Review: PEACEABLE KINGDOM (Jack Ketchum)

Gast · 5 · 3817

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thomas Covenant

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Da sind aber ne Menge fetter , apetitmachender Ideen dabei.  :shock: Selten so ne Vielfalt gesehen und das in einem Buch. Wie viele Seiten hat den das Ding??


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      The Rifle  :arrow: Gert hier muss ich wiedersprechen. Belanglos, nee wirklich net gleich zu Anfang ein Tritt in die Eier. Eine wirklich kurze Kurzgeschichte, der Ausgang der Story  :shock: .

      The Box  :arrow: Bram Soker Award für dieses Kleinod geht in Ordnung. Erinnert ein klein wenig an The Thinner von King. Böser Ausgang.

      Beide Geschichten handeln vom Tod der eigenen Kinder, also so was macht mich schon fertig....  :(



      Offline Thomas Covenant

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Mailorder  :arrow: coole Geschichte um die Snuff Film Thematik.
        Luck  :arrow: Eine Art Urban Legend Western, fand ich eher fade
        The Haunt  :arrow: dito nix Besonderes
        Megans Law  :arrow: provokativ und zum Nachdenken anregend, Gänsehaut Fehlanzeige
        If Memory serves  :arrow: klasse Geschichte um eine multiple Persönlichkeit, bitter!!
        Father and Son  :arrow: makaber, den Plot kann man sich richtig gut vorstellen

        ...und weiter gehts.
        « Letzte Änderung: 20. April 2008, 20:56:54 von Thomas Covenant »


        Offline Thomas Covenant

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          The Buisiness  :arrow: Ein Plotende dass es so schon mehrfach gab-deshalb-überraschungsarm
          Mother and Daughter  :arrow: Psycho Geschichte mit Depri Ausgang
          When the Penny drops  :arrow: wohl ne reine Fingerübung - arm
          Rabid Squirrels in Love  :arrow: Ketchum at its Best - dreckig und hart -roll on
          Sundays  :arrow: belanglos
          Twins  :arrow: Tabuthema, aber nicht aufregend umgesetzt
          Amid the Walking Wounded  :arrow: nix für Hypochonder - okay
          The Great San Diego Sleazy Bimbo Massacre  :arrow: Mörderische Bitches kommen immer gut
          The Holding Cell  :arrow: ging an mir vorbei
          The Work  :arrow: Könnte in der Realität genau so funktionieren - gute Geschichte
          The Best  :arrow: Kurz und schmerzlos
          Redemption  :arrow: so kann es gehen, gute schwarze Story
          The Exit at Toledo Blade Boulevard  :arrow: Ging an mir vorbei
          Chain Letter  :arrow: dito
          Forever  :arrow: deprimierende Story
          Gone  :arrow: okay aber Bram Stoker Award na ich weiss nicht...
          Closing Time  :arrow: Hat was filmisches stimmt-fast schon ne Novelle
          The Rose  :arrow: ne richtig kranke Mistfliege, diese Geschichte-passt in die heutige Zeit-eine der Besten
          The Turning  :arrow: ging an mir vorbei
          To suit the Crime  :arrow: ein Knaller -stimmt
          Lines: or like Franco, Elvis is still Dead  :arrow: irrer Titel, schwache Story
          The Visitor  :arrow: Yep belanglos
          Snakes  :arrow: Tierhorrorparabel-besieg die Phobie, dann lass dich scheiden, gute Geschichte
          Firedance  :arrow: Eine Fabel mit prophetischem Background-Okay

          Die Sammlung ist schwächer wie seine Romane, klar viele geschichten sind uralt und z. Teil belanglos, aber bei allen zeigt sich dass Ketchum mehr in der realen Welt zu Hause ist. Paranormales bleibt meistens aussen vor. War gut nen Querschnitt von seinem Können zu kriegen.
          Danke Gert für die Leihgabe.