Sauna / Filth

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Hab ihn schon öfter in der Leihe gesehen, mich aber nie rangetraut.

Die Review irritieren mich, der Trailer suggeriert wohl auch eher etwas falsches.

Wenig bis garkein Horror, eher Drama.


Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme
    Muss ja nix verkehrtes sein - was kost der im Müllah?
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Muss ja nix verkehrtes sein - was kost der im Müllah?
      Weiss ich nicht mehr. Glaube 12,99 EUR oder so. Mir isses dann doch zu teuer für 'nen Blindkauf hab ich mir gestern überlegt.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Hmmm, ich geh nachher eh mal zum MM, wenn er da auch soviel kostet sack ich ihn mal ein!
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline Scarface

        • The User formerly known as Aquifel
            • Show only replies by Scarface
          Hab den Film gerade gesehen. Definitiv empfehlenswert, auch wenn es sicher nicht jedermanns Geschmack ist. Würde auch den Reviews zustimmen, dass der Film ein Drama ist, das sich einiger Horror-Elemente bedient. Und die 18er Freigabe ist in der Tat irre führend. Wenn man Splatter oder "Standard"-Horror erwartet wird man enttäuscht, lässt man sich aber auf die Eigenheiten des Filmes und die tolle Atmosphäre ein, dann hat man hier ein wirklich hochinteressantes Filmchen.
          R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
          R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


          Meine Filmsammlung


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show only replies by Flightcrank
            Hab den Film gerade gesehen. Definitiv empfehlenswert, auch wenn es sicher nicht jedermanns Geschmack ist. Würde auch den Reviews zustimmen, dass der Film ein Drama ist, das sich einiger Horror-Elemente bedient. Und die 18er Freigabe ist in der Tat irre führend. Wenn man Splatter oder "Standard"-Horror erwartet wird man enttäuscht, lässt man sich aber auf die Eigenheiten des Filmes und die tolle Atmosphäre ein, dann hat man hier ein wirklich hochinteressantes Filmchen.

            Klingt sehr gut für mich!


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Stand leider nirgends rum bei uns!? Naja, wart ich mal auf weitere Meinungen hier
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Wird bei mir erstmal weit hinten an gestellt.


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed
                Hab den Film gerade gesehen. Definitiv empfehlenswert, auch wenn es sicher nicht jedermanns Geschmack ist. Würde auch den Reviews zustimmen, dass der Film ein Drama ist, das sich einiger Horror-Elemente bedient. Und die 18er Freigabe ist in der Tat irre führend. Wenn man Splatter oder "Standard"-Horror erwartet wird man enttäuscht, lässt man sich aber auf die Eigenheiten des Filmes und die tolle Atmosphäre ein, dann hat man hier ein wirklich hochinteressantes Filmchen.

                Klingt sehr gut für mich!

                Dito - weiter vorgemerkt.


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  So, hab den Film nun auch gesehen, kann ich nichts mit anfangen und fand ihn eher öde. Die ersten 50 Minuten passiert beinahe garnichts. Da lebt der Film einzig von der "Ravenous – Friss oder stirb"-Atmo. Die Sauna kommt eigentlich erst in den letzten 25min ins Spiel und verstanden hab ich das Ganze auch net. Falls in
                  (click to show/hide)
                  , hätte man das deutlich besser gestalten können, war völlig unverständlich die Situation in meinen Augen. BTW ich fand schon Ravenous nicht soo dolle, ist auch ein Film, der meines Erachtens wegen seiner guten Atmo überschätzt wird und an sich nicht viel Handlung besitzt.

                   :5:
                  « Letzte Änderung: 23. September 2010, 01:13:52 von Ash »



                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Hm, da ich RAVENOUS genial finde, rückt der doch wieder höher in der Gunst :D
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                      Jaja, Ravenous finden ja irgendwie alle geil. :lol:



                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Schau Dir den vielleicht nochmal an, der is doch perfekt. :D Super Darsteller, saupassender und guter Soundtrack, geile Atmo und ein paar Splatts
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Ich werd mir diesen hier auch erstmal sparen.

                        Aber der Vergleich mit "Ravenous" .....der war ja auch wirklich unterhaltsam, flott und auch witzig...ich denke mal alles Dinge, die man von "Sauna" eher nicht behaupten kann...oder? ;)

                        Ich find "Ravenous" sehr cool, aber deshalb würd mir dieser hier wohl noch lang net liegen. *behaupt*


                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank

                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Jaja, Ravenous finden ja irgendwie alle geil. :lol:

                            Ne, ich fand den nur sehr gut :D


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              Gestern Sauna auf Arte im OT gesehen und für sehr gut befunden.

                              Wer allerdings einen Standard-Horrorfilm oder ähnliches erwartet, sollte einen großen Bogen um den Film machen.

                              Sauna lebt von seiner großartigen düster-schmutzigen beklemmenden Atmosphäre und ist eher eine Art Dark Fantasy Geschichte.
                              Im Mittelpunkt stehen zwei Brüder und die Frage nach Schuld und Sühne.
                              Die Horror-Elemente sind rar gesäht, wenn dann ist dies aber durchaus stimmig.

                              Der Film läßt genügend Spielraum für eigene Interpretationen, denn aufgelöst in dem Sinne wird er nicht.
                              Aber eine Grundrichtung wird vorgegeben.

                              Und eine Sauna im klassischen Stil gibt es nicht, vielmehr wird ja ausgedrückt, welche Bedeutung saunieren im ursprünglichen Sinne noch hat - das Abwaschen von Sünden.

                              Doch der Film kommt in die Sammlung. Nach Möglichkeit unbedingt OT gucken, denn das Schwedische oder war's Finnisch trägt zur mystischen Grundstimmung bei.

                              :8:
                              « Letzte Änderung: 13. März 2011, 09:31:04 von Ketzer »
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Klingt gut!
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Uff, das war ein kurioses Stück Film, sage ich mal. Die Geschichte ansich, die Locations, die Darsteller - alles super. Aber unterm Strich ist mir das Ganze trotz der geringen Laufzeit etwas zu dünn. Gerade was den Horroraspekt angeht. Die Grunstimmung wurde dennoch super eingefangen! Schön düster, trostlos und absolut passend. Gerade den Darsteller des Knut fand ich klasse - erinnert an den jungen Gary Oldman. Aber es bleibt bei mir einfach bei ner :5: unterhaltsam, aber nichts was ich nochmal schauen müsste. Zudem finde ich die FSK 18 fast schon ne Frechheit! Zwei Szenen weniger und der ginge ab 12 durch!
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline myotis

                                  • Krawallkobold
                                      • Show only replies by myotis
                                    Ein Kumpel hatte vorhin den Trailer gepostet. Kannte den Streifen noch gar nicht. Jetzt bin ich am Überlegen mir das Teil nächsten Monat über amazon zu bestellen.
                                    "I`ve spent so long in the darkness, I´d almost forgotten how beautiful the moonlight is."

                                    Corpse Bride