HOTEL RUANDA

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Ich wollte eigentlich auch meinen Urlaub mal für nen karitativen Zweck opfern aber wenn Hilfsorganisationen von Freiwilligen Arbeitern 2500€ für 3Wochen verlangen, also nee, dann kann ich da auch alleine hin.

    Genau das isses ja! Du überweist denen diese Summe und was machen die dann damit? Dann lieber die 2500 im Aktenkoffer mitschleppen und alles selber löhnen! :roll:


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show only replies by ap
      Also ich denke schon das es darauf ankommt WEM du spendest, bekannte Organisationen wie CARITAS die selber in Afrika Leute vor Ort haben.... da kann ich durchaus davon ausgehen, das da Geld Nicht an Warlords geht, sondern "schlimmstenfalls" anderen Angestellte Vor Ort, und selbst wenn ich mit meinem Geld einen Angestellten Vor Ort bezahle, ist Afrika damit immer noch geholfen.
      SOS Kinderdörfer bekommen regelmäßig was von mir ob ichs mir leisten kann oder nicht.  ;)


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        Also ich denke schon das es darauf ankommt WEM du spendest, bekannte Organisationen wie CARITAS die selber in Afrika Leute vor Ort haben.... da kann ich durchaus davon ausgehen, das da Geld Nicht an Warlords geht, sondern "schlimmstenfalls" anderen Angestellte Vor Ort, und selbst wenn ich mit meinem Geld einen Angestellten Vor Ort bezahle, ist Afrika damit immer noch geholfen.
        SOS Kinderdörfer bekommen regelmäßig was von mir ob ichs mir leisten kann oder nicht.  ;)
        :thumb: Ganz meine Meinung :)


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Also ich denke schon das es darauf ankommt WEM du spendest, bekannte Organisationen wie CARITAS die selber in Afrika Leute vor Ort haben.... da kann ich durchaus davon ausgehen, das da Geld Nicht an Warlords geht, sondern "schlimmstenfalls" anderen Angestellte Vor Ort, und selbst wenn ich mit meinem Geld einen Angestellten Vor Ort bezahle, ist Afrika damit immer noch geholfen.
          SOS Kinderdörfer bekommen regelmäßig was von mir ob ichs mir leisten kann oder nicht.  ;)
          :thumb: Ganz meine Meinung :)

          Und das stimmt eben genau NICHT!! Sorry, aber wenn hier Provisionen an einzelne Leute (!!!) regelmässig im 6-stelligen Bereich fließen, dann bekommen die Leute (wenn man mal noch den ganzen Aparat hier vor Ort regulär bezahlen muss - inkl. Werbung und PR) vor Ort immer noch nur einen geringen Teil - nicht zu vergessen, was Alex schrieb:

          Ich wollte eigentlich auch meinen Urlaub mal für nen karitativen Zweck opfern aber wenn Hilfsorganisationen von Freiwilligen Arbeitern 2500€ für 3Wochen verlangen, also nee, dann kann ich da auch alleine hin.

          Alter, die bekommen das ja net mal, die müssen dafür zahlen, dass sie helfen dürfen :!: Boah, da kann ich nur den kopf schütteln, von wegen mein Gewld hilft wenigstens zu helfen :?


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by der Dude
            Naja, dann lasst es doch. Ich hab irgendwie das Gefühl ihr versucht euch zu rechtfertigen, weil ihr nicht spendet. Das braucht ihr nun wirklich nicht ;) Und ich habe keine Lust mich zu rechtfertigen weil ich es tue.


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Akos, ich habe irgendwie das Gefühl Du versuchst nur irgendwie möglichst Recht zu haben ;)

              Keiner von uns rechtfertigt sich dafür nicht zu spenden - ich spende sehr wohl auch was - wenn auch in anderen Formen. Es gibt HIER im Land genug zu tun, da muss mein Geld nicht nach Afrika. Ich habe zu dem ganzen sowieso eine andere Einstellung, die hier zu diskutieren nicht möglich wäre ohne Entgleisungen von irgendjemand (keine bestimmten Personen, das weiss ich nur aus Erfahrung).

              Und die Augen vor Tatsachen zu verschließen macht es eben auch nicht besser. Matze lassen wirs - und gut is ;)
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                Akos, ich habe irgendwie das Gefühl Du versuchst nur irgendwie möglichst Recht zu haben ;)
                Um Gottes Willen, wenn das stimmen würde wäre ich schon lange nicht mehr hier im Forum.

                Insgesamt ne klasse Antwort, Jason. Danke dir. Da kannst auch rumblinseln, was das Forum her gibt.



                Lagert ma einer den Kappes hier aus, bitte.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme

                  Insgesamt ne klasse Antwort, Jason. Danke dir. Da kannst auch rumblinseln, was das Forum her gibt.


                  Wieso denn das bitte?
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs