HOTEL RUANDA

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Sehe ich auch so: die Hälfte versicker hier in D schon inm Werbespots, Angestelltengehältern und deren Diesntwagen, ÜBERfetten Provisionen im sechsstelligen Bereich und die andere Hälfte versickert dann in Afrika in Waffen und Drogen für die Staatschefs. Sorry, zwar etwas (!!, aber nicht so sehr) überspitzt aber dennoch absolut der Grund nix zu spenden.


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Also ich kann mich nicht erinnern bisher das Geld auf das Konto eines Warlords überwiesen zu haben. Das ging bisher immer an Caritas und das Rote Kreuz, die dort auch Helfer vor Ort haben.

      Boah Akos, jetzt im Ernst: also da solltest dich aber echt besser erkundigen, bei deiner Sympathie für den kontinent!!!! Da kommen doch andauernd neue Skandale raus, die unsere tollen Spendenorganisationen in den Dreck ziehen: 300.000 € Provision hier, 250.000 € Provision dort - für Vermittler :eh: keine Ahnung was da abgeht, das ist schlicht und einfach Veruntreuung und sonst gar nix, da wird die Hälfte direkt wieder an die Leute zurückfließen, die die Provisionen genehmigt haben :?


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Aber auch indirekt: ich meine, so lange Hilfsorganisationen dort Essen verteilen und irgendwas aufbauen, braucht der nette Warlord von nebenan das schon nicht zu tun, du weißt was ich meine.


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Also ich denke schon das es darauf ankommt WEM du spendest, bekannte Organisationen wie CARITAS die selber in Afrika Leute vor Ort haben.... da kann ich durchaus davon ausgehen, das da Geld Nicht an Warlords geht, sondern "schlimmstenfalls" anderen Angestellte Vor Ort, und selbst wenn ich mit meinem Geld einen Angestellten Vor Ort bezahle, ist Afrika damit immer noch geholfen.
          SOS Kinderdörfer bekommen regelmäßig was von mir ob ichs mir leisten kann oder nicht.  ;)
          :thumb: Ganz meine Meinung :)

          Und das stimmt eben genau NICHT!! Sorry, aber wenn hier Provisionen an einzelne Leute (!!!) regelmässig im 6-stelligen Bereich fließen, dann bekommen die Leute (wenn man mal noch den ganzen Aparat hier vor Ort regulär bezahlen muss - inkl. Werbung und PR) vor Ort immer noch nur einen geringen Teil - nicht zu vergessen, was Alex schrieb:

          Ich wollte eigentlich auch meinen Urlaub mal für nen karitativen Zweck opfern aber wenn Hilfsorganisationen von Freiwilligen Arbeitern 2500€ für 3Wochen verlangen, also nee, dann kann ich da auch alleine hin.

          Alter, die bekommen das ja net mal, die müssen dafür zahlen, dass sie helfen dürfen :!: Boah, da kann ich nur den kopf schütteln, von wegen mein Gewld hilft wenigstens zu helfen :?