HOTEL RUANDA

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show all replies
    Dem is nix hinzuzufügen - ich hätt auch nonstop heulen können bei dem Film
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show all replies
      Hast Du ihn jetz schon gesehen?
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show all replies
        ? Herr Holldoll haben PM
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show all replies
          hmm, das mit den Spenden ist bei mir eben auch so eine Sache! :?

          Wenn ich lese, was Mugabe so alles abzieht, wer garantiert mir dann, dass er sich von meiner Spende nicht den Frühstücks-Kavier kauft? OK, bisschen überspitzt das ganze. Aber so hundert prozentig traue ich der ganzen Sache einfach nicht, obwohl ich regelmässig was spende!

          Du hast mit deinem Post übrigends völlig Recht! Nur kenn ich Leute, die Blood Diamond als fiktiv anschauen und noch nie von Blut-Diamanten was gehört haben! :roll:  Manche Leute laufen einfach wirklich blind durchs Leben weils ihnen ja gut geht...

          Das mit den Spenden ist so - da braucht man keinen Hehl draus machen. Sorry, ich sehe es nicht ein, dass von meiner Kohle Waffen gekauft werden. Und was kommt von 100 Euro denn drüben an!? So gut wie nichts. Wenn man nicht selber hinfahren und helfen kann, bringt es in meinen Augen rein garnichts.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show all replies
            Also ich kann mich nicht erinnern bisher das Geld auf das Konto eines Warlords überwiesen zu haben. Das ging bisher immer an Caritas und das Rote Kreuz, die dort auch Helfer vor Ort haben.

            Dann solltest Du Dich über den Weg des Geldes in solche Länder mal informieren ;)
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show all replies
              Bei diversen Dokus (ich meine zuletzt bei GHOSTS OF CITÉ SOLEIL) wurde es auch extra von dort lebenden Menschen gesagt, dass die Kohle nur allzuoft den Warlords zu Gute kommt - die eben die Konten da drüben kontrollieren.
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show all replies
                Du missverstehst die Situation irgendwie Akos. Du kannst doch nicht leugnen, dass von Deinen Spenden nur ein kleiner Bruchteil drüben ankommt. Und umsonst arbeitet auch kein Mitarbeiter einer Hilfsorganisation. Es ist doch hinreichend bekannt wieviel Schindluder mit Spenden getrieben wird - was noch erschwerend hinzukommt.

                Was meinst Du denn komtm von 100 Euro zum Beispiel in Brasilien in einem Kaff im Hinterland an!?

                Und das die Spendengelder sehr oft irgendwelchen Rebellen, Warlords oder wasauchimmer zu Gute kommen - das kannst Du ebenfalls nicht leugnen. Auch wenn Du es denen nicht persönlich überweist
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show all replies
                  Akos, ich habe irgendwie das Gefühl Du versuchst nur irgendwie möglichst Recht zu haben ;)

                  Keiner von uns rechtfertigt sich dafür nicht zu spenden - ich spende sehr wohl auch was - wenn auch in anderen Formen. Es gibt HIER im Land genug zu tun, da muss mein Geld nicht nach Afrika. Ich habe zu dem ganzen sowieso eine andere Einstellung, die hier zu diskutieren nicht möglich wäre ohne Entgleisungen von irgendjemand (keine bestimmten Personen, das weiss ich nur aus Erfahrung).

                  Und die Augen vor Tatsachen zu verschließen macht es eben auch nicht besser. Matze lassen wirs - und gut is ;)
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show all replies

                    Insgesamt ne klasse Antwort, Jason. Danke dir. Da kannst auch rumblinseln, was das Forum her gibt.


                    Wieso denn das bitte?
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs