Beratung: xBox360 oder Playstation 3?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show all replies
    Sagt mal, was würdet ihr bevorzugen: Die xBox360 oder die Playstation 3 von Sony?

    Ich lass alle Gründe gelten, bis auf den, dass die Box z.Z. mehr Spiele hat :)

    Also, ich bin gespannt.


    Offline Janno

      • I don't know you, but I think I hate you
        • Show all replies
      Onlinezocken ist mir SEHR wichtig und ich bin schon jemand, der sehr gerne spielt. HOME interessiert mich auch sehr. Wird das auch kostenlos sein?
      Die Ps3 klingt sehr interessant. Das, was mich z.Z. am meisten interessiert, ist ROCK BAND :)
      Zudem sei noch gesagt, dass ich KEIN HD-Fernseher habe, sondern noch einen Röhrenfernseher. Aber da ich mir diesen garantiert nicht leisten kann, fällt dieser flach.
      « Letzte Änderung: 10. Februar 2008, 22:57:53 von Janno »


      Offline Janno

        • I don't know you, but I think I hate you
          • Show all replies
        Also das das Zocken online etwas kostet, spricht ganz klar gegen die xBox360 und für die PS3.
        Dennoch ist die PS3 ziemlich teuer.


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show all replies

          Offline Janno

            • I don't know you, but I think I hate you
              • Show all replies
            Okay, das Argument, dass die xBox360 günstiger ist, zieht nicht mehr :)
            Ich hab mal ein bisschen rumgeschnüffelt :)

            Ein Premium-Paket von der xBox360 kostet gute 320€.
            Doch damit ist es ja noch nicht getan. Hinzu kommt noch ein WLAN-Adapter für 65€, ein HD-Laufwerk für 100€ (obwohl ich das noch nicht wirklich brauche) und ein xBox LIVE Gold-Account für 50€ (im Jahr).
            Das macht summa sumarum 535€

            Kommen wir zur PS3.
            Diese Konsole kostet 365€ und hat alles drin, was die Box nicht hat. WLAN ist bereits vorhanden, Blu-Ray-Laufwerk und das onlinezocken ist kostenlos.
            Somit bleibt es bei gerade mal 365€.

            Somit ist die PS3 für mich der klare Preissieger.
            Der einzige Vorteil der xBox360 ist halt nur das derzeitige Spieleangebot. Doch wie die PS2 damals schon gezeigt hat, kommen die richtigen Kracher erst nach einer Weile.


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show all replies
              Also ich hab mich für die PS3 entschieden.
              Allein der an sich gute Preis und das Argument, dass die meisten xBox360-Titel auch für den PC erscheinen haben mich vollendes überzeugt, zu Sony's Konsole zu greifen.

              Wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist, kommt das gute Stück zu mir nach hause :)

              Fehlt denn nur noch der passende HD-Fernseher :)


              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show all replies
                Hol dir ne PS3, dann kannste die als BD Player nutzen ;) das alleine ist schon Argument Nummer 1 ;)
                Naja gut, aber ohne HD-Fernseher hat man auch von BluRay nicht sonderlich viel :)


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show all replies
                  Tu ich ja auch gar nicht :)
                  Hab im Juli ja Geburtstag und ich hab eine große Verwandschaft ;)


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show all replies
                    Lohnt sich eine ps3 überhaupt, wenn man keinen HD-Fernseher hat?


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show all replies
                      Also ich hab bereits die xBox360 bei 'nem damaligen Freund auf 'nem HD-Fernseher gesehen. Ich sag nur "WOW".
                      Nur hab ich so eine Konsole noch nie auf 'nem Röhrenfernseher gesehen, daher war ich mir nicht sicher.


                      Offline Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show all replies
                        So, nachdem es inzwischen offiziell bestätigt ist, dass Blu-Ray die DVD ablösen wird und nicht die HD-DVD, habe ich mich entschlossen auch eine PS3 zu kaufen :biggrin: .
                        Ich denke, dass ist 'ne gute Entscheidung :)