Beratung: xBox360 oder Playstation 3?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    PS3

    Das Potential der Konsole ist noch nicht ausgeschöpft. Sonys Geräte waren seit jeher schwer zu programmieren. Aber wehe es vergeht etwas Zeit und die Entwickler kommen in Fahrt...
    Den Preis finde ich garnicht mehr teuer, betrachtet man das gebotene Spektrum an Möglichkeiten (Multimediacenter, Bluray etc).

    Manko sind sicher noch die dünne Anzahl an Games, aber ich bin zuversichtlich. Stützt man sich auf die bisher erhältlichen Knaller kann mana uch schon ordentlich Zeit vor der Konsole verbringen.

    Ich empfehle Dir Warhawk, CoD4 und das neue UT.
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies
      Fehlt denn nur noch der passende HD-Fernseher :)

      kommt Zeit, kommt Geld, kommt Technik ins Haus.

      War bei mir auch so ;-)
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        Hol dir ne PS3, dann kannste die als BD Player nutzen ;) das alleine ist schon Argument Nummer 1 ;)
        Naja gut, aber ohne HD-Fernseher hat man auch von BluRay nicht sonderlich viel :)

        aber du würdest dich ärgern wenn du irgendwann den HD Fernseher hast und dich dann für dix Box entschieden hättest ;-)
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          Also ich hab bereits die xBox360 bei 'nem damaligen Freund auf 'nem HD-Fernseher gesehen. Ich sag nur "WOW".
          Nur hab ich so eine Konsole noch nie auf 'nem Röhrenfernseher gesehen, daher war ich mir nicht sicher.

          sieht "ok" aus.

          Kleinere Schriften sind schlechter lesbar, Kantenflimmern taucht auf.

          Grafik etwa vergleichbar mit den guten PS2 Titeln (Gran Turismo, Resident Evil 4, God of War).

          WOW kommt dann eben mit HD.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            Grafik etwa vergleichbar mit den guten PS2 Titeln (Gran Turismo, Resident Evil 4, God of War).

            Das finde ich jetzt aber etwas untertrieben.
            Also die Grafikder XBox360 sah bei meinem Bruder auf nem Röhrenfernseher ganz klar besser aus als die Grafik jeglicher PS2 Titel.

            minimal finde ich. Die Auflösung gibt hier einfach nicht genug her um das richtig zu geniessen.
            Details (Polygone) sicher ja...
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              ich sehs so.

              Vergleicht man PS2 und PS3 am RöhrenTV miteinander ist der Unterschied schon sichtbar aber nicth so WOW wie wenn man die dann an einem HD Gerät bereibt. Ist einfach verhältnismässig gesehen. Das ist bei PS2/PS3 vll ein Sprung von 50%, PS2/PS3HD ein Sprung von 200%. Keien Ahnung wie ich das sonst ausdrücken soll.

              Jedenfalls ist die PS3 für mich am RöhrenTV nur ein Drittel (oder weniger) von dem wert was die in einem vollen HD Umgebung ist.   

              Mein Schwager hatte die PS3 an einem sehr guten SONY RöhrenTV, ich habs kaum ertragen darauf meine Games zu zocken.
              « Letzte Änderung: 14. Februar 2008, 08:55:24 von Masterboy »
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |