Beratung: xBox360 oder Playstation 3?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Moderator
  • *****
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Is witzig, weil mein Xbox360-Kollege hat mir eben gesimst, dass seine Xbox360 nun auch hinüber ist. Somit haben alle 360-Besitzer, die ich kenne nun mind. einmal schon den RingOfDead gehabt, ausser ich selbst. 8)

    Ok also als 360 & PS3-Besitzer sage dir ganz klar:

    Wenn du auch oline zocken willst, dann hole dir ne PS3, einfach weil das Onlinezocken nichts kostet (1). Auch hast du bei der PS3 Wlan integriert (2) & den Datenträger der Zukunft (3), welcher sich auch durchgesetzt hat (Blu-Ray). Des weiteren hat die PS3 KEINE Kinderkrankheiten und selbst die Erstgeräte haben nur eine minimal Ausfallquote weit unter den üblichen Durchschnitt (4). Multimediatechnisch wird für die PS3 noch sehr viel mehr kommen, sei es "home" oder die Möglichkeit, Fremdsoftware wie Linux (wer weiss, was da noch kommt) zu überspielen. Achja und die PS3 sieht goiler aus und stellt selbst die 360-Elite in den Schatten.

    Spieletechnisch hat die 360 noch die Nase vorn und in Zukunft kommen für beide Konsolen klasse Exklusivtitel raus, ist also eher ne Ansichtssache, was man haben will.

    Bist du eher der Gamerminimalist, der nicht online zocken will und dem Exklusivtitel auch nicht so wichtig sind und der jetzt auch noch kein BR-Laufwerk brauch und allgemein ein kein soo großer Zocker ist, dann nehm die 360. Du bekommst Top-Games gebraucht für wenig Geld (1) da die Preise bei der 360 schneller als bei der PS3 fallen, das Angebot ist größer und vielfältiger (2), die Konsole ist als Core ein echtes Schnäppchen (zockst du viel, brauchst du aber dringend ne Festplatte f.d. Savegames und kannst nochmal nen Fuffi mehr zahlen) und gegen den RingOfDead hat M$ seine Garantie verlängert.

    ABER: Sobald du auch online zocken willst, kommst du im Preis-/Leistungsverhältnis nichtmehr mit der 360 hin, da du dann noch das Wlan-Teil kaufen musst (falls du keine Strippen durchs Wohnzimmer ziehen willst) und jährlich für's Onlinezocken zahlen darfst. Addiert man das neben einer HDD, die man dann sicher auch noch haben möchte, hat man plötzlich mehr ausgegeben, wie für eine PS3, die dafür aber schon für die Blu-Ray-Generation gewappnet ist.
    « Letzte Änderung: 10. Februar 2008, 22:28:47 von Ash »



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Allerdings. Die billigsten Blu-Ray-Player kosten schon soviel wie ne PS3. Aber wenn dir der Preis der PS3 eh zu happig ist, stellt sich für dich die Frage des PS3-Kaufs ja eh nicht, dann wohl eher 360 oder Wii. :D Übrigen hat selbst die Wii schon integriertes Wlan und das Onlinezocken kostet darauf auch nichts. Nur isses halt keine Singleplayerkonsole, macht aber mit Freunden dafür umso mehr Spass. :)

      Kann dir nur sagen, dass ich mich oft geärgert habe, wie unausgereift die 360 doch ist: Abstürze, zerkratzte DVDs, Memorycard-Saveprobleme, wenn sie zu voll ist, RingOfDead.. :roll:
      Von der Konsole an sich ist die PS3 auf jeden Fall viiiel ausgereifter. Aber ich will die 360 auch nicht schlecht machen, gibt schließlich geile Games dafür :!:
      « Letzte Änderung: 11. Februar 2008, 00:09:32 von Ash »



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Moderator
      • *****
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Das Bild ist ganz klar schlechter! Aber ich finde auch auf der Röhre war ein erheblicher Unterschied zu PS2 Games - Sah Matze bei mir damals mit Motorstorm beispielsweise auch so ;)
        Naja, finde die Grafik nicht störend schlechter..
        « Letzte Änderung: 14. Februar 2008, 11:46:46 von Ash »



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies

          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Moderator
          • *****
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Gekauft habe ich bis jetzt "Unreal Tournament 3" (geht ziemlich ab und die Grafik ist göttlich).

            Für Unreal3 kannst du dir sogar schon umgewandelte PC-Mods downloaden, wie zB die LEGO_Mod. Ein Grund, weshalb ich am überlegen bin, mir das Game auch noch zu kaufen. :biggrin: