Condemned 2: Bloodshot

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show all replies
    Condemned 2 Bllodshot soll im ersten Quartal 2008 für PS3 und 360 erscheinen.
    Und jetzt ratet mal in welchem Land es nicht erscheint. Da kommt ihr nie drauf!  8)

    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show all replies
      Mir hat Condemned war das erste Next Gen Game das mich überzeugen konnte. Die Kämpfe empfand ich als äuserst brutal und authentisch. Auch daß man auf mehr Nahkampfwaffen (Nagelbretter, Spinttüren, Rohre, electroshocker etc.) zurückgreifen darf anstatt Schießwaffen, war auch ein gelungener Einfall. An einigen Stellen ist es mir kalt den Rücken runter gelaufen. Die Grafik war klasse, ebenso die Gengerschar die plötzlich im Dunkeln auftauchen und einen zusammen zucken lassen.
      Keine Zombies, Aliens, daämonen sondern nur entstellte Killer, Freaks und mutierte Psychos.
      Die düstre Atmopshäre war auch beeindruckend. Zwar gabs stupide Rätsel, was mich aber nicht wirklich gestört hat.
      Mir hat Cond. schöne Spielstunden bereitet und freue mich schon auf den zweiten Teil.
      7 meets Silent Hill. Irgendwie eine Mischung aus beiden.

      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show all replies
        Ist hier eigentlich niemand der sich auf den zweiten Teil freut? Kommt ja auch für PS 3. Hab meins kürzlich schon mal vorbestellt für Ende Februar. Wenns genau so gut wird wie Teil 1... Aber ich geh mal davon aus das es noch besser wird!

        Also Horrofans, zuschlagen!
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show all replies
          Hattest du den ersten Teil komplett durch ?
          Ja, da war der Endgegner mit den
          (click to show/hide)
          . Das war witzig.
          Was hab ich bei den Game an manchen Stellen doch gezittert. Aus dem Dunkeln taucht ne Gestalt auf, und Bums, schon hast eine an der Backe kleben. Und dann diese Psycho-Musik. Genau mein Ding. :)

          @ Jason: Extra Fred? Soll ich???
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show all replies
            Ich hab heute kurz mal in die aktuelle Game Pro geschaut. Condemned 2 hat satte 90 % und Grafik 10 (von 10) bekommen! :staun:  :)
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show all replies
              im ernst, taugt das was?
              Ihc denk mal 90 % Gesmatwertung gibst nicht so ohne weiteres. Am 28?. Februar wissen wir alles. Ich hols mir auf jeden Fall!
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show all replies
                Hab mich glaub schon in dem Thread verewigt. Teil 1 war für mich das düstre Psycho-Horror-Brutalo Game schlecht hin. Eines meiner Leiblings Nex Gen Spiele. Allerdings die Rätsel waren nicht sehr knifflig und neu, aber das machte nix.
                Teil 1 war klasse! :)
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show all replies
                  Ist wohl eben doch Geschmacksache. Ich weiß nur noch das Condemned das erste Game war daß mich damals Ende 2005/Anfang 06 wirklich überzeugt hat. Vielleicht ist die 360 Version besser gewesen als die vom PC, keine Ahnung. :?:

                  Ich setzte mal große Hoffnung in Teil 2.
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show all replies
                    Teil 1 war geil
                    Aah Gott sei Dank Jason. Beim Geschmack was Videospiele angeht sind wir uns wohl einig. (Nur bei den Frauen geht unsre Meinung wohl meilenweit auseinander :)
                    Danke Andrew fürs spliten.
                    « Letzte Änderung: 11. Februar 2008, 11:03:38 von Evil »
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show all replies
                      Glaub ich auch. Beim Endgegner von Con 2 tuen wir uns dann zusammen und polieren ihm ordentlich die Fresse. :)
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show all replies
                        Am 20.3. erscheint es übrigens. Hab vorgestern noch mal in meinem Laden nachgefragt...
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show all replies
                          Bei uns??? Kann ich mir anhand dessen was ich las und sah nicht vorstellen! Das wird ne gute Ecke heftiger als Teil 1 - ich order es auf jeden aus den USA
                          Bei mir schon. In meinem Zocker-Laden hab ichs jedenfalls vorbestellt und die bekommen es auch.
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show all replies
                            Ja, schon aus der Ego-Perspektive. Mir hat eben Teil 1 sooooo arg gefallen!!! Die Wertungen waren auch unterschiedlich: Game Pro: 90%  und Maniac 80-85 %. Aber ich wills unbedingt!!!
                            Gruß vom Mr. Burns der gern Condemned spielt. :)
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show all replies
                              JasonEx: Ich denk mal ne Österreichische Fassung.
                              Und Ed: Stimmt was Jasy sacht, In Teil 1 gabs wenig Schießwaffen. Aber das war auch gut so. Konntes voll mit anderen Tötungsinstrumenten rummachen, Rohr, Spinttür, Nagelbrett und die ganzen schönen Sachen eben. :)
                              Und der Electroshocker war auch geil!
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Offline Evil

                              • Die Großen Alten
                                • Split Personality
                                  • Show all replies
                                Oh, dann lass es echt Matze! Das Game hat dermassen geschockt ab und an, da blieb einem regelmässig das Herz stehen! Das is dann absolut nix für Dich - da kommts auf Ego echt nimmer an!

                                Ich glaub bei keinem anderen Spiel hab ich so ne Dauerpanik gehabt, dass hinter der Ecke wieder ein abartig aussehender Psycho mit nem Beil auf mich eindrischt und mich angröhlt! Und das auch ständig im Dunklen...
                                Dem kann man sich nur anschließen. Sensationel das so was überhaupt möglich ist. Deshalb will ich Teil 1 auch!
                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show all replies
                                  Matze wenn ichs hab dann versuchst es mal :D
                                  Genau Matze, ähm Evil-Ed, so machts du's am besten. Und was die Graik zumindest von Teil 1 angeht find ich die heute noch ganz brauchbar.
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show all replies
                                    Ich komm auch. Wo wohnst eigentlich noch mal?   :lol:
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                    Offline Evil

                                    • Die Großen Alten
                                      • Split Personality
                                        • Show all replies
                                      Mich freuts erst wenn ich den verdammten Teil 2 endlich in den Händen halte. Ich hab da ein bischen Bedenken, gerade jetzt wo Teil 1 beschlagnahmt wurde und das Game schon wieder verschoben wurde auf den 4.4.
                                      Aber ich will mal den Teufel nicht an die Wand malen.
                                      Ich würd auf jeden Fall sagen, bei Teil 2 sofort zugreifen wer Horror mag, bevor es zu spät ist.
                                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                      Offline Evil

                                      • Die Großen Alten
                                        • Split Personality
                                          • Show all replies
                                        Army of Two? Aber nur für PS 3, nicht für Wix Box, oder?
                                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                        Offline Evil

                                        • Die Großen Alten
                                          • Split Personality
                                            • Show all replies
                                          Was seid denn ihr für Weichflöten? Reißt euch mal ein bsichen zusammen. :D
                                          Ich fand genau das so wunderbar, daß man an manchen Stellen nur noch da sitzt und betet daß nix passiert.  :)
                                          Ich will es endlich!!!
                                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                          Offline Evil

                                          • Die Großen Alten
                                            • Split Personality
                                              • Show all replies
                                            Seid mindestens gestern gibts Con 2 schon. Ich habs heute bekommen. Melde mich später zurück um die ersten Eindrücke zu schildern.
                                            Und los gehts!
                                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                            Offline Evil

                                            • Die Großen Alten
                                              • Split Personality
                                                • Show all replies
                                              Au Baby, ja. Ich bin schon ganz nervös. Ich werd die erst mal alle BÄM, so richtig schön mit der Faust in die Fresse... reinhauen. Und dem Einen hab ich dann noch eine getretten. :D
                                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                              Offline Evil

                                              • Die Großen Alten
                                                • Split Personality
                                                  • Show all replies
                                                Also, ich habs mal 2 Stunden angespielt...
                                                Meine Verion ist leider englisch. Sowie Untertitel als auch Sprauchausgabe. :(
                                                Es ist dem ersten Teil sehr, sehr ähnlich! Die Grafik ist eigentlich genau so gut wie die des Vorgängers. Auf jeden Fall zufriedenstellend, kann mit Games wie Bioshock klar mithalten. Auch die Gesichter der Figuren sehen sehr realistisch aus. Zwischensequenzen gibt's auch, welche ebenfalls grafisch recht gut rüber kommen. Das Spiel selber ist sehr dunkel, trotz Taschenlampe (soll aber so sein). Genau wie in Teil 1 untersucht ihr Leichen, findet Spuren mit dem UV-Gerät, schießt Fotos von den entstellten Leichen und läuft durch düstre Häuser oder unterirdische Gewölbe.
                                                Die Faust-Kämpfe haben mir in Teil 1 etwas besser gefallen, gerade die 4 Fatalities (dem Gegner das Genick brechen, ihm noch mal so richtig eins reinrammen etc.)haben in Part 1 richtig Laune gemacht. Aber ich hab ja noch nicht alles gesehen.
                                                Das Action-Adventure aus der Ego-Perpektive beinhaltet die Waffen des Vorgängers: Bretter, Klobrille, Eisenstangen, auch Schießwaffen wie Flinte und Pistole dürfen nicht fehlen. Leider vermisse ich schmerzlich meinen Electro-Shocker!(bis jetzt hab ich nur ne Billig-Variante davon)  Massenkills wie beispielsweise bei Halo oder Jericho gibts nicht, also man trifft keine 10 Gegner gleichzeitig die man dann nacheinader platt machen muß.
                                                Auch ist das Game nicht so einfallslos wie z.B. Jericho. Die Gewalt ist aber genau wie in Teil 1 unverändert hart!
                                                Bei Con 2 tastet man sich mehr durch die gruslige Dunkelheit vor, und hofft darauf daß der Feind einen in Ruhe läßt.
                                                Szenen in welchen ich mir ins Hemd gemacht habe, gabs aber noch keine.
                                                Aber einen dunklen Keller mit einer schwarzen, glibrigen undefinierbaren Gülle. Und irgenwelche schwarze Mutanten-Zombies, die beim Draufschalgen zerplatzen, gibt's diesmal auch.
                                                Ein Mutant hab ich genau erwischt als er auf dem stillen Örtchen saß. :) Bullseye! :biggrin:
                                                Wer also Teil 1 mochte (vor allem die PS 3 User für die es ja keinen Teil 1 gab) sollten hier doch zugreifen.
                                                Ich hoffe ich konnte etwas Licht in die dunkle Welt von Condemned 2 bringen.
                                                59,90 hat mich der Spaß gekostet. Geht eigentlich für ein importiertes Game.
                                                « Letzte Änderung: 23. März 2008, 20:35:18 von Evil »
                                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                                Offline Evil

                                                • Die Großen Alten
                                                  • Split Personality
                                                    • Show all replies
                                                  Hats von euch jetzt jemand shcon angespielt. Würde auch mal eure Eindrücke gerne hören.
                                                  Im Gegensatz zu Teil 1 gibst mehrer Rätselchen. Also mit rumrennen und alles platt machen, is nix!
                                                  Der Schauplatz muß genaustens untersucht werden nach Hinweisen oder Zhalenkombinationen, um weiter zu kommen, also ein bischen Grips ist gefordert. Die Zwischensequenzen die natürlich in Spielgrafik gehalten sind, sehen recht toll aus.
                                                  Ich kann schon jetzt ne Empfehlung aussprechen. Trotzdem gefällt mir bis jetzt Teil 1 noch einen Hauch besser.
                                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                                  Offline Evil

                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Split Personality
                                                      • Show all replies
                                                    Mr. Evil schreibt noch mal seinen Zwischenbericht für euch:
                                                    Anfangs hat mich Con 2 nicht so begeistert. Abwechslungsreicher als Teil 2 ist es jedenfalls und beinhaltet hin und wieder kleine Rätsel, außerdem muß oft alles genau nach Indiezien durchsucht werden, oder bestimmte Dinge/Beweise müßen wie gesagt fotografiert werden. Auch kann/muß man bei einigen Unterhaltungen, ähnlich wie in Mass Effect, auf verschiedene Antworten zurückgreifen.
                                                    Also eintönig ist es keineswegs.
                                                    Richtig Laune macht es aber erst im Mitelaltermuseum (ein fieser Ritter als Endgegner wartet auf Euch) und danach landet ihr mit dem Flugzeug an einer Hütte im Schnee, in der ein fieser Bär haust und ihr von ihm durch ie Bude gnadenlose gejagt werdet. Die Szenen sind nicht nur filmreif!!! sondern erinnern auch etwas an Tanz der Teufel.  Es macht gerade richtig Laune!!! Wer Action-Adventure wie Bio-Shock und Con 1 verpasst hat, sollte hier echt zuschlagen!
                                                    Ein echtes Nex Gen Spiel! Die geniale Grafik kommt vor allem in hellen Passagen voll zur Geltung.
                                                    Sehr Hitverdächtig. Überlegts euch gut Leute, ob ihrs euch leisten könnt das Game zu verschmähen. Mit Sicherheit eines der besten PS 3 Spiele bisher.
                                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...