Far Cry 2 - (PC, PS3, X360)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Zwar gibt es für Far Cry 2 diverse Multiplayer-Spielmodi, ein Koop-Modus allerdings fehlt. Doch warum? Richard Gaetan, Multiplayer-Produzent von Far Cry 2, kennt die Antwort. Es gab Probleme, die Dunia-Engine für einen Koop-Modus anzupassen. Außerdem limitieren die Konsolen die Entwicklung. So habe man die Xbox 360 mit Far Cry 2 ans absolute Limit gebracht, mehr könne Microsofts Konsole nicht leisten. (Videogameszone.de)


    Und was ist mit der PS3 ? Wurde die auch ans Limit gebracht oder zählt da wieder nur die XBox ?  :roll:


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Schon Schade, dass die einen labern "die Konsolen sind grade mal zu 30-40 % ausgenutzt" und dann hört man sowas.


      Genau darum ging es mir auch bei dem Bericht.

      Es gäbe bis jetzt kein Spiel was die Rechenpower voll ausnutzt.... blabla... und dann sowas.
      Wenn Spiele wie CoD oder eher BF:BC problemlos laufen, und auch da gesagt wurde, daß noch genügend Reserven in der PS3 stecken, dann frag ich mich was jetzt bei FC2 oder auch Bioshock abgeht  :neutral:

      Das ist NextGen oder wie ?
      « Letzte Änderung: 08. Oktober 2008, 11:16:19 von Necronomicon »


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        So siehts mal aus und wenn man auch bedenkt, daß ein neues Spiel für die PS3 gleich um die 20 EUR teurer ist als für den PC dann sollten solche Schlampereien und Unwissenheiten eigentlich weitgehend beseitigt werden  :neutral:

        Für die Spieleentwickler sollte es doch kein Problem sein, eine PS3 voll auszunutzen, warum bekommen die das nicht hin ?
        Muß da so viel geändert und umgeschrieben werden von PC zu PS3 ?


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Dann hole ich mir als großer Spieleentwickler eben Leute ins Team, die nur auf die PS3 spezialisiert sind... ich hab irgendwie den Eindruck, daß die noch gar nicht so richtig wollen


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Es gibt keine Programmierer, die nur auf die PS3 spezialisiert sind, du Held :p


            SO hab ich das auch nicht gemeint, du Hütchenspieler  :D

            Ich kann aber paar Programmierer abziehen und die mal eingehend mit dem PS3 Thema vertraut machen. Dann gibts halt Schulungen, Lehrgänge oder sonstwas.
            Wenn ich was will, dann sollte das als großes Unternehmen auch klappen.


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Ich glaub, du raffst nicht was ich meine !!  :P

              Dann ruf ich eben Schulungen ins Leben, nicht Sony selbst sondern große Spieleentwickler !!!
              Das bedeutet Imagepflege und Umsatzsteigerung, wenn neue Spiele nicht schlampig umgesetzt werden sondern in fachkundige Hände kommt.

              Haste das jetz capiced ?  :lol:


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Jetzt haut nicht von allen Seiten auf mich drauf  8)

                Ich kann das natürlich nicht beurteilen wie sowas abläuft, weil mir das das Fachwissen fehlt, ich bin Kaufmann für Gummidichtungen  :P

                Hab ich ja jetzt auch verstanden und wo hab ich mich denn aufgeregt ?
                Wenn ich sowas höre wie: Deine Logik manchmal... das kann man auch umformulieren in: Mann, bist du doof !!
                Jeder in seinem Bereich Leute und wenn mich das gerade mal aufgeregt hat, dann haben wir jetzt drüber gesprochen, ihr habt mich aufgeklärt, wie es wirklich ist und alle haben wir uns wieder lieb  :)

                Der Ton macht die Musik... "raff das endlich"... ist nicht der feinste...
                « Letzte Änderung: 08. Oktober 2008, 15:04:15 von Necronomicon »


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Ich danke euch auch für die fachkundigen Erklärungen, da hatte ich wohl wirklich ein falsches Bild von  :)


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies

                    @ Akos: Ich hab halt ganauso gerne Recht, wie du  :D


                    Die PS3 is nicht erst seit gestern da - und anscheinend gibt man sich bei manchen Games einfach nicht die Mühe die sie verdient hätten! Wenn ein COD4 portiert wird, und im Grunde genauso gut aussieht wie auf nem guten PC - dann frage ich mich, warum ich Abstriche machen muss bei einem BIOSHOCK oder auch FC2 - da sollte einfach ein anderer Qualitätsstandard gelten! Ich gebe ja auch normal ein Sackgeld für so ein Spiel aus - und dafür möchte ich auch bestmögliches Spiel verdammt nochmal!


                    Genauso hab ich das gemeint, vielleicht wieder etwas umständlich ausgedrückt aber.... du hast es ja auch verstanden  :biggrin:
                    Nix anderes wollte ich damit ausdrücken !


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Uncharted is exklusiv - hat keinerlei AA Probleme. Ich kann als Entwickler da anfragen oder rausfinden, woran es liegt, dass ich bei nem anderen Game damit Probleme habe wie Sau???


                      Zum Beispiel. Gehen wir mal weg von den Schulungen ;) einfach Erfahrungswerte weiter geben oder abfragen und dann für das eigene Projekt umsetzen aber da bringen sie dann lieber ein Hammerspiel raus, was aussieht wie Hund. Bei Bioshock regt mich das tierisch auf, Uncharted oder auch andere haben es vorgemacht und das waren noch mit die ersten Titel, die rauskamen.

                      Wieviele versch. Engines werden denn eben bei neuen Games eingesetzt ? Gibts da nicht einige, die die bekannten Hersteller alle nehmen ?
                      Man liest ja oft die gleichen Namen...
                      « Letzte Änderung: 08. Oktober 2008, 16:00:21 von Necronomicon »


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Warum sollte ein Konzern der Konkurenz Know How und geistiges Eigentum abgeben? Das ist doch ein signifikanter Wettbewerbsvorteil.


                        Vielleuicht, weil das in allen anderen Branchen in einem gewissen Rahmen auch geht ?

                        Unreal und Source Engines sind auch die beiden, die ich kenne und die man bei den meisten Spielen findet.
                        Wenn nun Uncharted eine eigene PS3-Engine hat und das da möglich war... sollte es auch bei anderen Games möglich sein, mal abgesehen von den ganzen Tatsachen und Fakten jetzt.

                        Ist mir ja auch alles einleuchtend jetzt aber in meinen Augen wird da einfach zu wenig getan.


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Bei Uncharted gabs halt immer mal das berühmte Kantenflimmern aber das ist ja eh ein PS-Problem


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Wenn eine Engine aber mehrere Systeme unterstützt, sollte das, was wir wollen doch funzen!?


                            Das war jetzt auch mein erster Gedanke aber es fehlt wohl auch an Erfahrung.


                            Und wegen Know How weiter geben, ich sagte ja auch "in einem gewissen Rahmen". In der Industrie zB. da könnte ich jetzt einige Fälle aufführen, wo auch unerfahrene Firmen aufgrund der Erfahrung der Großen ganz vorne mitmischen. Ein Geben und ein Nehmen wenn es beiden gut tut.
                            Ist halt jetzt nur aus Bereichen, die ich kenne und das kann man nicht unbedingt vergleichen.

                            Aber so langsam steige ich etwas mehr hinter die ganzen Engines und wie sich das zusammen setzt  :P


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Von den hochgelobten Titeln erwartet man einfach ein Grafikfeuerwerk und bei dem ganzen NextGen-Gelabere setzt man das auch voraus wenn man die ganzen Zusammenhänge nicht kennt. Letztendlich doch viel heiße Luft, das alles...



                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Und selbst bei CoD 4 hieß es doch, das Potential der PS3 wäre nicht komplett ausgeschöpft worden. Aber, man kennt halt die Hardware, das ist natürlich kein Vergleich zu KillerPCs...


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Das hört sich aber nicht gut an und wenn gesäuberte Gebiete schnell wieder voll sind, das kann auch nerven ohne Ende  :roll:
                                  Mann, auch wenn es nur eine Vorabversion ist, die Ansprüche und Erwartungen sind dermaßen hoch... hoffentlich gibts keine Enttäuschung, wenn ich das schon wieder lese.


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Sowas nervt mich auch und teils, wenn sie bei Anforderungen Ultra High schreiben geht es auch auf einem schwächeren PC als den angegebenen. Liest man eben aber immer öfter, scheint ein Trend zu werden  :neutral:

                                    Ich hoffe nur, wenn Ubi was fixed, dann mit Patch für PC und PS3 gleichzeitig und nicht versetzt.


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Wieder die teuerste Variante, uns Phil  :twisted:


                                      Bringt play jetzt eigene Steelbooks raus ?


                                      Hat die jetzt dt. Ton oder nicht ?  :neutral:
                                      http://www.play.com/Games/PlayStation3/4-/4151602/Far-Cry-2/Product.html
                                      « Letzte Änderung: 22. Oktober 2008, 11:59:40 von Necronomicon »


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Mann, bei uns hat das kein Laden hier und MM auch erst ab nächster Woche, warum auch immer  :lol:
                                        Ich suche schon den ganzen Tag wo ich es jetzt bestelle und hab keinen Bock aufs PostIdent Verfahren... werd ich aber wohl tun und dann bei der Grotte ordern  :neutral:

                                        Die Ösis wollen alle 69,99, das zahl ich nicht
                                        « Letzte Änderung: 22. Oktober 2008, 14:43:44 von Necronomicon »


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Einige Händler haben es schon seit gestern auf Lager...


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Meines ist eben gerade angekommen  :biggrin:

                                            Die Kommentare von Faust sind ja echt sehr vernichtend, das hätte ich nun nicht erwartet  :neutral: 
                                            Mal sehen, WE wird es ausgiebig getestet ;)


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Ich hab mich gestern mal länger mit beschäftigt und bin begeistert  :biggrin:

                                              Die angesprochenen Punkte stimmen zwar schon zum Teil aber das hat mich nicht im geringsten gestört. Grafik ist im oberen Bereich, Natur und Landschaft gefällt mir schon und ich finde das sieht nicht nur aus der Nähe gut aus. Gibt schöne Schatteneffekte und auch die Blätter der Bäume und Sträucher wedeln im Wind und sind zerschießbar  ;)

                                              Zuerst kann man sich seinen Charakter aussuchen, gibt eine gute Auswahl in versch. Altersstufen.
                                              Daß man Malaria hat ist so schlimm auch nicht, es gibt genügend Spritzen und Pillen, so einen großen Stellenwert hat das jetzt auch nicht.

                                              Die Fahrphysik ist sicherlich nicht mit Gran Turismo zu vergleichen aber für einen Shooter gut gelungen. Die Controlerempfindlichkeit etwas einstellen und dann läuft auch das Lenken flüssiger.

                                              Man bekommt Trophies, hat Kumpels die man erst kennen lernen muß, dann den Kontakt pflegen mit Aufträgen und nach und nach wird man dicke Freunde und sie helfen auch bei Missionen. Das find ich sehr gut gelöst und bringt eine schöne Abwechslung mit rein.

                                              Waffen kann man beim Waffenhändler kaufen, die von den Gegnern sind oft korodiert und rostig und haben immer mal Ladehemmungen. Deshalb neu kaufen und man hat ne frische Waffe. Upgraden kann man auch und bezahlt wird in Diamanten.

                                              In den Fahrzeugen hat man immer ein Navi, Wegweiser im Busch helfen ebenfalls, den Weg findet man immer problemlos.

                                              Geht man in die Kartenansicht kann man mit L1 ein Fernrohr nutzen um feindliche Lager auszuspähen und wichtige Punkte werden dann auf der Karte markiert.

                                              Dann sind über 200 Diamanten auf der Karte verteilt. Am GPS hat man eine grüne Signallampe, die blinkt sobald man in der Nähe eines Versteckes ist. In die richtige Richtung gedreht leuchtet sie durchgehend und wenn man nun die die Richtung läuft findet man die Koffer mit wertvollem Inhalt  :)

                                              Es gibt versch. Fraktionen, die sich gegenseitig bekämpfen und in den großen Dörfern ist zum Glück Waffenruhe.

                                              Daß die Gegner immer wieder kommen ist auch mehr als nötig, finde ich.
                                              Was bringt mir eine große und frei begehbare Spielwelt, wenn ich einzelne Stellungen und Dörfer komplett säubern kann. Man würde Kilometerweit durch leere Geisterdörfer fahren und es wäre nix los ! Insofern ist das schon förderlich für viel Spannung und Unterhaltung daß die immer wieder kommen.

                                              Ein ausührlicher Bericht zu den Missionen folgt noch. Von denen gibt es reichlich, Haupt- und Nebenmissionen und dann noch von den Kameraden. Hab gestern um die 3 Std. gezockt und bin bei 4 % Spielfortschritt. Ich hatte aber auch einen herrlichen Entdeckertrieb  :twisted:

                                              Mir hat es voll zugesagt und am liebsten würd ich gleich weiter zocken  :biggrin:
                                              « Letzte Änderung: 26. Oktober 2008, 13:56:13 von Necronomicon »


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Hat natürlich nix mit den genannten oder gar Survivalhorror zu tun aber die schöne große Spielwelt hat schon ihren Reiz. Kann sie mit Egoshootern denn was anfangen ? :)

                                                Wird mir immer sympatischer, deine Lady  :twisted:


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Ich versteh sie voll und ganz, Wipeout ist nicht nur als Zuschauer langweilig... das hat mal am Anfang seinen Reiz aber wenn man sich nicht stundenlang oder vielmehr tagelang mit vertieft, verliert das ganz schnell seinen Charme  :P


                                                  Hier gibts halt viele Möglichkeiten und viel zu entdecken, das wird dir echt zusagen, Alex !

                                                  Praktisch wie BF:BC im Single, mit den großen Maps. Nur finde ich hier die komplette Location interessanter und schöner. Hat irgendwie auch was von Stalker mit den Fraktionen...