Far Cry 2 - (PC, PS3, X360)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Achso, alles klar. Praktisch wie neben dem Waffenladen wenn man seinen Neukauf vom Haken von der Wand nimmt, da hängt er ja auch die alte Waffe dran  8)


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Editor hab ich noch gar nix mit gemacht, ich tobe mich weiterhin im Singleplayer aus und warte, daß wir online zocken  ;)


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Habe gestern mal auch eine der Hauptmissionen erledigt. (Truck von den Seals zerstören)
        Habe aber den "Umweg" über die Kameradenmission (blaues Ziel) gemacht. Also zuerst eine Villa stürmen, den Cheffe zwingen einen falschen Funkspruch abzusetzen und dann den truck zerstören und den Kameraden retten.
        Die "roten" Hauptmissionen scheinen der direkte Weg zu sein, die Blauen der Umweg, der die mission etwas verlängert und auch dem Kameraden hilft, dabei aber das Ende der Mission erleichtert.


        Genau diese ist meine 3. Hauptmission  ;)

        Es empfiehlt sich eigentlich immer den Lösungsweg der Missionen über die Kameraden zu nehmen, da man dadurch auch in deren Ansehen steigt und die Mission ein wenig komplexer wird.


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Ich werd heute Abend auch mal weiter machen.

          Der erste Patch ist übrigens im Anflug... ca. 1 Woche nach Release ;)


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Oha, ich war noch nicht online mit.
            Ist wohl was in Arbeit aber noch kein Termin bekannt.


            Hier der Text von Videogameszone:


            Der von Actionfans heiß erwartete Titel Far Cry 2 gelangte am 23. Oktober für Xbox 360, PlayStation 3 und PC in den Handel. Doch schon nach wenigen Tagen beschwerten sich Besitzer von Widescreen-TVs (sämtliche HDready- und FullHD-Geräte) über ein beschnittenes Bild, das bestätigte auch Kotaku.com. Auf den Screenshots in unserer Bildergalerie seht ihr das Resultat, wenn Far Cry 2 in einer Breitbild-Auflösung gespielt wird.

            Doch nicht nur das verursacht beim Streifzug durch die afrikanischen Dschungelgebiete Kopfschmerzen. Die PS3-Version des Open-World-Shooters leidet bei heftiger Action auf dem Bildschirm unter anderem auch unter Sound-Aussetzern. In den offiziellen Ubisoft-Foren zu Far Cry 2 klagen einige Spieler zudem über schwerwiegende Bugs, die ein Weiterkommen im Spiel verhindern.

            Werdet ihr von einem Auftraggeber zu einer sogenannten "Buddy-Mission" geschickt, um einem Kameraden aus der Klemme zu helfen, kann es vereinzelt vorkommen, dass die Mission nicht beendet werden kann, obwohl der Kollege bereits in Sicherheit gebracht wurde. Die Mission wird nicht als beendet erklärt und ist weiterhin aktiv geschaltet, was dazu führt, dass ihr keine anderen Aufträge mehr annehmen könnt und in der Story feststeckt. Da hilft nur noch ein Neustart - oder der passende Patch, auf den es nun zu warten gilt.

            Die Entwickler bei Ubisoft Montreal haben derzeit noch keine Stellung zu den Problemen genommen, ob und wann ein Patch für die oben genannten Bugs erscheint, ist unklar.


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Jep, das soll dann wohl so aussehen:





              Ich hab auch noch nichts bemerkt, außer die Sache mit meiner Heilerin, die andauernd wieder umgefallen ist und der ich eine Spritze nach der anderen reingehauen habe, bis sie es nicht überlebt hat  :lol:



              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Boah, in die Karte hab ich noch gar nicht gesehen  :D

                Wo ist das Bowa-Seko ? Bestimmt nicht in den Anfangsdörfern, oder ?  :)


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Mach ich  :twisted:

                  Gestern wollte ich ja weiter zocken aber ich komme einfach nicht mehr dazu im Moment  :neutral:


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Das soll doch auch absichtlich so sein. Nachts treffen die Gegner schlechter, so haben es die Macher versprochen ;)


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Die Villa hatte ich sofort unter Kontrolle, ich hab mich links an der Felswand angeschlichen, den Sniper geholt und alle anderen, die sichtbar waren, dann unten die in der Hütte und den Rest nach Banzai-Manier durch reinrennen ins Dorf und Stoßfeuer auf die Bodys  :D

                      Koffer gefunden neben der Villa ?  :twisted:



                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Tjo, und ich hab die G3 noch nicht... hätte ich das vorher gewußt, daß der Char auch die Anfangswaffen bestimmt, hätte ich da nach ganz anderen Gesichtspunkten ausgewählt.



                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Ich bin echt doof Leute, ich hab auch das G3 von Anfang an  :lol:  :roll: Fragt mich nicht warum ich laufend dachte ich hätte ne AK... vielleicht weil die G3 eher nach ner AK aussieht ?  :lol:


                          Egal, gestern hab ich mal weiter gemacht und hab nachdem ich den einen bestochen hab, dann den Konvoi zerstört. 2 Granaten aus einer Baumdeckung drauf geworfen, paar Headshots in die Meute und Mission bestanden. Ab zum Waffenhändler und endlich die erste Mission von dem doch recht unspektakulär modellierten Kollegen angenommen... wie sollte es anders sein.... richtig, der nächste Konvoi  :twisted:

                          3 neue Waffen frei gespielt und geht es nur mir so ? Im Haus neben dem Waffenhändler, wo man seine Waffen dann abholen kann... wenn man mal mehr gekauft hat wäre es echt hilfreich gewesen, den Waffen auch eine kurze Beschreibung zu geben. Auch wenn irgendwo Waffen liegen, speziell bei den Pistolen wäre ein kleiner Text wenn man genau drauf sieht nicht schlecht gewesen.

                          Aber, die Missionen vom Waffenhändler sind ja echt halbe Tagesfahrten auf der Karte. Ewig gehts dann durch den Busch zum Einsatzziel und andauernd kommen die Bongos auf ihren Jeeps an und suchen Streit. Einmal kommt mir ein normales Auto entgegen und ich denk mir, der ballert schon nicht los, ist ein Zivilist der zum einkaufen fährt  :lol: Die Sau hatte nur eines im Kopf: Stress machen  :lol:

                          Einige Sniper sind ja wirklich doll plaziert, gestern wollte ich über eine Brücke, da pfeift mir ne Kugel entgegen. Ich denk mir, oha, nen Snipercamper. Ausgestiegen und in Deckung, bis ich das Kerlchen dann endlich ganz weit oben an einem Baumstamm gefunden habe, hätte er mich fast wechgerulo0ort  :lol:

                          Es fing aber jetzt auch das erste Mal an, daß es mich genervt hat, daß die in den Unterschlupfen so schnell spawnen, das ist teilweise wirklich übertrieben und da sollte was getan werden !

                          Hat von euch auch jemand den einen Diamenten geholt, der unter einer Brücke liegt wo es dann steil bergab geht ? Ich hab keien Ahnung, wie ich die Stelle anders beschreiben soll  :lol: Wie komm ich da wieder hoch zum Henker ? Da führen ein paar Felsen neben der Brücke her und genau darunter liegt der Koffer. Man springt runter und kommt nicht mehr hoch. Mir blieb dann nur der Suizid-Sprung  8)

                          Stellenweise gehts aber echt ab mit den Ballereien. An einigen Stellen kommt eigentlich immer ein Jeep mit Gegnern, wenn man nur kurz stehen bleibt.
                          Gerade bei den Mauern, wo es dann in alle Himmelrichtungen geht, kurz vor der Villa.


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            @ Marco: Welche Fragen ?  :D Waren doch alles mehr Feststellungen  :twisted:
                            Keine Eisenbahnbrücke, ne normale aber länger als die bisherigen und oben auf nem Berg hockt ein Sniper.


                            @ Alex:

                            Stimmt, Sehtest könnte ich auch mal wieder machen  :D
                            Gibt einfach Pistolen, die sich sehr ähnlich sehen, wenn sie keinen Schalldämpfer druff haben  :P

                            Noch gehts ja mit der Fahrerei, also Bus brauche ich noch keinen.
                            Wenn man aber länger nicht gespeichert hat und drauf geht und dann die gleiche Strecke wieder fahren muß, das geht schon an die Substanz ;)

                            Kann ich denn von weit oben in den Fluß jumpen oder geht er dabei drauf ?  Hab mich nicht getraut  :lol:



                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Wenn du die AK gekooft hast, dann hängt sie doch im Nebengebäude am Haken... oder versteh ich die Frage jetz komplett falsch ?
                              Die hängt dann über oder unterm G3...

                              Mit den unzugänglichen Orten... mal nach Höhlen oder kleinen Wegen zwischen den Felsen gesucht ? Hochklettern ging ja nicht, wie du sagst, irgendwie muss man ja hinkommen.


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Wenn du reinkommst hängt doch gleich links das G3. Da sollte es drüber oder drunter hängen !?

                                Ich hab meine neue Pistole auch erst nicht gesehen, weil da genau ein Schatten drüber war.
                                Das muß und kann nur da hängen, hab zwar auch noch keines aber bei den Pistolen war es genauso.



                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Wieviel Prozent hast du denn jetzt ? Bist ja einiges weiter als ich  :shock:  ;)


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Oha  :staun:

                                    Tonbänder hab ich auch erst 2 aber beim Rest häng ich mal voll hinterher  ;)


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      @ Alex: Damit bist du hier wohl der Erste, der die goldene AK sein Eigen nennt  :twisted:
                                      Die such ich mir jetzt auch diese Woche, danke fürs Foto ;)


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Jep, das Problem mit einem Kammeraden hatte ich auch aber zum Glück hatte ich noch einen Speicherpunkt kurz vorher ;)

                                        Der Flammenwerfer ist auch noch zu was anderem gute, nicht nur Flächenbrand  :twisted:

                                        An einen Unterschlupf ranpirschen (bis zur magischen Grenze wann man IMMER entdeckt wird  :lol: ), seitlich am Lager einen Brand anfächern und bei richtigem Wind, steht dann der Unterschlupf in Flammen und die Gegner mit ;)


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Ich hab auch etwas weiter gemacht, bin bei um die 20 % und so langsam nerven auch mich die immer wieder gleichen Missionen. Kaum Abwechslung und das längste ist die Fahrerei... sowas sorgt nicht gerade für eine gute Unterhaltung  :neutral:

                                          Zusammen mit der viel zu kurzen Respawnzeit der Gegner und deren Fähigkeit, ganze Magazine zu schlucken und nicht um zu gehen, trüben das ganze schon sehr...


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Es ist ja angeblich ein Patch in Arbeit, der die Respawnzeit der Gegner auf 1h hochsetzen soll aber das ist wohl noch mehr Gerücht als Wahrheit  ;)

                                            Mir macht es weiterhin Spaß aber die angesprochenen Punkte sind schon gravierend und das bei solch einem Titel.


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Da ich gerade krankgeschrieben bin hab ich gestern den ganzen Tag gezockt und fahre auch nur noch Bus ;)
                                              So nervt die Fahrerei nicht mehr ganz so viel... dafür aber andere Dinge.

                                              Negativ finde ich zB., daß die Waffen keinen kleinen Text bekommen haben. Wenigstens wenn das kleine Fenster zum wechseln aufgeht hätte man noch jeweils einen kleinen Text einfügen können. Gerade im Gefecht muß man echt nur auf die Darstellung der Waffen achten, mit Text ginge das alles schneller.(Hab ich ja schonmal erwähnt hier ;))

                                              Die Respawnzeit hätte ich komplett gestrichen und die Lager sollten erst wieder besetzt sein, wenn man das Spiel neu startet. Während dem zocken sollten diese gesäubert bleiben, alles andere find ich nicht unbedingt glücklich gelöst.

                                              Die Missionen hätten ein wenig mehr Abwechslung vertragen, in der großen Spielwelt hätte es massig Möglichkeiten gegeben aber leider wurde diese große Welt, wie Alex auch sagt, nicht unbedingt mit Leben und Einfallsreichtum gefüllt. DIe vorherigen Lobhudeleien, daß man hinter jeder Ecke was neues entdeckt kann ich auch nicht bestätigen.

                                              Positive Punkte gibts aber auch, der Nacht/Tagwechsel ist optisch wirklich was feines, und großer Punkt: Man kann zwischen den einzelnen Missionen speichern, das treibt den Frustfaktor wieder etwas runter ;) Fährt man viel Bus ist auch die Reiserei nicht mehr so schlimm und man erreicht schnell seinen Zielpunkt.
                                              Auch die Waffenauswahl weiß zu gefallen.

                                              Alles in allem ist man echt geteilter Meinung über ein Game mit so viel Potential und Möglichkeiten.
                                              « Letzte Änderung: 20. November 2008, 08:35:15 von Necronomicon »