Far Cry 2 - (PC, PS3, X360)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Necronomicon
    Ohja, Boiling Point hab ich auch sofort mit FC2 verglichen, wäre das Ding nicht dermaßen verbugt und unspielbar zum Teil, das wäre auch ein Kracher gewesen, Potential war ja damals schon genügend vorhanden.

    Ich hoffe, daß die Entwickler das zum Anreiz nehmen aber wo soll man das reinschreiben, daß die das auch lesen und umsetzen ?  8)
    Im Ubi-Forum ?

    Open-World-Shooter, da brauchen wir einen eigenen Thread wenn mal mehr kommt... genau mein Ding im Moment  :twisted:
    « Letzte Änderung: 29. Oktober 2008, 10:30:27 von Necronomicon »


    Online JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Klar im Ubiforum. Und ausserdem werden die, genauso wie Filmlabels auch, in anderen Webforen ebenso nach Anreizen usw. schauen ;)

      OW hat echt was - und ich denke da kommt noch einiges auf uns zu - gerade wegen dem Erfolg eines GTA4, was im Grunde ja auch ein solches Game ist.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Soderle, also schreib ich mal was...

        Gestern angefangen und dann gleich mal verwirrt gewesen. Ich soll mir einen Charakter aussuchen? :confused:  Haben die irgendwelche Auswirkungen auf den Spielverlauf? Dachte zuerst deren Werdegang hätte etwas mit besonderen Fähigkeiten der Spielfigur zu tun, aber anscheinend nicht. (Wäre aber ganz cool gewesen)
        Naja, nach etwas Hin und her-Vergleichen habe ich mich für den feschen Iren mit IRA-Hintergrund, Frank Bilders entschieden.  :D  Normaler Schwierigkeitsgrad und ab.....

        Kleine Jeep-Safari und ein paar Malaria Anfälle später bin ich dann auch im Hotel gelandet. Habe mir das Geschwätz vom Schakal angehört und dann hat es etwas gerummst und ich durfte in meinem Delirium erst mal da rauswanken.
        Dabei war ich so vorsichtig, dass die 2 Parteien sich in der Zwischenzeit gegenseitig eliminiert hatten und ich ohne einen Schuss abzugeben einfach umgefallen bin.  :D  :lol:
        Dann bei dem Typen von der UFLL aufgewacht und sozusagen erst mal die Tutorial Missionen erledigt. Safe House erobern, die Jungs im Holzfällerlager erledigen und die Geisel (bei mir ein Paul Ferenc) befreien, und meinen ersten Diamantenkoffer schnappen. Dann zum Waffenhändler, mir ein G3 und ne Makarov rausgelassen in der Bar etwas mit dem komischen Reporter Paul und dem Sikh geschwätzt. Dann noch ab in die Stadt und mir in der Kirche erst mal ne Ration Malaria Tabletten gegönnt. Juchu ... jetzt nur noch Krankheitstufe 4!  :biggrin:  Also nur noch Krämpfe, Fieber, und halbtot.  :D

        Was mir bis dahin so aufgefallen ist.....
        Also die Fahrzeugsteuerung ist mal echt mies! Ich erwarte von einem Shooter jetzt kein Gran Turismo oder auch nur eine halbwegs realistische Fahrzeugsteuerung, aber das hier ist ja wohl nur peinlich.
        Sorry! Da kommt man sich vor wie in einem Binär-Auto. Beschleunigung von 0 auf 60 (Höchstgeschwindigkeit) in 0,8 Sekunden. Bremszeit von 60 auf 0 in 0,6 Sekunden. (OK ist im Notfall recht hilfreich.  :D  aber trotzdem doof.)
        Es stört jetzt den Spielfluss nicht wirklich, da es kein wichtiges Element für das Spiel ist, aber es wirkt einfach lieblos dahingerotzt. Passt einfach nicht zum Rest.
        Denn sonst macht FarCry2 vor allem optisch eine sehr schöne Figur. Auch das Setting in Afrika ist noch ziemlich unverbraucht und die Umgebung die einem begegnet (Dschungel, Savanne, karge Felsen und Gebirgsketten) ist wirklich hübsch. Auch die ganzen Gräser und Büsche durch die man sich durchschleichen kann bewegens ich alle und so ziemlich alles wirft einen Schatten.
        Daraus ergibt sich erst mal ein recht unübersichtliches Umgebungsbild. Es gibt keine wirklich ruhigen Flecke. Andauernd ist etwas in Bewegung und erschwert natürlich das erkennen von möglichen Gegnern auf weitere Entfernung.
        Das finde ich jetzt keineswegs schlecht, nein, eigentlich sogar gut, aber es ist sehr ungewohnt und bedarf etwas Einarbeitung.
        Das ganze Gelände und das Gebiet, dass ich bisher bagefahren und gelaufen bin, hatte zumindest diesen Charakter. Durch die Unübersichtlichkeit ist man jedoch zwingend auf die vielen Wegweiser (find ich gut) und die Karte mit GPS angewiesen. Anderenfalls würde ich mich gnadenlos verlaufen. (Und eigentlich habe ich einen sehr guten Orientierungssinn. ;) ) Auch das man in der Umgebung hin und wieder auf einen Diamantenkoffer stößt, gefällt mir gut.
        Ich mag so kleinen Suchkram.  :D

        Ja kommen wir zu den Gegnern. Hossa  :shock: die stecken ja eine ganze Menge Treffer weg. Vor allem sehen sie einen meistens verdammt früh. Also Anschleichen ist alles andere als einfach. Eigentlich sogar recht schwer. Nachts ist es einfacher. Zumindest meine ich mir das eingeblidet zu haben, da es da bei mir schon geklappt hat. (Einmal bin ich per Zufall neben einem aus dem Busch gekommen und wir haben uns angeschaut. Aber erst als ich weiter wollte hat er es kapiert und das Feuer eröffnet. Bug?)
        Zumindest sind die Jungs recht tough unterwegs und man bekommt ziemlich schnell einen auf den Latz geknallt, wenn man nicht aufpasst. Womöglich muss ich mir noch einen etwas andere Vorgehensweise angewöhnen.
        Zumindest gibt es hier von mir keinen wirklich Kritikpunkt. Passt!

        Hatte ich mir im Waffenshop noch ein G3 gekauft, so habe ich das recht schnell gegen eine AK47 ausgetauscht. Die ist zwar etwas verrostet und hat ab und an ne Ladehemmung, aber ist sonst dem G3 (das meiner Meinung nach unnatürlich schlechte Werte im Vergleich zu den anderen Schießprügeln hat) in eigentlich jeder Hinsicht überlegen.
        Jetzt kippen die Jungs auch mal etwas schneller um. ;)

        Hier und da habe ich auch mal so einen der Beobachtungsposten/Straßensperren erobert/ausgekundschaftet. Sprich die Jungs über den Haufen geballert, bzw. gleich ne Panzerfaustgranate reingejagt. 8)
        Ist mir auch gleich aufgefallen, dass man hier, im Vergleich zu anderen Shootern, nicht so zimperlich sein darf und auch gerne gleich mal das dicke Kaliber auspacken kann um sich erst mal den nötigen Respekt zu verschaffen.
        (Als echter Ire hat man ja auch nen Ruf zu verteidigen  :D )

        Scherz beiseite...
        Aber nervig an den Posten ist, dass man wirklich nur kurz weiter muss um seine Mission zu erledigen und auf dem Rückweg ist der Posten schon wieder voll besetzt. Habe ja nichts dagegen, dass die sich dann und wann wieder auffüllen, aber gleich 10 Minuten später auf dem Rückweg?  :roll:
        Ich befürchte das wird mich irgendwann noch nerven.

        Für eine Dame die in der Bar noch rumgerannt ist, (Name vergessen) sollte ich noch einen Koffer mit Akten bei einem alten Bahnhof holen. Der war jedoch vollgestopft mit Gegnern. An den erste konnte ich mich noch im Dunkeln ranschleichen, aber leider war meine AK dann doch zu laut und ich durfte mich mit der ganzen Bande abgeben.
        Den Rückzug hätte ich vieleicht schneller antreten sollen, denn schon bald sah es recht übel für mich aus, da meine AK auch noch im unpassendsten Moment geklemmt hat, aber netterweise kam mein Kollege aus der Bar (Der mit dem Kopftuch) und hat mich erstmal gerettet und ich konnte mich wieder heilen. Zusammen haben wir dann geradeso die restliche Welle erledigt. Ihn hat es übel erwischt und ich hab meine letzte Spritze ihm überlassen.
        Gerade nochmal gut gegangen. (Der taucht übrigens wieder auf wenn man in einem Safe House ein Nickerchen macht. Warum auch immer?)

        In der Stadt (Pala) ist mir übrigens aufgefallen, dass ich anscheinend Diamantenkoffer in den beiden Häusern der beiden Parteien (UFLL und APR) befinden. Für mich bisher aber noch als No-Go Area gekennzeichnet. Muss ich wohl nachts mal vorbeischleichen.  ;)

        Soweit bisher. Muss mich dann mal umschauen wo ich überall was für Missionen machen kann. Sind ja ne ganze Menge auf der Karte eingezeichnet.
        Insgesamt gefällt es mir bisher recht gut. Macht Spaß und ist recht fordernd. Mal sehen wie es sich entwickelt.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Online JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          De Alex und seine Romane :D find ich gut. Der Gesamteindruck von uns Dreien scheint sich ja so ziemlich zu decken - es ist kein Brecher, aber es ist gut und macht Laune
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            es ist kein Brecher, aber es ist gut und macht Laune
            Ja doch, kann man so unterschreiben, obwohl es meiner Meinung nach stark selbstverschuldet ist.
            Ich meine die ganze Atmosphäre ist super, es kracht ordentlich, hat viele Missionen, Möglichkeiten und tolle Ideen die verarbeitet wurden. Da frage ich mich wie einem dann solche Patzer wie zum Beispiel die wirklich miserable Fahrzeugsteuerung durchrutschen können?
            Das verstehe ich echt nicht. Das muss doch jemand beim Testen aufgefallen sein.
            Auch dass man jeden Wachposten sofort wieder besetzt nachdem er geräumt wurde. Kann mir kaum vorstellen, dass sowas nicht von zumindest einem Tester bemängelt wurde.

            Ist jetzt nicht so gravierend, aber doch absolut überflüssige "Schmutzflecke" auf der ansonsten recht weißen Weste.
            « Letzte Änderung: 29. Oktober 2008, 11:42:04 von Havoc »
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Das mit den Posten wurde ja von JEDEM bemängelt - vielleicht kommt ja ein Patch, der die Respawnzeit hochsetzt - wäre wünschenswert. Die Steuerung fällt mir jetz garnich so übel auf, obwohl sie selbst in FC1 besser war - das muss man ganz klar sagen! Ich kenne bisher aber ja nur einen Wagen (is die bei jedem gleich?) und keine Boote bzw. Segelgleiter...
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Die Steuerung fällt mir jetz garnich so übel auf, obwohl sie selbst in FC1 besser war - das muss man ganz klar sagen! Ich kenne bisher aber ja nur einen Wagen (is die bei jedem gleich?) und keine Boote bzw. Segelgleiter...
                Also bis auf den Unterschied dass der Jeep im Vergleich zum kleinen Coupe noch ein MG hintendrauf hat und der Blick aus der Windschutzscheibe ein anderer ist, hatten die beide ein recht identisches Fahrverhalten.  :D

                Das mit den Wachposten währe wünschenswert. An dem einen wiederbesetzten Posten bin ich beim dritten und vierten Mal, nur noch mit Vollgas durchgedüst und hab versucht die Verfolger abzuhängen. ;)


                Ach und was mir noch aufgefallen ist.
                Die Gegner können ja auch auf verschieden Art und Weise verwundet werden.
                Nach meinem Angriff mit der Panzerfaust auf den einen Wachposten, lag dann einer in den Trümmern und hat nach nem Doktor geschrien.  :confused:  Da kamm dann auch nen Typ angerannt. Aber das konnte ich natürlich nicht zulassen.  :D
                Ein anderer hat mal versucht sich gerade noch humpelnd in die nächste Hütte zum Medi-pack durchzuschlagen.
                Da war ich natürlich auch dagegen.  :D
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Ja die Aktionen mit den Gegnern find ich schon Klasse :lol: warten bis dem einer helfen will - dann beide wechholzen :D
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon

                    Sehr schön, der Alex und seine ersten Eindrücke  :D



                    Gestern angefangen und dann gleich mal verwirrt gewesen. Ich soll mir einen Charakter aussuchen? :confused:  Haben die irgendwelche Auswirkungen auf den Spielverlauf? Dachte zuerst deren Werdegang hätte etwas mit besonderen Fähigkeiten der Spielfigur zu tun, aber anscheinend nicht. (Wäre aber ganz cool gewesen)
                    Naja, nach etwas Hin und her-Vergleichen habe ich mich für den feschen Iren mit IRA-Hintergrund, Frank Bilders entschieden.  :D  Normaler Schwierigkeitsgrad und ab.....

                    Die Wahl des Charakters hat keinerlei Auswirkungen auf das Spielgeschehen und soll wohl nur so ein kleines Schmankerl sein ;)
                    Ich hab meinem Alter entsprechend den 33 jährigen genommen und auch auf Normal gestartet ;)


                    Zitat
                    Was mir bis dahin so aufgefallen ist.....
                    Also die Fahrzeugsteuerung ist mal echt mies! Ich erwarte von einem Shooter jetzt kein Gran Turismo oder auch nur eine halbwegs realistische Fahrzeugsteuerung, aber das hier ist ja wohl nur peinlich.
                    Sorry! Da kommt man sich vor wie in einem Binär-Auto. Beschleunigung von 0 auf 60 (Höchstgeschwindigkeit) in 0,8 Sekunden. Bremszeit von 60 auf 0 in 0,6 Sekunden. (OK ist im Notfall recht hilfreich.  :D  aber trotzdem doof.)
                    Es stört jetzt den Spielfluss nicht wirklich, da es kein wichtiges Element für das Spiel ist, aber es wirkt einfach lieblos dahingerotzt. Passt einfach nicht zum Rest.


                    Das stimmt auf jeden Fall. Man beschleunigt mit R1 und bremst mit L1 allerdings ohne große Verzögerungen, das Ding steht sofort... stört mich aber echt nicht. Das Fahrverhalten zwischen den einzelnen Fahrzeugen ist dann zum Glück unterschiedlich ausgefallen, die Wüstenbuggys wie man sie aus Motorstorm kennt machen schon Spaß.



                    Zitat
                    Daraus ergibt sich erst mal ein recht unübersichtliches Umgebungsbild. Es gibt keine wirklich ruhigen Flecke. Andauernd ist etwas in Bewegung und erschwert natürlich das erkennen von möglichen Gegnern auf weitere Entfernung.


                    Ruhige Flecken gibt es massig ;)

                    Dein einer Unterschlupf, den man erst erobern muß liegt schön in der Steppe, da kannst du kilometerlang durch die Savanne latschen, ohne großes Gegneraufkommen, mußt nur auf die einzelnen Wachposten aufpassen also vorher immer schön ausspähen.

                    Der Flammenwerfer im trockenen Gras... herrlich  :twisted:


                    Zitat
                    Auch das man in der Umgebung hin und wieder auf einen Diamantenkoffer stößt, gefällt mir gut.
                    Ich mag so kleinen Suchkram.  :D

                    Mag ich ja auch sehr und auch dadurch hebt es sich von den Einheitsshootern ab.
                     

                    Zitat
                    Ja kommen wir zu den Gegnern. Hossa  :shock: die stecken ja eine ganze Menge Treffer weg. Vor allem sehen sie einen meistens verdammt früh. Also Anschleichen ist alles andere als einfach. Eigentlich sogar recht schwer. Nachts ist es einfacher. Zumindest meine ich mir das eingeblidet zu haben, da es da bei mir schon geklappt hat. (Einmal bin ich per Zufall neben einem aus dem Busch gekommen und wir haben uns angeschaut. Aber erst als ich weiter wollte hat er es kapiert und das Feuer eröffnet. Bug?)
                    Zumindest sind die Jungs recht tough unterwegs und man bekommt ziemlich schnell einen auf den Latz geknallt, wenn man nicht aufpasst. Womöglich muss ich mir noch einen etwas andere Vorgehensweise angewöhnen.


                    Also richtig schön anschleichen und dann mit der Machete lautlos killen hab ich jetzt 1x geschafft aber im Regelfall entdecken die einen generell vorher auch wenn man geduckt aus der Deckung kommt. Das ist etwas schade.

                    Wenn man auf den Körper zielt muß man schon ordentlich drauf halten aber Headshots gehen weiterhin mit nur 1 Kugel... also im Gefecht immer schön auf den Hals zielen, nach spätestens 3 Treffern hat man den Ömmes getroffen  :twisted:
                    Die weichen zum Teil aber echt geschickt aus und nutzen dann die Vegetation als Deckung;)
                    Zumindest gibt es hier von mir keinen wirklich Kritikpunkt. Passt!


                    Zitat
                    Hatte ich mir im Waffenshop noch ein G3 gekauft, so habe ich das recht schnell gegen eine AK47 ausgetauscht. Die ist zwar etwas verrostet und hat ab und an ne Ladehemmung, aber ist sonst dem G3 (das meiner Meinung nach unnatürlich schlechte Werte im Vergleich zu den anderen Schießprügeln hat) in eigentlich jeder Hinsicht überlegen.
                    Jetzt kippen die Jungs auch mal etwas schneller um. ;)

                    Du hast auch gesehen, daß du mit R1 durchschalten kannst, Also Waffen, Handbücher (Upgrades und Verbesserungen) und Ausrüstung.
                    Mein G3 hab ich jetzt 2x aufgerüstet, das verzieht nicht mehr, dann erhöhten Munischaden und schon kann man mit dem Ding auch arbeiten  :biggrin:


                    Zitat
                    Ist mir auch gleich aufgefallen, dass man hier, im Vergleich zu anderen Shootern, nicht so zimperlich sein darf und auch gerne gleich mal das dicke Kaliber auspacken kann um sich erst mal den nötigen Respekt zu verschaffen.
                    (Als echter Ire hat man ja auch nen Ruf zu verteidigen  :D )


                    Da zählt echt oft, wer den Größten hat  :D



                    Zitat
                    Aber nervig an den Posten ist, dass man wirklich nur kurz weiter muss um seine Mission zu erledigen und auf dem Rückweg ist der Posten schon wieder voll besetzt. Habe ja nichts dagegen, dass die sich dann und wann wieder auffüllen, aber gleich 10 Minuten später auf dem Rückweg?  :roll:
                    Ich befürchte das wird mich irgendwann noch nerven.

                    Du kannst deinen Rückweg ja mit dem Jeep auch querfeldein machen, einfach nicht mehr durch deren Posten fahren.
                    Ich hatte noch nicht den Fall, daß ich dann schnell wieder den Rückweg antreten mußte, meist hält man sich ja schon etwas länger auf...


                    Zitat
                    Für eine Dame die in der Bar noch rumgerannt ist, (Name vergessen) sollte ich noch einen Koffer mit Akten bei einem alten Bahnhof holen. Der war jedoch vollgestopft mit Gegnern. An den erste konnte ich mich noch im Dunkeln ranschleichen, aber leider war meine AK dann doch zu laut und ich durfte mich mit der ganzen Bande abgeben.


                    Das ist die, die mich auch heilt aber anscheinend sind die Rollen wohl immer anders verteilt !?
                    Wer heilt denn bei dir ?

                     
                    Zitat
                    In der Stadt (Pala) ist mir übrigens aufgefallen, dass ich anscheinend Diamantenkoffer in den beiden Häusern der beiden Parteien (UFLL und APR) befinden. Für mich bisher aber noch als No-Go Area gekennzeichnet. Muss ich wohl nachts mal vorbeischleichen.  ;)

                    Yes, da wollte ich auch erst reinmarschieren aber lieber noch nicht  :twisted:
                    Nachts müßte man mal testen aber die haben ja Wachen ;)


                    Missionen gibt es ja um die 30 Haupt und dann noch zahlreiche Neben- und Kameradenaufträge, ich denke Unterhaltung ist lange da ;)


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc

                      Sehr schön, der Alex und seine ersten Eindrücke  :D
                      Ja mei, wenn schon, dann richtig.  :D

                      Das stimmt auf jeden Fall. Man beschleunigt mit R1 und bremst mit L1 allerdings ohne große Verzögerungen, das Ding steht sofort... stört mich aber echt nicht. Das Fahrverhalten zwischen den einzelnen Fahrzeugen ist dann zum Glück unterschiedlich ausgefallen, die Wüstenbuggys wie man sie aus Motorstorm kennt machen schon Spaß.
                      Na dann warte ich mal auf nen Buggy.  ;)

                      Du hast auch gesehen, daß du mit R1 durchschalten kannst, Also Waffen, Handbücher (Upgrades und Verbesserungen) und Ausrüstung.
                      Mein G3 hab ich jetzt 2x aufgerüstet, das verzieht nicht mehr, dann erhöhten Munischaden und schon kann man mit dem Ding auch arbeiten  :biggrin:
                      Ja habe ich gesehen, aber bisher war ich da noch zu geizig, meine Diamanten dafür rauszuhauen.  ;)
                      Werde demnächst aber mal welche in sowas investieren. 


                      Du kannst deinen Rückweg ja mit dem Jeep auch querfeldein machen, einfach nicht mehr durch deren Posten fahren.
                      Ich hatte noch nicht den Fall, daß ich dann schnell wieder den Rückweg antreten mußte, meist hält man sich ja schon etwas länger auf...
                      Das kommt auf die Posten an. In dem nördlicheren Teil mit den vielen Felsen hat man teilweise keine Wahl da querfeldein dran vorbeizukommen. Aber klar, wenn möglich fahr ich da auch "außen rum"  8)


                      Das ist die, die mich auch heilt aber anscheinend sind die Rollen wohl immer anders verteilt !?
                      Wer heilt denn bei dir ?
                      Bei mir macht das so ein großer, kräftiger Typ. (womöglich Inder) Mit Bart und indischem Kopftuch.
                      Muss mal den Namen raussuchen.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Also sind die Rollen der Kameraden immer individuell verteilt  :)

                        An Diamanten nicht sparen, hab ich mir zuerst ja auch gedacht aber gleich raushauen wenn du welche hast oder bei nem Waffenhändler vorbei kommst.  :twisted:
                        Die bringen dir sonst nix, gleich Upgrades holen, im Kampf wirst du dankbar für sein. Kannst ja auch mal versuchen die Klunker auf deine Gegner zu werfen, das wird sie nicht beeindrucken  :D

                        Bis jetzt bin ich an jedem Posten querfeldein vorbei gekommen aber meist wollte ich mitten durch, ich will ja in den Kampf  ;)

                        Bin gestern mit 27 Diamanten zum Händler (waren glaube ich 6 Koffer gesamt) und hab das G3 schön aufgelevelt, man merkt den Unterschied schon sehr positiv.
                        Auch der erhöhte Patronenschaden (bis zu 3 Stufen) macht sich dann bei den Gegnern bemerkbar, dann gehen die auch schneller down.


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          An Diamanten nicht sparen, hab ich mir zuerst ja auch gedacht aber gleich raushauen wenn du welche hast oder bei nem Waffenhändler vorbei kommst.  :twisted:
                          Die bringen dir sonst nix, gleich Upgrades holen, im Kampf wirst du dankbar für sein. Kannst ja auch mal versuchen die Klunker auf deine Gegner zu werfen, das wird sie nicht beeindrucken  :D
                          Vieleicht kann ich sie aber sinnvoller in Upgrades einer Waffe investieren die ich häufiger benutzen werde.  ;)
                          Hab noch nicht einen so großen Vorrat wie du.  ;)
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Necronomicon
                            Man findet um die 220 Koffer, wenn ich mich recht erinnere... jeden mit nicht nur 1 Klunker als Inhalt  ;)
                            Also denke ich mal man kann ohne Probleme JEDE Waffe aufpowern bei den ganzen Koffern  :twisted:


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Gestern noch eine kurze Stunde Zeit gehabt.
                              Für den Waffenhändler noch eine Mission (Konvoi zerstören) erledigt um das Angebot im Waffenladen mal etwas zu erweitern.
                              Konvoi zerstören ist ja eigentlich ganz einfach. Der Konvoi fährt fast durchgehend eine bestimmte Route ab.
                              (Vorher auf der Karte auskundschaften und sich dann an einer passenden Stell positionieren)
                              Also meinen MG-Jeep hinter nem Baum geparkt, ausgestiegen und mit der Panzerfaust den ersten Begleitschutz aus dem Weg geräumt. Dann schnell ran ans MG auf dem Jeep und den Rest unter Feuer genommen. Die Fahrer unter Feuer nehmen damit der Konvoi stopt und feuern was das MG hergibt.
                              Dann kann man gemütlich das aufgestockte Angebot beim Waffenhändler durchforsten.  ;)

                              Hab mir dann gleich mal eine AK rausgelassen.  :D
                              Ist einfach in jedem Attribut besser als das G3. Hier werde ich jetzt auch die ersten Verbesserungen kaufen,...sobald ich wieder Diamanten auf dem Konto habe.
                              Bin gerade pleite.  :D
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Wo hast du die Panzerfaust gefunden ?
                                Hab bis jetzt nur Granatenwerfer und der steht ja immer im Unterschlupf  ;)

                                Wieviele Hauptmissionen hast du da jetzt ? Konvoi hatte ich noch nicht und hab 3 abgeschlossene, dann bist du ja schon weiter als ich mit meinem Entdeckertrieb  :twisted:


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Wo hast du die Panzerfaust gefunden ?
                                  Hab bis jetzt nur Granatenwerfer und der steht ja immer im Unterschlupf  ;)
                                  Hab ich von Anfang an bekommen.  :confused:
                                  Also diese klassische russische RPG-7. Bekannt aus zahlreichen Actionfilmen bzw. auch aus CoD4
                                  Die steht bei mir da auch im Unterschlupf.
                                  Ich hab diesen Granatwerfer jedoch nicht (M79)  :confused:
                                  Anscheinend doch eine etwas andere Startausstattung je nach gewähltem Charakter?

                                  Wieviele Hauptmissionen hast du da jetzt ? Konvoi hatte ich noch nicht und hab 3 abgeschlossene, dann bist du ja schon weiter als ich mit meinem Entdeckertrieb  :twisted:
                                  Eigentlich nur das Tutorial. Nach der Kirche, wo ich meine Dose mit Malaria-Pillen bekommen habe, habe ich keine weitere Hauptmission mehr begonnen.
                                  Wenn du in einem Waffenladen gehst werden dir doch jetzt immer 3 Waffenangezeigt die freigeschaltet werden wenn du für den Besitzer eine Mission erledigst. Alle Waffenläden haben jetzt ja ein solches orangenes Missionsschildchen auf der Karte.
                                  Da musste ich jetzt 2 mal einen Konvoi stoppen und erledigen. Der erste Versuch war etwas peinlich.  :D  Hat aber geradeso noch geklappt. Beim 2ten Versuch (wo jetzt auch die AK freigeschaltet wurde) bin ich dann etwas geschickter vorgegangen, wie oben beschrieben.  :D
                                  Muss jetzt mal eine von diesen Untergrund-Missionen suchen. Ich habe die Befürchtung, dass meine Malaria-Pillen nicht ewig halten werden.  :roll:  ;)
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Also das ist ja echt ein komplett anderer Ablauf  :confused:

                                    Ich hatte von Anfang an den Flammenwerfer und sobald man Kameraden hat steht in jedem Unterschlupf eine Spezielwaffe, bei mir ein Granatwerfer.

                                    Dann haben die unterschiedliche Charaktere doch andere affen, nur am Spielgeschehen ändert die Wahl nichts  :neutral:


                                    Ich war in der Kirch und hab meine Malaria Pillen geholt. Danach war nix mehr groß zu tun und ich hab auch der Karte nach offenen Missionen gesucht. Da gabs dann auch gleich eine im Dort, nämlich im UFLL HQ. Bin also gerade in der Mission: Vernichte die Ausrüstung der ausländischen Spezialeinheit.

                                    Konvoi gabs noch gar nix, in den Waffenläden werden zwar die 3 Waffen angezeigt, die ich als nächstes freischalten kann aber da gibts einfach keine Mission. Vielleicht aber auch erst, wenn ich meine begonnene abgeschlossen habe  :think:


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show only replies by Havoc
                                      Also das ist ja echt ein komplett anderer Ablauf  :confused:
                                      Ich hatte von Anfang an den Flammenwerfer und sobald man Kameraden hat steht in jedem Unterschlupf eine Spezielwaffe, bei mir ein Granatwerfer.
                                      Dann haben die unterschiedliche Charaktere doch andere affen, nur am Spielgeschehen ändert die Wahl nichts  :neutral:
                                      Anscheinend!
                                      Also ich wurde gleich zu Start mit nem G3, der Star .45 und der RPG Panzerfaust ausgestattet.

                                      Ich war in der Kirch und hab meine Malaria Pillen geholt. Danach war nix mehr groß zu tun und ich hab auch der Karte nach offenen Missionen gesucht. Da gabs dann auch gleich eine im Dort, nämlich im UFLL HQ. Bin also gerade in der Mission: Vernichte die Ausrüstung der ausländischen Spezialeinheit.
                                      Die habe ich noch nicht gemacht. Bin gleich nach dem Tutorial erst mal losgezogen.

                                      Konvoi gabs noch gar nix, in den Waffenläden werden zwar die 3 Waffen angezeigt, die ich als nächstes freischalten kann aber da gibts einfach keine Mission. Vielleicht aber auch erst, wenn ich meine begonnene abgeschlossen habe  :think:
                                      Mit Sicherheit kann man immer nur eine aktive Mission haben.
                                      Ob du die aktive jetzt erst beenden musst oder zwischendurch auf einen andere Mission wechseln kannst, weiß ich jetzt aber auch nicht.

                                      Wenn man den Waffenladen betritt, muss man mit dem Typ hinter dem Gitter sprechen.
                                      Beim Gespräch mehrmals Dreieck drücken um das Gesprochene zu bestätigen und dann ist die Konvoi Mission aktiv.
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Mann, was hab ich da Schreibfehler reingehauen, das war auf die Schnelle abgetippt vorhin  ;)

                                        Im Waffenladen steht bei mir noch niemand hinterm Gitter also muß ich erstmal die UFLL-Mission abschließen, da steh ich eh kurz vorm Ende...

                                        Pistole hatte ich die Makarov, die ich mir jetzt auch gekauft habe.

                                        Sag mal, hast du mal Lust auf ne Partie online zum testen oder willst du auch erstmal im Single weiter machen ? :)


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Pistole hatte ich die Makarov, die ich mir jetzt auch gekauft habe.
                                          Die habe ich mir auch gekauft. Werde die aber demnächst vieleicht gegen dei P9 mit dem Schalldämpfer eintauschen. Die war auch in dem Paket dabei was ich freigeschaltet hatte.
                                          Sobald ich halt wieder finanziell liquide bin, wie schon geschrieben.  :D

                                          Sag mal, hast du mal Lust auf ne Partie online zum testen oder willst du auch erstmal im Single weiter machen ? :)
                                          Können wir gerne mal antesten. Heute könnte es jedoch schwierig werden, da am Donnerstag die Holde wieder die behinderten "Popstars" *würg* auf Pro7 schauen will.
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Just4Girls  :D  :D
                                            Hehe, dann machen wir einen anderen Termin aus, bei mir wird das heute auch nicht klappen, da ich rumfahre und nach nem neuen Auto gucke ;)


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show only replies by Havoc
                                              Just4Girls  :D  :D
                                              Jetzt mach mich nett schwach....  :confused:  :shock:
                                              Du schaust doch so einen Bullshit nicht etwa auch?  :shock:
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Also, da es ja NUR um Girls geht hab ich schon paar Mal kurz reingesehen  :redface:  :twisted:
                                                Ich seh mir das auf keinen Fall an aber ab und an mal kurz reinschalten, da sind ja schon paar Hübsche dabei  :D


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show only replies by Havoc
                                                  Vor den Popstars konnte ich gestern noch eine Runde spielen.
                                                  Habe mich mal auf den Weg zu so einem Handytrum gemacht. Eine schöner elektronisch verzerrte Stimme im Tron-Stil :D , gibt einem dann Attentäter Aufträge. :biggrin:
                                                  Also ab in die Stadt (Waffenstillstandszone) und gewartet bis das Ziel hinter nem Haus verschwindet und dann schnell mit der Machete bearbeitet. leider hat er noch rumgeschrien und ich hatte dann die halbe Stadt im Nacken.  :shock:
                                                  Schon halb zerlöchert konnte ich mich noch in einen Wagen flüchten und entkommen.

                                                  Gibt lässige 10 Diamanten so ein Auftrag.  :D
                                                  Also gleich noch einen erledigt.
                                                  Zielperson war anscheinend auf Safari in der Steppe unterwegs. Also die Fahrzeuge mit dem MG zerlegt und die nächsten 10 Diamanten eingesackt. Außerdem gleich noch den Luxus-Jeep (Cherokee?) vom Opfer eingesackt.  :D

                                                  Für die Diamanten habe ich mir dann gleich mal die Zuverlässigkeits- und Präzissionverbesserung für die AK gekauft und meine Makarov gegen eine Mac10 mit ordentlich Feuerpower eingetauscht. :twisted:
                                                  « Letzte Änderung: 31. Oktober 2008, 08:22:19 von Havoc »
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Online JasonXtreme

                                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                                  • Global Moderator
                                                  • *****
                                                    • Weiter im Text...
                                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                                    Also ich bin jetz ca. bei 10 % ;) wäre schon weiter, aber meiner Freundin ihr Bruder hat neu angefangen und mit einem anderen Char dann ebenfalls 9 % gezockt :D

                                                    Also es hat folgende Unterschiede, wenn man nen anderen Typ nimmt: Andere Waffen zu Beginn - und auch vollkommen andere Missionen! Komplett andere Reihenfolge - bis auf die Aufträge von den Waffenhändlern, war bisher keine Mission von uns beiden gleich. Auch die Kollegen im Game sind andere

                                                    Trotz der relativen Eintönigkeit (egal welche Mission, es is ja immer hinfahren und umrotzen) macht es mir nach wie vor Sauspaß - vor allem wenn man mal alles erkundet hat (ich sammel grad Diamanten :D) - auch oben in der Wüste und am Airfield... sieht schon alles wesentlich anders aus, als die Gegend in der Kartenmitte zu Beginn. Nachts spiele ich garnicht gern muss ich sagen - aber Morgengrauen und Sonnenuntergang sehen immer schön aus :D
                                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                    Meine DVDs