Clive Barker's BOOK OF BLOOD

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show all replies




    Book of Blood - Erstes Poster zur Clive Barker Verfilmung

    Die Arbeiten um Clive Barker's Umsetzung von Book of Blood scheinen bereits fortschrittlicher als gedacht. Die Dreharbeiten sind bereits abgeschlossen, Poster und Marketing längst aushangfertig. So tauchte am vergangenen Wochenende ein erstes Teaser-Poster und zwei Szenenbilder der Produktion auf, welche beim aktuell stattfindenden EFM in Berlin mögliche Käufer anlocken sollen. Das Material findet Ihr im Anhang dieser Meldung. Book of Blood markiert einen britisch-amerikanischen Horror-Thriller unter der Regie von John Harrison. Der Amerikaner machte sich in Vergangenheit vornehmlich als Regisseur diverser TV-Serien einen Namen. Books of Blood wird die Geschichte der ersten Buchreihe Barkers adaptieren, in der es um einen paranormalen Psychologen geht, der einen schrecklichen Mordfall zu lösen versucht. An dem Tatort, einem abgelegenen Haus, entdeckt der Wissenschaftler eine Tür ins Jenseits. Sophie Ward (Young Sherlock Holmes) und Jonas Armstrong (Robin Hood) sind in den Hauptrollen zu sehen. Ein britischer Kinostart erfolgt am 08. November.


    Klingt sehr gut. Ich kenne Barker's  Horrorkurzgeschichtensammlung "Die Bücher des Blutes" leider noch gar nicht...


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show all replies

      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show all replies
        Ursprünglich geht es ja um einen jungen Kerl, der angeblich medial begabt ist und Nachrichten von Toten empfangen kann. Eine Parapsychologin führt mit ihm in einem leer stehenden Haus ein Experiment durch, bei dem er nackt (um nicht zu schummeln) in einem leeren Raum sitzt. Allerdings hat er ein Stück Graphit (glaub ich) unter der Zunge verborgen, um damit die vermeintlichen Totenberichte an die Wände zu schreiben. Dummerweise liegt dieses Haus aber an einem Knotenpunkt der Transitstrecken des Jenseits, und die Toten schreiben tatsächlich - auf ihm.
        DAS klingt cool!


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show all replies
          Sehr geil, BOOK OF BLOOD läuft auf den diesjährigen Fantasy Filmfest Nights im März :!:

          :arrow: http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=11731.0


          Offline Flightcrank

          • Moderator
          • *****
            • Just a guy stuck in the 80s...
              • Show all replies
            Schade...
            Ja, das dachte ich mir auch...



            Book of Blood :arrow: :3:

            Fuck was für eine herbe Enttäuschung. Für mich und auch die anderen beiden Jungs DIE Enttäuschung der diesjährigen FFFN. Den Film hätte man auf eine Kurzgeschichte innerhalb von 40 Min. abhandeln können, dann wäre sie vielleicht sogar was geworden. Dieser Schund war bis auf ganz wenige gruselige Szenen einfach reine Zeitverschwendung. Da hat mir die erste Verfilmung einer Kurzgeschichte von Clive Barker The Midnight Meat Train aber 100x besser gefallen! Jeder andere 0815 Hollywood Standardgrusler is MINDESTENS gleichwertig. Schade...


            Offline Flightcrank

            • Moderator
            • *****
              • Just a guy stuck in the 80s...
                • Show all replies
              Barker hat wohl eine Pechsträhne. Nachdem Midnight Meat Train in den Staaten schon ausschließlich in Billigkinos gezeigt wurde, landet Book Of Blood gleich direkt im TV. Der Film feiert seine US-Premiere auf dem Sci Fi Channel, nachdem er seine Weltpremiere auf der Leinwand auf dem FFF hatte. Einerseits zwar traurig, da es kein gutes Omen für zukünftige Barker-Adaptionen ist, aber andererseits...wirklich gut war Book Of Blood nicht gerade...

              Schade. Barkers Blutbücher bieten noch so einiges an Stoff für wirklich gute Filme...wenn da mal Leute ran dürfen, die es drauf haben.

              Naja, der Film war wirklich sehr, sehr schwach...
              Dafür is die Meat Train aber umso besser :!:

               :)