GRAUSAME STAEDTE 2 ... mein neues Buch :-)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hallo Freunde,

dieser Tage ist mein neues Buch "GRAUSAME STAEDTE 2" im Blitz-Verlag erschienen.
Die Storysammlung beinhaltet Erzählungen und Novellen aus und im Umfeld von Paris und Prag, sowie zwei Exkursionen (USA-Mond und Franken-Rom-Wien).
Weitere Infos finden sich auf:

www.blitz-verlag.de

Hier der Klappentext:

Paris – Wenn die Sonne hinter den monumentalen Kuppeln der Kirche Sacre-Couer versinkt und die Nacht über das Viertel Monmatre herabsickert, erwacht das Leben auf den Straßen. Im Dunst der Kanalisation, der in Schwaden gleich Nebelgespenstern heraufkriecht, irren Künstler und Bohemiens über das Pflaster ihren geheimnisvollen Zielen zu. Mitten unter ihnen befindet sich ein Mann, der noch nicht weiß, daß die abendliche Soirée seine letzte sein wird.

Prag – Über die Karlsbrücke pfeift ein bissiger Westwind. In seinen Fängen torkelt ein Mann über die steinerne Moldaubrücke, die Kleider zerlumpt, einen Malerkasten unter dem Arm. Der Mann ist auf dem Weg zu seinem Arbeitsplatz, einer der vielen alten Kirchen Prags, um dort ein Deckengemälde zu vollenden. Doch in der nachtdunklen Kirche erwartet ihn das namenlose Grauen.

„Grausame Städte 2“ vereint Erzählungen aus Paris und Prag zu einem geheimnisvollen Gewebe. Zusätzlich wird der Blick durch zwei Exkursionen erweitert, die in anderen Gegenden spielen. Unheimliche Phantastik am ausgefransten Rand der Wirklichkeit – und darüber hinaus...

Auf bald,

Markus



Hi Freunde,

danke für die freundliche Reaktion.
 :biggrin:

Ich war eigentlich nie weg, konnte aber zeitweise nicht auf das Forum zugreifen. Dann hab ich aus Zeitgründen lediglich nur reinschauen können, um Threads zu lesen.
Aber weg war ich nie richtig.
 :)

Übrigens: Wer aus der Mainfranken-Ecke morgen Zeit und Lust hat, kann gerne zu meiner Lesung in der Bücherei in Röthlein kommen (19.30 Uhr; 14.2.08). Das Fernsehen wird auch dabei sein.

Auf bald,

Markus


Hi Freunde,

@Necronomicon: Das wird auf TV-Touring übertragen.

@JasonXtreme: Geht klar. Ja, in Schweinfurt lese ich häufiger, dann meist im Rahmen der SCHWEINFURTER AUTORENGRUPPE (SAG).

Auf bald,

Markus



Hi Freunde,

uff - komm gerade von der Lesung und bin platt wie eine Flunder. Was szenisches Vorlesen anstrengen kann - wow! Hat tierischen Spaß gemacht, die Lesung. Ich habe aus WASSERSCHEU und GRAUSAME STAEDTE 2 vorgelesen. Freut mich, dass es möglich war, die Anwesenden ziemlich schnell von der unheimlichen Seite eines Badesees zu überzeugen...
:-)
Gelesen habe ich "Der Pool" und "In der Unterführung".

Aus GRAUSAME STAEDTE 2 habe ich "Geliehene Zeit" und einen Ausschnitt aus "Der Nachzehrer" gelesen, jener Novelle, die den fränkischen Dichter Friedrich Rückert als Protagonisten vorstellt, der in eine unheimliche Sache hineingezogen wird, bzw. sie auslöst. Ich habe das Gefühl, dass sie gut ankam.

Auf bald,

Markus

PS: Die TV-Leute wollen noch bei mir zuhause drehen. Das Ganze dauert also noch ein bisschen - schätze mal, dass das Feature frühestens Ende der nächsten Woche fertig ist. Ich geb Bescheid, gut?
;-)


Hi Freunde,

noch gibt es kein Sendedatum, aber dafür die Einstellungen, dass man den Sender überall empfangen kann:

TV Touring ist folgendermaßen zu empfangen:

 

Kabel:   17:00 bis 00:00 im Lokalkanal 9

            18:00 bis 18:30 auf der Frequenz von RTL

 

Digital-Satelit:   Senderkennung Frankensat (Sendersuchlauf zwischen 18:00 und 00:00 starten)

 

Astra 1F digital: Senderkennung F-SAT

                        Transponder 92 vertikal

                        Position: 19,2 Ost

                        Frequenz: 12.246,00 MHz

                        Symbolrate:27,5 MSymb/s

                        FEC: ¾

                        Sendezeit: Würzburg 18:00 bis 19:00, Schweinfurt 21:45 bis 22:30, Aschaffenburg 22:30 bis 23:15

 

Internet:            Web-TV unter www.tvtouring.de



Damit müsste man überall klarkommen, hoffe ich.

Auf bald,

Markus


Hallo Freunde,

heute Abend geht die Sendung über den Äther, wie ich eben erfahren habe - viel Spaß dabei!
:-)

Auf bald,

Markus