Beratung: Welcher HD-Fernseher?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline blaubaum

  • Ich denke in Storyboards
  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Einige werden vllt mitbekommen haben, dass ich mir demnächst auch einen FULL-HD Fernseher gönnen will. Bloodi hat mich schon etwas beraten und mich wieder auf den Toshiba gebracht. Der war schon so gut wie aufm Einkaufzettel, aber dann musste ja noch was... "dazwischen kommen"
    Folgendes:.

    An die Leute, die den Toshiba 42 X 3030 D 42 Zoll / 107 cm 16:9 "Full-HD" haben:

    Jemand aus nem anderen Forum hat mir folgendes verklickert

    Zitat
    Den Toshiba wollt ich auch zuerst holen, war im Laden und bin dann nochmal nach hause um mich nochmal neu zu informieren. Ein Freund hat den und ich kann zu 100% bestätigen, daß der Toshiba im "Zoom"-Modus absolut Scheiße ist und quasi in meinen Augen nicht guckbar!

    Wenn der Sender nur 4:3 ausstrahlt(was Pro7, und quasi alle Privatsender wirklich noch machen!!!) und das Fernsehbild hochgezoomt wird, um über 16:9 zu flimmern, dann macht der Toshiba links und recht ca. 10cm breit einen Pufferraum, wo alles verzerrt ist, damit die Bildmitte eben nicht "aufgebläht" wirkt.

    Im Laden lief NTV und da ist unten ja immer son Ticker und der war nach beiden Seiten komplett verzogen. Beim Kollegen hab ich Fußball geschaut und mir ist schwindelig geworen, weil die Seitenlinien immer nach oben oder unten gingen am Rand.

    Was sagen die Besitzer dazu? :neutral:


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Na gut, wenn man selbst wählen kann und das Format selbst entscheiden kann, ist das ja alles kein Thema.
      Ich kann also im jeweiligen Programm das Bild auch 4:3 lassen und hab dann rechts und links schwarze Balken, gell?



      Offline blaubaum

      • Ich denke in Storyboards
      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Natürlich! Wär ja noch geiler, wenn dir dein Ferhseher das Format aufzwingen würde! :lol:
        Er hat zwar eine automatische Formatwahl (die geht auch meistenst ganz gut), aber selbstverständlich kannst du das trotzdem einstellen wie es dir gefällt.

        Sehr gut! Der Typ hat's nämich etwas komisch rübergebracht. Aber hach, dann spricht wohl nichts mehr gegen einen Kauf.
        Dank Dir nochmal :lol: :D

        Eine Sache noch: Welches HDMI-Kabel ist am besten (...für die PS3 geeignet)? Ich hab gerade dieses hier im Warenkorb.





         


        Offline blaubaum

        • Ich denke in Storyboards
        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Hui, da sind ja die anderen Besitzer :D

          Hätte nochmal ne Frage :roll:
          Ich bin nochmal hunderte Seiten und Foren durchgegangen. Es steht echt überall was anderes. Manchmal wird behaubtet, dass das Gerät nicht wirklich gut und PS3 kompatibel ist, anderswo steht wieder es sei DAS Gerät schlechthin und es würde SUPER mit der PS3 harmonieren. Ich dreh langsam echt am Rad. GENAU darum hab ich so lange gezögert bzw. wollte mich mit dem Thema gar nicht erst beschäftigen. Weil ich genau wusste, dass es in nem Chaos endet. Ich kenn mich nicht wirklich aus mit Technik-Kram und muss halt auf Internetseiten und Verkäufer vertrauen. Aber genau da gibts halt diese extremen gegensprüchlichen Meinungen und Behauptungen.

          Naja wie gesagt, langsam bekomm ich echt das kotzen und ich würds lieber schon wieder sein lassen....

          Wie dem auch sei: Ich hab gelesen, dass das Dingen nicht "24p kompatibel" ist. Und nein, ist es echt nicht, waren scheinbar alles Missverständnisse und falsche Behauptungen.
          Und darum kann/soll es bei HD-Medien (BluRay, PS3 Games, HD-DVD) zu Rucklern kommen. Insbesondere bei Kamerafahrten/Schwenks. Kann das wer bestätigen?

          Dann wird noch behauptet der Toshiba sei für Videospiele viel zu langsam. Er würde bei schnellen Manövern nicht hinherher kommen usw.... Was dann wohl in etwa so aussieht:



          Gerade diese beiden Faktoren beunruhigen mich sehr, weil ich das Dingen ja hauptsächlich für die PS3 holen würde.
          Helft mir bitte nochmal, ich bin echt kurz vorm Kollaps :neutral: :( :cry: :bawling: :hang:
          « Letzte Änderung: 26. März 2008, 04:26:57 von BlueTreeArrangement »


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Also naja, wenn Hardcore-Cineasten schon sagen das Ruckeln sei nicht wirklich störend, und Herzblut-Zocker, dass das Gerät fürs zocken PERFEKT ist, dann wirds wohl nicht allzu schlimm sein.

            "Ruckelt" es denn auch bei hochgerechneten DVDs? Ich wollte eh so lange wie möglich bei DVDs bleiben und erst zu BluRay wechseln, wenn gar nichts mehr geht...





            Offline blaubaum

            • Ich denke in Storyboards
            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              ICH WERDE MIR DAS TEIL ZULEGEN :!:
              (click to show/hide)
              :D



              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show all replies

                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Dann bleibts beim 3030 :roll:

                  Meine Fresse, wenn man bei der TV-Suche/Auswahl abspecken könnte, wär ich längst untergewichtig.


                  Offline blaubaum

                  • Ich denke in Storyboards
                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Der hier ist, wenn man Amazon glauben kann, der "verbesserte Nachfolger" des Toshiba 42 X 3030 D 42 Zoll - Models. Was isn an dem jetzt jetzt besser oder so? Der ist ja nur etwas über hundert Euro teurer...

                    Und ja, ich bin immer noch wie ein bekloppter am vergleichen, suchen und verzweifeln :neutral: :(



                    Offline blaubaum

                    • Ich denke in Storyboards
                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Ist der Toshiba 42 X 3000 P besser als der Toshiba 42 X 3030 D? :lol: :uglylol:

                      Und noch was: Der Toshiba 42 X 3030 D hat ne Reaktionszeit von 8MS. Reicht das fürs zocken?? Habt ihr (Toshiba 42 X 3030 D Besitzer) echt keine Schlieren und ungewollte Bewegungsunschäfre usw.??
                      « Letzte Änderung: 24. April 2008, 09:47:04 von BlueTreeArrangement »


                      Offline blaubaum

                      • Ich denke in Storyboards
                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Ist der Tischfuß beim berüchtigten Forums-Toshi eigentlich drehbar?


                        Offline blaubaum

                        • Ich denke in Storyboards
                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Du hast den jetzt auch? :uglylol:
                          Ich sollte echt mal in die Pötte kommen langsam :( Vor allem weil Ende des Monats n Haufen neuer DVDs ins Regal kommt.


                          Offline blaubaum

                          • Ich denke in Storyboards
                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Sagt, kann man am Forums-Toshi auch Kopfhörer anschließen? Würd nämlich gerne weiterhin meinen guten Sony Wireless-Kopfhörer benutzen können :D


                            Offline blaubaum

                            • Ich denke in Storyboards
                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Sicher kannst du. Hat nen standard 3,5mm Klinkenbuchse, wie jeder Fernseher den ich kenne ;)

                              Da kennste meinen Ersatzfernseher aber schlecht :D


                              Offline blaubaum

                              • Ich denke in Storyboards
                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Jetzt wollt ich grad den Forums-Toshi bei Amazon bestellen, da seh ich, dass das Teil da nicht mehr von Amazon, sondern von "soft-tech" verkauft und verschickt wird (klick). Jetzt bin ich natürlich wieder stutzig, verdammt!!
                                Kann ich's denn da trotzdem so ohne weiteres bestellen?

                                Oder habt ihr Vorschläge für andere, bessere (schnellere) Vesandthäuser? Evtl. auf Fernseher spezialisierte? Schnell bitte. Jetzt wollte ich das Teil doch tatsächlich heute endlich mal bestellen und dann das :cry: ..... :D



                                Offline blaubaum

                                • Ich denke in Storyboards
                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Danke Masterboy!

                                  So ich brauche nochmal ne Meinung von den Experten hier.
                                  Ich werde mir wohl das Nachfolgemodell, den Toshiba 42 Z 3030 DG zulegen. Siehe hier, oder auch hier.
                                  Würde nämlich noch im Limit sein...

                                  Meinungen? Fällt auch irgendwas auf oder so? Im Grunde müsste es genau das gleiche Teil sein, nur einige Daten und und Zahlen sind besser. Würd gerne nochmal die ein oder andere Meinung hier hören. Man weiss ja nie.

                                  Und sorry, falls ich langsam nerve :lol:


                                  Offline blaubaum

                                  • Ich denke in Storyboards
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Ich hab bestellt. Ich muss verrückt sein. OH MEIN GOTT!!!! :shock:


                                    Offline blaubaum

                                    • Ich denke in Storyboards
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Alter, sowas kannste grad nich machen. Ich schwitze Blut, echt!! :D :D

                                      Oh man, oh man, ich bin demnächst LCD Besitzer. aaargh 8)


                                      Offline blaubaum

                                      • Ich denke in Storyboards
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies

                                        Offline blaubaum

                                        • Ich denke in Storyboards
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies

                                          Offline blaubaum

                                          • Ich denke in Storyboards
                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Was WLan ist weiss ich zum Glück noch. Aber guter Versuch :P


                                            Offline blaubaum

                                            • Ich denke in Storyboards
                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies

                                              Offline blaubaum

                                              • Ich denke in Storyboards
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Wäre mal jemand so nett und würde nachmessen wie breit der Standfuß vom Toshi ist? :D