Problem mit LCD TFT Monitor - Bitte um Hilfe!

Gast · 2 · 1430

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Faust

  • Gast
Mein Monitor: Belinea o.Display 6 22"

Mein Problem: zB die Darstellung in Spielen in dunklen Räumen. Das "Schwarz" bekommt einen "negativ Effekt". Wenn ich das Bild im stehen von schräg oben betrachte ist alles in Ordnung.Frontal ist es aber grauenhaft! Vergleichbar mit einem falschen Betrachtungswinkel eines billigen Laptopbildschirms.

Meine Fragen: Wisst ihr was ich meine? Kennt ihr so ein Problem? Kann man was dagegen machen?


Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Versuch die Helligkeit runterzusetzen und den Kontrast hoch. Möglich ist auch, dass diese Folie (bei TFTs mit TN-Panels üblich), die dafür sorgt, dass der Blickwinkel frontal passt, leicht versetzt ist. In dem Fall ist es ein Produktionsfehler. Normalerweise passiert das aber in der horizontalen Richtung.