Beratung: Welcher HD-Fernseher?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Hast du eine externe Antenne anschließen müssen oder reicht die interne aus?


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Was mir so einfällt, wenn wir schonmal bei den einstellungen sind, ich werde nachher mal grob meinen Konfiguration posten, bin mal gespannt was ihr von haltet.
      Dann will ich bei dieser Gelegenheit gleich nochmal daran erinnern: http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=9978.0 :D

      Mit der Panelhelligkeit hast du Recht, die hab ich auch gleich gut runtergeschraubt. Besonders warm wird meiner auch nicht, kann dir allerdings nicht sagen ob es vor der Helligkeitsänderung anders war.

      Die Wärme kommt bei mir auch hauptsächlich von der PS3, die heizt schon nach zwei Stunden Betrieb den Raum gut spürbar auf :D


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Jein. True Scan solltest du immer wählen, damit du die native Auflösung von der PS3 1:1 dargestellt bekommst.
        Der Toshi schaltet dann pixelgenau auf 1:1 das Bild was die Playsi ihm gibt, daher hängt es von den Playsi-Einstellungen ab, ob das Bildformat richtig ist. Normalerweise stimmt dann alles, aber möglich wäre z.B. der schlechteste Fall: Falsch geflaggte DVD, oder nicht anamorphes Breitbild - dann hättest du einen schwarzen Rahmen ums komplette Bild (auf allen Seiten), dann musst du natürlich ein anderes Format wählen um das auszugleichen.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies
          Ich könnte quasi ein loses Koax-Kabel ins TV stecken und hätte DVB-T-Empfang?
          Wenn das Kabel lange genug ist, wäre das quasi sogar die Ideallösung.


          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies

            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Das nenne ich ein cooles Gerät: http://www.engadget.com/2008/06/25/mitsubishis-laservue-65-inch-and-75-inchers-due-this-fall/

              Bereust du es nicht schon, so schnell und früh zugeschlagen zu haben, Blue? :D

              Also der Laser-TV sieht ja mal sowas von cool und sexy aus, wahnsinn. Würd ich meinen Toshi sofort für hergeben :D


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Selbstverständlich FullHD, 720p will sich doch bei der Größe niemand zumuten 8)

                Preis wurde - glaube ich - noch keiner genannt. Aber es handelt sich ja um eine völlig neue Technologie, also ist alles drin... Wobei sie soweit ich weiß angeblich in LCD-Regionen spielen wollen.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Zum Glück hab ich noch keinen :D
                  Naja, solange ich noch hier bei meinen Eltern wohne reicht mir mein aktueller mit seiner Größe - aber sobald ich in geschätzten zwei bis drei Jahren nach dem Studium ausgezogen bin, wird sich so ein Riesenteil in 70-80 Zoll angeschafft :D :D :D

                  UND nochmal ein Beamer dazu :D
                  « Letzte Änderung: 26. Juni 2008, 17:46:45 von Bloodsurfer »


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies

                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Womit säubert ihr eigentlich Rahmen und Bildschirm eurer Klavierlack-Toshis? Ich dachte evtl. an ein sauberes Brillenputztuch (Die normalen die immer bei Brillendosen dabei sind, nicht diese feuchten Zitrusteile!)?

                      Damit vorsichtig sein - falls das Mikrofaser sein sollte, nicht verwenden! Die Mikrofasern sind so hart dass sie die Oberfläche verkratzen können wenn man immer damit putzt.

                      Ich mach den eigentlich viel zu selten sauber, was deutlich zu sehen ist an der Staubschicht :oops:


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies

                        Damit vorsichtig sein - falls das Mikrofaser sein sollte, nicht verwenden! Die Mikrofasern sind so hart dass sie die Oberfläche verkratzen können wenn man immer damit putzt.


                        Jetzt echt?  :confused:
                        Womit sollte man das denn dann besser machen?

                        weiches trockenes Baumwolltuch.

                        Jepp, genau damit!

                        Also ich nehm immer so nen ganz weichen Staubwedel - funzt prima.

                        Geht auch, aber dann immer oft zwischenzeitlich den Wedel saubermachen - denn die Staubkörner ansich können auch die Oberfläche ankratzen wenn der Wedel zu dreckig, und da ist man ja pingelig :D