Beratung: Welcher HD-Fernseher?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Kommt drauf an, wenn du einer der Zocker bist, die in Kindermanier im Schneidersitz einen Meter vor dem Kasten sitzen kanns auch gerne Full HD sein :uglylol:

    Ansonsten: wenn echt nur 500 € ausgeben möchtest (würde da die Prioritäten etwas anders legen, wenn ich bereit bin den gleichen Preis fpr den Zuspieler auszugeben (PS3), aber das muss jeder selber wissen).

    Dann tuts wirklich ein HD Ready und die gibts echt billig (wobei ich generell deiner Aussage widerspreche, dass die FullHDs aktuell noch viel zu teuer sind: die sind def. leistbar für ein paar € mehr mittlerweile)!!


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Wenn du dir viele Meinungen anhörst, wirst du auch welche finden, die dir von Samsung abraten und das zum Teil zurecht  ;)
      Acer ist bei PC Monitoren nicht schlecht aber bei LCD TVs jetzt wohl nix besonderes.

      Von den techn. Daten her nehmen die sich ja nicht viel, das liegt jetzt an dir. Hast du die schon live gesehen ? Geh halt mal in MM oder so und seh sie dir vorher an.

      Der Samsung N87 47" meiner Eltern ist top - hat super Bild :!:
      « Letzte Änderung: 15. Februar 2008, 16:42:35 von EvilEd84 »


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        An die Leute, die den Toshiba 42 X 3030 D 42 Zoll / 107 cm 16:9 "Full-HD" haben:

        Jemand aus nem anderen Forum hat mir folgendes verklickert

        Zitat
        Den Toshiba wollt ich auch zuerst holen, war im Laden und bin dann nochmal nach hause um mich nochmal neu zu informieren. Ein Freund hat den und ich kann zu 100% bestätigen, daß der Toshiba im "Zoom"-Modus absolut Scheiße ist und quasi in meinen Augen nicht guckbar!

        Wenn der Sender nur 4:3 ausstrahlt(was Pro7, und quasi alle Privatsender wirklich noch machen!!!) und das Fernsehbild hochgezoomt wird, um über 16:9 zu flimmern, dann macht der Toshiba links und recht ca. 10cm breit einen Pufferraum, wo alles verzerrt ist, damit die Bildmitte eben nicht "aufgebläht" wirkt.

        Im Laden lief NTV und da ist unten ja immer son Ticker und der war nach beiden Seiten komplett verzogen. Beim Kollegen hab ich Fußball geschaut und mir ist schwindelig geworen, weil die Seitenlinien immer nach oben oder unten gingen am Rand.

        Was sagen die Besitzer dazu? :neutral:

        Das ist def. so. Das Format nennt sich 14:9 afaik und streckt das 4:3 Bild auf 16:9. Kann man aber auch afaik ausschalten! Manchmal stört es enorm, manchmal ists aber auch ganz angenehm. Bei Filmen wöllte ich es nicht haben, aber da die ja über DVD/BD eingespielt werden ists gerade egal ;)


        Offline Ed

        • Moderator
        • *****
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Bei meiner Freundin immer noch ;) aber guck da eh eher selten.


          Offline Ed

          • Moderator
          • *****
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Jup, darfst dir nicht vorstellen wie bei einem Streaming, wenn es anfängt zu ruckeln, sondern vielmehr: achte mal drauf bei Kameraschwenks, da wird das Bild leicht ruckelig und man kann nicht viel erkennen, das fällt aber nicht auf, da man es gewöhnt ist.


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show all replies

              Offline Ed

              • Moderator
              • *****
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Und der meiner Freundin kam VK frei - auch definitiv ;)


                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Meine Freundin hat den gekauft als er bei 1095 € war und das wurde mir auch berechnet ;)


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Jup, scheint wirklich so zu sein, gut zu wissen falls man in Zukunft was bestellt.


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Sehr gute Wahl, den hab ich meinen Eltern auch bestellt und meinem Kumpel empfohlen, der sich den dann zugelegt hat. Bietet mit ausreichend Sitzabstand ein tolles Bild beim TV!!

                      Etwas anderes habe ich darauf leider noch nicht getestet.


                      Offline Ed

                      • Moderator
                      • *****
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Und der meiner Freundin kam VK frei - auch definitiv ;)

                        vll ne Aktion, aber defakto nicht Standard und für ihn somit nicht geltend!

                        Hab nochmal nachgefragt und meine Freundin hat es mir bestätigt, nur dass sie meinte, dass sie meint, dass das damals auch schon dranstand, aber letztendlich nichts berechnet wurde!!


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          Sehr gute Wahl, den hab ich meinen Eltern auch bestellt und meinem Kumpel empfohlen, der sich den dann zugelegt hat. Bietet mit ausreichend Sitzabstand ein tolles Bild beim TV!!

                          Etwas anderes habe ich darauf leider noch nicht getestet.

                          War doch der N87, aber das kommt so ziemlich aufs gleiche raus. Der eine ist glossy, der andere nicht (wäre schlecht bei meinen Eltern gewesen, da eine Riesenglasfront dem TV gegenübersteht.


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            Akos: hab da was für dich:

                            amazon.de: 50,00€ Gutschein auf TV-Geräte
                            Spart 50,00€ auf alle von Amazon.de (nicht Marketplace) angebotenen TV-Geräte! Kein Mindestbestellwert.
                            Gutscheincode: WZHPQ6Q7


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              Glückwunsch, Akos :biggrin:

                              Loewe sind natürlich Traumgeräte... zu Albtraumpreisen

                              Für mich ist Preis-Leistung immer ein wichtiger Faktor. Nur weil man sich was eingebildet hat oder es u.U. sogar wirklich ein ultraQuentchen besser ist, dann gleich das dreifache zu zahlen ist mir fremd.


                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                Für mich ist Preis-Leistung immer ein wichtiger Faktor. Nur weil man sich was eingebildet hat oder es u.U. sogar wirklich ein ultraQuentchen besser ist, dann gleich das dreifache zu zahlen ist mir fremd.

                                Hast du wirklich mal einen bedient, oder redest du jetzt nur über ein technisches Datenblatt? ;)
                                Da du von Einbildung sprichst, wahrscheinlich Letzteres.
                                Das fängt schon bei Spielereien wie eingebauten digitalen Tunern, Festplatten und anderen sinnvollen Ideen an.

                                Klar sind die Dinger teuer, aber ich bin von vielen Gimmicks überzeugt. Meinen gebe ich nicht mehr her, außer gegen nen Besseren ;)

                                Nein, mein Post war allgemeiner Natur ;) mehr wie ein Quentchen Unterschied zu einem sehr guten der mittleren Preisklasse ist dennoch nie drin, da hab ich schon ein paar gesehen. Pioneer sind ja auch so Spezialisten ;) da bezahlt man eben nicht nur die Marke (so sollte man es nicht nur sehen, die machen immerhin weniger Werbung als andere ;) ) sondern eben deren geringen Absatz mit :!:


                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                  Hehe, nein, das passt schon, der Loewe (kann ich zwar nicht persönlich bestätigen, aber das glaube ich dir) wird schon der def. bessere sein :!: ABSOLUT. Auch sichtbar. Ebenso bin ich sicher, dass alle deine Whiskys (zumindest, die die ich bisher probierte waren es alle) besser sind als ne Flasche Jack oder Jim. Die Frage hier ist nur, bin ich dafür bereit den ca. 10 fachen Preis zu bezahlen!? Und dann wirds zur Einstellungssache: ich sage für mich, dass es das nicht wert ist, wers anders sieht, darf das gerne :biggrin:


                                  Offline Ed

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                    DVB-T wird ja dem Namen nach terrestrisch ausgestrahlt, also über Schwingungen / Wellen, die von irgendeinem Gegenstand aus der Luft aufgenommen werden müssen, die Umwandlung geschieht dann wie gesagt direkt im TV! Als Antenne taugt demnach eigentlich alles, das lang genug ist um die Schwingungen sauber aufnehmen zu können.


                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                      75 Zoll - Holy Miss Moley :shock:

                                      Was solln der kosten? Ich nehmen mal schwer an: gleiche Auflösung, also FullHD!?


                                      Offline Ed

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies
                                        Ja, ich meine mich auch entsinnen zu können das 2006 mal bei der Marktübersicht erwähnt zu haben und ich glaube, dass die mittelfristig auf sehr günstige Preisregionen abzielen sollen. Zum Glück hab ich noch keinen :D