Zoo - Neuer KinoKontrovers

Ed · 31 · 21659

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Ich will hier nicht stänkern, aber wenn dieser Typ schon von "einvernehmlichem Verkehr" spricht kann ich ihn nicht mehr ernst nehmen, das ist einfach nur totaler Schmarrn ;)

    Klar, das sehe ich auch so...

    ...allerdings, und deswegen finde ich solche Dokus (um mal btt zu kommen) sehr horizonterweiternd und zumindest Verständnisschaffend. Man muss es ja nicht gut heißen (tue ich bspw. auch nicht), aber es schafft durchaus ein Verständnis dafür, dass diese Menschen auf Opfer ihrer sexuellen Neigungen sind. Ähnlich nicht-auslebenden Pädophilen, die sich eben zu Kindern hingezogen fühlen und das schlichtweg nicht ändern können, da die Neigung in den Teenagerjahren unwiederruflich in einem Menschen festgelegt wird. Diese Menschen kämpfen ihr Leben lang einen Kampf gegen ihre Natur. Das muss man sich schon auch mal vor Augen halten. Daher habe ich durchaus Respekt vor jedem Menschen, der so ein Los zieht und dagegen ankämpft - beim auslebenden Teil sieht das natürlich anders aus. Hierfür kann man nur Verachtung haben (Pädophilie). Hier ist das aber etwas anderes, da ein Tier mMn halt eben nicht den gleichen Stellenwert genießt wie ein Kind und meine Schmerzgrenze der Toleranz etwas dehnbarer ist.


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Ja, die Wahrnehmung dieser Leute scheint etwas ... daneben zu sein ;)
      Sollten sich lieber mal in Therapie begeben anstatt so eine sinnfreie "Aufklärung" betreiben zu wollen.
      Damit reden se sich nämlich eher noch um Kopf und Kragen.

      Ach ja, genau das ist auch meine Meinung: siehe oben!
      Volle Toleranz und auch Akzeptanz / Respekt für Menschen die so ein Los gezogen haben. Aber halt eben auch nur diejenigen, die wirklich versuchen ethisch richtig damit zu leben. Und das geht nur in Therapie und medikamentös. Das ist nicht schön, aber wie gesagt ich sage ja auch deshalb, dass es ein schweres Los ist. Es ist halt eine Krankheit bzw. eine degenerierte Ausrichtung.
      « Letzte Änderung: 08. Dezember 2011, 13:20:55 von EvilEd84 »


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Alter, das bin ich schon immer 8)

        Ihr sagt mir nur immer was anderes nach 8)


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Okaaaaaaaay, ersetze IMMER durch SCHON LANGE 8)
          « Letzte Änderung: 08. Dezember 2011, 13:27:26 von EvilEd84 »


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Hehe, ich hab mich auch ausgeklinkt, bei der Hälfte des Textes...ist mir dann auch zur gruselig bei solchen Typen ;)


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              Unterm Strich, es geht klar zu weit, ist es doch so: Ich soll Zoophile verstehen und hinterfragen wegen ihrer Neigung. Ich soll sie im besten Falle akzeptieren, denn sie können ja nix dazu. Hm muss ich jetz auch Kinderficker hinterfragen und verstehen wollen? Muss ich sie unterm Strich akzeptieren? Natürlich sind die Leute beide Gruppen bedauernswerte Wesen, denen diese Art der Sexualität angeboren wurde - aber darauf kann ICH es leider nicht schieben. Ich kenne genug Homosexuelle, hab keine Probleme mit denen - die haben ja im Grunde das gleiche "Problem" - sie fühlen sich sexuell vom gleichen Geschlecht angezogen. Diese hier halt von Viechern - dennoch ist hier doch ein gravierender Unterschied vorhanden.

              Wenn du Kinderficker sagst bedeutet das ganz klar gelebte Pädophilie - dann: NEIN. Weder Verständnis noch Akzeptanz oder Toleranz. Aber wenn du Pädophile sagen würdest, würde ich sagen: ja. Ich denke das sind durchaus Menschen die Verständnis und Akzeptanz verdient haben für ihre Situation. Wie gesagt, immer vor der Hintergrund, dass das ein Schicksal ist, mit dem sie hadern müssen. Hatte früher auch eine komplett andere, undifferenzierte Meinung dazu bis ich im Spiegel mal einen sehr interessanten Artikel über Pädophilie gelesen habe. Man glaube es kaum, aber der SPIEGEL hat auch hin und wieder seine hellen Momente. War jedenfalls sehr Gedankenanregend das Ganze.