"Martyrs" - Die französische Terror-Welle rollt weiter!

Gast · 64 · 13885

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.



Crash_Kid_One

  • Gast
Fein, das die Leihscheibe uncut kommt. Da freu ich mich schon druff.

Die Franzosen haben es einfach drauf, gute Horror/Terror-Filme zu machen.

Wer hätte sowas vor ein paar Jahren gedacht? ;)


Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show only replies by nemesis
    Wie ja bekannt ist, kommt die Leihscheibe uncut. Für den Verkauf wird es in Dtl. nur eine geprüfte KJ-Fassung geben.

    Allerdings kommt am 30.4. eine Uncut 2 Disc SE von Senator Austria / NSM über Österreich.


    Offline dead man

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by dead man
      Wie ja bekannt ist, kommt die Leihscheibe uncut. Für den Verkauf wird es in Dtl. nur eine geprüfte KJ-Fassung geben.

      Allerdings kommt am 30.4. eine Uncut 2 Disc SE von Senator Austria / NSM über Österreich.

      sauber, auf die Össis ist einfach verlass  :!:


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Gestern gesehen - und für absolut assozial, brutal und menschenverachtend befunden.

        Inside (der mir ja so gar nicht gefallen hat) war "wenigstens nur" körperlich brutal; hat also Brutalität und Grausamkeit visuell gezeigt.

        Martyrs hingegen ist psychisch unglaublich brutal.

        Der Anfang war echt klasse - aber danach war er schon ziemlich strange, bis ich nach einer Stunde das Gefühl hatte, das ich den echt nicht mehr ertragen kann. Allerdings wollte ich doch sehr gerne wissen, wie die Auflösung ist. Hätte ich es bloss gelassen  :neutral: . Die letzte halbe Stunde ist eigentlich nur Folter, Misshandlung, Menschenverachtung put. Das Ende rettet ein klein wenig - aber nicht wirklich viel. Ich weiss echt nicht, was ich von dem halten soll. Soll ich akzeptieren, das er ein Statement ist oder sollte man diese Hartgeldnutten, die den Film fabriziert haben zum Mond schiessen? Vermutlich liegt es im Auge des Betrachters.

        Martyrs ist auf jeden Fall ein Film der unter die Haut geht, ein seelischer Tiefschlag in die Eier - der einen danach völlig ratlos zurücklässt.


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show only replies by Ed
          Na dann hättste mal besser auf den Flightcommander gehört ;)

          Wie ich schon anmerkte, nix für Dich Sascha, nix für Dich... ;)


          ICH allerdings freu mich jetzt umso mehr drauf :D



          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Ich glaub ich muss mal in die Videothek ...

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Ich glaub ich muss mal in die Videothek ...

              Da geh ich heut auch mal hin
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Na dann hättste mal besser auf den Flightcommander gehört ;)

                Wie ich schon anmerkte, nix für Dich Sascha, nix für Dich... ;)


                ICH allerdings freu mich jetzt umso mehr drauf :D



                Ja das wusste ich echt bei Sascha. Gerade wegen der Sache mit Inside und der hier is echt noch assiger - besonders am Ende. Das Ende fand ich echt nur noch schwach und eben scheiße asozial. Von mir bekommt er aber dennoch eine weitere Chance auf DVD. Beim FFF hab ich ihm ja immerhin 'ne :7: gegeben, da er schon gut is.
                « Letzte Änderung: 20. März 2009, 13:02:20 von Flightcrank »


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak
                  Na dann hättste mal besser auf den Flightcommander gehört ;)

                  Wie ich schon anmerkte, nix für Dich Sascha, nix für Dich... ;)


                  ICH allerdings freu mich jetzt umso mehr drauf :D


                  Ich glaub ich muss mal in die Videothek ...
                  Ich glaub ich muss mal in die Videothek ...

                  Da geh ich heut auch mal hin

                  Ihr Säcke :uglylol: Kaum schreibe ich ein mieses Review wollt Ihr den alle sehen :bunnylol: :P


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Der ist doch noch garnicht erschienen, oder??

                  Die deutsche Leih-Scheibe kommt laut ofdb am 1.April?


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Der ist doch noch garnicht erschienen, oder??

                    Die deutsche Leih-Scheibe kommt laut ofdb am 1.April?

                    Das hab ich heute in der Leihe auch gemerkt ... so'n Mist! Also bis 1. April warten ... (und dann sich vom Videothekar anhören: Ungekürzt ? April, April)

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Ihr Säcke :uglylol: Kaum schreibe ich ein mieses Review wollt Ihr den alle sehen :bunnylol: :P

                    Wenigstens hast Du mich gerettet. Nachdem ich schon nach Inside fertig war, werden ich das Filmchen wohl meiden müssen. Mit High Tension haben die Franzosen ja recht überraschend gezeigt, dass sie sich jetzt plötzlich für gute und harte Horrorfilme verantwortlich zeigen. Den fand ich gut und hatte mich schon auf weitere Franzosenfilmchen gefreut. Nur wer ahnt denn, dass die sich jetzt von Film zu Film in Sachen Härte steigern... Wo ich doch inzwischen eher zu einem Weichei mutiert bin. Naja, solange man hier gewarnt wird...

                    Viele Grüße,
                    Osolemio


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Hab ihn mir gestern direkt aus der Leihe besorgt!

                    Martyrs  :arrow:   :9:
                    Fuck, war der derbe!
                    Das war wirklich mal wieder ein fieser, heftiger Brocken, den man erstmal verarbeiten muss...
                    Regisseur Pascal Laugier serviert einen üblen Terrorfilm, der bewusst an gewisse Grenzen geht und diese teils auch überschreitet. Die Gewalt gegen Frauen ist immer wieder so ein Thema - hier geht´s teils auch etwas sehr weit, aber nur so konnte auch die Story konsequent umgesetzt werden.
                    Die Inszenierung ist düster, brutal und zieht einen echt runter. Die Darsteller sind top, die Gore-Szenen machen keinen Gefangenen - obwohl diese nicht so explizit sind, wie evtl. von vielen erwartet...aber die psychische Gewalt ist hier halt auch so ein Ding, das noch dazukommt und das mulmige Gefühl beim Zuseher verstärkt.
                    Und das Ende fand ich klasse, nach der letzten Szene konnte ich mir ein kurzes Lachen nicht verkneifen ... nicht, weil es albern war, sondern weil es einfach nur unfassbar ist und zum Kopfschütteln zwingt. Es passt irgendwie schon sehr gut, ein anderes Ende hätte ich mir schwer vorstellen können. War auf jeden Fall tausendmal cooler als das superschwache Ende bei "Eden Lake"!
                    "Martyrs" hat mich wirklich überrascht, das ist nen richtig fieser Downer, der einen "Frontiers" weit hinter sich lässt.

                    Flighty, was mochtest du genau am Ende nicht? Spoiler da bitte mal was!
                    « Letzte Änderung: 03. April 2009, 09:17:16 von Crash_Kid_One »


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Im Wicked Vision Forum gab es eine interessante Neuigkeit.

                      Im Netz ist der Soundtrack zu Martyrs als freier Download erhältlich ...

                      Hier die Quelle der Neuigkeit:
                      http://twitchfilm.net/site/view/martyrs-original-soundtrack-free-download/

                      und hier der direkte Link:
                      http://seppukuparadigm.com/martyrs/index.html

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash

                        Offline Flightcrank

                        • Moderator
                        • *****
                          • Just a guy stuck in the 80s...
                            • Show only replies by Flightcrank
                          Ich hab mir die Scheibe übrigens in der Leihe reservieren lassen. Ende Mai bekomme ich ihn dann für irgendwas um die 7,- bis 10,-EUR.

                          Bei WoV ist er übrigens auch direkt zu haben. Kostet neu 15,-EUR.


                          Also nachdem ich mir zwischenzeitlich doch mal Frontiers angesehen hatte, den ich weit weniger schlimm fand als Inside, musste ich mir dann doch mal Martyrs ansehen. Puh, die Franzosen machen schon Filme, die unter die Haut gehen. Ich olles Weichei fand ihn richtig gut.
                          Ich hatte vorher überhaupt keine Ahnung, worum es in dem Film geht. Dadurch haben mich einige Wendungen schon sehr überrascht. Fand ich klasse gemacht. Mehr kann man dazu gar nicht groß schreiben, sonst verrät man zu viel. Ich würde mal sagen, wenn einem Inside gefallen hat, sollte man sich Martyrs auf jeden Fall auch ansehen. Mit Frontiers kann man ihn eigentlich nicht vergleichen. Bin auf jeden Fall froh, dass ich mich doch durchgerungen habe, den anzusehen.

                          Osolemio


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Moderator
                          • *****
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Also ich fand bzw. find die Franzosen-Schwemme bislang eigentlich immer gut! Vor allem High Tension und Inside, Frontiers war auch gut, aber Martyrs?! :?

                            (click to show/hide)

                            Martyrs ist seit langem ein Film, bei dem ich mich mächtig hinterfrage, wie man auf diese Story kommen kann? :confused:

                            Von mir erhält er eine :5:  und das weil er bis zur Hälfte 'ne 8 gekriegt hätte, aber der Rest dann die Note runterzieht.


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              (click to show/hide)
                              Fand ich auch zu viel des Guten! Dennoch bin ich total heiß drauf ihn mir demnächst nochmal anzusehen...
                              « Letzte Änderung: 14. Mai 2009, 21:45:59 von Sing-Lung »


                              Offline Sing-Lung

                              • Hat Elefanten im Garten
                              • Moderator
                              • *****
                                • Festen som aldrig tar slut...
                                  • Show only replies by Sing-Lung
                                (click to show/hide)
                                Fand ich auch zu viel des Guten! Dennoch bin ich total heiß drauf ihn mir demnächst nochmal anzusehen...

                                Hab Dir den Spoiler-Tag korrigiert, hast in beim Quoten rausgehauen! ;)

                                Heiss drauf, diesen Film nochmal zu sehen?? :confused:  :lol:
                                « Letzte Änderung: 14. Mai 2009, 21:47:15 von Sing-Lung »


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Ihr lasst mich hier echt "zwischen den Stühlen" stehen, ob ich mir den Film anschauen soll oder nicht.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline skfreak

                                  • Serienfreak
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by skfreak
                                    Ihr lasst mich hier echt "zwischen den Stühlen" stehen, ob ich mir den Film anschauen soll oder nicht.

                                    Lieber nicht. Trink stattdessen lieber noch einen Springbank - da hast du mehr davon ;)


                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      Ihr lasst mich hier echt "zwischen den Stühlen" stehen, ob ich mir den Film anschauen soll oder nicht.

                                      Da bist Du nicht der Einzige. Ich bin ja im Bezug auch Gewaltdarstellungen ein sehr kritischer Zeitgenosse, aber irgendwie gibt es dann doch einen Schlüsselreiz. Nicht im Sinne von eigene Grenzen neu festsetzen, sondern eher in Richtung Neugier ;)
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul