Die Damalstür (Akif Pirincci)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank





    Amazon:

    Kurzbeschreibung
    "Der einst gefeierte Maler Alfred Seichem ist mit vierzig Jahren am Ende: Seine Ehe ist geschieden, seine Kunst unverkäuflich. Doch da ergibt sich für ihn plötzlich die Möglichkeit, sein Leben noch einmal von vorn zu beginnen. Der Traum vom Neuanfang verwandelt sich allerdings schon bald in einen höllischen Alptraum, aus dem es kein Erwachen zu geben scheint..."

    "Alfred Seichtem alias Ali ist 42 Jahre alt und steht vor den Trümmern seiner Existenz. Seine Karriere als berühmter Maler ist vorbei, seine Frau weg und der gemeinsame Sohn tot. Das einzige was er noch hat, ist der Alkohol und dessen Wirkung auf seinen Geist. Eines Morgens, als er wieder mal vom Alkohol umnebelt auf dem Weg in seine Bruchbude von Wohnung am Stadtrand ist wird sich jedoch einiges für ihn ändern. Denn als er an seinem ehemaligen Haus aus den guten alten Tagen vorbei schwankt, macht er eine seltsame Entdeckung. Eine Tür in einer kleinen Gasse die er bisher noch nie gesehen hatte. Diese führt ihn direkt zurück in die strahlendste Zeit seiner Vergangenheit. Ungeahnte Möglichkeiten tun sich vor ihm auf und die Verlockung, noch einmal ganz von vorn anfangen zu können ist so groß, dass er zu diesem Zweck zu seinem eigenen Mörder wird. Sein jüngeres Ich und das seiner Frau leben in dieser schönen Welt hinter der Damalstür und müssen für Alis zerbrochenen Träume ihr Leben lassen. Doch es stellt sich bald heraus, dass hinter dem Sprichwort „Es ist nicht alles Gold was glänzt“ mehr Wahrheit steckt als man vielleicht denkt, denn er durchlebt seine ganz persönliche zweite Hölle und das alles nur auf Grund eines großen Irrtums..."

    Klappentext
    "Akif Pirinçci ist so etwas wie der deutsche Stephen King."




    Durchweg sehr gute Kundenrezensionen:

    - Pirincci goes Stephen King
    - Wow - super, originell, lesenswert!
    - Unglaublich bis zur letzten Seite
    - Lesevergnügen und Spannung pur
    - Wenn die zweite Chance zum Alptraum wird!
    - bis zur letzten Seite packend
    - Genialer Albtraum...




    Kennt das Buch jemand?

    Ich bin darauf gestoßen, weil es demnächst eine Verfilmung zu diesem Roman geben wird. Siehe hier:


     :arrow: http://beyondhollywood.de/forum/index.php?topic=10649.new#new


    Von Autor Akif Pirincci habe ich als Kind mal den Katzen Krimi Felidae gelesen. Die Damalstür klingt für mich jedenfalls recht interessant!
    « Letzte Änderung: 13. Februar 2008, 18:30:53 von Flightcrank »


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Kling gut und interessant. Von ihm kenne ich bisher auch nur die beiden Katzenromane, die ich aber beide schon ewig kenne und sehr gut finde... Müsste ich auch mal wieder lesen.
      Wird vermerkt.


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        Der Titel ist mir schon irgendwo über den Weg gelaufen aber der Name des Autors wäre für mich jetzt nicht der deutsche SK  :lol:
        Wenn es mal jemand gelesen hat, bitte berichten  :)


        Offline Flightcrank

        • Die Großen Alten
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank

          Online Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            So ne Tür wie in der Geschichte bräuchte ich auch.
            Dann könnte mein anderes Ich normal weitermachen und ich hätte endlich Zeit die ganzen Bücher zu lesen.  :uglylol:

            Ne klingt wirklich gut.
            Muss ich mir auch mal merken.
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”