Bundesvision Songcontest

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Oha, die haben die Raab-Vorentscheidung gewonnen?
    Vor Jahren fand ich die Band mal ganz gut, aber das war noch zur Zeit, als diese ganze Mittelaltersache noch neu und interessant war. Nach der "Bannkreis" wurden die Alben immer schlechter und die letzten Sachen, die dann mit Elektronik und Düsterimage aufgepeppt wurden sind wirklich nur noch peinlich, aber Geschmackssache.

    Ich habs zwar nicht gesehen, aber Clueso sind auch nicht besser, Weichspühler-Scheiße, da kann ich mir auch direkt "Roger *würg* Cicero" anhören.


    Online Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Samstag läuft das diesjährige ESC Finale.

      Ich bin gespannt, ob dieses Jahr gepfuscht wird, denn wenn Deutschland letzter oder vorletzter wird, passt da was nicht. In den letzten Jahren gab es mehrmals härtere Beiträge aus Rock und eingängigen Heavy Metal. Diese kamen in den Votes grundsätzlich gut an.

      Ja, ich fänds auch schön, wenn die deutschen Vertreter einfach mal wieder Deutsch singen würden, aber man kann nicht alles haben.

      Lord Of The Lost haben mit "Blood And Glitter" einen mMn sehr guten Wettbewerbssong im Gepäck. Einerseits traut man sich, richtige Metal Elemente einfließen zu lassen, andererseits geht der Song im Refrain richtig gut ins Ohr. Man könnte das Ganze schon als Schlager Metal oder Pop Metal mit Gothic Rock Einfluss bezeichnen. Ein bisschen Rammstein, Unheilig, Radiopop und ganz viel HIM.

      Ich find den Song nicht übel und könnte mir vorstellen, dass Deutschland am Samstag unter die Top 10 kommt. Ich schau es mir an.

      « Letzte Änderung: 09. Mai 2023, 12:57:31 von Max_Cherry »


      Online Max_Cherry

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Ich bin eindeutig für Australien mit Voyager. Geile Band und mit Abstand der beste Song im Wettbewerb! Hab ich auch letztes Jahr aufm Euroblast Festival gesehen, super live Band und absolut sympathisch!


        Eigentlich nicht so meine Mucke, aber der Drummer hat's drauf. Das waren dann wohl vor Lord Of The Lost, die ersten mit Growls beim ESC.


        Online Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Habs nicht gesehen, aber wiedermal Letzter.... sorry, da bleib ich auch künftig weg von. Deutschland sollte sich davon zurückziehen in meinen Augen

          Ja, das Voting war einfach lachhaft. Ich hatte diesmal irgendwie Bock drauf, gerade weil der deutsche Beitrag wirklich mal was anderes war und zwischen härterem Ansatz mit eingängigem Refrain echt gut ins Ohr geht.
          Die Show an sich hat auch durchaus Spaß gemacht. Hab's mir vorm Fernseher gemütlich gemacht und den Ton schön laut über die Boxen aufgedreht. Ein paar Songs fand ich auch absolut nicht schlecht bis überraschend gut (Spanien, Tschechien, Australien), selbst der Gewinnersong aus Schweden ging schon irgendwie klar. Das war eine solide Dance Pop Nummer mit cooler Performance.
          Natürlich gab es auch viele belanglose Beiträge.
          Bei dieser langweiligen 08/15 Kacke, die da mindestens 10-15 mal aus anderen Ländern kam, war das Ergebnis für Lord Of The Lost einfach nur noch lächerlich. Bei der Jurywertung letzter und beim Publikum drittletzter. Ich denke, spätestens jetzt bin ich geheilt und guck mir den Blödsinn auch nicht mehr an.
          Der Auftritt war gut und selbst einige, die mit der Art von Musik nichts anfangen können, fanden den Auftritt von Deutschland gut. Mein Vater fand es richtig gut, der kannte das Lied noch nicht. Ein Kumpel schrieb auch, dass er mindestens 10 Songs wesentlich schwächer fand und dass letzter Platz auf keinen Fall passieren wird. Ich war mit meinem Eindruck nicht alleine. Also vielleicht ist der ganze Wettbewerb Fake und am Publikumsvoting zweifel ich mittlerweile auch.

          Es freut mich für Australien, da die zumindest von den Jurys ordentlich Punkte bekommen haben. Beim Publikum sind die dritt oder viertletzter geworden. Ganz ehrlich, da kann irgendwas nicht passen. Auch Spanien mit ner coolen Performance und zwar mutigem, aber durchaus schwer interessantem Song wird letzter beim Publikum mit gerade mal 5 Punkten. Ich glaub es einfach nicht.