Und am Wochenende habe ich die 24h von LeMans begonnen.
Werde jetzt immer mal wieder zwischendurch ein paar Runden drehen und dann wieder speichern.
Auch hier bin ich letztes Wochenende ein paar RUnden gefahren und werde dieses Wochenende noch ein paar dranhängen.
Aktuell bin ich bei einer Fahrzeit von etwas über 6 Stunden und ~122-127 Runden (weiß ich gerade nicht mehr genau)
Ab Stunde 3-4 konnte man deutlich zusehen wie sich der NAchmittag dem Abend neigt und die Sonne immer tiefer steht und einen nach dem Knick von der Hunaudières Geraden zurück auf die gebogene Waldgerade erst richtig tief entgegenstrahlt und dann irgendwann hinter den Bäumen verschwindet.
Der Übergang in Richtung Abend NAcht vollzieht sich dann doch erstaunlich schnell.
Jeder weitere Runde wird es etwas dunkler und kurz nach Stunde 5 wird das Licht und Fernlich dann auch echt notwendig, bzw. Überlebenswichtig wenn mann mit ~417 km/h auf der Hunaudières den beiden Schikanen entgegenfliegt.
Seit Stunde 5:30 ist es jetzt richtig dunkel, aber immer wenn man sich von der Porsche Kurve in Richtung Start Ziel begibt, kann man sich im dortigen Kurvengeschlängel das wunderschöne Feuerwerk und das beleuchtete Rieserad anschauen.
Jetzt in der Nacht sind meine Rundenzeiten nicht mehr ganz so konstant, da immer mal eine Runde mit einem doch heftigeren Verbremser aufgrund der schlechteren Sicht auf die Bremspunkte dabei ist.
Aber ich fahre teils immer noch schnellere Runden als am Anfang.
Meine bisherige Bestzeit habe ich in Runde 99 aufgestellt.
(Dank dem X2010 ist die auch deutlich schneller als der offizielle Weltrekord
)
Bisher ist es immer noch absolut trocken und ich drehe meine schnellen Runden und habe auch einen komfortablen Vorsprung herausgefahren, der es mir erlaubt
die Kiste einfach mal kurz zu parken und die Zeit weiterlaufen zu lassen während ich zur Toilette gehe oder mir ein Bier hole.
Mal schauen ob in der NAcht jetzt noch Regen einsetzt oder ob ich davon verschon bleibe.
Meinen Schätzungen nach muss ich bestimmt noch 5-6 Stunden fahren bis der Morgen anbricht.
Fahren tue ich auf weichen Rennreifen für maximalen Grip. Die bekomme ich in 7 Runden auch durchschnittlich nur ein Drittel (max Hälfte) runtergeschrubbt bis ich sowieso Mangels Sprit an die Box muss.
Der X2010 säuft mal lässig 89 - 91 Liter Sprit in den 7 Runden
Das macht einen Schnitt von ~92l/100km