Gran Turismo 5

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Seh ich genauso wie Alex. GT5 und FF13 wird warscheinlich für mich die Entscheidung bringen auf den PS3- und HD-Trolly aufzuspringen. Bisher einfach noch nicht das wahre dabei. Selbst Uncharted hätte mich mit der kurzen Spiellänge enttäuscht.

    Also wenn man es von der Demo auch ableiten kann, ist GT5 noch Simulationslastiger als die Vorgänger. Oder ich habe für die Strecke das falsche Auto gewählt. Das nächste mal bei Greg versuch ich mal ne Rally-Karre.


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Also ich finde Splitscreen Rotz und würde der Funktion keine einzige Träne nachweinen.


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        mit dem eher langsamen und realistischen Gameplay anfreunden.
        Langsam definitiv nur am Anfang. Später gehts nur noch im Tunnelblick über den Asphalt ;)

        Da heute Surfs Up angekommen ist
        Da bin ich jetzt gespannt drauf, als hätt ichs selbst bekommen :D
        « Letzte Änderung: 09. April 2008, 17:22:11 von der Dude »


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Sehr geiler Trailer zum Ferrari 458 Italia

          Vergesst nicht auf den HD-Button zu klicken ;)



          Aso, und wem die Mucke so gut gefällt wie mir, es ist Just One Second von London Elektricity, im Video allerdings der Apex Remix.
          « Letzte Änderung: 03. Dezember 2009, 14:31:05 von der Dude »


          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Joa, erstaunlicherweise kommen in allen nur Autos vor :lol:


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies

              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Wenn ich da ähnlich viele Stunden reinpacke wie in die Vorgänger, sollte ich diesmal wirklich ma den Kauf eines Lenkrads ins Auge fassen.


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Ich habe in GT3 und 4 jeweils um die 200 Stunden Spielzeit gehabt. Wenn es wieder nur ansatzweise soviel werden bei GT5, denke ich da macht es durchaus Sinn, selbst wenn ich kein anderes Renngame damit zock. Wobei da findet sich garantiert noch was für :) Und am PC kann ichs auch noch nutzen, dann kann ich endlich mal die ganzen NFS vernünftig ausdaddeln.


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Hab ich doch tatsächlich vergessen zu erwähnen :lol: Der Jubel war schon groß auf der Konferenz :)


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Also ich kann mit den CEs normal nix anfangen, aber das tät selbst mir gefallen.


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Aus eigener Erfahrung als Softwareentwickler weiß ich, dass die letzten 10% meistens doppelt so lange dauern wie die restlichen 90% ;) Nichts an der Softwareentwicklung ist so aufwändig wie die letzte Politur und das ausmerzen von Schädlingen. Ich hatte 3 Wochen gebraucht um das aktuelle Projekt zu erstellen und bin jetzt langsam in der 9ten Woche mit dem Feinschliff und dem Funktions- und Sicherheitstests.

                        Mir ist auch lieber, das teil ist so "fertig" wie es nur geht, als dass dann alle 2 Tage noch Patches hinterher müssen. Und bei so einem Monstrum von einem Spiel und bei Datenmengen, die die BD ausreizen, ist eben nicht unwahrscheinlich, dass sich Lücken und Fehler bilden ;)
                        « Letzte Änderung: 27. Juli 2010, 20:41:10 von der Dude »


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Das weißt du eben nicht vorher, mit manchen Sachen kannst schlicht und ergreifend nicht rechnen. Meine "Deadline" war vor 3 Wochen ;) Wenn etwas schwerwiegendes aufkommt, muss es halt verschoben werden. Eine Terminänderung gehört beinahe schon zum guten Ton. Die Entwicklung selbst kann man im Grunde bis auf 1-2 Tage genau vorhersagen, bei Belastungstests und Nacharbeiten kann man sich problemlos um nen ganzen Monat verschätzen, weil man sich bei Arbeiten in dieser Phase kaum auf Erfahrungswerte beziehen kann. Was man machen kann ist höchstens einen verbindlichen Zeitrahmen festlegen und hat man diese Deadline erreicht, wird die Software so veröffentlicht wie sie ist und höchstens mit Patches in den Wochen darauf "nachgebessert". Dann hast aber nicht selten den Kunden im Hals, warum dieses und jenes net so tut wie soll. Das passiert ja oft genug, vor allem in der Spielindustrie. Wenn du aber ein ordentliches Produkt am Ende haben willst ist die einzige mögliche Deadline "es ist fertig wenn es fertig ist", was ja in der Praxis sogut wie nie umsetzbar ist, außer vielleicht bei Open Source Projekten.
                          « Letzte Änderung: 28. Juli 2010, 16:28:08 von der Dude »


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies

                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Jep, die Zockergemeinde würde niemals so Irreversible-Diskussionen führen zB., hier ist alles sehr harmonisch  :D
                              Naja, bis auf das mit MW2... und resi5 :D


                              Also in GT3 und GT4 hatte ich alle Chalanges und Fahrprüfungen auf Gold gehabt :) Ich muss aber zugeben, ich hatte Wochen lang nichts anderes gemacht :D
                              « Letzte Änderung: 16. September 2010, 16:12:11 von der Dude »


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Was hat die Schickse im Hintergrund fürn Hut an? :confused:


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Also die Japanerinnen, die ich bislang kennen gelernt habe, konnten nicht genug kriegen von Fotos! :D


                                  Du darfst nicht nur von denen ausgehen, die du Nachmittags immer bei euch aufm Alphörnli abgreifst  :D

                                   :uglylol:

                                  "Darf ich Ihnen mal mein Alphorn zeigen" ? :D


                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Es wurde doch erst das zweite mal verschoben, das hält sich finde ich noch im Rahmen.


                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Hier ne gute Nachricht für jeden, der sich wegen der letzten Meldung ins Ballettröckchen gemacht hat:
                                      Der Release verzögert sich um gerade einmal 3 Tage. Also kein Grund für Krokodilstränen ;)
                                      http://www.gamereactor.eu/news/5235/Gran+Turismo+5+just+3+days+late%3F/


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Was für Bugs? Laut diversen Meldungen hängt die Verzögerung mit dem Erscheinen des XMB SDK 3.5 zusammen, die neue Gegenmaßnamen gegen die Jailbreaker Sticks enthalten und diese damit auch noch in GT5 implementiert werden sollen. Bei solch einer riesigen Investition und so einer langen Entwicklung ist durchaus nachvollziehbar, dass sie sich um Kopierschutz sorgen.


                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          3 Tage Abstand? Wieviel Wettbewerbsvorteil bringt das? Wie auch immer, kommt noch früh genug.




                                          Offline der Dude

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Hm hm I can smell a little troll in here :D

                                            Na, dann bin ich mal auf ein paar Gegenbeispiele gespannt :) Welches Autorennspiel hat es grafisch besser gemacht?


                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Ich denke grad dieser wird eine sehr gute Weile wertstabil bleiben. Wird aber auch vom Umfang genug bieten um den Release-Preis zu rechtfertigen.

                                              Hm hm I can smell a little troll in here :D



                                              :D
                                              Wohl eher


                                              :P
                                              « Letzte Änderung: 16. November 2010, 00:02:55 von der Dude »


                                              Offline der Dude

                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show all replies
                                                Kein Porsche? Das ja schad.

                                                Opel UND Vauxhall ist auch leicht doppelt gemoppelt.
                                                « Letzte Änderung: 17. November 2010, 15:22:47 von der Dude »