Gran Turismo 5

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show all replies
    Also ich war noch nie Fan der Reihe und werd mir die Games erstmal ansehen ;) ich mehr so der Arcade Typ ala Burnout Paradise - was ich auch noch holen werde

    :!:

    Ich denke, die GT Reihe oder zumindest der neue Teil wird dir zusagen, falls du die noch kaum kennst.

    Du verdienst halt Geld für Rennen oder Events und motzt deine Karren auf um an größeren Events teilzunehmen. Gibts ne Fahrschule, in der du versch. Klassen freischaltest, Spoiler, Felgen, Tuning.... und das alles als Fahrsim., wo jedes Auto anders reagiert und der Sound original nachempfunden wurde. Anreiz für viele schöne Spielstunden, nette Grafik und schöne Fahrzeugmodelle.  ;)

    *gähn, Geld verdienen. Muäh, und dann auch noch schön an jeder Schraube drehen müssen und für Schäden bezahlen. Wenn ich das will, setz ich meine Karre real an die Wand ;) nene, ich bin ja auch schwerst (!!) am überlegen, nur der Grafik wegen und weil es halt Pflicht ist, aber ich hasse es (und das ist noch beschönigt) mit einem Panda um die Kurven zu gurken die ersten 53,5h bis ich dann erstmal nen richtigen Kleinwagen bekomme :? sorry ich fand auch schon die Concept Demo (oder vollversion, wie man will) sehr langsam, selbst mit dem Ferrari, das macht einfach keinen Spaß :? aber mal sehen, ich denke ich werde dennoch vielleicht zuschlagen...


    Offline Ed

    • Die Großen Alten
      • "The Feminist"
        • Show all replies
      Die Grafik ist genial, nicht eine Silbe der Kritik.

      Aber ein Arcade Mode bei GT, nene, das ändert vielleicht die Regeln, aber nicht das Fahrverhalten (zumindest nicht drastisch genug)...abwarten, ich denke auch ich werde zuschlagen (schon alleine aus Mangel an Alternativen) aber super happy bin ich damit nicht...


      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show all replies
        Aber ein Arcade Mode bei GT, nene, das ändert vielleicht die Regeln, aber nicht das Fahrverhalten (zumindest nicht drastisch genug)...abwarten, ich denke auch ich werde zuschlagen (schon alleine aus Mangel an Alternativen) aber super happy bin ich damit nicht...


        Also bei den Vorgängern, die ich alle habe, konnte man da schon ein etwas anderes Fahrverhalten ausmachen als im GT Mode.
        In Kurven reagieren die direkter und halt Arcademäßiger.


        Klar, arcadiger im Vergleich, aber eben nicht Arcade!! Ist ja auch OK so, ich meine das Game ist eben nicht für mich gemacht, andere mögens eben realistischer, da sehe ich es eher schlecht, wenn dann noch ein halbgarer Arcade Mode eingebaut wird, den die Gamer für die das Game konzipiert wurde, eh nicht zocken werden.


        Offline Ed

        • Die Großen Alten
          • "The Feminist"
            • Show all replies
          Ich will ein neues Shining Force :cry: kein Game hat mich je so gefesselt wie Shining Force III auf dem Saturn *träum

          Und ich bin absolut kein RPGler, aber das rundenbasierte Fighten und das Character aufbauen (ist etwas dass mich gar nicht reizt bei realtime RPGs) haben ich weggeblasen!!!


          Offline Ed

          • Die Großen Alten
            • "The Feminist"
              • Show all replies
            Das ist doch das Concept!?

            Das ist sogar ne "Vollversion" ;)


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show all replies
              !?

              Mit was für einer Strecke? Wenns die Alpenstrecke ist, das ist doch das Concept, oder?

              Seit wann denn? War gestern drin und hab nix entdeckt?


              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show all replies
                Das Concept mit der Alpenstrecke habe ich auch.

                Wie jetzt "auch"? Also ist das GT5 demo echt was anderes?

                Was kann man denn da zocken? Muss ich mal holen...gibts das echt im deutschen!?!?


                Offline Ed

                • Die Großen Alten
                  • "The Feminist"
                    • Show all replies
                  Exakt - weil du immer von einer Demo der Vollversion oder so geredet hast.


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show all replies
                    Wollte eben bei amazon UK ordern, da runtergesetzt auf umgerechnet 23,50 €, aber mit Porto biste dann auch wieder bei 32 € und der GT Fan (im Gegenteil ;) ) bin ich ja net.

                    Bei play geschaut, da VK frei und bemerkt, dass wenn man auf € umstellt (muss man ja laut Greg, da die sonst net liefern) der Betrag wesentlich höher ist als direkt umgerechnet. Hier hat das Game ebenso wie bei amazon UK 17,99 Pfund gekostet, was umgerechnet eben 23,50 € sind ca. Aber wenn man auf € umstellt sind 27,99 € :? wäre gerade noch OK, aber das sehe ich eigentlich nicht ein.


                    Offline Ed

                    • Die Großen Alten
                      • "The Feminist"
                        • Show all replies
                      Na dann geb ich mir den Streß auch net...dachte da eher an 39,95 € oder so. Aber ich denke ich warte einfach mal, gibt sicher bei ebay auch nen guten Überschuß, auf der anderen Seite, unter 20 wird da absehbar nix gehen, mit Porto und Kram kann ich dann auch gleich zuschlagen - mmh....


                      Offline Ed

                      • Die Großen Alten
                        • "The Feminist"
                          • Show all replies
                        Geister gerade durch die Showrooms der Autohändler und überlege in was für ein Wägelchen ich meine
                        35.000 Credits Startgeld anlege. :love:

                        Argh, wenn ich das schon lese, verdirbst mir den Spaß ;) egal, werde wohl auch zugreifen - nur der Grafik wegen.


                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show all replies
                          In Prologue gibt es ca. 70 Fahrzeuge, im Hauptspiel über 900 !
                          Strecken gibts es hier auch nur fünf...

                          Und dann wohl in den einzelnen Modis

                          hmm, vll wäre das ja was für mich. Ich bin mit der Masse bei GT sonst immer überfordert...

                          dito, allerdings hört sich da vieles echt scheiße an: kein Rempeln, Ideallinienassistent :eh: , ...

                          Mir wären ehrlich gesagt 30 Autos und dafür 8-10 Strecken viel lieber. 5 hört sich sehr eintönig an, zumal da ja auch der ein oder andere Rundkurs dabei ist (plus die Eiger, die man ja schon kennt :? )!!

                          Ich weiß net, bin hin und hergerissen.


                          Offline Ed

                          • Die Großen Alten
                            • "The Feminist"
                              • Show all replies
                            dito, allerdings hört sich da vieles echt scheiße an: kein Rempeln, Ideallinienassistent :eh: , ...

                            Der "Ideallinineassistent" ist kein wirklicher Assistent.
                            Außerdem ist er jederzeit An-/Abschaltbar.

                            Außerdem bezweifle ich, dass er immer die Ideale Linie anzeigt.
                            Wenn ich jemand irgendwo überholen muss benötige ich schon wieder eine etwas andere Linie die in dieser Situation für mich ideal ist.
                            Sehr hilfreich für die ersten Runden auf der technisch recht anspruchsvollen London Strecke fand ich ihn jedoch schon.

                            Wie gesagt, die Strafen für das "Rempeln" gehen meiner Meinung nach voll in Ordnung.
                            Wenn ich in den anderen reinbretter, nur weil ich mal wieder verpeilt habe vor der Kurve zu bremsen, dann ist das Richtig so.
                            Kleine Rangeleien sind ja erlaubt.
                            Die Strafen sind auch in 3 Graden vorhanden, je nach Rennen.
                            Von "sehr locker" bis "sehr pingelig"


                            Mache mich gleich an Akt 3

                            Schon klar, dass man den Abschalten kann, es geht mir eher um den Fakt, dass sowas von Nöten sein kann.

                            Und das mit dem Rempeln finde ich nicht richtig so, ist doch ein Game, da braucht man keine StvO ;)

                            Sowas kann ja auch taktierend genutzt werden, aber egal, ich glaube wir leben da echt auf zwei verschiedenen Planeten :D

                            Ich denke ich werds vorerst mal doch lassen: 3 Strecken (5 - Eiger - Rundkurs) ist einfach viel zu wenig.


                            Offline Ed

                            • Die Großen Alten
                              • "The Feminist"
                                • Show all replies
                              Wie gesagt kam mir der Speed beim GTI etwas zu sanft vor, das ist im wahrem Leben zwar auch keine Höllenmaschine aber den kann man normal gut treten  :twisted:

                              I know, mein Trainingskollege hat den, mit dem ich immer ins Studio fahre ;)


                              Offline Ed

                              • Die Großen Alten
                                • "The Feminist"
                                  • Show all replies
                                Eben bei play.com

                                Gran Turismo 5 Prologue 25,99 € 24,22 € free delivery (5% Gutschein experience08)

                                Joa, dann werde ich das Ding mal antesten, besser gesagt anschauen ;) dass es mir spielerisch nicht zusagt weiß ich ja schon :D


                                Offline Ed

                                • Die Großen Alten
                                  • "The Feminist"
                                    • Show all replies
                                  Das Demo habe ich durchgezockt bis zur letzten Sekunde ;)


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show all replies
                                    Nene, mal ganz ruhig meine Leute, ich stehe auf Rennspiele, wie kann ich es mehr betonen ;) auch die Demo fand ich durch die Grafik an und für sich recht motivierend. So krank wie Alex werd ich mich da net reinsteigern, werd einfach ein paar Cups fahren und dann das Ding ganz gediegen ins Regal stellen und gut ists ;) verkaufen lohnt sich wohl nicht, es sei denn ich finde es unerwarteterweise total beschissen. Und WENN dann verkaufe ich es bei ebay, denn da bekomm ich sicherlich wieder den Kaufpreis rein ;)


                                    Offline Ed

                                    • Die Großen Alten
                                      • "The Feminist"
                                        • Show all replies
                                      Öhm, was mich etwas irritiert hat: die ganzen Bonifahrzeuge, gibts die jetzt nur in der deutschen (!!) Fassung oder eben den europ. Fassungen? Hab was von deutscher Fassung exklusiv gelesen und das halte ich für sehr unrealistisch. Wäre schade, wenn man bei der UK oder so auf 30 Wägen verzichten muss.


                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show all replies
                                        Öhm, was mich etwas irritiert hat: die ganzen Bonifahrzeuge, gibts die jetzt nur in der deutschen (!!) Fassung oder eben den europ. Fassungen? Hab was von deutscher Fassung exklusiv gelesen und das halte ich für sehr unrealistisch. Wäre schade, wenn man bei der UK oder so auf 30 Wägen verzichten muss.

                                        :biggrin:


                                        Ein Review zu 2 Videos :uglylol: Alex, du bist echt behämmert :lol: von dir will ich noch einmal Witze über meine BD Reviews hören :lol:


                                        Offline Ed

                                        • Die Großen Alten
                                          • "The Feminist"
                                            • Show all replies
                                          Da heute Surfs Up angekommen ist, erwarte ich GT5 zu 95% morgen (wurden eigentlich beide am FR losgeschickt :? )!!

                                          Freue mich schon :biggrin: will endlich mal mein Lenkrad ausreizen und ich bin mir sicher, dass das bei GT5 super Spaß macht - denke dann kann ich mich auch mit dem eher langsamen und realistischen Gameplay anfreunden.


                                          Offline Ed

                                          • Die Großen Alten
                                            • "The Feminist"
                                              • Show all replies
                                            vorhin gekommen, direkt 2h oder so gezockt.

                                            Fazit: mit dem Lenkrad super geil :!: Ohne dagegen stelle ich es mir so spannend vor wie Gras beim Wachsen zuzuschauen. Mit dagegen deutlich geiler noch als erwartet.

                                            Hab die C-Klasse so gut wie durch, das meiste auf Anhieb gewonnen für die eine Runde alle überholen Challenge habe ich ein paar Anläufe gebraucht. Hab dann auch freiwillig weitergezockt, weil nirgends kann man so schnell Credits verdienen :D mein Ziel: der M3 in weiß :D und den hab ich jetzt aus :D leider erst eine Runde damit fahren können auf der Eiger und alles weggerockt :biggrin:


                                            Offline Ed

                                            • Die Großen Alten
                                              • "The Feminist"
                                                • Show all replies
                                              Pfff, vorhin nochmal gezockt, bin jetzt bei der A Klasse zur Hälfte durch 8)


                                              Offline Ed

                                              • Die Großen Alten
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show all replies

                                                Offline Ed

                                                • Die Großen Alten
                                                  • "The Feminist"
                                                    • Show all replies
                                                  Noch gezockt am Wochenende: mir fehlt jetzt nur noch der F430 Level, da ich noch sparen muss für die Karre, ansonsten hab ich soweit alles 8)


                                                  Offline Ed

                                                  • Die Großen Alten
                                                    • "The Feminist"
                                                      • Show all replies
                                                    Tuning interessiert mich net die Bohne :) aber ich denke die S Klasse wird mich noch etwas fordern, denn wirklich rund war das größtenteils noch lange nicht. Aber vom Gameplay her sehr gut geworden - fordernd, aber nicht überfordernd - vor allem aber motiverend.

                                                    Kann es NICHT verstehen, wie du als Die Hard Fan kein FF Lenkrad haben kannst :shock: ich zocke seit der ersten Minute damit und will es gar nimmer hergeben. Zusammen in der Lenkradpersektive (zocke ich normal NIE) ist es ein Wahnsinnsgefühl.