Gran Turismo 5

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    So hier mal ein kleiner Einblick in GT5 Prologue in mehreren Akten.  :D

    1. Installation / Update

    Der geneigte GT5 Prologue Kunde wird wohl (wie auch ich), schweißgebadet mit dem Objekt seiner feuchten Träume zu Hause ankommen.  :lol:
    während der Speichel schon aus dem Mundwinkel läuft, wird mit zitternden Fingern die Folie von der Packung abgerissen.
    Ja abgerissen! Für ein sauberes Öfnnen fehlt nun die Zeit.
    Nebenbei wird die PS3 angeworfen, die Freundin des Raumes verwiesen und nun vorsichtig auf den Plastik Verschließmechanismus der Blu-Ray Disk gedrückt.
    *klick* Und schon wird die sehnsüchtig erwartete Scheibe mit einem hingebungsvollen Seufzer in die PS3 eingeführt.  :biggrin:
    Schnell noch ein gutes Glas Whisky eingeschenkt um den Vorspann auch entsprechend zu würdigen. Auf die Couch gesetzt, alles Wichtige in
    Griffweite plaziert und das Spiel gestartet. *dididingding*
    Meldung: Spiel muss Daten auf die Festplatte installieren
    Ja,.... wenn es den sein muss...... aber mach hin!!!
    Die Geduld des ungeduldigen GT5 Prologue Kunden wird nun auf eine harte Probe gestellt.  :D
    Der Fortschrittsbalken bewegt sich mit der Geschwindigkeit eines Daihatsu Midgets II (mit Anhänger) auf der Steigung zwischen Ex-Mühle und Bergwerk auf der Norschleife des Nürburgrings.
    Ergo: kaum wahrnehmbar!  :shock:   :uglyclap:

    Ja da sitzt er nun der GT Enthusiast und zittert vor sich hin. Die Freundin schaut schon fragend durch die Tür, da sie keine Motorengeräusche hört.
    Der gute Whisky verschwendet seine Aromen an die Umgebungsluft und der GT Fan würde am Liebsten beim Daten-Schaufeln helfen, wenn er nur irgendwie könnte.....
    Nach schier endlosen gefühlten 15-20 Minuten (wahrscheinlich waren es nur max. 5-10) ist die Installation endlich abgeschlossen.
    Mit schweißnassen Händen ergreift der, nun schon dem Wahnsinn nahe, Fan das Joypad.
    Bestätigt nervige aufpoppende Fenster schnell mit "OK" und bemerkt, dass er das Online-Update ausgelöst hat......  :shock:  "aaarrrghhhhh*

    Der vollbeladenen Daihatsu Midget II mit Anhänger ist wieder zurück, bzw noch nicht einmal gestartet........  :staun:
    Denn erst nach einiger Zeit zeigt sich überhaupt "Fitzelchen" des Fortschrittsbalkens.

    Zur Beruhigung der Nerven wird erst mal der Whisky mit einem Zug gelehrt. Die Aromen sind ja sowieso schon verflogen in der Zwischenzeit. :neutral:
    Der treue Fan schenkt sich einen neuen Tropfen ein und beobachtet argwöhnisch den Fortschrittsbalken.
    Die Hände hinter dem Rücken verschränkt, wird der gebeutelte Fan nun Kreise vor seinem TV Gerät laufen. Still dasitzen kann er nun wirklich nicht mehr.... ;)
    Nach gefühlten 20 Minuten (waren in Wirklichkeit wohl auch nur max. 5) bricht das Online Update mit einer Fehlermeldung ab.  :staun:  :shock:   :uglyclap:  :schimpf:
    Alle Update Server vollständig überlastet.
    Jetzt ist auch alles egal.... nix mit Online Update..... Jetzt werden die Meldungen auf dem Bildschirm genauer gelesen und gezielt mit "OK" oder "Abbrechen" beantwortet.  ;)

    Der Bildschirm wird schwarz, das PD Logo erscheint, ein Motor "erwacht" und brüllt eine Symphonie aggressiver Gasstöße aus den Boxen heraus.
    Ein Kribbeln läuft über den Körper unseren geneigten Fans, und er ergibt sich völlig den wunderschönen High Definition Gemälden des Intro-Movies.
    Zu diesem ekstatischen Ereignis kann nun auch artgerecht der edle Whisky seiner Bestimmung zugeführt werden.
    Eine innere Ruhe breitet sich in unserem Gran Turismo Enthusiasten aus.
    Es ist geschafft!


    ... weiter geht es später in Akt Nr.2......  ;)
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies
      mal ne Zwischenfrage. Ich mag ja GT. Aber worin unterscheidet sich jetzt Prolog von dem noch erscheinenden GT5? Oder wie oder was ich blick da null durch.

      Das was Du schreibst klingt ja nach nem vollwertigen GT oder?

      Prologue ist sozusagen ein "Zwischenbericht" der momentanen GT Entwicklung.
      Vollwertig ist so einen Sache....
      Für das was man von einem vollwertigen GT gewohnt ist, ist es zu wenig. Für eine Demo allerdings verdammt viel.
      Ca. 90 verschiedene Autos die man erstehen kann.
      6 Verschiedene Strecken, 4 davon Rückwärts befahrbar und 2 mit alternativen Streckenverläufen.
      ~ ergibt je nach Sichtweise 6-12 Strecken.
      Dazu halt ein Haufen Rennen....
      (schreib ich auch noch was dazu)

      Bietet auf jeden Fall mehr als GT4 Prologue.

      Das "volle" GT5 kommt wahrscheinlich nicht vor 2009.
      Und da man Polyphony Digital kennt heißt das wohl eher Sommer bis Winter 2009  ;)
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show all replies
        EDIT: Das war jetz zeitgleich und fast identisch  ;)
        Gibts doch 6 Strecken, nicht 5 ?
        Gute Frage... hab mal was von 6 gelesen....
        Gestern gefahren bin ich :

        High Speed Ring
        Daytona
        London
        Suzuka kurz
        Eiger Nordwand

        Das waren 5.....

        Auch die Auto Listen die ich bisher gefunden habe sind nicht alle exakt...

        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show all replies
          Zweiter Akt
          (jetzt mal ohne viel Blödsinn ;) )

          2. Ersteindruck / Menü / Autohändler

          Das Intro Movie ist vorbei, unser GT Fan hat seinen ersten Orgasmus verkraftet
          und landet nun im Hauptmenü.
          Das Hauptmenü besteht aus 2 Zeilen die die wichtigsten Informationen und Optionen beinhalten.
          Recht ähnlich zu dem angehängten Screenshot: (Screenshot dürfte aus der Asia version sein)

          In der oberen Leiste sind diverse Infos wie die Uhrzeit, besimmte Locations auf der Welt und deren aktuelles Wetter
          zu sehen. Je nach dem an welchen Platz euer Wagen steht (Mitte des Bildschirms), wird anscheinend (zumindest meinte ich das gestern beobachtet zu haben)
          die Tageszeit und das Wetter angepasst. Braucht ehrlich gesagt niemand ist aber saucool.

          Rechts ist ein Kalender angeordnet, dessen Sinn mir sich noch nicht ganz erschließt.
          Womöglich werden da dann diverse Online Events markiert oder andere wichtige Daten eingetragen.
          Da lassen wir uns mal überraschen. ;)

          Unten sind dann die einezlnen Menü-Punkte zu finden.
          Optionen, Garage, Veranstalltungen, Arcade, Händler, Ranglisten, Online Rennen, GT TV, Nachrichten....
          Begleitet wird man von der allseits bekannten und geliebten oder gehassten Fahrstuhlmusik. :D

          Nur im Moment ist aus den Optionen und den Händlern kein Menüpunkt anwählbar.
          Ein Hinweis klärt den geneigten Fan auf, dass er sich nun erst mal für seine 35.000 Credits Starkapital einen
          geeigenten Wagen kaufen muss.
          Also ab zu den Showrooms der Händler. :applaus:

          Hier schlägt das Herz eines jeden GT Fans höher. Das muss man PD lassen. Sie wissen schon wie man
          Verbrennungsmotoren auf 4 Rädern stilvoll präsentiert. :D
          Die "üblichen Verdächtigen" sind genauso vertreten wie ein paar "Neulinge"
          (Autoliste kann ich bei Bedarf auch liefern)

          Ganz klar der größte Sprung, ich will hier gar nicht lange um den heißen Brei herumreden, ist Ferrari  :shock:  8)
          Lange Zeit wegen eines Exclusiv Deals nur in EA Games und bei Microsoft vorhanden sind sie nun auch in Gran Turismo angekommen.
          Eine schicke Auswahl an Wagen ist auch gleich noch dabei...  :twisted:
          Ferrari 599 ‘06
          Ferrari F430 ‘06
          Ferrari F40 ‘92     :shock:  :twisted:
          Ferrari 512BB ‘76

          Und...... da habe ich auch nicht schlecht gestaunt.........
          Ferrari F2007
          Der Formel 1 Bolide aus dem letzten Jahr. zu erwerben für die "Lächerlichkeit" von 2.000.000 Credits.  :uglylol:
          Da sich die anderen Schlitten von Ferrari auch "etwas" überhalb von meinem Preislimit von 35.000 Credits bewegen verlasse ich schnell den Ferrari Showroom.  :D
          Weiterhin befinden sich auch unter dem Händler-Label "Gran Turismo Concept" diverse altbekannte Autos
          (Skyline, Viper, Elise, Ford GT, Rx-7,... ) in einem speziell getunten Zustand wieder.  :shock:
          Alle anscheinend recht ordentlich motorisiert mit teilweise atemberaubenden Aussehen.  :sabber:

          Aber auch nix in meiner "Preisklasse"  ;)

          Um das ganze abzukürzen: nach langem Hin und Her habe ich mich dann für einen Mini Cooper S in schwarz entschieden.
          Später dann noch ein Suzuki Cappuccino und ein Honda Integra Type R
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show all replies
            dito, allerdings hört sich da vieles echt scheiße an: kein Rempeln, Ideallinienassistent :eh: , ...

            Der "Ideallinineassistent" ist kein wirklicher Assistent.
            Außerdem ist er jederzeit An-/Abschaltbar.

            Außerdem bezweifle ich, dass er immer die Ideale Linie anzeigt.
            Wenn ich jemand irgendwo überholen muss benötige ich schon wieder eine etwas andere Linie die in dieser Situation für mich ideal ist.
            Sehr hilfreich für die ersten Runden auf der technisch recht anspruchsvollen London Strecke fand ich ihn jedoch schon.

            Wie gesagt, die Strafen für das "Rempeln" gehen meiner Meinung nach voll in Ordnung.
            Wenn ich in den anderen reinbretter, nur weil ich mal wieder verpeilt habe vor der Kurve zu bremsen, dann ist das Richtig so.
            Kleine Rangeleien sind ja erlaubt.
            Die Strafen sind auch in 3 Graden vorhanden, je nach Rennen.
            Von "sehr locker" bis "sehr pingelig"


            Mache mich gleich an Akt 3
            « Letzte Änderung: 27. März 2008, 11:10:48 von Havoc »
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show all replies
              Wie gesagt, dass mit den Strafen wird unterschiedlich gehandhabt je nach Rennen.
              Bei machen Anfänger Rennen war das Strafsystem überhaupt nicht aktiviert.
              Bei manch anderen hatte ich es auch auf Stufe zwei. Den gegner als Bande nutzen ist dann passè.
              Das gibt 2-4 Sekunden mit 50km/h

              Das Menü finde ich auch etwas befremdlich, aber man kommt damit klar.

              Und das mit dem Rempeln finde ich nicht richtig so, ist doch ein Game, da braucht man keine StvO ;)
              Sowas kann ja auch taktierend genutzt werden, aber egal, ich glaube wir leben da echt auf zwei verschiedenen Planeten :D

              Rempelst du im Straßenverkehr auch immer "taktierend"  :shock:  :D
              Ich glaube das Spielchen ist nichts für dich. Das dürfte dir zu Simulations-lastig sein.

              Der Hauptgrund für die Einführung der Strafen ist ja der Online Multiplayer-Modus.
              Und ich finde das eine sehr begrüßenswerte Entscheidung.
              « Letzte Änderung: 27. März 2008, 11:26:11 von Havoc »
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show all replies
                dritter Akt


                3. Arcade / veranstaltungen / Händler Cups

                Mit dem neu erworbenen Schätzchen macht man sich ja dann auch gleich mal auf die Rennstrecke.
                Den Arcade Modus habe ich gleich mal links liegen gelassen. Interessiert mich sowieso nicht richtig.
                Kann man später immer noch mal reinaschauen.

                Hab mich mit meinem Mini dann erst mal an den Mini Cup gemacht und Erfahrung mit dem Straf-System gemacht. ;)
                Also den Gegner als Bande benutzen, ist mit Straf-Stufe 2 kaum mehr möglich. Das gibt ne Zeitstrafe.

                Die neue London Strecke ist vor allem eng. Es geht hier wirklich direkt durch die City, vorbei
                an den bekannten Wahrzeichen.

                Strecken gibt es insgesamt 6 Stück

                Suzuka (lang + kurz)
                Eiger Nordwand
                Fuji Speedway (der war mir vorhin entfallen)
                Daytona
                London
                High Speed Ring

                Auch zu vielen anderen Autos gibt es die jeweiligen Händler Cups.

                Weiter zu den Veranstalltungen.
                Auch hier viel "Altbekanntes"
                Die einzelnen Rennen sind erst mal in 3 Klassen (C, B und A) eingeteilt.
                B und A werden erst nach Beendigung aller Rennen der darunterliegenden Klasse freigeschaltet.
                Laut gut untermauerten Gerüchten schaltet sich nach Beendigung von Klasse A
                wieder die Klasse S frei. ;)

                Was auffällt: Es gibt keine Fahrschule im "klassischen Sinn"
                Es gibt in den Cups nur 1-2 Rennen/Missionen wo ein ebstimmtes Ziel erreicht werden muss.

                In der Klasse C gibt es nur wenig aufregend "Neues" (Sunday Cup, FF.Cup, Lightweight-Cup,...)
                Jedoch gibt es zwei Rennen/Missionen die an die Fahrschule erinnern.

                Ein Rennen mit dem Suzuki Cappuccino wo man innerhalb von 10 Minuten eine bestimmte Rundenzeit auf dem high Speed Ring erreichen muss. Da bin ich getsern um 67 tausendstel an der Silber Medaille gescheitert. *grmmmlll*

                Und ein Rennen in dem man 15 Autos innerhalb von einer Runde auf dem Daytona Oval überholen muss. :shock:
                14 Autos schaffe ich, aber auf den letzten fehlen mir 400-500 tausendstel Sekunden.
                Da habe ich bisher Silber.

                Silber und Bronze reichen zwar aus, um die Rennen als "Erledigt" zu kennzeichnen und um damit auch mit den anderen Rennen
                die Klasse B freizuschalten.
                Aber als alten GT- Hasen wurmt einen so ein "Schandfleck" in Bronze oder Silber innerhalb der C-Klasse schon ein wenig.  :D


                Ich schreib abschließend noch was zum Fahrverhalten und zu den Einstellungen...
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show all replies
                  Silber und Bronze geht mal gar nicht  :D

                  Keine Fahrschule mehr ? Die hab ich zum Teil auch gehasst  :twisted:
                  Hatte zwar ihre Vorzüge, weil man a) schonmal ein Gefühl für spätere Fahrzeuge bekam und b) Abwechslung hatte von den eigentlichen Rennen.
                  Um Hundertstel und Tausendstel verpasst, ich seh schon wieder kommen, daß ich graue Haare kriege  :twisted:
                  Das war in den Vorgängern zwar auch aber nur ab und an

                  Stimmt, die häßlichen Madaillien muss ich auch erst mal loswerden.  :D
                  Angeblich kann man aber später im Spiel (wenn die Quick-Tune Option freigeschaltet ist) da noch etwas nachbessern.

                  Vereinzelt finden sich nun solche "Fahrschuhl" Missionen nun in den einzelnen Klassen.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show all replies
                    Was ist denn eigentlich der Ninja Modus oder wie der heißt ? Schon was entdeckt ?

                    Ninja Modus?  :shock:
                    Was ist das?
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show all replies
                      Vierter Akt

                      4. Fahrgefühl / Rennen / Einstellungen

                      Gleich zu Anfang die für mich erst mal erschreckende Feststellung.
                      Wo kann ich denn am Auto "rumtunen" bzw. Getriebe und Stoßdämpfer Einstellungen vornehmen?
                      Ernüchterndes Ergebnis: Nirgends.
                      Man muss erst mal mit den Standard Einstellungen aller Wagen klarkommen.
                      Habe aber auch aus gesicherter Quelle erfahren, dass eine "Quick-Tune" Option nach Beendigung der A-Klasse freigeschaltet wird.

                      Damit sollen sich dann die wichtigsten Werte der Wagen tunen lassen.
                      Auch wurde angeblich ein Punkte-System, für die Wagen-Stärke eingeführt.
                      Ähnlich wie bei Forza Motorsport 2 auf der XBox360,
                      wird für jeden Wagen ein Punktewert ermittelt, der dessen "Stärke" bzw. "Wettbewerbsfähigkeit" ausdrücken soll.
                      Verpass ich nun dem Wagen mehr Leistung, erhöht sich dessen Punktewert nach einem Berechnungssystem.
                      Genauso erhöht sich der Wert, wenn ich bessere Bremsen oder Stoßdämpfer einbaue.
                      Umgekehrt verringert sich der Wert, wenn ich Tuniningteile ausbaue.

                      Für Online Rennen und Rennen mit Kumpels ein sehr sinnvolles Feature um auf einen Blick,
                      anhand des Punktewertes, sehen zu können ob die Wagen ungefähr in der gleichen Leistungsklasse spielen.


                      Am Fahrstil hat sich hier und da eine Kleinigkeit geändert/angepasst, aber es gibt keine großen
                      Veränderungen, was auch gut ist. Die Fahrphysik war schon immer sehr fein und große Gründe zur Beanstandung gab
                      es aus meiner Sicht sowieso nie. Wie schon die Reihe hindurch wurde nur dezent verbessert, aber nichts über den Haufen geworfen.
                      Evolution anstelle von Revolution.

                      Die Rennen
                      Recht unterscheidlich was mir da hier begegnet ist.
                      Eine sonntägliche Spazierfahrt in den ersten 2 Sunday Cup Rennen. Hier waren keine großen
                      Anstrengungen von Nöten um den ersten Platz zu erreichen.
                      Im FF-Cup auch recht locker, bis auf die Tatsache das die Serpentinenartige Bergaufsterecke der Eiger Nordwand
                      für meinen Mini Cooper etwas anstrengend war. Durch das Hubraum und Drehmoment Defizit sind mir die erste 2 Wagen am langen
                      Bergstück immer davongezogen. Also das bisher gewonnene Preisgeld in einen Honda Integra Type R gesteckt und damit war
                      die Bergauf-Passage auch kein Problem mehr. ;)

                      Der Hersteller Cup der Mini Coopers war da schon ein anderes Kaliber.
                      Lockeres durchfahren auf den ersten Platz war hier nicht drin. Durch aktivierte Strafen für rüpelhaftes Verhalten
                      musste man auf der engen London Strecke auch vorrausschauend fahren und die Überhol-Manöver passend timen.
                      Die anderen Minis fuhren auch nicht gerade langsam. :D
                      Aber nach eineigen versuchen hatte ich auch das hinter mich gebracht.

                      Der Hersteller Cup des Honda Integra hingegen.... :shock:
                      5 Runden auf dem Daytona Oval mit 15 anderen Gegnern.
                      Man startet auf Platz 8-9, mit 13 Sekunden Rückstand auf den nächsten Wagen vor einem, und muss innerhalb von 5 Runden
                      Erster werden. :shock:
                      Puh... noch keine Ahnung wie ich das hinbekommen soll.
                      Wenn ich Vollgas gebe und sauber fahre, bin ich im Ziel fast am 7 Platz dran :lol:
                      Die vor einem geben sich gegenseitig Windschatten und man kommt in den 5 Runden nicht rechtzeitig ran.
                      Entweder muss ich auf die Quick-Tune Funktion warten damit ich meine Getriebe-Übersetzung etwas anpassen kann,
                      oder vieleicht muss ich mit den Jungs hinter mir arbeiten. Damit wir auch so ein "Windschatten-Team" bilden.
                      Eine sehr herausfordernde Aufgabe.


                      Die Gegner KI
                      Vieleicht ein wenig früh hier etwas über die Intelligenz der Computer Gegner zu schreiben, da ich bisher ja nur
                      in der C-Klasse mein "Unwesen" getrieben habe. Daher die nächsten Zeilen nur als "Preview"
                      Möglicherweise ändere ich da meine Meinung noch.

                      Bisher war dies ja auch immer ein Kritikpunkt der GT Serie.
                      Hier hat sich etwas gebessert. Die gegner fahren schon noch auf der Ideallinie wie an einer Schnur, aber nur solange
                      sich kein Überhol-Manöver ereignet. Steht man selbst beim Überholen auf der Ideallinie, fahren sie nicht mehr
                      in einen rein und versuchen zwanghaft den Platz wieder einzunehmen. Es ist eher ein Nebeneinander herfahren.
                      Auch machen manche jetzt ab und an Fehler und müssen korrigieren, bzw planen Überhol-Manöver ihrerseits etwas besser.
                      Bisher kam mir es noch nicht wirklich "intelligent" vor, jedoch ist dies schon mal ein Verbesserung gegenüber der bisherigen KI.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show all replies
                        Aber wie... kein Tunen möglich ?  :staun:
                        Erst in der A-Klasse, also die höchsten zu erfahrende ?
                        Das war für mich auch immer das A und O und hat zum Teil ja gravierende Unterschiede gebracht.
                        Erst wenn die A-Klasse beendet wird, wird diese Option freigeschaltet.
                        Damit kann man dann aber angeblich alle Wagen modifizieren.
                        Deshalb mache ich mir bei dem Integra Rennen auch noch keine Gedanken. Wenn ich die Übersetzung ändern kann haut das schon hin.
                        Nur muss man halt erst mal alle 3 Standard Klassen beenden.
                        Ist aber auch gut so, dann da bin ich erst mal ein wenig beschäftigt.  ;)

                        Trotzdem kaufe ich mir heute Abend irgendeinen tollen Schlitten, sobald mein Konto das zulässt.  :D
                        So ein M3 oder ein fescher Lotus würde mir schon sehr gelegen kommen.  :D

                        Vom Schwierigkeitsgrad am Anfang her gesehen ist dieses hier wohl das knackigste, was ich da so raus lese.
                        Die Rennen in der C-Klasse (Mit Außnahme von der Gold-Medaille bei den beiden Missionen) ziemlich einfach.
                        Bei den Hersteller-Rennen (bisher nur 2 getestet) war es jedoch recht knackig.
                        Also schon herausfordernd. Geschenkt gibt es nichts.
                        « Letzte Änderung: 27. März 2008, 13:27:39 von Havoc »
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show all replies
                          Alter!!! Das ja ein Referat über das Spiel SAUBER :D

                          He ich hab doch noch gar nicht angefangen..... hab ja nur mal kurz ein paar Stündchen gespielt.  :uglylol:

                          Habe ich schon mal erwähnt, dass ich Gran Turismo liebe....  :D
                          :love:



                          Kommt gleich noch ein kleiner Abschluss.... ;)
                          « Letzte Änderung: 27. März 2008, 13:34:00 von Havoc »
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show all replies
                            Wenn ich die A-Klasse beendet habe kann ich tunen aber... was kommt denn dann noch ? Die A-Klasse ist die letzte !?

                            Gibt noch eine S-Klasse...  :D
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show all replies
                              Fünfter Akt

                              5. Grafik / Geschwindigkeitsgefühl / Sound

                              So, auf zum Endspurt! :D

                              Die Grafik
                              Alle folgenden Eindrücke wurden auf einem Loewe Concept 32" HD-Ready LCD TV gesammelt. (kein Full-HD)
                              Anbindung der PS3 über Monster-HDMI Kabel bei 720p.
                              (Einen wirklichen Unterschied zu 1080i konnte ich nie sehen, aber bei 720p ist das Bild ruhiger.)
                              Da ein 1080p Modus vorhanden ist könnte es also auf anderen Geräten noch besser aussehen.

                              Ja was soll man sagen, das Intro Movie ist wirklich eine Augenweide. Punkt!
                              Da gibt es aber auch gar nichts dran auszusetzen.
                              Auch die Darstellung der einzelnen Wagen in den Showrooms und auf der Rennstrecke geben keinen
                              wirklichen Grund zur Beanstandung.
                              Dies war ja schon immer die Stärke der GT-Reihe und hier wurde erwartungsgemäß auch nicht gepatzt.
                              Vereinzelt in diversen Situationen ist noch ein Kantenflimmern bemerkbar. Aber das ist ja schon seit jeher ein Problem jeder

                              Playstation-Generation. Wenn man nicht wirklich darauf achtet fällt es aber gar nicht auf. Im Rennen überhaupt nicht, da
                              man dort mit was anderem beschäftigt ist. :D

                              Im Vergleich zu dem Gran Turismo HD Demo auf jeden Fall noch einen Schritt vorwärts!

                              Nettes Gimmick ist der Menü Bildschirm-Schoner.
                              Grundsätzlich wird dort das aktuell gewählte Auto sowieso andauernd von allen Seiten betrachtet.
                              Wartet man jedoch ein wenig länger werden die Menüleisten ausgeblendet und es gibt ein Vollbild.
                              Wartet man noch ein wenig so stand mein Wagen auf einmal in der Boxengasse einer Rennstrecke lauter
                              Mechaniker in den passenden Marken-Overalls liefen um den Wagen herum und hantierten hier und da ein wenig. :D

                              Fährt man auf den Rennstrecken kann man zum Beispiel auf dem high-Speed Ring und auf der Eiger Nordwand Strecke wirklich tolle
                              Licht- und Schatteneffekte bewundern. Alles richtet sich nach dem Stand der virtuellen Sonne.
                              Je nach dem wie man zu ihr steht verändern sich ein wenig die Licht- und Farbverhältnisse.
                              Ganz abgefahren fand ich ja den Effekt wenn man in einen Tunnel hinein und wieder hinaus fährt.
                              Kommt man hinein iste es zuerst erschreckend dunkel und hellt sich aber innerhalb einiger Augenblicke etwas auf.
                              Beim Herausfahren fährt man je nach Sonnenstand in ein teilweise blendende Helligkeit
                              und sieht für ein paar Meter weniger von der Strecke.
                              Ein wirklich sehr schöner Effekt, der sehr realistische die Adaption der menschlichen Augen an stark unterschiedliche
                              Lichtverhältnisse simuliert.

                              Die Rennstrecken Umgebungs-Grafiken sind eher zweckmäßig. Zwar hat sich auch hier viel getan, wie zum Beispiel Zuschauer
                              die sich nun realistischer bewegen und auch sich bewegendes Wasser neben manchen Rennstrecken, aber nicht so viel wie bei den

                              Autos. Sieht zwar ebenfalls sehr gut aus, aber im Vergleich zu den Wagen etwas schwächer. Aber dies macht überhaupt nichts aus denn es gibt einen Grund warum man sowieso kaum auf die Streckendetails achtet. :arrow:


                              Das Geschwindigkeitsgefühl :!:

                              Ganz klare Verbesserung gegenüber GT4.
                              Selbst mit (vergleichsweise) schwachen Autos, fand ich es schon recht schnell.
                              Da musste ich mich erst mal dran gewöhnen.
                              Sehr flüssig und bisher ohne erkennbare Slowdowns.
                              Bin schon ganz gespannt wie es wirkt, wenn ich ein Auto habe was mal etwas schneller ist.
                              Die Höchstgeschwindigkeit meines Integras gestern lag im Daytona Oval bei etwa um die 255-265 im Windschatten.
                              Und das war schon verdammt fix. :D



                              Sound
                              Auch an der Soundfront sieht es sehr gut aus, was ich bisher so sagen kann. (Hab ja nur 3 Wagen)
                              Aber die hören sich schon mal jeder etwas eigen an und kommen passend zu ihrer Motorleistung und
                              ihres Hubraums, sehr glaubwürdig rüber.
                              Wird also Zeit, dass ich genügend Credits verdiene und mir nen schicken 8-Zylinder in die Garage stelle.
                              Musik ist, wie schon immer bei GT, eine Geschmacksfrage.



                              Soweit erst mal mein erster Überblick.
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show all replies
                                Ich hab aber schon in einem Video gesehen, daß jetzt ein richtiger Staubschweif hinter einem herzieht beim Abflug ins Grüne  :biggrin:
                                Oder dir entgegen, wenn der vor dir einen kleinen Ausritt macht.  :lol:
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show all replies
                                  So den einen "Schandfleck" (Missionsrennen C-8) habe ich ausgemerzt. :D
                                  Da prangt jetzt ein schöner Gold-Pokal :D

                                  Edit: (halbe Stunde später)
                                  Und aus dem 2. "Schandfleck" nun ein Silber gemacht.

                                  Jetzt kann es mit der B-Klasse weitergehen. :D
                                  « Letzte Änderung: 27. März 2008, 19:47:49 von Havoc »
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show all replies
                                    Alle Rennen der B-Klasse hab ich gestern auch noch erledigt.
                                    Aber auch da hat sich so ein häßlicher bronze-farbiger Pokal eingeschlichen.  ;)
                                    Der muss da auch noch weg.  :D

                                    Ich schreib nachher noch ein kleines Update zu meinen Eindrücken.
                                    Vor allem beim Fahrverhalten der Boliden hat sich doch mehr getan als ich zuerst annahm.  8)
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show all replies
                                       :biggrin:

                                      War mir klar, dass dir das gefällt.  :D

                                      Die Installation ist echt eine nervenzerfetzende Geduldsprobe für den GT-Enthusiast.  :lol:

                                      Hintergründe gibt es eine ganze Menge! ;)
                                      Gestern stand mein Auto auf der Nürburg, auf dem Marktplatz und auch in der Altstadt von Ahrlberg
                                      und in irgendeinem Park in Deutschland. :shock:

                                      An der Fahrphysik wurde mehr gedreht, als ich zuerst gedacht hatte.
                                      Warte mal ab bis du in der B- Klasse dir einen 4WD zulegen musst.  :D

                                      Du meinst bestimmt das 3. FH Rennen auf der Eiger Nordwand. Dort hatte mein Mini auch Probleme am Berg.
                                      Da hat einfach das Drehmoment gefehlt.
                                      Besorg dir dringend den Honda Integra Type R.
                                      Den benötigst du sowieso noch für das letzte Renne der C-Klasse und für ein Rennen der B-Klasse.


                                      Das Cappuccino Rennen ist hart. Gold habe ich da auch nicht, nur Silber.
                                      Habe da auch maximal eine 1:40:xxx rausgeholt bisher.
                                      Was mir geholfen hat, war mit dem Cappuccino unbedingt mit manueller Schaltung zu fahren.
                                      Im hohen Drehzahlbereich ist der sehr zäh. Da hilft es doch schon eher zu schalten. (so ab 7000-7500 U/min)

                                      Den Motorensound vom Cappuccino fand ich auch klasse.  :lol:
                                      Der hat was, vor allem für so einen kleinen Wagen


                                      Ich schreib jetzt gleich noch was ....
                                      « Letzte Änderung: 28. März 2008, 09:05:07 von Havoc »
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show all replies
                                        Hallo und Willkommen bei dem nächsten
                                        Update meiner Eindrücke von Gran Turismo 5 Prologue :D

                                        (Teil 1)

                                        Gestern habe ich mich noch an meinen beiden häßlichen bronzenen Pokalen
                                        in der C-Klasse vergnügt. Nach etwas rumprobieren hab ich den einen in Gold und den anderen in Silber verwandelt. :biggrin:
                                        Nach Beendigung einer Klasse gibt es wieder mal ein extra Auto zu gewinnen.
                                        Nach der C-Klasse war es ein Daihatsu OFC-1 :neutral:
                                        Wohl eine Konzept-Version des Copen.

                                        Diesmal habe ich mich schon vorher mal informiert was für Rennen in der B-Klasse anstehen. ;)
                                        Danach dann natürlich passend einen Nissan GT-R (77.100 Cr) und einen Mitsubishi Lancer Evo IX (35.600 Cr)
                                        gekauft. :D
                                        Damit hatte ich dann auch keine großen Probleme, gut durchgekommen und habe nach Beendigung der B-Klasse einen
                                        BMW Concept 1 Series tii '07 gewonnen. :D

                                        Für die A-Klasse muss ich nun erst mal ne ganze Stange Kohle verdienen. :shock:
                                        Benötige ich da doch sehr viele Wagen:

                                        Einen +300PS Japaner (hab ich schon in Form von dem Nissan GT-R)
                                        Einen +300PS Ami
                                        Einen GT Ami
                                        Einen BMW M3
                                        Einen Ferrari F430

                                        Das wird jetzt erst mal dauern bis ich die Kohle für einen der Schlitten habe.
                                        Hoffentlich kann ich dann damit schneller mehr Kohle verdienen.




                                        Zu den Online Fähigkeiten kann ich noch nichts Neues beisteuern,
                                        da schon gestern die ganzen Server für Wartungsarbeiten vom Netz genommen wurden.
                                        Laut diversen Gerüchten haben die den Ansturm unterschätzt und rüsten jetzt bis nächste Woche massiv auf.
                                        Aber da ich sowieso erst mal mit dem Game ansich beschäftigt bin, stört mich das im Moment auch nicht im Geringsten.


                                        Zuerst komme ich mal zurück zu dem Straf-System, da dies ja einigen hier etwas Kopfzerbrechen
                                        bereitet. Wirklich drastisch angewandt wird das Strafsystem bisher nur bei den Hersteller-Cups
                                        die ich bisher mal ausprobiert habe. (Mini Cup, Nissan GT-R Cup, ...)
                                        In den Rennen der Klasse C und B habe ich es nie eine Strafe bekommen. Da scheint es teilweise sogar ganz
                                        ausgeschaltet zu sein. Hatte da 1-2 wüstere Rempler als ich mal die Kontrolle
                                        über meinen Schlitten verloren hatte, aber nichts ist passiert.
                                        Anders sind die hersteller Cups. Da gibt es wirklich ein recht rigoroses Strafsystem.
                                        Also gestern im Nissan GT-R Cup hatte ich auch meine liebe Mühe und Not damit.
                                        Die Gegner fahren da wirklich schon sehr fordernd und man muss sich sehr genau überlegen wie man
                                        an denen vorbei will. Da habe ich auch noch ein wenig dran zu kämpfen.
                                        Den Nissan GT-R Cup hab ich bis jetzt noch nicht geschafft :(

                                        In den Rennen der C unb B Klassen fährt es sich im Vergleich dazu recht locker und die normalen Rennen
                                        sind mit dem entsprechenden Wagen wirklich leicht zu gewinnen.
                                        Mit dem Nissan GT-R verbläst man so ziemlich alles was in der B-Klasse rumfährt, und man bekommt einen
                                        ordentlichen Eindruck wie "schnell" GT5 Prologue sein kann.
                                        Mit dem GT-R kann man schon mal recht locker über die 280 km/h Marke hinausdüsen. :D
                                        Und das ist kommt schon verdammt geil rüber! :biggrin:


                                        Gleich gehts weiter.... ;)
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show all replies
                                          Teil 2

                                          Gestern habe ich auch mal die neue "Cockpit"-Perspektive ausprobiert. :shock:
                                          Die ist ja mal wirklich abartig gut gelungen. :shock:
                                          Alle Amaturen sind wirklich originalgetreu wiedergegeben und funktionieren auch einwandfrei. (Drehzahlmesser, Tacho, ...)
                                          Die Hände des Fahrers sind wild am Arbeiten, die Hand bewegt sich flüssig und passend zum Schaltknauf.
                                          Die Sicht nach draußen ist teilweise durch die A-Säule verdeckt und das Motoren-Geräusch gedämpfter.
                                          Alles in allem sehr geil. Muss aber mit dieser Perspektive noch üben. :D
                                          Bitte mehr davon! :D


                                          Nochmal zu den Strecken.
                                          Das Suzuka ja in der Lang- und in der Kurzversion mit dabei ist, zähle ich selbst ja auch nicht wirklich
                                          als 2 komplett verschiedene Strecken.
                                          Gestern durfte ich jedoch eine Runde auf dem "Infield" des Daytona Ovals fahren. :shock:
                                          Also das verändert den Charakter der Strecke so stark, dass man hier wirklich von 2 verschiedenen Strecken sprechen kann.
                                          Man kommt mit absolutem Vollgas aus der Steilkurve auf die lange Gerade und muss dann brachialst verzögern, da dann eine
                                          180° Kurve inst "Infield" folgt. Dort zuckelt man dann durch eine enge Kurvenkobination, die wirklich sehr geil geworden ist.
                                          Danach wieder heraus aus dem Infield, mit Vollgas hineine in die nächste Steilkurve nur um dann auf der Gegengeraden noch eine wirklich fiese Schikane präsentiert zu bekommen. :twisted:
                                          Also nochmals voll in die "Eisen" links-rechts-links und wieder weiter... :D


                                          Wie ich schon weiter oben erwähnt habe, hat sich am Fahrverhalten der einzelnen Boliden doch mehr getan als ich zuerst
                                          vermutet habe. Da ich aber bisher in der C-Klasse auch nur Front-Triebler gefahren bin, war dies eigentlich eine verfrühte Äußerung.
                                          Denn in der B-Klasse musste ich mir nun einen 4WD Wagen kaufen.
                                          Meine Wahl fiel da auf den Mitsubishi Lancer Evo IX und den Nissan GT-R, da ich beide sowieso für verschiedene Rennen
                                          benötigte. Der Evo vermitteltet da schon einganz anderes Fahrgefühl als die vorherigen Wagen.
                                          Recht schnell hat man gemerkt, dass Polyphony Digital diesmal die Unterschiede in den einzelnen Antriebs-Konzepten
                                          noch viel besser als sonst umgesetzt hatten. :D
                                          Mit runtergeregelter Stabilitäts und Traktionskontrolle konnte man da schon mit viel mehr Drive und mit einem genialen
                                          Drift-Gefühl durch die Kurven blasen. :D
                                          Viel besser umgesetzt als bei den Vorgängern.
                                          Dann aber das 4WD Monster Nissan GT-R mit 480 PS. :shock:
                                          Hossa geht der ab! Liegt wie ein Brett auf der Straße und fährt sich recht locker..... dachte ich.... :twisted:
                                          Das dachte ich so lange bis ich auf dem High Speed Ring mit ~270 km/h in die Steilkurve rein bin und
                                          mich schon langsam aufs Bremsen vorbereiten wollte und den Fuß vom Gas genommen habe. :shock:
                                          Hui ist der auf einmal leicht ums Heck geworden, einmal links ausgekeilt, einmal rechts, dann wieder links,...
                                          und dann hatte ich ihn geradeso wieder eingefangen. :shock:...... :biggrin: .......... :D
                                          *Muhahahaha*
                                          Damit gleich weitergespielt, und das macht verdammt viel Spaß! :D

                                          Ihr könnt gar nicht glauben wie sehr ich mich auf heute Nachmittag/Abend freue, um mir gleich mal einen
                                          "bösen" Hecktriebler vom Schlage einer Corvette Z06 zu kaufen. :D
                                          (Freundin wollte gestern noch TV schauen :cry: )


                                          ...Eigentlich ist doch schon bald Zeit für den Feierabend. :biggrin:
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show all replies
                                            Ich werd am WE auch weiter machen und mir die von die beschriebenen zulegen. Den Nissan hatte ich sowieso auch immer.
                                            Der GT-R erinnert schon an die ganzen "Skylines" ist aber angeblich ein eigenständiges Model.
                                            Und der fährt sich richtig geil!  :twisted:

                                            Wenn die eben was an den Servern verbessern würd ich mich aber auf eine gepflegte und gesittete Session mit dir freuen !!  :biggrin:

                                            Aber sicher doch.  :biggrin:
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show all replies
                                              Das bekommen wir schon irgendwie hin.  ;)

                                              Ich will jetzt weiterzocken.....  :twisted:
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show all replies
                                                Guter Plan!  :D
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show all replies
                                                  Da solltest Geld als Game-Tester für verlangen :D leck mich fett, das kriegt nichmal ein Redakteur der Game-Mags so hin :D
                                                  jap, ich wunder mich auch schon was er für Romane hier verfasst ;-)

                                                  positiv gemeint natürlich.

                                                  Ich LIIIIEEEEEEBBBBEEEEE dieses Spiel.  :D
                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show all replies
                                                    Hinten auf dem Cover steht aber "Player: 1" drauf und wenn das so ist, isses scheisse :!: Das ist auch der Grund, weshalb ich net UnrealT.3 habe.

                                                    In meinem Menu hier auf dem Bildschirm steht aber "2-P Kampf"  ;)
                                                    Funktioniert einwandfrei im Split-Screen

                                                    Auch Online bin ich gestern schon ein paar Rennen gefahren.
                                                    Läuft sehr flüssig, aber da wird zwischenzeitlich noch dran optimiert.



                                                    So ich habe in der Zwischenzeit auch noch die A-Klasse geschafft :twisted:
                                                    *Muhahaha*
                                                    Nur musste ich mich da schon ein paar Mal mit einem bronzenen Pokal abgeben.

                                                    Nur sind die Rennen aber auch geschafft.

                                                    Schreibe dazu noch mal was "Ausführlicheres" zu den S-Klasse Rennen, Hersteller Rennen und der Quick-Tuning Funktion. :love:
                                                    Vor allem die Quick-Tuning Funktion ist wichtig extrem wichtig um die für mich bisher "unschaffbaren" Hersteller-Rennen zu gewinnen. (Integra-Challenge geschafft, 2.ter im Ferrari Festival) :D

                                                    Muss jetzt mal weiter fahren.......  :D  8)
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”