Gran Turismo 5

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Da kann ich nur sagen Respekt und danke für deine ausführlichen Emotions  :biggrin:

    Heute Abend bin ich zwar erst unterwegs aber da es ja mit CoD heute eh nix wird, werd ich das Scheibchen bestimmt mal einschieben, jetz werd ich auch nervös  :twisted:

    Ich hab aber schon in einem Video gesehen, daß jetzt ein richtiger Staubschweif hinter einem herzieht beim Abflug ins Grüne  :biggrin:



    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Ich kam zwar gestern später als geplant nach Hause und hatte auch leicht einen sitzen aber GT5 Pro. mußte dann doch noch angetestet werden  :twisted:

      Die Anfangseindrücke kann ich so unterschreiben. Alleine die Installation der 9 GB !!!!! hat so lange wie bei noch keinem Spiel auf der PS3 gedauert.
      Der Zustand hat mit Konsolen nix mehr zu tun, das ist wie aufm PC  :neutral:

      Naja, der erste Ärger ist aber schnell verflogen gewesen  ;)

      Das Intro beginnt in Full HD und hat mir den Mund leicht offen stehen lassen. Herrliche Verspiegelungen und Schatteneffekte, wäre nicht gelegentlich ein Kantenflimmern zu beobachten gäbe es daran nichts zu bemängeln. In einigen Abschnitten fand ich die Grundeinstellungen auch etwas zu dunkel.

      Das neue Menü gefällt mir immer noch nicht so ganz. Es ist zwar schön, sein jeweilig aktives Auto vor versch. Hintergründen zu sehen aber das sind wohl auch nur 3 und die kennt man dann auch schnell. Die Rennauswahl hat mir dann so nach und nach immer mehr zugesagt, am Anfang gar nicht.

      Der erste Weg war dann zum Händler und ich hab mit nem GTI 05 angefangen, den ich auch schon selbst gefahren bin. Ich fand der wird ein wenig zu lahm dargestellt. Egal  :)
      Ab zum ersten Rennen des Sunday Cups. Fliegender Start wie bei jedem Rennen, welches ich gestern gefahren bin... nun ja  8)
      Auf der ersten gerade hab ich erstmal alle Ansichten getestet und bin dann auch in der Verfolgersicht geblieben, Cockpit werd ich mich noch hinarbeiten, das hat nämlich echt was !
      Erster Bremspunkt, erste Kurve und... wow... die Fahrphysik wurde in meinen Augen enorm verfeinert, absolut realistisch und super umgesetzt !

      So hab ich dann 5 Rennen hintereinander absolviert, für die mein GTI zugelassen war und alle gleich mit Gold abgeschlossen. Zum Glück kann man hier noch rempeln  :twisted: Die Sundays hab ich alle und von den FH die ersten beiden. Beim 3. Rennen der FH mußte ich aber feststellen, daß mein Golfi wohl zu schwach ist  :lol:

      Nachdem ich mit ihm wieder über 30.000 eingefahren hatte, hab ich mir den Cappuccino geholt, einmal für die Leicht-Klasse und einmal für das Cappu-Event.
      Die K hab ich gleich geschafft, also das erste Rennen.... war ja auch keine Herausforderung.
      Dann gings an das Rennen, wo man mit dem Cappu 10 Min. Zeit hat eine bestimmte Rundenzeit zu erreichen. Auf der Strecke sind noch andere Fahrer und so gut wie alle PS-technisch überlegen. Wie zum Henker soll man da die Goldzeit schaffen ?  :staun: Ich glaube 1:36... ich lag ständig bei 1:40 ohne Fahrfehler.

      Was mir gut gefällt ist der Motorensound, der diesmal noch unterschiedlicher rüber kommt. Ob nun der Suzuki Cappu so röhrt oder ob sie den Ton von einem Modell abgenommen haben, bei dem der Endtopf fehlt... wer weiß das schon  :)
      Die Auswahl der Fahrzeuge ist jetzt nicht GT-like aber halt abgespeckt und für manch einen bestimmt ausreichend. Ferrari ist ja neu dabei, wie schon gedacht in Preisregionen, die erstmal nicht möglich sind.

      Die neuen Strecken haben mir gleich zugesagt, sogar Sprünge sind jetzt möglich, die mit einem Gänsehaut erzeugenden Sound begleitet werden  :twisted:

      Großes Manko ist halt die in der Prologue Version fehlende Tuningmöglichkeit !
      Ist man von den Rennbestimmungen nur auf 1 Fahrzeug angewiesen, dann MUSS man so lange fahren bis es klappt. Wo man sonst einfach mal nen Rennluftfilter und nen Turbosatz reingeknallt hat, geht hier nothing.

      Das so hoch angepriesene Grafikwunder hat mich zwar gleich überzeugen können und ich hab auch bis knapp 2 Uhr die Nacht davor gehockt  :lol: aber gerade wenn man schnell in eine Kurve einfährt und einen schnellen Richtungswechsel vornimmt, gibts ganz leichte Bildverschiebungen, die zwar nicht gleich auffallen aber wenn man genau hinsieht bemerkt man sie im Bruchteil einer Sekunde. Das Streckendesign hat mir gefallen bis jetzt- auch wenn die Strecken mir diesmal trotzdem wieder etwas leer erscheinen. Zuschauer findet man nur auf Tribünen und die meisten sehen im Vorbeirauschen auch nicht gerade Next-Gen-tauglich aus.

      Der erste Eindruck war also sowohl positiv als auch mit kleinen negativen Eindrücken.

      Ich werd mich noch eingehender mit beschäftigen und weitere Kommentare werden folgen  ;)


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Hehe  :biggrin:

        Die A-Säule hängt manchmal sehr im Blickfeld aber das ist ja in der Realität auch so, nur daß man da noch den Kopf drehen kann  :twisted:

        Den Lancer Evo nehm ich auch immer wenn es um 4WD geht, da hatte ich beim Vorgänger immer das grün/weiße Puma-Modell  ;)

        Also ich bin gestern ja nur 2 versch. Autos gefahren, den GTI und den Cappuccino und da war der Unterschied schon enorm. Wie gesagt kam mir der Speed beim GTI etwas zu sanft vor, das ist im wahrem Leben zwar auch keine Höllenmaschine aber den kann man normal gut treten  :twisted:

        Ich werd am WE auch weiter machen und mir die von die beschriebenen zulegen. Den Nissan hatte ich sowieso auch immer.

        Wenn die eben was an den Servern verbessern würd ich mich aber auf eine gepflegte und gesittete Session mit dir freuen !!  :biggrin:


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Mit den Skylines kam ich immer auf Anhieb klar, genau wie mit den Nismos  ;)

          Jo, dann werden wir mal bald einen Termin festlegen für ein Onlinematch. Das kann ich mir nur noch nicht so ganz vorstellen, wenn dann alle gesittet über den Asphalt brettern, man ist einfach MS geschädigt  :lol:


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Ich auch  :twisted:

            Für die nächste Woche machen wir dann mal was aus, Mittwoch würde mir sehr gut passen  :)


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Ich hab die C-Klasse durch, allerdings mit 1x Bronze und 1x Silber, in der B alle Gold außer 1x Bronze und bei der tollen Mission, wo man in 1 Runde alle überholen muß im Integra stecke ich fest  :bawling:  :biggrin:

              Fünfter ist das höchste der Gefühle und min. Dritter muß man ja werden. Das ist schon in der Klasse bei zum Glück noch wenigen Ausnahmen sehr knapp bemessen.

              Aber um mich nochmal zu wiederholen  :)  die Fahrphysik hat sich sehr verbessert, jedes Auto ist anders, besonders die Cockpitansicht mit den Original Instrumenten hats mir angetan und bin ich gestern auch zu 80 % gefahren  ;)
              Die ist am intensivsten  8)

              Der Nissan GT-R ist momentan mein Favorit, meine Garage ist noch nicht allzu voll aber der hat wenigstens fast alle Rennen in der B-Klasse spielend gewonnen  :D

              Ein Kumpel von mir war gestern auch begeistert vom Effekt wenn man aus einem Tunnel kommt und das Tageslicht einen empfängt  ;)


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Ich meine das ist die Integra-Mission auf Daytona.
                Ist ungefähr das 4. oder 5. Event in der B-Klasse  ;)

                Mit dem GT liebäugele ich schon die ganze Zeit, das wird einer meiner nächsten werden.

                Hast du eigentlich die Fahrhilfen immer alle aus ?
                Bremst doch ungemein ab in Kurven und so manche Rennen sind damit eh nicht zu gewinnen.

                Also wenn das im Hauptspiel so bleiben wird vom Anspruch her, dann würde ich mal sagen, das ist das anspruchsvollste GT bisher.

                Ist halt auch wirklich was zum Beißen, da man nicht tunen kann. So konnte man immer noch paar andere Cups fahren und auf einen Turbo sparen, hier zählt fahrerisches Können und wer halt absolut keinen Fehler macht.

                Aber, was ich noch leicht bemängeln muß, ist die in meinen Augen doch nicht soo tolle KI der Gegner.
                Der Vorausfahrende fährt voll auf der Ideallinie, man kommt von hinten, zieht sich im Windschatten nach vorne und zieht knapp hinter ihm vorbei. Wenn der aber nun gerade ebenfalls genau in die Richtung zieht, so bleibt er dann nicht hartnäckig sondern versucht es nur zart und lässt sofort nach.
                Will man in Kurven rempeln, so setzt keiner was entgegen. Kommt einer von hinten und will überholen, so ist der auch alles andere als aggressiv, alles ein wenig zu zart wie ich finde.

                Andere Hintergründe hab ich jetzt natürlich auch schon bewundert, in Ahrweiler und so  :twisted:


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Genau die, jedesmal gewinnt ein Mini Cooper S  :twisted:  ;)

                  Also ich bin ja die Windschattenrennen noch vom Vorgänger gewohnt aber ich werd immer nur Fünfter  :neutral:

                  Kurz vorm Ziel, lange Rechtskurve, kurz gerade, lange Linkskurve und die Zielgerade... da fehlt mir einfach der nötige Schwung an dem Stück.


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Hey stimmt, das müßte ja gehen  :D
                    Seh mal zu, das wäre supergenial  ;)


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Ich sehe schon, da kommt noch einiges zu auf meine Nerven  :twisted:

                      Wieviele Rennen gibts denn noch in der S-Klasse ?

                      Wenn ich da jetzt schon Probleme habe beim Integra, wie soll das dann da werden ?  ;)

                      Bezügl. den Leistungspunkten, also sehe ich dann zu, daß ich immer einen Wagen an der höchsten Leistungsgrenze nehme ? Macht ja Sinn irgendwie  :)



                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Ist ja auch eher als Beschränkung zu sehen. Nicht dass du mit deinem 600 PS Skyline im Kleinwagencup mitfährst.  :D

                        Einfach an den Tuning Optionen so lange rumdrehen bis der Wagen den entsprechenden Punktewert hat, damit du mitfahren darfst.


                        So Dinger würde ich dann zB. bringen :D

                        Also wird man in der S-Klasse nochmal richtig gefordert, ich mache mir nämlich schon Gedanken ob es das nun gewesen ist ;)

                        Die Herstellercups sind bockschwer. Ich hab die Integra versucht, alle mit gleichen Leistungen und man startet ja im Mittelfeld. Wie soll sowas ohne Tuning zu schaffen sein, wenn die anderen auch wenige Fehler machen ?

                        Aber wenn man mal zu schnell eine Kurve ansteuert und dann noch bremst, gibts Dreher von der allerfeinsten Sorte.
                        Ich finde, das war beim Vorgänger zwar auch aber nicht in dieser Form :)


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Mit dem GT-R zB. kann man sehr gut driften, wie mir aufgefallen ist. Nur sollten da die Fahrhilfen aus sein, weil er dann schnell runterbremst  ;)

                          Hast du eigentlich einen Mini Cooper ? Geht der wirklich so ab, wie das in dem einen Rennen rüber kommt ?

                          Ich werd mir jetz als nächstes den Mitsubishi holen und dann endlich meinen heißgeliebten M3.
                          Wie fährt der sich so ?

                          Und, bei allen Wagen die gleiche Farbe oder wechselst du ? Hab bis jetz nur schwarze und blaue Karossen stehn  :twisted:

                          Bleibst du in Kurven wo man abbremsen muß auf dem Gas ? Ich finde das geht hier auch wieder sehr schön, ausbrechen lassen und wenn er die Anstalten macht abzufliegen einfach kurz vom Gas. Herrlich  :biggrin:


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Wie kannst du dir das nur alles behalten, mit den Farben hier ? Respekt  :biggrin:
                            Ich hab erst 5 Autos glaube ich...

                            Siehst du dir eigentlich GIGA TV an ? Da kam letzte Woche ein längerer Bericht zu GT5, die hatten das da auch gezockt. Aufeinmal hieß es, daß momentan aus sicherer Quelle bekannt ist, daß die Entwickler über ein umfangreiches Schadensmodell nachdenken  :shock: Für mich wäre das der absolute Burner, solange es nur ein optisches bleibt wäre das bombig  :biggrin:



                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              GT5 mit über 900 Autos und einem Top-Schadensmodell und ich werd alle Freundschaften canceln  :D


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                So, leider kann man bei PSN Mails anscheinend nur Bilder anhängen. :confused:
                                Hab das Replay nun auf einen USB Stick kopiert.
                                Da legt er dann einen PS3 Ordner mit ein paar Dateien an.
                                Die hab ich dir mal gezippt.

                                http://www.file-upload.net/download-759517/gt5p_integra_b6.zip.html

                                Die musst du dir auch auf einen USB Stick ziehen und dann auf die Playse kopieren.


                                Ist ein sauberer 3.ter Platz.
                                Den 2.ten Platz hab ich in der letzten Kurve verbockt. :D

                                Hoffe es hilft. ;)


                                Super, danke :D

                                Ich zieh es mir auf Stick und heute Abend seh ich mir das ganze Mal an ;)

                                Die Datei hat nur 111 KB kann das denn stimmen ?  :shock:
                                Als Zip Datei bekomm ich 0 KB angezeigt aufm PC...
                                « Letzte Änderung: 01. April 2008, 08:15:35 von Necronomicon »


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies

                                  Alles klaro, danke nochmal ;)

                                  Und...

                                  Das Ferrari F40 Video habe ich sicherheitshalber auch gleich mal gespeichert, als es mir nach dem gefühlten 10.000sten Versuch
                                  endlich gelungen ist den 3.ten Platz zu erreichen.
                                  Stell ich dann online wenn du es benötigst. ;)

                                  Jep, mit Sicherheit :)


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Aber letztendlich hast du das Game jetzt durch !
                                    Ein Spaß für 2-3 Tage, dann hat man die 40 Öre erledigt  ;)

                                    Ich bin bei GT ja auch so, daß ich bestimmte Autos unbedingt haben will und dafür braucht man halt Credits ohne Ende  :biggrin:

                                    Freu mich aber auf morgen wenn wir uns online simulieren  :D


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      War natürlich bewußt übertrieben von mir mit den 2-3 Tagen  ;)


                                      Oha, keine Lobby, das wird schwierig werden  :neutral:
                                      Am besten machen wir eine Zeit aus und bleiben noch über SMS in Kontakt.

                                      Puh, welche hab ich denn:

                                      - Suzuki Cappu
                                      - Golf GTI 05
                                      - Integra
                                      - GT-R

                                      Das waren sie wohl, ich hab aber noch bissl auf der hohen Kante  ;)

                                      Du fährst dann aber ungetuned mit !!  :twisted:


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Dann bin ich ja beruhigt  ;)

                                        Mit dem GT-R könnten wir aber was starten, der liegt mir am besten bis jetzt  :)


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Oh Mann, ich kann morgen wohl nicht, Freundin stresst  :neutral:

                                          Donnerstag Zeit ?  ;)



                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Das war bestimmt eine harte Nuss  :biggrin:

                                            Spätestens am WE werd ich auch weiter machen, endlich mal das Integra Rennen abschließen und mich in die A-Klasse begeben  ;)


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Also das Strafsystem wird im Hauptspiel dann hoffentlich noch angepasst oder modifiziert... weiß man da eigentlich schon, ob da noch was verändert wird ?
                                              Ist das Prologue jetzt von den Fahreigenschaften schon auf Endstatus oder wird auch da noch dran gefeilt ?

                                              Die Renn-Elise muß ich auch haben  ;)


                                              Dann noch 3 Fragen:

                                              - Fahren wir heute Abend ein paar Ründchen ?
                                              - Wir finden wir uns da ?
                                              - Was zocken wir wenn die Server überlastet sind ?  :lol:


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Strafsystem 2= Rempeln, Bandeneinschlag und Abkürzen.... das beschreibt in etwa meine Standard-Fahrweise in GT  :D

                                                Update hab ich noch nicht durchgeführt, ich werd dann wohl rechtzeitig online gehen, heute hab ich den ganzen Abend ab 18 Uhr frei  ;)

                                                Man verdient da auch Credits ? Nett, nett  :biggrin:

                                                Wie gesagt, mit dem GT-R könnten wir anfangen, wenn es da Rennen zur Auswahl gibt.
                                                Haben dann eigentlich alle anderen die mitfahren auch einen GT-R ? Also immer nur ein Wagenmodell in den Rennen oder gibts auch gemischte ?


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Aaalles klar, hört sich zwar etwas unübersichtlich an aber das wird sich dann ja zeigen. Der Onlinemodus wird ja eben überall gerne mal bemängelt.

                                                  Ich denke so ab 19.30 Uhr werd ich bereit sein mit allem  ;)