Gran Turismo 5

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show all replies
    Soderle, die "Tuned Car Cups" der 630LP Klasse hab ich auch erledigt.  :D

    Bei den "Tuned Car Cups" der 700 LP Klasse hab ich noch zu knabbern.
    Mein Renn-Elise ist zwar mit 351PS und nur noch 570kg Gewicht genau an der 700LP Grenze, aber es ist trotzdem verdammt schwer.
    Die Gegner fahren allesamt sehr gut und sind mir auf den Gerade motorisch extrem überlegen. (Rennversionen von S2000, Viper, Corvette Z06)
    Im Geschlängel kann ich gut mithalten und wenn ich sehr sauber fahren die Jungs auch nach und nach am Kurvenausgang einkassieren.

    Aber das ist auch das Problem. Mit so einem Schlitten und einem starken Gegnerfeld sind 5 saubere Runden schon nicht mehr so einfach.
    Vor allem ist das Straf-System in diesen letzten beiden Rennen der S-Klasse extrem pingelig.  :shock:
    Leichtes "Anlehnen" und etwas über die Curbs räubern wird sofort mit Kollissions- oder Abkürzungsstrafen im 5 Sekundenbereich geahndet.

    Habe trotzdem schon einen 6.ten Platz von 16 Wagen erreicht.
    Auf der einen Strecke ist ein 3.ter Platz mit meiner Renn-Elise auf jeden Fall drin.
    Bei der anderen Strecke (Fuji) ist die Gerade fast zu lang.
    Bin am Überlegen ob ich mir dafür ne Renn-Corvette zulege, oder noch an den Einstellungen meiner Renn-Elise zu schrauben.

    Bald ist ja Wochenende.  :biggrin:
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Online Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show all replies
      Also das Strafsystem wird im Hauptspiel dann hoffentlich noch angepasst oder modifiziert... weiß man da eigentlich schon, ob da noch was verändert wird ?
      Ist das Prologue jetzt von den Fahreigenschaften schon auf Endstatus oder wird auch da noch dran gefeilt ?
      Da ist leider nichts bekannt zu dem Straf-System
      Bisher hat es ja 3 Stufen
      0 = keine Strafen
      1 = kleine Strafen nur bei groben Vergehen
      2 = Strafsystem für Rempeln, Bandeneinschlag und Abkürzen
      3 = Wie bei 2 nur viel sensibler

      0 und 1 machen überhaupt keine Probleme.
      2 ist manchmal nervig aber wenn man sauber fährt auch zu verkraften.
      3 (bisher nur bei den letzte beiden Rennen gesehen) ist schon fies.
      Da darf man sich wirklich nichts erlauben. Auch eine Tolleranzgrenze ist nur marginal vorhanden.
      Teilweise auch unfair.

      Ob an den Fahreigenschaften noch gefeilt wird, weiß ich auch nicht.
      Denke aber, dass die Entwickler die Online-Rennen genau beobachten werden und auch die Kritik mit in das fertige GT5 übernehmen werden.

      Die Renn-Elise muß ich auch haben  ;)
      :love:
      Liegt mit Sicherheit nicht dem Fahrstil von jedem.
      Aber wenn man sich ein wenig mit der "kleinen, zickigen Lady" beschäftigt, garantiert sie einen heißen Ritt.  :twisted:
      (hab die 111R Variante, die alte 190er kauf ich mir aber auch noch.  :D  Sowie die ungetunten Versionen.)

      Dann noch 3 Fragen:

      - Fahren wir heute Abend ein paar Ründchen ?
      - Wir finden wir uns da ?
      - Was zocken wir wenn die Server überlastet sind ?  :lol:

      - Können wir gerne machen.  :D Dürfte spätestens gegen 19.00 Uhr zu hause sein.

      - Da müssen wir uns dann mal absprechen. Je nach Autos die du schon hast sind wir sowieso in der Wahl der Rennen eingeschränkt.
       Ich schick dir auch nochmal meine Telefonnummer. Deine habe ich ja.

      - Hast du dein Online-Update schon komplett durchführen können?
      Vorher kannst du nicht Online spielen. Bisher sind nur die Update-Server ab und an überlastet.
      Die Rennen selbst laufen dann erstaunlich flüssig.

      Und das Beste ist...... wir verdienen bei den Online-Rennen auch Credits.
      Zwar nicht viel, aber trotzdem ein netter Nebeneffekt.  ;)
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Online Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show all replies
        Strafsystem 2= Rempeln, Bandeneinschlag und Abkürzen.... das beschreibt in etwa meine Standard-Fahrweise in GT  :D
        Update hab ich noch nicht durchgeführt, ich werd dann wohl rechtzeitig online gehen, heute hab ich den ganzen Abend ab 18 Uhr frei  ;)
        :D  Strafen gibt es auch beim Online Fahren.
        Da kommt es sowieso darauf an in was für einer Gruppe man landet. Es kann recht gesittet zugehen, oder man begegnet lauter bekloppten
        Kindern, die lieber Burnout spielen sollten.  :D

        Das Update musst du auf jeden Fall noch durchführen.


        Wie gesagt, mit dem GT-R könnten wir anfangen, wenn es da Rennen zur Auswahl gibt.
        Haben dann eigentlich alle anderen die mitfahren auch einen GT-R ? Also immer nur ein Wagenmodell in den Rennen oder gibts auch gemischte ?

        Wenn du das Update durchgeführt hast sieht der Online-Modus in etwa so aus:
        (Jetzt aus meiner Erinnerung. Bin auch noch nicht viel Online gefahren)

        Bin mir jetzt gar nicht mehr sicher was zuerst kommt.
        Entweder zuerst die Streckenwahl oder die Klassenwahl.

        Es gibt da dann ca. 35 Klassen

        Anfänger mit C-Klasse Wagen
        Fortgeschrittene mit C-Klasse Wagen
        Profis mit C-Klasse Wagen
        Anfänger mit B-Klasse Wagen

        [...]

        bis zu
        630 LP Rennen
        700 LP Rennen

        Bei jeder Klasse kann man in den Anforderungen nachlesen, mit was man da antreten darf.

        Anfänger C-Klasse war meines Wissens
        Honda Integra Type R
        Ford Focus ST
        Golf GTI IV
        Golf GTI V
        Mini Cooper S
        ...

        Je nach Leistung des Wagens wird man vorne oder hinten im Starterfeld eingeordnet.
        Bei mehreren "gleichstarken" Wagen, wird der Startplatz nach Zufall verlost.

        Mit meinem Integra durfte ich zwischen dem 12 und 6 Platz starten.


        Gibt mit Sicherheit auch ne Klasse wo der GT-R und ähnlich leistungsstarke Schlitten erlaubt sind.
        Muss ich aber auch erst mal nachsehen.
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Online Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show all replies
          Ich denke so ab 19.30 Uhr werd ich bereit sein mit allem  ;)

          Hoffentlich haut das mit dem Update auch gleich hin.
          Da hört man alles Mögliche manche haben 3 Tage und über 30 Versuche benötigt, bis das Update durchging.
          Bei mir hat es beim 2ten Mal gefunzt.
          Laut der Masse was man so liest gehöre ich zu denen die wohl Glück hatten.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Online Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show all replies
            Ich hör dich schon fluchen nächste Woche....  :D

            .... ich gebe auch Fahrstunden.....  :uglylol:
            « Letzte Änderung: 03. April 2008, 12:08:38 von Havoc »
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Online Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show all replies
              LÖL, Arcade-Matze im Cappuccino.... ich lach mich auch gerade weg  :D
              Daran habe ich ja noch gar nicht gedacht.  :uglylol:
               :lol: 
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Online Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show all replies
                WAS für eine Leistung! Ich nehms Dir für 15€ ab.

                Darauf hast du doch von Vornherein spekuliert.  ;)
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Online Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show all replies
                  Wie man sich Online bei den Rennen findet müssen wir noch mal rausbekommen.
                  In anderen Foren hab ich schon gelesen, dass die das hinbekommen haben.

                  Beim Necro und mir ist das gestern leider kläglich gescheitert. :D

                  Ich besorg mir die Woche noch ein Headset, damit wir nicht beide mit dem Handy zwischen Ohr und Schulter,
                  alleine schlechte Rennen fahren müssen.  :D
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Online Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show all replies
                     :shock:

                    Laut einem Interview mit Kazunori Yamauchi (www.computerandvideogames.com)
                    kommt in diesem Jahr, für Gran Turismo 5: Prologue

                    ein großer Patch mit.........




                    (Achtung festhalten.......)



                    Einem Schadensmodel
                    und
                    einer Online Lobby
                     :staun:  :shock:

                    Wenn das keine Ente ist bin ich wirklich platt.

                    Das Schadensmodell war ja bisher nur in der fertigen Version angedacht.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Online Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show all replies
                      Weiter Infos zum Patch....

                      http://www.ps3blog.de/?p=2808

                      Womöglich im Herbst soll es soweit sein.
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Online Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show all replies
                        Das hört sich doch mal sehr interessant an nur sollten sie sich etwas beeilen, daß man auch nochwas von hat bis zum Hauptspiel  ;)
                        Wenn sich GT5 in gleichem Maße wie seine Vorgänger verspätet, passt das schon.  :uglylol:
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Online Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show all replies
                          Hatte gestern noch einen längeren Kampf mit den beiden 700LP "Tuned Car Cup" Rennen der S-Klasse, die wirklich nicht gerade einfach sind.

                          (Vor allem die Strafen werden bei diesen 2 Rennen wirklich auserordentlich pingelig und in 1-2 Situationen auch schon teilweise ungerechtfertigt verteilt.
                          Fehler darf man sich hier wirklich keine erlauben.)

                          Habe mir sogar noch eine Rennversion der Corvette Z06 gekauft, da ich dachte mit der könnte ich da einen Blumentopf gewinnen.
                          Ja leider war das ein Reinfall. Zumindest lag mir die starke Corvette überhaupt nicht.
                          Sie war einfach viel zu stark und damit schon im Auslieferungszustand über den 700LP.
                          Musst sie daher "runtertunen" was ihr aber nicht gut bekommt.

                          Nach ein paar gescheiterten versuchen bin ich wieder zu meiner Rennversion des Lotus Elise 111R zurückgekehrt.
                          Und nach diversen Feineinstellungen kam ich auch immer näher an die ersten 3 Plätze.  :D

                          Auch muss man sich nach und nach an die Besonderheiten und das eigenwillige Fahrverhalten der kleinen "Diva" gewöhnen.
                          Aber dann ist "Sie" auch eine tödlich präzise Waffe.  8)

                          Auf langen Geraden hat sie mit maximal 310 km/h im Windschatten natürlich ein paar Nachteile gegen die PS-Protze,
                          aber mit richtig eingestelltem Fahrwerk, Aerodynamik und einer kurzen Übersetzung "frisst" sie in Kurven und am Kurvenausgang wirklich alles auf.  :D

                          Es ist zwar immer ein Tanz an der Grenze zum Abflug, aber einfach nur geil.  :D
                          Ich liebe diesen Wagen!  :D


                          In einem wirklich haarsträubend spannenden Rennen auf Suzuka (S-10) habe ich wegen einem "Fahrfehler" meiner kleinen "Zicke" leider den 2.ten Platz verschenkt. Bin dann aber recht sicher 3ter geworden und habe damit das Rennen erledigt.
                          Bei dem Rennen auf dem Fuji Speedway (S-7) hatte ich eigentlich mehr Bedenken, da dort die Gerade wirklich sehr lang ist und ich da natürlich kein Land gegen die PS Monster sehe.
                          Aber mit etwas Glück und dem richtigen PS-Monster vor einem, dass einen auf der Gerade im Windschatten bis über 300km/h mitzieht, kann man auch hier gewinnen.
                          Aber auch hier hatten "wir Beide" dann gestern einen wirklich guten Tag.  8)

                          Da unsere "Beziehung" nun schon etwas länger anhält, gewöhnen wir uns langsam aber sicher an die Eigenheiten des jeweils anderen.  :lol:
                          Auf jeden Fall hatten wir eins der intensivsten Rennen, die ich je bei Gran Turismo hatte. :shock:

                          Wir haben gezittert, geackert, gekämpft und wirklich alle anderen Gegner versenkt.  :D
                          In der 4ten von 5 Runden hatten wir dann sogar die ersten 2 PS-Monster eingepackt und gingen in die letzte Runde.
                          Auf der Start-Ziel Geraden haben sich die beiden Monster, dann natürlich wieder an uns rangesaugt und uns vor der 180° Kurve wieder überholt.
                          Diesmal hatten sich jedoch beide beim Windschatten-Beschleunigen etwas übernommen.  ;)
                          Natürlich war deren Linie viel zu weit und wir konnte sauber in die Kurve hineinbremsen und schnell wieder hinaus.
                          Nun hieß es im Geschlängel schnell ein paar Meter zwischen uns zu bringen, damit wir auf der Geraden genügend Vorsprung haben.
                          Ruhig und voll konzentriert donnerten wir durch die Kurvenkombinationen, nur um dann in der vorletzten Schikane doch noch beinahe
                          die Kontrolle zu verlieren. :shock:
                          Ab auf die Zielgerade, jedoch tauchen da schon wieder die Renn-Viper und der LeMans Ford GT im Rückspiegel auf.
                          Doch unseren gemeinsamen Orgasmus wollten wir uns nicht mehr nehmen lassen.  :D
                          10 Meter vor dem Ziel haben wir die doofe Viper noch geschickt abgeblockt und sind in strahlender Explosion der Gefühle mit dem goldenen Pokal nach Hause gefahren.  :D  :uglylol:

                          2 Minuten später war ich wieder ansprechbar und konnte das Joypad auch ohne Brechstange wieder aus meinen Händen legen.  :D
                          Alle Renn-Klassen bestanden. nun nur noch ein paar kleine Hersteller Cups... und Geld verdienen für den F2007 Ferrari ;)

                          Wenn Polyphony diese Schwierigkeitsstufe bzw. Herausforderung beibehält wird für mich mit GT5 der vollkommene Traum in Erfüllung gehen. :love:
                          Anspruchsvoll, teilweise knackig schwer, aber doch immer fair und mit mehr oder weniger Übungen und einem guten Setup jedoch zu schaffen.
                          (Ok, über 1-2 Strafen und das Strafsystem an sich sollte man nochmal ein wenig diskutieren.  ;)  )
                          Bitte weiter so! Das wir ganz geil!  :D

                          Nachdem ich die Rennen geschafft hatte bin ich ins Menü zurückgekehrt und habe mit Erstaunen festgestellt, dass sich in der Zwischenzeit
                          einiges bei den Nachrichten und dem Gran Turismo TV- Kanal getan hat!  :shock:  8)

                          ....doch das ist eine andere Geschichte.....  ;)
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Online Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show all replies
                            Ich hoffe ja nur, ich kann mich in der S-Klasse dann genauso festbeißen, wie du  ;)
                            Das wirst du müssen, denn die ist wirklich knackig.  ;)

                            Aber du solltest demnächst mal GT5 Prologue einwrfen und dich auch am PSN (beim Start) anmelden.
                            Dann wird nämlich dein GT-TV gefüllt.

                            Dazu schreibe ich nachher was, denn ich muss jetzt demnächst in ein Status-Meeting.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Online Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show all replies
                              Aber du solltest demnächst mal GT5 Prologue einwerfen und dich auch am PSN (beim Start) anmelden.
                              Dann wird nämlich dein GT-TV gefüllt.

                              Ja denn gestern, nachdem ich die letzten beiden Cups in der S-Klasse gewonnen hatte, blinkten die GT Nachrichten und
                              der GT-TV Kanal.

                              In den Nachrichten waren ein paar interessante Dinge:

                              - Der Online Modus wird nun einmal pro Woche geupdatet.  :biggrin:
                                Nach und nach sollen neue Wettbewerbe und diverse Extras hinzukommen.
                                Bin gespannt.

                              - Einblick in den neuen Lancer Evo X nun im TV Kanal

                              - Die Legende GT-R Teil 1 nun im TV-Kanal

                              - Die Legende GT-R Teil 2 nun im TV-Kanal


                              Tja und so war es dann auch.  :biggrin:
                              Irgendwie scheint GT5P die Videos im Hintergrund schon heruntergeladen zu haben.

                              Tja und da habe ich mir gestern dann gleich mal das Evo Video angeschaut.

                              Ein 10-minütiges HD-Video in dem Kazunori Yamauchi den neuen Lancer Evo etwas über eine Teststrecke fährt, sich mit den Entwickungsingenieuren
                              unterhält und wie sie so ein Auto dann in GT umsetzen.
                              Ganz toll für jeden der gerne Auto-Sendungen sieht.  :biggrin:
                              Vor allem eine saugeile Videoqualität.  :biggrin:

                              Am Schluss mit dem Hinweis von Kazunori Yamauchi himself, dass dies der Auftackt zu weiteren Videos ist und man so weiterhin
                              über die Entwicklung auf dem Laufenden gehalten wird.

                              Die Videos zu dem Nissan GT-R
                              durfte ich gestern dann nicht mehr anschauen, da meine Freundin Desperate Housewives im schweizer Fernsehen schauen musste. *grmmmlll*

                              Freue mich aber schon auf heute wo ich mir die beiden anderen Videos ansehen darf.
                              (so wie ich verstanden habe gibt es da HD Aufnahmen des GT-R auf der Nordschleife.... :sabber:  :love: )
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Online Havoc

                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                              • Die Großen Alten
                                • Let me show you its features, hehehe!
                                  • Show all replies
                                GT-R auf der Nordschleife und in HD ? *sabber*  :biggrin:
                                Habe da so Gerüchte gehört.....

                                Schaue mir die beiden Videos heute Abend an... dann kann ich dir mehr sagen.  :D

                                Ich hab mich auch schon gefragt, was das mit den Nachrichten auf sich hat aber das hört sich mal sehr interessant an und ich seh gerne Auto-Sendungen  ;)
                                Ist auch sehr schick. Zwar war der Evo Beitrag mir persönlich ein wenig zu "japanisch-sachlich" aber er war gut.
                                (Hätten aber ruhig auch mal richtig aufs Gaspedal treten können.  :D )
                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                Online Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show all replies
                                  Öhm, was mich etwas irritiert hat: die ganzen Bonifahrzeuge, gibts die jetzt nur in der deutschen (!!) Fassung oder eben den europ. Fassungen? Hab was von deutscher Fassung exklusiv gelesen und das halte ich für sehr unrealistisch. Wäre schade, wenn man bei der UK oder so auf 30 Wägen verzichten muss.
                                  Keine Angst!
                                  Die europäischen Fassungen sind alle gleich.

                                  Die Amerikaner bekommen ihr Prologue erst noch. Das stimmt auch.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Online Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show all replies
                                    GT-R auf der Nordschleife und in HD ? *sabber*  :biggrin:

                                    Um nochmal hierauf zurückzukommen.....  ;)  :D

                                    Hab mir gestern noch die beiden Videos "Die Legende GT-R" (Teil 1 und 2) angeschaut .....
                                    ...
                                    ...
                                    ...




                                    Ran an die PS und schau dir die beiden Videos an!!!  :D
                                    :love:
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Online Havoc

                                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                    • Die Großen Alten
                                      • Let me show you its features, hehehe!
                                        • Show all replies
                                      Also gleich noch ein kleines Review zu den 2 Videos.

                                      "Die Legende GT-R" ist natürlich schon ein kleines "Werbefilmchen" für Nissan und für Gran Turismo.
                                      Aber es ist wirklich toll. :D

                                      "Die Legende GT-R" ist als 3Teiler konzipiert. Teil 1 und 2 sind bisher online, Teil 3 soll die nächste Woche folgen.

                                      Teil 1:
                                      Der erste Teil befasst sich mit der grundsätzlichen Geschichte des "Mythos GT-R".
                                      Kurzer Rückblick auf die bisherigen Skyline GT-R Modelle von Nissan und natürlich viele Hinweise und technische
                                      Hintergründe zu der neusten Inkarnation des Nissan GT-R (R35).
                                      Wie ist das Auto entstanden, die Entwicklung des Multifunktionsdisplays im Auto durch Spieleentwickler (Polyphony).  ;)
                                      und die Vorstellung des ersten Modells auf der Tokyo Motor Show.
                                      Kazunori Yamauchi, darf dann auch auf einer Rennstrecke die ersten Runden drehen und erzählt etwas über das Fahrverhalten.
                                      Danach fliegen sie nach Deutschland und Herr Yamauchi fährt mit dem GT-R über die Autobahn in die Eifel.  ;)
                                      Fährt da aber ganz brav und wird sogar von nem Mercedes überholt.  :uglylol:
                                      Dann folgt der Hinweis, dass in Teil 2 die Nordschleife befahren wird. :love:
                                      Sozusagen als kleiner "Teaser" noch ein paar Bilder.  :D
                                      (Länge ca. 11 Minuten)

                                      Teil 2:
                                      Ja wir befinden uns in der Eifel an der Nordschleife.
                                      Ein kurzer historischer Überblick über die Rennstrecke an sich und den Mythos Nordschleife bekommt man hier geboten.
                                      Dazu natürlich auch die Hinweise, dass die Nordschleife heute eigentlich von allen namhaften Autoherstellern als Teststrecke verwendet wird.
                                      Wir schwenken um in den "geheimen Stützpunkt"  :lol:  von Nissan in der Nähe der Nordschleife.
                                      Da werden gerade ein paar Nissan GT-R von den Mechaniker "rennfertig" gemacht.
                                      Natürlich kommt auch der Hinweis, dass der nissan GT-R ja seit letztem Jahr den Rekord für Serienfahrzeuge auf der Nordschleife hält. (7:38 Minuten)
                                      Dann steigt ein japanischer Testfahrer ins Auto und wir fahren mit.....  :D  8)
                                      Die Hauptkamera ist versetzt hinter dem Fahrer plaziert. Wir fahren also sozusagen von der Rückbank aus mit.
                                      Die Armaturen werden links unten im Bild nochmals extra vergrößert mit eingeblendet.
                                      Rechts unten gibt es eine Ansicht der kompletten Strecke mit dem jeweils aktuellen Aufenthaltsort auf der Strecke.  8)
                                      Ja und nun dürfen wir eine komplette Runde auf der Nordschleife aus der Kockpit-Sicht des GT-R mitfahren.  :D
                                      Der Testfahrer gibt zwar wegen nasser Strecke und viel Laub nicht alles, ist aber trotzdem recht flott unterwegs.

                                      Ja und nach der Runde folgte noch ein "Teaser" auf Teil 3......
                                      "Kazunori Yamauchi versucht im Nissan GT-R die 300km/h Marke auf einer deutschen Autobahn zu knacken"  :shock:
                                      Mit kurzer Einblendung von 2-3 Sekunden wie er über die Autobahn fliegt und die Tachonadel gerade die 280 passiert.  :shock:
                                      Leider muss man darauf noch ein wenig warten.......
                                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                      Online Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show all replies
                                        Ein Review zu 2 Videos :uglylol: Alex, du bist echt behämmert :lol: von dir will ich noch einmal Witze über meine BD Reviews hören :lol:

                                         :nein:
                                        Nenene, immer diese Arcade-Fuzzis  :D  :lol: 
                                        Schau sie dir erst mal selbst an, sobald du das Spielchen hast.

                                        Ich liebe GT  :D ..... ist ne annerkannte Krankheit und leider im fortgeschrittenen Stadium unheilbar.  :uglyjump:  :uglylove:  :uglysex:

                                        und GT 5 kommt ja erst noch......  :twisted:  *MUAHAHAHAHAHAHAHA*
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Online Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show all replies
                                          Ach ja......
                                          in letzter Zeit experimentiere ich auch ein wenig mit dem Profi Fahrphysik Modus.  :shock:
                                          Ja, hossa die Waldfee!  :shock:
                                          Dazu am besten noch Simulationsreifen (nix Sport oder Rennreifen) und mit einem extrem leichten oder extrem starken Flitzer ab auf die Strecke.

                                          Uiuiuiuiui.....
                                          Mit meiner voll aufgetunten Renn-Corvette ist es dad schon eine Herausforderung 700 Meter geradeaus und nicht quer zu fahren.  :D
                                          Aber es macht einfach eine menge Spaß hier durch die Gegend zu schliddern und zu versuchen die Karre gebändigt zu bekommen.  :D
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Online Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show all replies
                                            Für den Fahrphysik Modus gibts aber keine besonderen Rennen oder ist der auch noch unterteilt ?
                                            Es gibt die Online-Profi-Rennen.
                                            Da sind auch so gut wie keine Kiddies unterwegs. ;)
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Online Havoc

                                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                            • Die Großen Alten
                                              • Let me show you its features, hehehe!
                                                • Show all replies
                                              Nönö, da tust du mir nicht Unrecht wobei soo viel Bandengeschleife habe ich auch nicht erlebt.
                                              Dann nochmal Entschuldigung.  ;)

                                              Ja suuper, gerade davon habe ich ja Null Ahnung. Was weiss ich denn, welche Aerodynamik, Gewicht und Sonstwas für das jeweilige Rennen das Beste ist. Wenn sowas nicht automatisch gemacht werden kann, kann ich das Spiel knicken, besonders, wenn du mir jetzt als Antwort sowas wie "ausprobieren" gibst. :lol:
                                              Willst du es wirklich hören???  :D
                                              Wenn du gar keine Ahnung hast? Ausprobieren!  :D

                                              Es gibt einfach ein paar Grundregeln. Je nach Strecke und Auto passe ich grundsätzlich die Übersetzung an.
                                              Daytona High Speed Oval -> mittlere bis hohe Endgeschwindigkeit
                                              kurviger Stadtkurs -> kurze Übersetzung, hohe Beschleunigung

                                              Aerodynamik -> mehr Anpressdruck auf Hinter/Vorderachse -> bessere Kurvenstabilität aber weniger Topspeed
                                              Stoßdämpfer -> je nach Gewicht/Strecke und Seitenneigung.


                                              Ich habe mir da über die Zeit ein Gefühl für angeeignet. Zumindest bei der Grundanpassung liege ich nur selten komplett daneben.
                                              Danach muss ich schauen wie ich mit dem Auto zurechkomme.
                                              Reinhören  :D
                                              Wie verhält er sich in Kurven? Mag ich die Stabilität, oder gebe ich die für mehr Wendigkeit aber auch Unberechenbarkeit auf?

                                              Klar kommt man mit dem Standard-Setup auch recht weit, aber den Sieg bei harten Rennen und die fehlenden Sekunden holt man hier.

                                              Ein "passendes" Tuning für jeden gibt es sowieso nicht.
                                              Da muss jeder sein eigenes Rezept finden.

                                              Bsp:
                                              In vielen Foren wird die Renn-Corvette als Tip für die 700LP Rennen gegeben.
                                              Ich hab mit ihr kein Land gesehen. Ok etwas übertrieben aber ich bin nur maximal 5ter von 16 geworden.
                                              War mir einfach zu schwer und "starr" in den Kurven. Konnte die Power nicht richtig aus der Kurve herausbringen.
                                              Viele andere kotzen sich hingegen über die bissige/giftige Renn-Elise aus.
                                              Ich liebe Sie. Natürlich hangelt man immer haarscharf am Haftungslimit, aber da versägt man alles was in Kurven noch so rumkriecht.
                                              Auf langen Gerade hat man jedoch das Nachsehen.

                                              Ist eine persönliche Sache.  ;)
                                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                              Online Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show all replies
                                                denke dann kann ich mich auch mit dem eher langsamen und realistischen Gameplay anfreunden.

                                                Ich hatte ja schon was dazu geschrieben.... sooo langsam ist das nicht..... ganz und gar nicht....  ;)
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Online Havoc

                                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                                    • Show all replies
                                                  Ich hab keine Ahnung, woran das vorher lag, gleich bei ersten Versuch bin ich im Integra Zweiter geworden.
                                                  Es gibt so Tage, da klappt es einfach auf Anhieb. Hab ich auch.  ;)

                                                  Und nichts wie hin in die A-Klasse  ;)
                                                  Hier hab ich die offenen GT Rennen alle durch, das erste japanische auch und ärgere mich gerade warum ich einen Evo und keinen NSX gekauft habe.
                                                  Das erste Rennen dort ist mit dem Evo ja ohne große Probleme zu meistern aber das zweite ist schon etwas knackiger und es gewinnt auch immer ein NSX.
                                                  Den Evo musste man doch sowieso für ein Rennen in der B-Klasse kaufen.
                                                  Mit dem Evo kannst du auf allen Japan Rennen auf den 3.ten Platz kommen. Ist aber mit dem NSX Type R um Längen einfacher, bzw damit fährt man eigentlich locker-leicht den ersten Platz ein.  :biggrin:
                                                  Der Gewichtsvorteil und der Mittelmotor geben dem NSX in den Rennen einen nicht zu unterschätzenden Vorteil.
                                                  Er ist einfach viel dynamischer als die 4-Rad getriebenen Wagen.


                                                  Die Frage bei einem Kontostand von 98.000Cr war dann ob ich erstmal weiter spare und mit den Ford GT hole oder ob ich es in mein Herzblut investiere, den M3. Dürfte ja klar sein, was es dann geworden ist... mit meinem tiefschwarzen M3 hab ich dann das gleichnamige Rennen beim ersten Versuch ebenfalls als Zweiter abgeschlossen. Der M3 ist von meinen bisherigen Schätzchen das gutmütigste und am besten zu fahrende  ;)
                                                  Was?? Du hast auf der Eiger Nordwand mit dem M3 gleich die Silber-Zeit geschafft?  :shock:
                                                  Respekt!
                                                  Da muss ich direkt mal schauen, ob ich das Rennen überhaupt auf Silber habe.....

                                                  Mit fehlen in der A jetzt noch die Muscle Cars, der letzte Gt und das letzte Japan und natürlich die Ferrari Challenge  :twisted:
                                                  Die Muscle Cars und das GT Rennen knackst du locker mit dem Ford GT ohne dich groß anstrengen zu müssen.
                                                  Das letzte Rennen aus dem Japan Cup ist mit dem Evo zu schaffen, aber mit dem NSX ein Kinderspielchen.
                                                  Hab es zuerst mit dem Evo geschafft (3.ter) und dann später, als ich genug Geld hatte beide Rennen mit dem NSX vergoldet.

                                                  Die Ferrari Challenge (F430 auf Daytona mit Infield) ist happig.
                                                  Da musst du 15 Wagen in einer Runde überholen.
                                                  Da kann ich dir gleich mal einen Tip geben falls es nicht hinhauen sollte....
                                                  Hier ist das Strafsystem sehr human, man kann sich also auch etwas "ungestümer" in die Kurve werfen.  ;)
                                                  Trotzdem ist auch so der 1.te Platz weit weg, aber der 3te leicht machbar.

                                                  Vor allem Kohle musst du jetzt recht ordentlich verdienen.
                                                  Der F430 kostet 240.000 Credits und in der S-Klasse brauchst du dann auch noch einen F40 für 450.000 Credits.

                                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                  Online Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show all replies
                                                    Der GT kostet ja knappe 150.000 wenn ich mich richtig erinnere.
                                                    Hab gerade um die 50.000 und suche jetzt Rennen die mögl. viel einbringen aber mehr als 10.000 sind wohl nicht drin.
                                                    Das erste GT-Rennen in der A-Klasse auf dem Oval sollte 20.000 für den ersten Platz bringen.
                                                    Mit dem Ford GT sehr locker einzufahren.

                                                    Mir geht aber immer noch einer ab bei den versch. Cockpitansichten, die sehr detailgetreu gelungen sind  :)
                                                    Dann kauf dir unbedingt so schnell wie möglich den Ferrari F430 und den Ford GT....  :biggrin:
                                                    Rate mal was du da siehst, wenn du in der Cockpit Ansicht die "Rückblick"-Taste drückst.....  ;)  :love:
                                                    Bei deinem M3 siehst du die Rückbank, bei den beiden..... :sabber:

                                                    Da könnte man die ganze Zeit aus dem Heckfenster schauen..... :love:


                                                    So langsam werd ich warm mit GT5P.... es hat einen Moment gedauert weil mir halt einiges gefehlt hat aber wenn man mal weiter kommt ergözt man sich an anderen Dingen wie den schönen aktuellen Modellen, die tolle Grafik, die schönen Berge  :twisted:
                                                    Ich liebe es auch!  :D
                                                    Aber noch mehr habe ich mich in das neue Fahrverhalten verliebt. Das ist ja wirklich allererste Sahne. :biggrin:


                                                    Ach und nochmal zum Strafsystem: Ich bin in der A-Klasse Abkürzungen gefahren, hab die Gegner in den Kies gedrängt, hab sie als Bande benutzt.... keine Strafe   :biggrin:
                                                    Das Strafsystem kommt fast nur in der S-Klasse und in den Hersteller Rennen zum Einsatz.
                                                    Wir reden zu gegebenem Zeitpunkt weiter darüber.  ;)
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”