Gran Turismo 5

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Aus eigener Erfahrung als Softwareentwickler weiß ich, dass die letzten 10% meistens doppelt so lange dauern wie die restlichen 90% ;)


    Wenn ich das im Vorfeld schon weiß, warum hau ich dann trotzdem so Termine raus ? Sowas dürfte ich mir hier nicht erlauben auf Arbeit


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Ja, ich weiß doch Alex, ich hab das nur auf Akos Post bezogen, in dem er da eine allgemeine Aussage getroffen hat. Das war jetz gar nicht auf Gran Turismo bezogen !


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Naja, also ich mach hier auch täglich zig Termine und es kann ein Haufen Mist dazwischen kommen aber das rechnet man doch alles mit ein. Aus der Erfahrung lernt man und irgendwann sollte man schon in der Lage sein, reelle Termine weiter zu geben, +/- max. 1-2 Wochen und nicht zig Monate


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Tolle Bugs im Moment bei GT5  :D


          Der Tornado-Bug  :lol:

          Ich denke da ist noch einiges an Arbeit ;)


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Also im Regen mit Scheibenwischern in der Cockpitansicht, das sieht schon sehr fein aus  :)
            Also gibts dann auch Winterreifen zu kaufen  :twisted:


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              GT5 werd ich auch erst später holen, da sind mir Titel wie Fallout NV, Two Worlds 2, Dead Rising 2 und MoH momentan wichtiger  ;)


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Ich seh die Windschattendiskussionen jetzt schon kommen  :lol:


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Da ist die Nicht-Zocker-Fraktion aber selbst dran Schuld  :P
                  Über Games kann man einfach viel mehr erzählen als über so nen 90-minütigen Film  8)


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Jep, die Zockergemeinde würde niemals so Irreversible-Diskussionen führen zB., hier ist alles sehr harmonisch  :D

                    Ich überlege jetz schon wieder, GT5 doch früher zu holen, weil ich einfach Lust auif seitenlange Diskussionen mit dem Alex habe  :lol:


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Wenn wir sagen des Spiel ist gut, dann isses gut, da brauch mer keine Bewertung  :D


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Uuuh, Laguna Seca komplett umgebaut... hoffentlich zum positiven und die Korkenzieher wurde gut modifiziert  :twisted:

                        Bei Trial Mountain kams auf eine gute und schlaue Übersetzung an, die bin ich gerne gefahren  :)

                        Was mich doch sehr reizt, sind die Special-Events und die Wettereinflüsse.

                        Und hoffentlich wurde der Menüsound aufgepeppt ;)


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Das sieht schon alles sehr fein aus, hoffentlich im Spiel dann auch ;)
                          Die eine Rallye-Strecke gefällt mir, da geht was  :)


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Hach, ein Audi R8... mein Traum  :D

                            Da geht wohl einiges mit Lackierungen usw.... *brummel* hör mal auf jetzt, sonst muß ich doch zum Release kaufen  :P


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Da bekomm ich jeweils leere Seiten, ist aber auch gut so  :P


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Das machst du mit Absicht  :D

                                Hmm, da würd ich sogar mal über ein Lenkrad nachdenken. Und dann jetzt noch mit Schadensmodell, mein armes Konto  :lol:


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Hier noch was interessantes:

                                  Nach einer Entwicklungszeit von sechs Jahren kommt Gran Turismo 5 am 3. November in den Handel - das Rennspiel erscheint exklusiv für PlayStation 3. In einem aktuellen Interview gewährte Kazunori Yamauchi von Polyphony Digital Einblicke in den Ablauf der Entwicklung. Demnach haben insgesamt 150 Angestellte an Gran Turismo 5 gewerkelt. Für die Fertigstellung einer einzigen Rennstrecke habe ein Team zwei Jahre benötigt - an einem Fahrzeug werkelte man sechs Monate. "Gran Turismo 5 war ein sehr komplexes Projekt", sagte Yamauchi gegenüber motortrend.com und ergänzte, dass die Entwicklungskosten 50 Mal höher waren als beim ersten Gran-Turismo-Spiel. Insgesamt würden die Kosten sich auf 60 Millionen US-Dollar belaufen. (videogameszone.de)

                                  Über 2 Jahre Entwicklung pro Strecke, ist schon Wahnsinn und ein wenig zum Schmunzeln  ;)


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Sehr schön, ist gespeichert  :)


                                    Hey, im neuen Teil ist sogar Nessie mit dabei... und Loch Ness  :D

                                    http://www.videogameszone.de/Gran-Turismo-5-Prologue-PS3-204603/News/Gran-Turismo-5-Loch-Ness-im-Rennspiel-entdeckt-Neues-Video-verfuegbar-775576/

                                    Unten aufs Video klicken, ich kanns hier nicht einfügen ;)


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Man gut, dass ich nichts für Autos übrig habe ;)


                                      Wie ? Kein Interesse an dem Männerhobbie Nummer 1 ?  :D


                                      Fang bloß nicht jetzt schon so an hier Alex, ich hab ja auch alle Teile gezoggert und auch wenn ich diesen hier nicht zum Release kaufen wollte, werd ich sicher nicht drum herum kommen und hab meine anfänglichen Pläne schon übern Haufen geworfen  :lol:


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Fußball ist auch nicht meine Welt aber Frauen und Autos müssen  :D


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies


                                          Und wumms, da hats aufm Dach gelegen  :lol: :D

                                          DAS is auch mal ne Kunst bei dem Mörderspeed  :lol:


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Die fährt immerhin einen Fiat 500 aus den 70ern. Da können voller Lenkeinschlag bei ~70km/h schon recht fatale Auswirkungen haben.


                                            Ich weiß ja nicht, wie es sich letztendlich mit Lenkrad verhält aber mit Controler hab ich den im Vorgänger nicht zum würfeln gebracht  :lol:


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Klar konnte man das, oder doch nicht ?  :confused:

                                              Ich weiß noch, daß ich mich mit nem voll getuneten Eclipse mehrmals überschlagen hab


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Also die Japanerinnen, die ich bislang kennen gelernt habe, konnten nicht genug kriegen von Fotos! :D


                                                Du darfst nicht nur von denen ausgehen, die du Nachmittags immer bei euch aufm Alphörnli abgreifst  :D


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Die vielen Bugs sind Schuld... und das nach so einer langen Entwicklungszeit. Hoffen wir mal, daß es dann spielbar wird, wenn es im Handel ist ;)


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show all replies
                                                    Naja, es sind doch massig Bugs aufgetaucht so kurz vor Release und daran arbeiten sie auf jden Fall auch