Hatte gestern noch einen längeren Kampf mit den beiden 700LP "Tuned Car Cup" Rennen der S-Klasse, die wirklich nicht gerade einfach sind.
(Vor allem die Strafen werden bei diesen 2 Rennen wirklich auserordentlich pingelig und in 1-2 Situationen auch schon teilweise ungerechtfertigt verteilt.
Fehler darf man sich hier wirklich keine erlauben.)
Habe mir sogar noch eine Rennversion der Corvette Z06 gekauft, da ich dachte mit der könnte ich da einen Blumentopf gewinnen.
Ja leider war das ein Reinfall. Zumindest lag mir die starke Corvette überhaupt nicht.
Sie war einfach viel zu stark und damit schon im Auslieferungszustand über den 700LP.
Musst sie daher "runtertunen" was ihr aber nicht gut bekommt.
Nach ein paar gescheiterten versuchen bin ich wieder zu meiner Rennversion des Lotus Elise 111R zurückgekehrt.
Und nach diversen Feineinstellungen kam ich auch immer näher an die ersten 3 Plätze.
Auch muss man sich nach und nach an die Besonderheiten und das eigenwillige Fahrverhalten der kleinen "Diva" gewöhnen.
Aber dann ist "Sie" auch eine tödlich präzise Waffe. 8)
Auf langen Geraden hat sie mit maximal 310 km/h im Windschatten natürlich ein paar Nachteile gegen die PS-Protze,
aber mit richtig eingestelltem Fahrwerk, Aerodynamik und einer kurzen Übersetzung "frisst" sie in Kurven und am Kurvenausgang wirklich alles auf.
Es ist zwar immer ein Tanz an der Grenze zum Abflug, aber einfach nur geil.
Ich liebe diesen Wagen!
In einem wirklich haarsträubend spannenden Rennen auf Suzuka (S-10) habe ich wegen einem "Fahrfehler" meiner kleinen "Zicke" leider den 2.ten Platz verschenkt. Bin dann aber recht sicher 3ter geworden und habe damit das Rennen erledigt.
Bei dem Rennen auf dem Fuji Speedway (S-7) hatte ich eigentlich mehr Bedenken, da dort die Gerade wirklich sehr lang ist und ich da natürlich kein Land gegen die PS Monster sehe.
Aber mit etwas Glück und dem richtigen PS-Monster vor einem, dass einen auf der Gerade im Windschatten bis über 300km/h mitzieht, kann man auch hier gewinnen.
Aber auch hier hatten "wir Beide" dann gestern einen wirklich guten Tag. 8)
Da unsere "Beziehung" nun schon etwas länger anhält, gewöhnen wir uns langsam aber sicher an die Eigenheiten des jeweils anderen.
Auf jeden Fall hatten wir eins der intensivsten Rennen, die ich je bei Gran Turismo hatte.
Wir haben gezittert, geackert, gekämpft und wirklich alle anderen Gegner versenkt.
In der 4ten von 5 Runden hatten wir dann sogar die ersten 2 PS-Monster eingepackt und gingen in die letzte Runde.
Auf der Start-Ziel Geraden haben sich die beiden Monster, dann natürlich wieder an uns rangesaugt und uns vor der 180° Kurve wieder überholt.
Diesmal hatten sich jedoch beide beim Windschatten-Beschleunigen etwas übernommen.
Natürlich war deren Linie viel zu weit und wir konnte sauber in die Kurve hineinbremsen und schnell wieder hinaus.
Nun hieß es im Geschlängel schnell ein paar Meter zwischen uns zu bringen, damit wir auf der Geraden genügend Vorsprung haben.
Ruhig und voll konzentriert donnerten wir durch die Kurvenkombinationen, nur um dann in der vorletzten Schikane doch noch beinahe
die Kontrolle zu verlieren.
Ab auf die Zielgerade, jedoch tauchen da schon wieder die Renn-Viper und der LeMans Ford GT im Rückspiegel auf.
Doch unseren gemeinsamen Orgasmus wollten wir uns nicht mehr nehmen lassen.
10 Meter vor dem Ziel haben wir die doofe Viper noch geschickt abgeblockt und sind in strahlender Explosion der Gefühle mit dem goldenen Pokal nach Hause gefahren.
2 Minuten später war ich wieder ansprechbar und konnte das Joypad auch ohne Brechstange wieder aus meinen Händen legen.
Alle Renn-Klassen bestanden. nun nur noch ein paar kleine Hersteller Cups... und Geld verdienen für den F2007 Ferrari
Wenn Polyphony diese Schwierigkeitsstufe bzw. Herausforderung beibehält wird für mich mit GT5 der vollkommene Traum in Erfüllung gehen.
Anspruchsvoll, teilweise knackig schwer, aber doch immer fair und mit mehr oder weniger Übungen und einem guten Setup jedoch zu schaffen.
(Ok, über 1-2 Strafen und das Strafsystem an sich sollte man nochmal ein wenig diskutieren.
)
Bitte weiter so! Das wir ganz geil!
Nachdem ich die Rennen geschafft hatte bin ich ins Menü zurückgekehrt und habe mit Erstaunen festgestellt, dass sich in der Zwischenzeit
einiges bei den Nachrichten und dem Gran Turismo TV- Kanal getan hat!
8)
....doch das ist eine andere Geschichte.....