Gran Turismo 5

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
    Naja, geschenkte Platin fällt mir nur 1 ein, für den Rest muß man überall was tun ;)
    Aber, so viel wie hier dann wohl eher selten aber das sind nochmal Herausforderungen zum Spiel selbst, die alle ihren gewissen Reiz haben.


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      1. Die Autos werden ja gar nicht dreckig auf Schotter  :confused:
      2. Wie hast du so viele Autos hintereinander fliegen lassen ?  :lol:

       :D


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Das ist natürlich eine perfekte Option im Spiel  :D
        Meines liegt ja schon zuhause aber noch in Folie und ich werd mich zwingen auch erst Brotherhood zu beenden  :lol:


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Sag mal, du fährst doch auch mit Controler- oder Lenkrad ?

          L2 beschleunigen und R2 bremsen, ist das wieder so ?

          Ich habs am WE bei einem gesehen, der is dermaßen scheisse gefahren und er meinte nur es wären die doofen Belegungen. Da hat sich doch nix geändert, oder ?  :lol:
          « Letzte Änderung: 13. Dezember 2010, 09:42:23 von Necronomicon »


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Da wird so lange dran gearbeitet und dann kommt kurz nach Release noch ein Sammlerautohändler hinterher. Sorry aber ich kann eben über die ganzen Hersteller nur noch lachen irgendwie. Hauptsache das Ding rausbringen, den Feinschliff machen wir später  :lol:

            Na egal, nachdem sich das Thema Two Worlds 2 jetzt auch erstmal erledigt hat, werd ich mich bald dransetzen. Bin ja schon sehr gespannt auf alles  :)


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Geb mal paar kleine Tipps für den Anfang  :D

              Mit welchem Auto hast du angefangen ? Welche Rennen sind am Anfang die effektivsten ?


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Hehe, also nen MX5  :D

                Das mit dem Autos verschenken find ich ja echt mal was Feines, da komm ich sicher auf dich zurück ;)


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Was mich hier mal wieder am meisten frustet ist diese absolut übertrieben eingestellte Regel bei Remplern in Prüfungen oder Spezial Events. Ich hab die ganze Zeit nicht weiter gemacht weil ich da echt nen Hals hatte. Da führt man in der letzten Runde das Feld fast an, hat sich durch Windschatten gut nach vorne auf den 2. Platz gekämpft. Vorne eine Kurve, man bremst und der Vordermann haut dermaßen ins Eisen, daß man hinten drauf rutscht aber das auch nur dermaßen zart, daß es nichtmal ein Kratzer wäre. Disqualifiziert !  :roll:

                  Ich habs ja über Weihnachten auch viel gezockt und ich bin nach wie vor begeistert aber für mich gibts auch gewisse Mängel.

                  Ich find die Strecken zB. echt eintönig und langweilig auf Dauer. Alles sehr leblos und trist gehalten.
                  Warum muß immer und immer wieder das gleiche Streckenpaket dabei sein ? Immer Laguna Seca, immer Suzuka...  :sleep:

                  Ich hab jetzt knapp 90 Autos und man kann eigentlich 80 davon abhaken, da sie eh nicht genutzt werden ;)

                  Der B-Spec regt mich auch nur noch auf. Ich glaub der ist bei mir Level 15 rum. Hat 300 PS mehr als der stärkste im Feld und fährt im Indi-Oval !! jedem hinten drauf. Links und Rechts ist alles frei aber er überholt einfach nicht. Auch nicht wenn man ihm ständig den Befehl gibt, er fährt weiterhin hinten drauf, lässt sich ausbremsen und fällt zurück. Versucht man es nun mit dem Befehl "Schneller", haut es ihn in der nächsten Kurve raus. Sehr unausgewogen das Ganze.

                  Bin jetzt im Expertenmodus und da geht ja kein einziges Rennen mehr unter 5 Runden, da muß ich erstmal wieder Lust drauf bekommen.

                  Und: Krankere Trophäen hab ich kaum gesehen, Platin ist da ein Unding !
                  Wie soll man denn alleine ALLE Lizensen auf Gold bekommen ?  :confused:
                  B-Spec Lv. 40... lol  :roll:
                  Auch wer sich hier als eifriger Trophyjäger schimpft wird daran scheitern. An die X1 Challenge will ich gar nicht denken, hab sie auch noch nicht frei. Ich finds halt schade, bei so nem Ausnahmetitel. Die Trophys sind ohne Liebe gemacht, jede sieht gleich aus, keine Bildchen und nix und dann Herausforderungen, wo man echt mit dem Kopf schütteln muß.


                  @ Alex: Danke nochmal für die schönen Autochen, die haben mir sehr geholfen !!  ;)
                  « Letzte Änderung: 10. Januar 2011, 11:56:22 von Necronomicon »


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Sachmal, bekommst du eigentlich Geld von Polyphony ? :D 

                    Trophäen sollen klar nicht geschenkt sein, sie müssen ja nen gewissen Anreiz bieten. Aber wenn sie dann Spiele unnötig in die Länge ziehen und einem nur Unsinn abverlangt wird (wer braucht 1.000 Autos bei GT5?), dann hört der Spaß bei mir da langsam auf. Aber, es ist kein Platinspiel, dessen muß man sich bewußt sein.

                    Und wenn ein Spiel mal schnell auf Platin geht, dann ist das noch lange kein Unfug, denn das Spiel steht ja weiterhin im Vordergrund. Und bevor wieder Seitenhiebe kommen, ich steh mittlerweile zu meiner Trophäensucht :p

                    Ich kenn auch ein paar, die haben die X1 Challenge gepackt... ich mag da gar nicht dran denken.

                    Es macht ja schon Spaß, der Umfang ist für ein Rennspiel enorm aber ich hätte mir wie gesagt mal komplett neue Strecken gewünscht. Und Dice war ja wohl für den Hintergrund verantwortlich, da merkt man wenig.

                    Was bisher bei mir überhaupt nicht zur Geltung kam ist das hoch angekündigte Schadensmodell.
                    Ich hab vorne mal paar Kratzer oder kleine Beulen entdeckt aber mehr auch nicht. Fahr ich zu gut oder muß man fester reinsemmeln ?  :lol:

                    Absolut positiv ist die ganze Fahrphysik. NfS Shift kam GT ja schon nahe aber das ist dann doch wieder Welten entfernt. Mit dem richtigen Setup ist es eine wahre Pracht bei manchen Autos, die durch die Kurven zu jagen und gezielt zu driften.

                    Lizenzprüfungen haben alle Spaß gemacht und waren auch nicht weiter schwer aber Gold hab ich die wenigsten.

                    Und wegen dem Geschwindigkeitsüberschuss, wie du meintest, so viel schneller war ich nicht und kann man da ja auch gar nicht sein, da die Leistungen ähnlich sind. Rempelt mich einer seitlich an, passiert nichts. Bremst einer vor mir viel zu früh, ich geh mit in die Eisen und berühr ihn ZART... vorbei.



                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Wichtig ist doch, das man nicht sinnlos irgendwas für Platin in die Länge zieht, wie zum Beispiel bei Final Fantasy XIII


                      Genau das meinte ich damit. Und sowas ist für mich "schlimmer" als ein Spiel, welches einfach nur schnell zu platinieren geht ;)


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        1.000 Autos, B-Spec Lv40, alle Lizenzen auf Gold... das sind für mich absolute "in die Länge Zieher".
                        Und ob ich jetzt meinen B-Spec stundenlang fahren lassen muß oder ob ich in der gleichen Zeit durch irgendwelche Phantasiewelten renne und 70 Pilze der einen und 130 Kräuter der anderen Sorte suche... das nimmt sich ja alles nicht viel irgendwie ;)

                        Im Gegenteil, da such ich lieber aktiv selbst, als daß ich meinem B-Spec beim Fahren zugucke und überhaupt nix machen kann außer ein paar Befehlen geben, die er eh nicht befolgt.

                        Ist ja wie gesagt auch kein Problem jetzt, denn das Spielchen macht weiterhin Spaß aber es ist halt auch wie der Rest nicht ganz fehlerfrei und perfekt. Was man jedoch positiv erwähnen muß, auch bei hohen Geschwindigkeiten läuft das Spiel absolut flüssig, da ruckelt nix.

                        Ich frag mich nur, warum ich vorher 8 GB!! installieren muß, was bestimmt ne Stunde gedauert hat und dann sind doch noch zum Teil lange Ladezeiten dabei.


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Ja schon aber... bei 8 GB sollte es doch möglich sein, die Ladezeiten in den einzelnen Menüs zu minimieren, oder ? Drückt man mal falsch kann man wieder warten und warten...

                          Wenn das einfach nur deshalb so ist, daß während den Rennen keine Ladezeiten sind, dann sollen sie es auch so schreiben und nicht, daß dann alle Ladezeiten dadurch verkürzt werden. Ich hab mich schon gefreut nach den 8 GB, daß ich nun endlich ohne jegliche Wartezeiten zocken kann... ja Pustekuchen, da ist die PS3 zu schwach für oder wie ?  :lol:

                          Hast du denn den Onlinemodus jetzt mal getestet und wollen wir da bald mal einen starten ?
                          Zusammen mit Janno vielleicht, der zwar Lenkrad und alles hat aber im Level noch niedrig ist und seit dem nicht mehr gezockt hat ?  :twisted:

                          Und Scarface auch, der war ja wohl schon online...


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Ah, da sprichste was an  :twisted:

                            Der Gebrauchtwagenhändler, irgendwie kennt man ja die ganzen Autos aber wie seh ich denn jetzt ob er mal ein "Schätzchen" im Angebot hat ? Ich denk mir oft: Oooch, den hat er nicht oft aber dann verwerf ich ihn doch wieder.

                            Gibts denn so einige gute Vertreter, die man sich bei ihm auf jeden Fall sofort kaufen sollte ?


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Ich will nix behaupten aber zuletzt hatte er einen DTM Benz im Angebot. Müßte ich nochmal genau nachsehen, welcher das war. Falls ich den hab, kannste ihn klar haben, ich steh ja eh nicht so auf Benz  :D

                              Also die DTM Autos alle. Da sind ja auch alle PS-Klassen vertreten, von 200 bis... PS
                              Ich weiß nie so recht, welchen ich mir als nächsten kaufen soll. Klar den, der in den nächsten Rennen am besten punkten kann aber das ist nicht immer einfach ;)


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Ahaaa, die Kiste  :D
                                Ich seh mal nach, wenn ich ihn hab, clon ich oder du kannst ihn so haben. Ich denke aber in meiner Garage auf keinen Fall. Wenn, dann beim Händler, dann kauf ich ihn für dich  :)

                                C4 Rally Car kaufen ? Ist notiert, kostet bestimmt wieder so einen astronomischen Betrag  :lol:


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Na, die seh ich mir mal an  :D
                                  Hab ja bis jetzt eigentlich nur die Bonusrennen in den Spezialveranstaltungen gemacht auf deinen guten Tipp hin ;)

                                  Im Moment fahr ich auch nur noch Lambo und "meinen" Minolta  :twisted:


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Auch hier nochmal vielen Dank für den X2010, Alex  :D

                                    So eine Oberzicke bin ich in noch keinem Rennspiel gefahren :lol:
                                    Man kloppt mit über 400 Km/h entlang, vorne eine Kurve, voll in die Eisen und das Ding steht  :shock:

                                    Oder mit über 250 Km/h um ne Kurve, kein Problem aber wehe man neigt den Stick um 0,001 mm zu weit, dann legt man ne Drehung hin, die man aber mit dem richtigen Spiel mit dem Gaspedal sofort wieder gerade zieht.

                                    Ich bin gestern ein Hochgeschwindigkeitsrennen gefahren, im Oval, und hab mich bestimmt 5-6 Mal gedreht aber auch wenn die anderen einen einholen, man kloppt einmal kurz aufs Gas und weg ist man.

                                    Ich hab mir mal den Spaß gemacht und bin nach dem Start auf die Eisen bis das Gegnerfeld kam. Als sie im Begriff waren, mich zu überholen hab ich voll drauf gesemmelt und war weg. In der Wiederholung sollte man sich das Ganze dann mal ansehen im Auto des Zweitplatzierten... der Oberklopper  :D


                                    @ Alex: In welcher Sicht fährst du eigentlich ?
                                    Ich war auch immer so der 3rd Person-Fahrer also so daß ich das komplette Auto sehe aber seit GT5 fahr ich nur noch in der Ansicht kurz überm Asphalt mit den sichtbaren Tachoscheiben  :)
                                    « Letzte Änderung: 13. Januar 2011, 09:52:50 von Necronomicon »


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Tauscht ihr hier einfach eure Autos?

                                      Jep, bislang hab ich aber immer nur bekommen und noch nix gegeben  :D



                                      @ Alex: Anpressdruck werd ich mal anpassen, denn schnell genug ist er auch so ;)
                                      Ich dachte vorher noch der Minolta ist der absolute Held im Zelt, gestern hab ich ihn stumpf stehen lassen mit dem X2010  :lol:

                                      Sag mal, die Bonusrennen in den Saisonveranstaltungen... kann das sein, daß zum Ende hin wenn die auslaufen dann auch die ganzen Beschränkungen weg sind ?  :confused:

                                      Ich war sicher, daß das Rennen mit dem Focus auf Leistung beschränkt war, jetzt kann man voll tunen- andere auch.


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Jep, so sind die Saisonrennen ja echt kein Problem mehr ;)

                                        Jetz kauf ich mir gestern für satte 500.000 Cr ein doofes NASCAR von Toyota um das letzte Bonusrennen, was ja heute auch ausläuft, zu meistern. Joa, ich komm mit dem Scheissding überhaupt nicht klar und dann auch noch 2!! Runden Nürburgring  :|
                                        Wie soll das denn klappen ? Alle haben die gleiche Leistung und das komplette Feld hat gut Vorsprung und ist weit auseinander gezogen.

                                        Aber du fährst echt alles in 3rd Person-Sicht ?  :twisted:
                                        In der anderen hast du viel mehr Genauigkeit und kannst viel weiter die Kurven abschätzen


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Achso, "Stoßstangenoptik"... da hab ich gedacht, du guckst von hinten drauf. Auf die hintere Stoßstange eben  :D

                                          Ist es denn ratsam, das Getriebe anzupassen bei dem NASCAR ? Also hoch mit der Höchstgeschwindigkeit und die Gänge weiter ziehen, da Nürburgring ?


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Siehste, das Fahrwerk könnte ich auch noch anpassen ;)
                                            Der ist aber wirklich absolut globig, schwerfällig und komisch zu lenken.

                                            Kann ich den Lenkeinschlag eigentlich auch irgendwie anpassen ? Wenn ich voll einlenke wirkt das bei dem zu wenig aus.


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Hehe, ich wollte auch grad sagen: Hmmm, ein Nomad Diablo  :D

                                              Wenn auch die neuen Bonusrennen jetzt ohne Beschränkung sind, dann weiß ich, was ich heute Abend vorhabe  :lol:


                                              Ok, ich stell den mal so ein. Also generell wenn einem die Lenkung zu schwach ist, Radsturz gleichmäßig für beide Seiten erhöhen ? Ich hab nämlich einige, die lenken wie auf Eiern. Wenn ich die nicht im Drift in manche Kurven hauen würde, wär ich ständig im Grünen.

                                              Hab jetz übrigens 2 Minoltas  :twisted:


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Fährt der sich dann nicht einseitig ab oder verstellt sich dann die Spur irgendwann ?
                                                OK, Scherz  :D

                                                Alles klar, habs geschnaggelt, merci ;)


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Mein BMW driftet durch Kurven, der lacht über nen Radsturz  :D
                                                  Ich bin mit dem 04er seit dem nicht mehr gefahren, irgendwie steh ich mehr auf Lambo  :twisted:

                                                  Gestern hab ich übrigens ein Auto vom Gebrauchthändler erstanden, da hab ich mir eingebildet, daß es selten ist.
                                                  Mir fällt der Name nicht mehr ein, sah aus wie ein Oldtimer mit den runden Lichtern vorne, nur sportlicher. Muß ich nochmal gucken, wie der hieß heute.


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show all replies
                                                    Du Schlumpf, da gibts doch nicht viele, die so aussehen und auch nen komischen Namen haben. Als GT-Pro solltest du den aber kennen  :D