Gran Turismo 5

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Necronomicon

  • Moderator
  • *****
      • Show all replies
     :wow: :D


    Ich wollte mir gestern den einen Tourenwagen von Vauxhall holen, habs aber doch gelassen (beim Gebrauchthändler).

    Audi TT-R oder A4 wäre da meine erste Wahl, die nehmen sich ja alle nix, hattest du gemeint ?

    Klasse, kein einziges Auto von denen hab ich, war ja klar  :lol:
    Nur beim TVR bin ich mir unsicher, den größten von denen hab ich aber soweit ich weiß war das nicht der Tuscan



    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show all replies
      Hehe  :D

      Als erstes hab ich mir den Schwimmwagen geholt  :lol:
      Also min. 100.000 muß man auf jeden Fall reinstecken und selbst dann wirds noch schwierig weil die ganzen Tuningteile mal 1 Kw oder mal 2 Kw bringen aber bloß nicht allzu viel mehr. Mein Problem mit der Kiste ist, man fährt Dauergas und er "beschleunigt" so bis auf etwas über 80 Km/h und dann verliert er an Leistung. Ist er gut abgefallen gibt er wieder Gas und geht auf um die 100, die aber sofort wieder abfallen. Und das alles obwohl man mit allem was geht und im Dauerbetrieb auf dem Gaspedal hängt  :lol: Da hatte ich dann keinen Nerv mehr für gestern.

      Also erstmal das letzte Rennen gemacht und nen schönen Abt Audi geholt. Den aufgemotzt bis nix mehr ging und damit spielend die 2 Mio. eingefahren und noch die DTM Meisterschaft in der Extremserie gewonnen. Der fährt sich auch richtig gut  :)

      Als nächstes kam dann der Alfa 8C dran, mit dem ich echt gut zurecht kam. Gold war da nur ne Formsache  ;)

      Ich muß echt sagen, diesmal sind die höher dotierten Rennen die einfachsten.


      Dann hab ich gestern meine Corvette mit Rennmodi genommen, hab die Spoiler alle auf Max. gestellt und das Getriebe lang übersetzt, bis Anschlag. Ab in die Ami-Meisterschaft und ins Oval und... Pustekuchen  :|
      Ich werd sofort Dritter und in der ersten Kurve ziehen alle weiterhin an mir vorbei. Die ersten beiden erreich ich nicht und ich verlier weiterhin alles in den Kurven. Man muss abbremsen und das stark zum Teil und das entscheidet das Rennen.
      Ich raff auch nicht, wie die Gegner da so schnell durch die Kurven fahren können, ohne auszubrechen oder stark abzubremsen vorher.

      Gibts denn für das Oldie-Rennen in A und B noch eine Alternative zum Race Car ?
      Mit dem will ich auch einfach nicht gewinnen, mein B-Spec kommt noch weniger klar.
      Toyota 7 bekomm ich ja erst bei einem Rennen, wo mein B-Spec leveltechnisch noch nicht teilnehmen kann


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show all replies
        Zuletzt hatte ich das Getriebe bis Anschlag bei der Corvette, ja. Ich hab versch. Stellungen ausprobiert und auch bei der langen Übersetzung ist die Beschleunigung da. Es liegt irgendwie weniger am Speed, vielmehr an dem, was man in den Kurven durchs anbremsen verliert. Wäre nett mit deinem Setup !

        Der Ferrari 330, den du mir auch geschenkt hattest, heißt der jetzt "Race Car" oder "Pace Car" ?
        Sind das etwa verschiedene ?

        Hm, nen Challenger mit Rennmod... das muß ich nochmal testen. Alle anderen hab ich nicht.

        Was heißt bei den Farblackierungen eigentlich, daß ein Farbobjekt verbraucht wird ? Hat man 1 Farbe kann man die doch unendlich lackieren oder geht die immer nur 1x ?


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show all replies
          Also wenn ich eine Farbe hab, wo eine "1" dabei steht, dann kann ich die nur 1x lackieren ?
          Na Klasse, ich hab gestern meinem Gallardo den Effektlack vom TVR Tamora verpasst, das sieht total genial aus  :D

          Das hab ich nie richtig gerafft aber jetzt versteh ich alles  :lol:

          Mit dem NASCAR ? Meinem Albtraum ?
          Ok, werd ich auchmal antesten ;)

          Komischerweise gibts jetzt einfach keinen Chaparral mehr beim Händler, ich hätt mir einen gegönnt mit meinen über 11 Mios  :)
          « Letzte Änderung: 21. Januar 2011, 11:42:09 von Necronomicon »


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show all replies
            Normal hätte ich 15 Mios. aber ich hatte ja den ein oder anderen teuren Fehlkauf ;)

            Weißt du noch, welche Marken auch diesen 2- oder mehr Farben Effektlack haben ? FlipFlop-Lack heißts ja eigentlich  :)
            Mir fällt da irgendwie nur TVR ein...

            Und dann hab ich gestern gesehen, man kann ja bei allen Leuten aus der Freundesliste genau sehen, was sie alles gekauft haben, wo sie gerade fahren, was sie gewonnen haben usw. Im Protokoll... nice  :twisted:


            Offline Necronomicon

            • Moderator
            • *****
                • Show all replies
              Das hat immer gepasst aber ich denk mir bei dir da schon gar nix mehr, denn du hast eh den Durchblick bei GT  :D
              Mit dem Schwimmwagen gestern, da hab ich mich auch gefragt... ich reg mich grad noch tierisch drüber auf, dann kommt deine Nachricht  :twisted:

              Da werd ich jetzt auchmal mehr spionieren  ;)


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show all replies
                Hehe, und hast natürlich gleich in der offenen Wunde gebohrt  :D
                Ich hab mich dann gemütlich in den Abt Audi gehockt und in allen Zügen meine Überlegenheit genossen  :lol:

                Mein B-Spec ist jetzt übrigens Lv18 aber ich kann den weiterhin nicht alleine fahren lassen. Mit dem X2010 kein Problem, das macht er ohne jegliche Befehle, is ja klar. Aber mit anderen ist es nach wie vor ne Katastrophe. Ich lackier mir meinen Gallardo schön in dem TVR Lack und geb ihm den. Ab ins Gallardo-Rennen und er semmelt ein paar Mal dermaßen neben rein, daß vorne die Stoßstange am flattern war. Ich hätt ihn grillen können  :lol:

                Auch andere Rennen aus der Expertenserie, wenn ich nicht ständig "Schneller" schreien würde, der reiht sich als 5. im Feld ein und ist wohl zufrieden mit dem was er tut.


                Offline Necronomicon

                • Moderator
                • *****
                    • Show all replies
                  Irgendwie könnt ich mich stundenlang über das Spiel unterhalten  :lol:

                  Ich hab dann noch mit Erstaunen festgestellt, daß man mit dem X2010 die Japan. Meisterschaft fahren kann, also mein B-Spec. Ich dachte immer, der kommt aus England wegen Red Bull und so  :lol:

                  Was mich aber noch nervt, sind die Spezialveranstaltungen. Die Rallys alle kein Problem aber die AMG oder NASCAR auf höherer Stufe... nunja.


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show all replies
                    Ja, aber Red Bull ist ja in der Formel 1 auch Sponsor von den Engländern  :lol:


                    Zu den NASCAR Rennen: Die Dinger sind mir einfach zu globig, zu unbeweglich und einfach zu wenig anpassbar.
                    Ich fahr da lieber so kleine Zicken, die im Highendbereich drehen oder so ;)

                    Man zieht sich im Windschatten vorbei, hat sich ne Führung hingearbeitet und in der nächsten Kurve verpasst man kurz den richtigen Bremspunkt und vorbei ist es mit lustig.


                    Offline Necronomicon

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show all replies
                      Also ich hab echt überhaupt keine Probleme mit irgendwelchen Rennen aber dieses hier und die Oldies, das will einfach nicht klappen.

                      Ich hab die ZR1 mit Rennmod
                      Anpressdruck voll drin und Übersetzung auf 400 Km/h.

                      Nach dem Start zieh ich am Feld vorbei bis etwa zum Vierten. Die erste Kurve kommt, ich brems leicht ab, da ich sonst in die Bande knalle und schon ziehen wieder 2-3 an mir vorbei. Egal was ich mache  :roll:


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show all replies
                        So geht das bei mir weiter bis zum Ende vom Rennen. Es sind immer 2 vor mir, egal ob ich die auf der Geraden hole, in der Kurve ziehen sie immer an mir vorbei.

                        Ich setz mich aber nochmal dran, das kanns ja echt nicht sein !


                        Offline Necronomicon

                        • Moderator
                        • *****
                            • Show all replies
                          Ich komm mit Vollgas an und sobald ich merke er zieht beim Einlenken nach rechts, brems ich ganz kurz leicht ein und bleib dabei eigentlich auch auf dem Gas- halt nicht voll. Ich brems immer hinter dem Anfang der roten Markierung an der Ideallinie. Brems ich nur einen Bruchteil später, knall ich in die Bande.

                          So fahr ich immer und das ging auch immer gut so, nur da will es einfach nicht klappen. Hoffentlich wird es nicht auch so ein Drama bei der 2. Strecke, müßte glaub ich Laguna Seca sein


                          Offline Necronomicon

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show all replies
                            Den LP400... hab ich den ?  :D Gabs den nicht bei dem einen Rennen ?
                            Da muß ich mal gucken, man muß ja schon so an die 600 Kw kommen.

                            Und wegen der Corvette, ich hab die elektronischen Helferlein immer so wie vom Spiel vorgegeben. Also da hab ich noch nie was ausgeschaltet außer halt bei Schotter oder Schnee. Liegts echt daran ?  :shock:


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show all replies
                              Ok, wird getestet  :)
                              Es kann ja nur noch an Kleinigkeiten liegen, denn fahren werd ich schon einigermaßen können- behaupte ich mal  ;)


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Und zu allem Übel dann noch der unverschämte Preis von 660.000 Cr  ;)

                                Ich geb Dauergas in dem Ding, es zieht, dann wieder nicht, es zieht, dann wieder nicht  :lol:


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  Jaha, ich weiß doch  :D Habs in erster Linie für Scarface geschrieben.


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Gehasst - Verdammt - Vergöttert !  :D

                                    Denk an mich wenn es irgendwie geht  :D


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Na, da hab ich sogar einige davon  :D

                                      Lohnt der Lauf eines Nissan Skyline Pace Car und TVR Cerbera Speed 12 ?
                                      Hast du da schon einen von ?

                                      Von den Corvettes müßte doch die ZR1 die stärkste sein, oder ?
                                      Die hab ich ja aber falls da noch mehr geht, bitte Info an mich  :p


                                      Gestern hab ich dann nochmal das Schwimmwagen-Rennen versucht, mit komplett einstellbarem Getriebe. Ich habs auf Max. 160 Km/h gestellt und bin max. 5. geworden, ohne Fahrfehler  :|

                                      Da war das Citröen GTI und TVR Rennen um einiges entspannter ;)


                                      Sag mal Alex, hast du irgendeinen Tipp, welche Rennen meinen B-Spec am besten hochleveln ?
                                      Bin da auf Lv18 und muß dringend aufsteigen. Expertenserie ist frei, Extrem ja erst ab 20


                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Hach ja, sag einfach Bescheid in Bezug auf Chaparral oder Ford  :whistle: :D

                                        Die Bonusrennen waren wirklich einfach und mal wieder schnell verdientes Geld und EXP ;)
                                        Irgendwie fang ich die seit den letzten 2 immer von hinten an und hol mir die dicksten Früchte zuerst


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Das F330 Race Car ist halt komplett unterlegen um über 100 Kw und ich hab damit noch keine Geduld gehabt ein Rennen im Oldie-Cup zuende zu fahren, weil man eben in der letzten Runde noch 4. oder 5. ist und keine Chance sieht, da bis zur Ziellinie noch was rumzureißen.

                                          « Letzte Änderung: 31. Januar 2011, 11:52:57 von Necronomicon »


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Du bist in der ersten Runde auf Platz 1 ?  :confused:

                                            Also ich werd mir jetzt nochmal Zeit für nehmen und mal genau analysieren, woran es liegt. Das kanns ja echt nicht sein und das wurmt mich auch !

                                            Übersetzung ziemlich mittig beim F330 ?


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Ok, so hatte ich es zwar aber ich werd nochmal einen Versuch starten.

                                              Hab mir auch das Gran Turismo Dingen gekauft für 4.5 Mios. Ich glaub die Rennen mit dem werden mich schwitzen lassen, nach dem was du schon erzählt hast ;)


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Jep, den Peugeot fand ich auch überraschend gut. Da ich einiges aufm Konto hab, hab ich den voll aufgemotzt, mit allem was ging ;)

                                                Auch der TVR ließ sich echt gut fahren


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  @ Alex: Auch hier nochmal: Vielen Dank für den Chaparral !!  :D
                                                  Die absolute Allzweckwaffe bei Oldies und Amerikanischen Cups  :lol:

                                                  Alleine der Motorensound beim Starten... Herrlich  :)


                                                  So, mir fehlen jetzt nur noch die NASCAR Series und der Formula GT Cup in der Extremserie, dann hab ich alle auf Gold außer die ganzen Ausdauerrennen, die mir noch komplett fehlen.


                                                  Offline Necronomicon

                                                  • Moderator
                                                  • *****
                                                      • Show all replies
                                                    Habs schon gesehen bei dir im Protokoll, daß du die Rennen nochmal gefahren bist  :D

                                                    Gerade im Indy Oval bei der Ami-Meisterschaft... man muß nicht mehr bremsen, geht nur kurz vom Gas, wenn er mal etwas zu weit aus der Kurve treibt und ansonsten Bleifuß. Da war ich nach der 1. Kurve schon Erster  :)

                                                    Und in den Stadtkursen, Cote d´Azur zB.... kurze Übersetzung und das Dingzieht wie Harry aus den Kurven raus. Da kann der Rest komplett einpacken.

                                                    Man bekommt doch immer mal diese Tickets. Die Autos, die man da bekommt, sind die bei jedem anders oder sind die auch immer gleich ?

                                                    Jetz muß ich schnell mal min. 2 Level aufsteigen. A-Spec bin ich Lv28, B-Spec Lv20... das dauert ja eeewig jetzt  :shock:

                                                    Gestern hab ich aber paar feine Autochen bekommen, die muß ich umgehend testen. Tank Car und so... weißt ja  :D