Na ich weiß ja net. Klingt mir alles bei den Haaren herbeigezogen.
Das ist es auch teilweise.
Das kann ich zumindest aus dem Punkt beurteilen, da ich Forza3 schon
einige Stunden bei meinem Bruder gespielt habe.
Forza 3 ist super, keine Frage, jedoch:
Fokussierung auf japanische Hersteller mag zwar stimmen, ist ja auch von einer japanischen Firma, aber was hier vernachlässigt wird ist die maximale Anzahl an jeweiligen Wagen.
Forza hat mit allen kaufbaren DLC Wagen so um die 350-400 Wagen. Und davon sind auch gut ein Viertel Japaner.
Summa summarum (offizielle Car-Liste) galube ich kaum dass Forza mehr nicht-japanische Wagen hat als GT5.
![;) ;)](https://beyondhollywood.de/Smileys/default/wink.gif)
Wahrscheinlich hat GT5 aber weitaus mehr japanische Wagen.
Detailreichtum wird hier meiner Meinung nach auch unfair gewichtet. Die Forza Modelle sehen toll aus, aber nicht besser als die Standards in GT5.
Sonder ziemlich ähnlich, ohne jetzt die Polygone zu zählen.
Dafür sind die Premiums mit vollständig modellierten Innerräumen in dieser Form und dem Detaillevel bisher weltweit einzigartig.
Das findet hier aber anscheinend niemand erwähnenswert.
![think :think:](https://beyondhollywood.de/Smileys/default/think.gif)
Zum Sound kann ich noch nichts sagen, da ich in den Videos bisher unterschiedliches gehört habe.
Einerseits Wagen die sich wirklich nicht so prickelnd anhören, aber gerade den erwähnten M3 habe ich gestern in einem Video gesehen und gehört, und
wenn der sich wie ein Staubsauger anhört, will ich wissen wo ich einen solchen Staubsauger herbekomme.
![:D :D](https://beyondhollywood.de/Smileys/default/mrgreen.gif)
Aber das der Sound bisher nicht die Stärke der vorherigen GTs war, stimmt.
Karrieremodus:
Hier hat jemand aber besc***en recherchiert.
Qualifying Sessions gibt es seit GT1 bisher in allen Teilen, nur war es immer optional.
Kann mir nicht vorstellen, dass es nun auf einmal fehlt.
Wenn der Karrieremodus ansich dröge ist, würde ich gerne mal ein Beispiel eines Rennspiels haben bei dem der Karrieremodus anders sein soll.
Finde den Vergleich ein wenig seltsam.
Vor allem da einer der wichtigsten Aspekte, nämlich die Fahrphysik unterschiedlicher Wagen überhaupt nicht beleuchtet wird.
Gerade hier bin ich nämlich darauf gespannt wie sich da GT5 gegen Forza 3 schlägt.
Forza 3 war da echt super, aber der einblick in der Nissan Driving Academy Demo im Vergleich zu GT5 Prologue hat mich echt begeistert.
Und das sage ich nicht weil ich ein großer GT Fan bin, sondern auch ebenso Forza 3 für den bis dato besten Konsolenracer halte.