Gran Turismo 5

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show only replies by Janno
    Ich persönlich bräuchte im Grunde "nur" GT4 in HD. Kann mir nicht vorstellen, dass ich mit der Erwartung enttäuscht werde :)
    So betiteln es auch einige :)


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by der Dude
      Also ists perfekt :)

      Das Geheule wäre erst so richtig groß geworden, wenn sie wirklich groß was am Prinzip geändert hätten.
      « Letzte Änderung: 22. November 2010, 22:18:27 von der Dude »


      Offline Necronomicon

      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by Necronomicon
        GT4 in HD liest man ja überall eben, klar  :p

        Aber, daß der Karrieremodus tröge ist, das seh ich schon genauso. Das ist aber in jedem Rennspiel so und wem das negativ auffällt, der sollte eben das Genre wechseln.

        Man kann ein Rennspiel durchaus auch spannend gestalten. Mal als Vergleich, ein Superstars V8 Racing ist schon langweiliger im Vergleich zu einem NfS Hot Pursuit oder einem Burnout. Klar sollte auch hier wieder zwischen Arcade und Simulation unterscheiden werden aber eben rein vom Spielprinzip her.


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Muss man beim neuen GT auch wieder ab einem gewissen Fortschritt die Karosse selbst einstellen, bis sie perfekt für die jeweilige Strecke abgestimmt ist? Weil das ist nicht mein Fall, will mich reinsetzen und abfaren.



          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Sollte man tun ab einer gewissen PS-Zahl. Ist aber eh immer das gleiche Prinzip und man sollte nur die Finger von der Getriebeabstimmung lassen, wenn man die nicht richtig kennt. Denn da kann man sich mehr kaputt als gut machen  :)


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show only replies by Janno
              Muss man beim neuen GT auch wieder ab einem gewissen Fortschritt die Karosse selbst einstellen, bis sie perfekt für die jeweilige Strecke abgestimmt ist? Weil das ist nicht mein Fall, will mich reinsetzen und abfaren.
              Dann ist sicherlich das neue Need for Speed das Richtige für dich ;)

              Mein GT5 ist jetzt auch eingetrudelt, aber ich hab wirklich NICHTS, wo ich das Lenkrad befestigen kann. Hab mir nun tatsänclich den Wheelstand Pro bestellt (http://www.wheelstandpro.com/). Der hat überall hervorragend abgeschnitten, also dachte ich mir, ich probier das Teil mal aus. Hab ja eh keine andere Wahl :)
              « Letzte Änderung: 23. November 2010, 13:59:22 von Janno »


              Offline Necronomicon

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Necronomicon
                Was kostet das Teil ?  :lol:

                Ich denke ja, Alex hat extra Urlaub für heute, weil er nicht on ist  :D


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show only replies by Janno
                  Das Teil kostet 109€. Aber was soll man machen, wenn man keine anderen Möglichkeiten hat? :)


                  Offline Necronomicon

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Necronomicon
                     :shock:

                    Da mußte jetzt aber viel fahren über die nächsten Monate, daß es sich auch rechnet ;)

                    Haste keinen Schreibtisch ? Ich hätte mir vielleicht günstig nen Recaro-Autositz ersteigert und das dann irgendwie verbastelt  :twisted:


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show only replies by Janno
                      Und das ist noch 'ne günstige Variante. So ein Sitz wär mir VIEL zu teuer und außerdem nimmt der auch viel zu viel Platz weg.
                      Und was eigenes bauen ist quasi unmöglich. Die meisten können mit ihren Füßen besser Sachen bauen, als ich mit meinen Händen :)


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc


                        Ich denke ja, Alex hat extra Urlaub für heute, weil er nicht on ist  :D

                        Schön wäre es....

                        Der Alex hat die ganze Woche Schulung und am Freitag Nachmittag eine dreistündige Prüfung. *würg*

                        Aber heute in der Mittagspause schnell im nächstgelegenen Saturn dem Mitarbeiter der gerade am Auspacken war, gleich 2 Exemplare abgeschwatzt. :D
                        Instaliert gerade hier vor sich ihn. :)

                        ..... Wie soll ich da nur am Freitag die Prüfung bestehen?  :lol:
                        .........Durchfallquote soll ja bei Ersttätern sowieso bei über 30% liegen.


                        Egal.... ....... installier schneller.........:D
                        « Letzte Änderung: 23. November 2010, 18:27:34 von Havoc »
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Das Intro läuft..... :love:

                          Hach...... wie habe ich es vermisst. :)


                          Melde mich hiermit ab. :)

                          Bis 2011. :D
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show only replies by Janno
                            Das Intro läuft..... :love:

                            Hach...... wie habe ich es vermisst. :)


                            Melde mich hiermit ab. :)

                            Bis 2011. :D
                            Denn kannst du ja mal berichten, ob es sich seit GT4 wirklich gar nicht weiterentwickelt hat, wie oft in den Foren gemeckert wird.
                            Mir persönlich kann es ja egal sein, da ich ja eh nur den ersten Teil gespielt habe.

                            Habe es jedenfalls seit heute vormittag hier liegen und noch nich mal aus der Amazon-Packung gepellt. Ohne Lenkrad fahr ich keinen Millimeter. Und da ich mir das Ding nicht auf den Schoß stellen kann, muß das Spiel noch warten, bis mein Wheelstand da ist.

                            Es gibt jetzt auch das weltweit erste Review von dem französischen Magazin jeuxvideo.com. Das Spiel hat dort jedenfalls eine Wertung von 70% bekommen: http://www.cynamite.de/Gran-Turismo-5-PS3-133781/News/Gran-Turismo-5-Franzosen-vergeben-im-weltweit-ersten-Test-nur-70Prozent-801407/

                            Es regen sich alle (auch die Redakteure von jeuxvideo) fast ausschließlich nur über Grafik auf. Das Spiel wird also bei den meisten nur auf die Grafik reduziert.
                            « Letzte Änderung: 23. November 2010, 22:43:08 von Janno »


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Den 70% Test hat mir gestern auch die leichtemuh geschickt.

                              Ich halte den schlicht für Bullshit.
                              Wie kann GT4 weltweit nur über 90er Wertungen einfahren, wenn nun ein ähnlicher, meiner Meinung nach größerer Umfang mit einer völlig neuen Fahrphysik (finde ich bisher super) und einer durchgehenden HD Grafik auf einmal nur 70?

                              Das Spiel läuft auch langsam erst an, wie im Hintergrund die Server hochgefahren werden. hatte da gestern noch ein, zwei kurz hängengebliebene Profilscreens, aber jetzt gibt es auch Belohnungstickets für das Abschlißen, von Lizenzen, Cups, erreichten Fahrerleveln, die man dann an der Autobörse in Wagen eintauschen kann. :)

                              Hatte jetzt nicht allzuviel Zeit, aber ich bin bisher bis auf den Sound beim Zusammenstoß mit anderen Autos sehr zufrieden.

                              Achja, allein wegen den Kartrennen hat sich das Spiel bei mir schon gelohnt. :D
                              Das Fahrverhalten von denen ist ja mal sowas von geil umgesetzt. :D
                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude
                                Den 70% Test hat mir gestern auch die leichtemuh geschickt.

                                Ich halte den schlicht für Bullshit.
                                Wie kann GT4 weltweit nur über 90er Wertungen einfahren, wenn nun ein ähnlicher, meiner Meinung nach größerer Umfang mit einer völlig neuen Fahrphysik (finde ich bisher super) und einer durchgehenden HD Grafik auf einmal nur 70?
                                Strategisch positioniertes Trollen ist das. Die Redaktion wäre nie groß in Gespräch gekommen, wenn sie einfach nur ne hohe Bewertung gebracht hätte.


                                Offline Janno

                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                    • Show only replies by Janno
                                  Zitat
                                  Erste Magazinwertungen:

                                  Jeuxvideo - 14/20
                                  IGN UK: 8,5/10
                                  Eurogamer – 9.0/10
                                  Joystiq – 4/5
                                  VGD – 8.0/10
                                  Gamereactor - 7.0/10
                                  Destructoid - 10/10
                                  CVG - 8.0/10
                                  PlayStationLifestyle - 10/10
                                  GamePro - 4,5/5
                                  Metro - 8/10
                                  GamePro DE: 91%

                                  Es wird AUSSCHLIESSLICH über die Technik (Grafik/Sound) gemeckert. Ich bin bisher mit beiden sehr zufrieden. Sicher ist mal hier und da eine Textur etwas matschig, aber das sollte beim Fahren eh nicht auffallen.
                                  Das Fahrverhalten wird hingegen in den Himmel gelobt und teilweise als absolute Referenz betitelt. Ebenso der enorme Umfang. Aber da den Magazinen wohl die Grafik enorm wichtig ist, gibt's hier ordentlich Punktabzug. Ich denke, wenn das Spiel eine Grafik gehabt hätte, wie es die Trailer damals gezeigt haben, denn wären die Wertungen durch die Decke gegangen.

                                  Ich kann selbst noch nicht so viel über das Spiel sagen. Selber gefahren bin ich bisher nur ganz kurz. Bin bisher die zwei Einführungsdisziplinen bein den Lizenzen und eine Trainingsrunde gefahren. Bevor es das erste Mal ins Auto ging, noch schnell eigene Musik eingestellt (gab sogar 'ne Trophäe) und ab ging's :)
                                  Hab aber den Fehler gemacht und mir gleich zu Beginn so 'nen Premiumschlitten gekauft, da war mein Geld auch sofort alle. Mist :)
                                  Ansonsten hab ich mal kurz den B-Spec ausprobiert. Da kam ich aber noch nicht so ganz hinter, wie man da erfolgreich ist. Hab es lediglich geschafft, dass mein Fahrer ein einziges Auto überholt :redface:

                                  Also ich denke, wer viel Wert auf gutes Fahrverhalten und großen Spielumfang legt, der kann hier bedenkenlos zugreifen.
                                  Wer allerdings viel Wert auf eine fotorealistische Grafik (Grafikhure) und Rennaction a'la Need For Speed legt, der ist hier ganz klar falsch.


                                  Offline blaubaum

                                  • Ich denke in Storyboards
                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by blaubaum
                                    (...) Wer allerdings viel Wert auf eine fotorealistische Grafik (...) legt, der ist hier ganz klar falsch.

                                    Ich bin weder Rennspiel- noch Gran Turismo Fan, aber dieser Satz im Zusammenhang mit Gran Turismo kommt mir irgendwie suspekt vor :confused: :think:


                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show only replies by Janno
                                      (...) Wer allerdings viel Wert auf eine fotorealistische Grafik (...) legt, der ist hier ganz klar falsch.

                                      Ich bin weder Rennspiel- noch Gran Turismo Fan, aber dieser Satz im Zusammenhang mit Gran Turismo kommt mir irgendwie suspekt vor :confused: :think:
                                      Naja, wenn man sich die Trailer und die ganzen früheren Bilder anschaut, denn hätte man aber genau sowas denken können.
                                      Ich denke auch, dass sich Sony (und Polyphony Digital) selber ins Bein geschossen haben, als sie laut rausposaunt haben, dass das eine nahezu PERFEKTE Rennsimulation ist. Und laut ihren Aussagen haben sie es nochmal und nochmal verschoben, um es zu PERFEKTIONIEREN.
                                      Im Grunde war es kein Wunder, dass sie damit auf dem Arsch landen würden. Die Erwartungshaltung (von Spielern UND Presse) war halt durch die ganzen Aussagen und der langen Etwicklungszeit astronomisch hoch. Und die ganzen durchgestylten Trailer und Bilder haben das nochmal kräftig bestärkt.

                                      Hab grad eine eMail bekommen, dass mein Wheelstand erst gegen Mittwoch nächster Woche verschickt wird :(
                                      Denn muß also noch EWIG warten, bis ich GT5 richtig spielen kann. Doof.
                                      « Letzte Änderung: 24. November 2010, 18:00:04 von Janno »


                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by der Dude
                                        Ganz ehrlich, das seh ich nicht. Hab heute n Stündchen bei Kumpel gezockt und soweit ich das sehe, ist das Teil soweit so nah an perfekt dran, wie es bisher nur geht. Allen voran die Grafik ist das beste was ich in dem Bereich auf einer Konsole gesehen habe. Das meiste Rumgeheule was ich bisher so gelesen habe kommt von Leuten, die noch net mal ne ps3 haben (also ganz offensichtlich die typischen Fanboy-Allüren auflegen) und wie genau qualifiziert sie das sich ne Meinung darüber zu bilden? Erstaunlicherweise haben auch die meisten Seiten, die GT5 unter 80% gegeben haben, rein zufällig Halo Reach und MW2 Wertungen von nicht selten 95% aber mindestens 90% ausgeteilt. Da sinkt die Glaubwürdigkeit ins Bodenlose und ich gebe da auch keinen verrotteten Hundehaufen drauf was die sich zum Teil aus den Fingern saugen. Das ganze ist nichts anderes als ein neues Kapitel im Konsolenkrieg und hat rein garnix mit dem Spiel zu tun.


                                        Offline Havoc

                                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                        • Die Großen Alten
                                          • Let me show you its features, hehehe!
                                            • Show only replies by Havoc
                                          Also das alle die Optik bemängeln kann ich jetzt wirklich nicht nachvolziehen.  :confused:

                                          Ansonsten hab ich mal kurz den B-Spec ausprobiert. Da kam ich aber noch nicht so ganz hinter, wie man da erfolgreich ist. Hab es lediglich geschafft, dass mein Fahrer ein einziges Auto überholt :redface:

                                          Der muss auch wie in einem Rollenspiel farmen, farmen, farmen,.... ääähhh ich mein fahren, fahren, fahren. :D
                                          Der steigt nach und nach auf und wird je häufiger er trainiert umso routinierter und besser.
                                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                          Offline Janno

                                            • I don't know you, but I think I hate you
                                              • Show only replies by Janno
                                            Also das alle die Optik bemängeln kann ich jetzt wirklich nicht nachvolziehen.  :confused:

                                            Ansonsten hab ich mal kurz den B-Spec ausprobiert. Da kam ich aber noch nicht so ganz hinter, wie man da erfolgreich ist. Hab es lediglich geschafft, dass mein Fahrer ein einziges Auto überholt :redface:

                                            Der muss auch wie in einem Rollenspiel farmen, farmen, farmen,.... ääähhh ich mein fahren, fahren, fahren. :D
                                            Der steigt nach und nach auf und wird je häufiger er trainiert umso routinierter und besser.
                                            Gott, der Umfang ist ja denn wirklich astronomisch. Sind ja denn quasi zwei Spiele in einem :)
                                            Wird mir wohl auch erstmal für die nächsten zwei Wochen der B-Spec bleiben. Mein Wheelstand dauert ja nun noch etwas :(


                                            Offline Janno

                                              • I don't know you, but I think I hate you
                                                • Show only replies by Janno
                                              Na Havoc, das hier ist doch was für dich, odda? :)



                                              Ansonsten noch ein paar News zu GT5 (und 6)...

                                              Zitat von: play3.de
                                              Yamauchi sagte in einem Interview, dass die Veröffentlichung von “Gran Turismo 5″ erst der Anfang sei und regelmäßige Updates für z.B. Bestenlisten und Matchmaking-Möglichkeiten auf uns zukommen.

                                              Polyphony Digital hat u. a. mitgeteilt, vor Weihnachten noch mehrere Patches veröffentlichen zu wollen.
                                              Der erste Patch soll nun offenbar bereits am Samstag erscheinen. “Wir haben jede Menge Wünsche bezüglich weiterer Optionen im Online-Modus erhalten”, so Yamauchi gegenüber Eurogamer. “Wir werden am 27. ein Update veröffentlichen, das unter anderem Einstellungsmöglichkeiten für maximale Leistung oder Gewichtsgrenzen enthält.”

                                              Der nächste Patch wird zum 1. Dezember erwartet und soll das Schadensmodel für den Arcade-Mode freischalten. Der Patch soll den Spielern außerdem erlauben, physikalische Schäden zu aktivieren. Das heißt zum Beispiel, Motorschäden machen das Fahrzeug langsamer oder Schäden an der Vorderachse lassen das Auto nach links oder rechts ziehen. Zudem sollen mit dem Patch Framerate-Einbrüche verringert und die Overall-Performance etwas verbessert werden.
                                              Zitat von: play3.de
                                              Während PS3-Besitzer seit gestern die Pisten der Rennsimulation “Gran Turismo 5″ unsicher machen dürfen, spricht Kazunori Yamauchi bereits über den nächsten Ableger. Dieser wird aber womöglich erst auf der nächsten PlayStation-Generation zu sehen sein.

                                              “Vor 10 Jahren war es noch leichter vorherzusagen, was in drei Jahren passieren wird”, so Yamauchi. “Heute weiß niemand, was die Zukunft bringt. Was uns in drei Jahren erwartet, wissen wir einfach nicht.”

                                              Die direkte Nachfrage, ob “Gran Turismo 6″ womöglich nicht auf der PS3 zu sehen sein wird, quittierte er lediglich mit einem Lachen und Schulterzucken.


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Jep, wenn ich keine Regierung zu Hause hätte die da von ihrem Veto-Recht gebrauch macht, hätte ich mir schon längst sowas angeschafft. :D

                                                Die Tage habe ich mich ausgiebig mit GT5 beschäftigt und bin begeistert.
                                                Hier mal in Kurzform:

                                                Es ist halt ein Gran Turismo mit all seinen Stärken und Schwächen. Für Actionverliebte Fahrer wirkt es wahrscheinlich kühl und emotionslos.
                                                Für alle die ein hochkomplexes Fahrgefühl lieben, ist es die Offenbahrung. :)

                                                Nochmal was zu den Standard und Premium Wagen:
                                                Habe mir das die Tage genauer angeschaut und kann die Kritik teilweise nachvollziehen.

                                                Einige der Standard Wagen sehen wirklich nicht gerade hübsch aus und wirken wirklich nur wie GT4 Wagen mit etwas größerer Auflösung.
                                                Jedoch gibt es auch ein paar Standardwagen wo dies nicht so auffällt, bzw. die eigentlich einen sehr guten Eindruck machen.

                                                Woran es liegt kann ich mangels der Fähigkeit zum Pixel und Polygone Zählen nicht sagen. :D

                                                Premium Wagen:
                                                Am Anfang war mir das noch gar nicht so bewußt was für einen atemberaubende Leistung die Jungs von PD da hingelegt haben.
                                                Bis ich viele Rennen mit meiner geliebten Shelby Cobra 427 '66 gefahren bin. :love: :love:
                                                Und vor allem als ich meinen B-Spec Fahrer habe damit fahren lassen und ich mich dann in die Cockpit Perspektive geschaltet habe.  :shock:
                                                Das fällt erst auf dem zweiten Blick auf, mit was für einer Akribie und Detailverliebtheit sich hier die ganze Umgebung im glänzenden Lack widerspiegelt. Und nicht nur einfach widerspiegelt, sondern sich mit einer atemberaubenden Eleganz an die erotischen Linien und Kurven der Cobra anschmiegt und darüber hinweg gleitet. :love:
                                                Mir läuft jetzt noch ein Schauer über den Rücken wenn ich daran denke. :D

                                                Unglaublich wie gerne ich meinen B-Spec Fahrer einfach nur fahren lasse und über die Rückansicht den geilen Arsch der Cobra betrachte. :D
                                                (Beim selbst Rennen fahren hat man dazu ja leider keine Zeit. :D)


                                                Um diese Auto Liebhaberei noch auf die Spitze zu treiben gibt es ja noch den Photo Modus.
                                                Auch damit könnte ich mich tagelang beschäftigen. :)
                                                Heute Abend stelle ich mal ein paar meiner Photos hier Online. ;)

                                                Bzw. Janno kann sich ja schonmal 8 Stück in meinem Online Photoalbum anschauen.
                                                (Mehr als 8 darf man leider nicht hochladen. Würde aber auch wahrscheinlich innerhalb von 2 Wochen alle Kapazitäten der Online Server sprengen. :D)

                                                Fahrpysik:
                                                Geil! Punkt. Aus. Ende. :D
                                                Noch nie haben sich unterschiedlichen Wagen und Antriebskonzepte so gut angefühlt.
                                                Der Lamborghini Gallardo aus der letzten Prüfung der International-B oder International-A Lizenz (gerade nicht mehr sicher) fährt sich einfach traumhaft. Genail wie sich der permanente Vierradantrieb bemerkbar macht und die Kiste trotz der Power erstaunlich beherrschbar macht.
                                                Kein Vergleich zu meiner getunten Cobra (~494-528 kw (673-719 PS) auf 918kg) Mit allen unterhalb von weichen Sportreifen ist dieses Monster nicht fahrbar. Rennreifen sind zu empfehlen.
                                                Aktuell fahre ich sie lieber mit den 673 PS. Den Kompressor habe ich wieder ausgebaut, da sonst die 999Nm Drehmoment schon ab dem mittleren Drehzahlbereich anliegen und das Biest einfach nur Reifen auffrisst. :D

                                                Mit einem variablen Sperrdifferential und etwas Spielen mit den Einstellungen habe ich ihr nun wenigsten beim Bremsen und aus Kurven Herausbeschleunigen ein paar allgemeine Umgangsformen beigebracht. :D
                                                Sprich, sie wirft nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit ihren sexy Hintern ins Geschehen und bleibt halbwegs stabil.  :lol:
                                                Aber "Arschwackeln" kann sie trotz Korsett (Sperrdiferenzial) immer noch sehr gut, wenn man möchte. ;)

                                                Auch mein Mercedes C63 AMG, als Bodybuilder im Maßanzug fährt sich ziemlich geil. Bei weitem nicht so divenhaft wie die Cobra, aber die überbordende Kraft will auch erst mal gebändigt werden.

                                                Genau das finde ich einen großen Fortschritt gegenüber den Vorgängern. Das endlos "Power in die Höhe schrauben" hat nun einen viel größeren Einfluss auf die Fahreigenschaften. Und man auch vor Augen geführt bekommt, dass mehr Power nicht zwangsweise schneller macht. ;)


                                                Bei den Rennen gibt es wieder die alten Bekannten (Sunday Cup, japan Challenge, Muscle Car Rennen, etc....)
                                                Neu sind die Spezialevents. Kart-Rennen, Nascar-Schule, AMG-Fahrschule, World Cup, Sebastian Löb Rally Challenge, Top Gear Test Track, etc.
                                                Je nach eigenem Fortschritt (Fahrerlevel) darf man dort an bestimmten Events teilnehmen.

                                                Da gibt es die einfachen, aber extrem spassigen Kart-Rennen, wo man gleich lernt dass ein voller Lenkeinschlag bei einem Kart bei Vollgas dramatische Folgen hat.  :lol:

                                                In der Nascar-Schule lernt man Windschatten fahren und saubere Kurvenlinien, bei über 300km/h.

                                                Die AMG Fahrschule bringt Anfängern die Nürburgring Nordschleife näher.
                                                Im ersten Level mit einem alten 300SL. Zuerst die Nordschleife in 4 Einzeletappen (Einzelevents) und zum Abschluss eine komplette Runde.
                                                Im fortgeschrittenen Level dann das Gleiche, nur im neuen SLS AMG ;)

                                                Auf dem Top Gear Testtrack (alter Flughafen) darf man dann auch mal die Sau rauslassen.
                                                Wirkt dies am Anfang mit dem 50er Jahre VW Bully Bus noch etwas albern, so ändert sich das mit dem fortgeschrittenen Event ganz schnell.
                                                Da geht es dann mit einem Lotus 111R richtig zur Sache. Saubere Linienwahl, Überholen auf der Bremse, und das volle Ausnutzen der Streckenbreite sind hier das A und O.

                                                All dies gibt es natürlich wie die Lizenzen wieder in 3 Schwierigkeitsstufen/ erreichbaren Zeiten bzw. Ziele.
                                                Bronze zum Bestehen, Silber und Gold für fortgeschrittene und perfekte Ausführung.
                                                Und auch die sind teilweise wieder verdammt knackig. ;)


                                                Achja:
                                                Notitz an die Trophy Hunter:

                                                Wer hier jemals die Platin holt, hat meinen vollsten Respekt.

                                                Auszug:
                                                - Sammle 1000 Wagen in deiner Garage
                                                - Erreiche in jeder Lizenz, jedem Rennevent als A-Spec und B-Spec Fahrer, sowie jedem einzelnen Spezialevent eine Goldmedaille.
                                                 :shock:
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Janno

                                                  • I don't know you, but I think I hate you
                                                    • Show only replies by Janno
                                                  Alter, so wie du über deine Cobra schreibst, wundert es mich wirklich, dass du 'ne Freundin hast ;)


                                                  Offline Havoc

                                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                                      • Show only replies by Havoc
                                                    Alter, so wie du über deine Cobra schreibst, wundert es mich wirklich, dass du 'ne Freundin hast ;)

                                                    Die hat die letzten 3 Tage auch immer demonstrativ das Zimmer verlassen, wenn ich GT5 eingelegt habe. :D


                                                    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
                                                    ein Auto braucht Liebe.
                                                    (Walter Röhrl)


                                                    :D
                                                    « Letzte Änderung: 29. November 2010, 12:27:03 von Havoc »
                                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”