Jep, wenn ich keine Regierung zu Hause hätte die da von ihrem Veto-Recht gebrauch macht, hätte ich mir schon längst sowas angeschafft.
![:D :D](https://beyondhollywood.de/Smileys/default/mrgreen.gif)
Die Tage habe ich mich ausgiebig mit GT5 beschäftigt und bin begeistert.
Hier mal in Kurzform:
Es ist halt ein Gran Turismo mit all seinen Stärken und Schwächen. Für Actionverliebte Fahrer wirkt es wahrscheinlich kühl und emotionslos.
Für alle die ein hochkomplexes Fahrgefühl lieben, ist es die Offenbahrung.
![:) :)](https://beyondhollywood.de/Smileys/default/smile.gif)
Nochmal was zu den Standard und Premium Wagen:
Habe mir das die Tage genauer angeschaut und kann die Kritik
teilweise nachvollziehen.
Einige der Standard Wagen sehen wirklich nicht gerade hübsch aus und wirken wirklich nur wie GT4 Wagen mit etwas größerer Auflösung.
Jedoch gibt es auch ein paar Standardwagen wo dies nicht so auffällt, bzw. die eigentlich einen sehr guten Eindruck machen.
Woran es liegt kann ich mangels der Fähigkeit zum Pixel und Polygone Zählen nicht sagen.
![:D :D](https://beyondhollywood.de/Smileys/default/mrgreen.gif)
Premium Wagen:
Am Anfang war mir das noch gar nicht so bewußt was für einen atemberaubende Leistung die Jungs von PD da hingelegt haben.
Bis ich viele Rennen mit meiner geliebten Shelby Cobra 427 '66 gefahren bin.
![Liebe :love:](https://beyondhollywood.de/Smileys/default/s-liebe.gif)
Und vor allem als ich meinen B-Spec Fahrer habe damit fahren lassen und ich mich dann in die Cockpit Perspektive geschaltet habe.
![shock :shock:](https://beyondhollywood.de/Smileys/default/shock.gif)
Das fällt erst auf dem zweiten Blick auf, mit was für einer Akribie und Detailverliebtheit sich hier die ganze Umgebung im glänzenden Lack widerspiegelt. Und nicht nur einfach widerspiegelt, sondern sich mit einer atemberaubenden Eleganz an die erotischen Linien und Kurven der Cobra anschmiegt und darüber hinweg gleitet.
![Liebe :love:](https://beyondhollywood.de/Smileys/default/s-liebe.gif)
Mir läuft jetzt noch ein Schauer über den Rücken wenn ich daran denke.
![:D :D](https://beyondhollywood.de/Smileys/default/mrgreen.gif)
Unglaublich wie gerne ich meinen B-Spec Fahrer einfach nur fahren lasse und über die Rückansicht den geilen Arsch der Cobra betrachte.
![:D :D](https://beyondhollywood.de/Smileys/default/mrgreen.gif)
(Beim selbst Rennen fahren hat man dazu ja leider keine Zeit.
![:D :D](https://beyondhollywood.de/Smileys/default/mrgreen.gif)
)
Um diese Auto Liebhaberei noch auf die Spitze zu treiben gibt es ja noch den Photo Modus.
Auch damit könnte ich mich tagelang beschäftigen.
![:) :)](https://beyondhollywood.de/Smileys/default/smile.gif)
Heute Abend stelle ich mal ein paar meiner Photos hier Online.
![;) ;)](https://beyondhollywood.de/Smileys/default/wink.gif)
Bzw. Janno kann sich ja schonmal 8 Stück in meinem Online Photoalbum anschauen.
(Mehr als 8 darf man leider nicht hochladen. Würde aber auch wahrscheinlich innerhalb von 2 Wochen alle Kapazitäten der Online Server sprengen.
![:D :D](https://beyondhollywood.de/Smileys/default/mrgreen.gif)
)
Fahrpysik:
Geil! Punkt. Aus. Ende.
![:D :D](https://beyondhollywood.de/Smileys/default/mrgreen.gif)
Noch nie haben sich unterschiedlichen Wagen und Antriebskonzepte so gut angefühlt.
Der Lamborghini Gallardo aus der letzten Prüfung der International-B oder International-A Lizenz (gerade nicht mehr sicher) fährt sich einfach traumhaft. Genail wie sich der permanente Vierradantrieb bemerkbar macht und die Kiste trotz der Power erstaunlich beherrschbar macht.
Kein Vergleich zu meiner getunten Cobra (~494-528 kw (673-719 PS) auf 918kg) Mit allen unterhalb von weichen Sportreifen ist dieses Monster nicht fahrbar. Rennreifen sind zu empfehlen.
Aktuell fahre ich sie lieber mit den 673 PS. Den Kompressor habe ich wieder ausgebaut, da sonst die 999Nm Drehmoment schon ab dem mittleren Drehzahlbereich anliegen und das Biest einfach nur Reifen auffrisst.
![:D :D](https://beyondhollywood.de/Smileys/default/mrgreen.gif)
Mit einem variablen Sperrdifferential und etwas Spielen mit den Einstellungen habe ich ihr nun wenigsten beim Bremsen und aus Kurven Herausbeschleunigen ein paar allgemeine Umgangsformen beigebracht.
![:D :D](https://beyondhollywood.de/Smileys/default/mrgreen.gif)
Sprich, sie wirft nicht bei
jeder sich bietenden Gelegenheit ihren sexy Hintern ins Geschehen und bleibt halbwegs stabil.
![lol :lol:](https://beyondhollywood.de/Smileys/default/lol.gif)
Aber "Arschwackeln" kann sie trotz Korsett (Sperrdiferenzial) immer noch sehr gut, wenn man möchte.
![;) ;)](https://beyondhollywood.de/Smileys/default/wink.gif)
Auch mein Mercedes C63 AMG, als Bodybuilder im Maßanzug fährt sich ziemlich geil. Bei weitem nicht so divenhaft wie die Cobra, aber die überbordende Kraft will auch erst mal gebändigt werden.
Genau das finde ich einen großen Fortschritt gegenüber den Vorgängern. Das endlos "Power in die Höhe schrauben" hat nun einen viel größeren Einfluss auf die Fahreigenschaften. Und man auch vor Augen geführt bekommt, dass mehr Power nicht zwangsweise schneller macht.
![;) ;)](https://beyondhollywood.de/Smileys/default/wink.gif)
Bei den Rennen gibt es wieder die alten Bekannten (Sunday Cup, japan Challenge, Muscle Car Rennen, etc....)
Neu sind die Spezialevents. Kart-Rennen, Nascar-Schule, AMG-Fahrschule, World Cup, Sebastian Löb Rally Challenge, Top Gear Test Track, etc.
Je nach eigenem Fortschritt (Fahrerlevel) darf man dort an bestimmten Events teilnehmen.
Da gibt es die einfachen, aber extrem spassigen Kart-Rennen, wo man gleich lernt dass ein voller Lenkeinschlag bei einem Kart bei Vollgas dramatische Folgen hat.
![lol :lol:](https://beyondhollywood.de/Smileys/default/lol.gif)
In der Nascar-Schule lernt man Windschatten fahren und saubere Kurvenlinien, bei über 300km/h.
Die AMG Fahrschule bringt Anfängern die Nürburgring Nordschleife näher.
Im ersten Level mit einem alten 300SL. Zuerst die Nordschleife in 4 Einzeletappen (Einzelevents) und zum Abschluss eine komplette Runde.
Im fortgeschrittenen Level dann das Gleiche, nur im neuen SLS AMG
![;) ;)](https://beyondhollywood.de/Smileys/default/wink.gif)
Auf dem Top Gear Testtrack (alter Flughafen) darf man dann auch mal die Sau rauslassen.
Wirkt dies am Anfang mit dem 50er Jahre VW Bully Bus noch etwas albern, so ändert sich das mit dem fortgeschrittenen Event ganz schnell.
Da geht es dann mit einem Lotus 111R richtig zur Sache. Saubere Linienwahl, Überholen auf der Bremse, und das volle Ausnutzen der Streckenbreite sind hier das A und O.
All dies gibt es natürlich wie die Lizenzen wieder in 3 Schwierigkeitsstufen/ erreichbaren Zeiten bzw. Ziele.
Bronze zum Bestehen, Silber und Gold für fortgeschrittene und perfekte Ausführung.
Und auch die sind teilweise wieder verdammt knackig.
![;) ;)](https://beyondhollywood.de/Smileys/default/wink.gif)
Achja:
Notitz an die Trophy Hunter:
Wer hier jemals die Platin holt, hat meinen vollsten Respekt.
Auszug:
- Sammle 1000 Wagen in deiner Garage
- Erreiche in jeder Lizenz, jedem Rennevent als A-Spec und B-Spec Fahrer, sowie jedem einzelnen Spezialevent eine Goldmedaille.
![shock :shock:](https://beyondhollywood.de/Smileys/default/shock.gif)