Gran Turismo 5

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Schickanen und Haarnadelkurven kann man mit 180-200 km/h nehmen, auf der Zielgeraden in Monza macht das Ding ~438 km/h. (Bei besseren Fahrern wahrscheinlich sogar mehr.)

    Mein Problem: Ich bin wohl zu alt für sowas, oder dieses Monster ist mit dem Pad nicht mit genug Gefühl steuerbar.
    Mir fehlen selbst auf die Bronze Zeiten jeweil gut 10-15 Sekunden.
    Keinen Plan wie ich das mit meiner wohl schon nachlassenden Reaktionsgeschwindigkeit und ohne gutes Lenkrad hinbekommen soll.

    Ok, in Monza steht nun eine 2:14:511
    Damit fehlen mir also nun noch 0:04:011 auf Bronze......

    Langsam aber sicher lerne ich mit dem Monster zu fahren.
    Seitdem ich die Traktionskontrolle, das ASK und die Aktivlenkung ausgeschaltet und das ABS zum kontrollierteren Volbremsen auf Maximum gestellt habe, klappt es besser.
    Trotzdem ist das immer noch ein Ritt auf der Rasierklinge. Absolut präzise Kurvenlinien, hohe Kurvengeschwindigkeiten und so früh wie möglich wieder auf Vollgas stiefeln.
    Einmal zuviel gewollt und die Kiste ist weg und man selbst disqualifiziert.

    Aber zumindest in Monza sehe ich gerade Licht am Ende des Tunnels. Mal sehen ob ich hinkomme. :D
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Ok, in Monza steht nun eine 2:14:511
      Damit fehlen mir also nun noch 0:04:011 auf Bronze......

      2:13:666

      0:03:166 to go
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Scarface

      • The User formerly known as Aquifel
          • Show only replies by Scarface
        Ihr habt Sorgen^^ Ich kämpfe gerade mit der Unfähigkeit meiner B-Spec Fahrer. Der eine ist zwar "cool", lässt sich trotzdem zu leicht unter Druck setzen und weigert sich partout manch einen Wagen zu überholen, obwohl er es mit einem etwas gewagteren Manöver schaffen könnte. Und der andere... der bringt die gewagten Manöver, lässt sich aber selbst mit "langsamer fahren" kaum dazu verleiten eine Kurve nicht riskant zu nehmen... diese Vollhonks. Am besten macht man es selber, da stimmt die Mischung aus Coolness und Wahnwitz ;)
        R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
        R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


        Meine Filmsammlung


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Ihr habt Sorgen^^

          Aber Hallo! :D


          Ich kämpfe gerade mit der Unfähigkeit meiner B-Spec Fahrer. Der eine ist zwar "cool", lässt sich trotzdem zu leicht unter Druck setzen und weigert sich partout manch einen Wagen zu überholen, obwohl er es mit einem etwas gewagteren Manöver schaffen könnte. Und der andere... der bringt die gewagten Manöver, lässt sich aber selbst mit "langsamer fahren" kaum dazu verleiten eine Kurve nicht riskant zu nehmen... diese Vollhonks. Am besten macht man es selber, da stimmt die Mischung aus Coolness und Wahnwitz ;)

          Welches Fahrerlevel haben die Jungs denn?
          Aus Erfahrung mit 4 Fahrern kann ich dir sagen, dass die bis ~ Level 16 nicht unbeaufsichtigt fahren dürfen. Danach wird es besser und ab Level 23 kann man sie schonmal den größten Teil der Rennen alleine fahren lassen.

          Meine Jungs sind auf Level 31, 30, 29 und 27 (so pi mal Daumen)
          Bei den 500 Meilen von Indianapolis und den 100km von Suzuka kann man zumindest die ersten beiden fahren lassen solange die Reifen halten.
          Sprich auch mit völlig leerer körperlicher und mentaler Stärke fahren die mit dem entsprechenden Auto noch fehlerfreie und schnellere Runden als die KI Gegner.

          Kann dir nur raten vorerst bei den 2 zu bleiben und die anderen Fahrer dann erst zu den Langstreckenrennen hinzuzuziehen. Da gibt es dann soviel XPs, dass die Level 0 Jungs nach einem Rennen gleich auf Level 7 springen, auch wenn sie nur ein paar Runden durchgehalten haben.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline Scarface

          • The User formerly known as Aquifel
              • Show only replies by Scarface
            Weiss ich gerade net aus dem Kopf. Auf jeden Fall niedriger als 16 ;) Ist trotzdem ärgerlich, dass man die gewisse Rennen fahren lassen kann und die sogar Gegner überrunden (bei 6 Runden und der Fairlady den ich hab, der ist den anderen Wagen auch nicht dermaßen überlegen). Bei anderen Rennen, der selben Schwierigkeitsstufe wohlgemerkt, weigenr die sich halt ein simples Überholmanöver zu vollziehen und wenn sie dann mal erster sind, lassen die sich was einfallen, um sogar einen 10 Sekunden Vorsprung auf Platz 2 in einen 5 Sekunden Rückstand auf Platz 5. Also das fahrerische Könenn schwankt, egal ob es der selbe Wagen und die selbe Form ist. Also zumindest bei mir.

            btw. Die Online-Rennen sind echt mal super. Ich als noob seh da zwar nur bedingt Land, aber seine 50 - 200 k kann man da pro Rennen rausholen. Da stört es kaum die Wagen teilweise erst kaufen und tunen zu müssen :D
            « Letzte Änderung: 06. Januar 2011, 17:58:30 von Scarface »
            R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
            R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


            Meine Filmsammlung


            Offline Havoc

            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
            • Die Großen Alten
              • Let me show you its features, hehehe!
                • Show only replies by Havoc
              Seit gestern sind wieder neue Bonusrennen bei den Saisonalen Veranstaltungen verfügbar.
              Diesmal wirklich geschenktes Geld und Erfahrungspunkte da es keinerlei Tuning Restriktionen bei den Rennen gibt und die Rennen ansich auch noch sehr leicht sind.
              Die sind eigentlich alle mit nur minimalem Tuningeinsatz leicht zu gewinnen.
              5 Rennen von 200.000 - 1.500.000 Credits sowie 20.000 - 120.000 XPs.
              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


              Offline Scarface

              • The User formerly known as Aquifel
                  • Show only replies by Scarface
                Seit gestern sind wieder neue Bonusrennen bei den Saisonalen Veranstaltungen verfügbar.
                Diesmal wirklich geschenktes Geld und Erfahrungspunkte da es keinerlei Tuning Restriktionen bei den Rennen gibt und die Rennen ansich auch noch sehr leicht sind.
                Die sind eigentlich alle mit nur minimalem Tuningeinsatz leicht zu gewinnen.
                5 Rennen von 200.000 - 1.500.000 Credits sowie 20.000 - 120.000 XPs.

                Sind die Bonusrennen 3, richtig? An denen acker ich gerade. Bei den 2ern fehlen mir teilweise die Wagen und mit dem dritten dort hab ich Probleme (da ich mit Wagen nicht so gut klarkomme, die bei starker Lenkung ausbrechen). Aber die Bonusrennen 3 sind echt relativ leichte Punkte und Moneten. 240 k oder so für nen 2. Platz, da will ich nicht meckern (1. war mir unmöglich, da der erste einen bedeutend leistungsstärkeren Wagen zu haben scheint -> Sonst würde ich nie über 30 Sekunden zurückliegen, aber auf den dritten 11 Sekunden oder Vorsprung haben... naja, war auch der erste Versuch).
                R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                Meine Filmsammlung


                Offline Havoc

                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                • Die Großen Alten
                  • Let me show you its features, hehehe!
                    • Show only replies by Havoc
                  Sind die Bonusrennen 3, richtig? An denen acker ich gerade. Bei den 2ern fehlen mir teilweise die Wagen und mit dem dritten dort hab ich Probleme (da ich mit Wagen nicht so gut klarkomme, die bei starker Lenkung ausbrechen). Aber die Bonusrennen 3 sind echt relativ leichte Punkte und Moneten. 240 k oder so für nen 2. Platz, da will ich nicht meckern (1. war mir unmöglich, da der erste einen bedeutend leistungsstärkeren Wagen zu haben scheint -> Sonst würde ich nie über 30 Sekunden zurückliegen, aber auf den dritten 11 Sekunden oder Vorsprung haben... naja, war auch der erste Versuch).

                  Echt?

                  Gerade die fand ich extrem einfach. War fast in jedem Rennen in der 3ten Runde schon auf dem ersten Platz.
                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                  Offline Scarface

                  • The User formerly known as Aquifel
                      • Show only replies by Scarface
                    Echt?

                    Gerade die fand ich extrem einfach. War fast in jedem Rennen in der 3ten Runde schon auf dem ersten Platz.

                    Bin halt kein Rennspielcrack ;) Mein Problem sind

                    a) zu lahmarschige Fahrzeuge

                    und mein größtes Problem

                    b) Fahrzeuge, die bei starker Lenkung (wie beim dritten Rennen der Bonsurennen 2 oder ab der Hälfte der Bonusrennen 3) einfach komplett ausbrechen.

                    Daher setzt bei mir gerade auch etwas Frust ein. Ich kann mit diesen karren, so toll sie an sich sind, ums Verrecken nicht fahren. Passt einfach mit meinem Stil nicht zusammen. Gasgeben und dabei lenken oder einfach nur "ausklaufen lassen" und dabei stark lenken kann man mit diesen Wagen einfach nicht. Gerade der Elise 111 R 04 (oder wie der heisst). Es fahren nur diese Wagen, aber ich seh kein Stück Land, einfach weil ich mit der Karre nicht fahren kann, wie ich es nunmal tue. Um damit gescheit um die Kurven zu kommen muss ich derart früh abbremsen und mich derart hart drauf konzentrieren, dass ich ja nicht im falschen Moment gas gebe, dass das weder Spass macht, noch ich überhaupt eine Chance habe auch nur zwei Gegner zu überholen. Und riskante und gewagte Manöver mit diesen Wagen, das lass ich lieber gleich, dann lande ich nur sonstwo. Immerhin können meine B-Spec Fahrer damit. Irgendwas müssen die ja auch können (wenn sie schon mit den Wagen, mit denen ich meinen Fahrstil durchsetzen kann, so abspacken) ;)
                    R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                    R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                    Meine Filmsammlung


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by der Dude
                      Dass GT5 ein halber Fahrsimulator ist, war von Anfang an klar und in der Realität fährt man nunmal nicht mit Bleifuß durch Haarnadelkurven ;) Wenn du gewusst hast, dass du lieber Arcaderenner fährst, warum hast du es dir dann geholt?


                      Seit Weihnachten hab ichs hier liegen, aber ich weiß, dass ich zu sonst nix mehr komme wenn ich mit anfange. Werde erstmal andere "wegspielen".


                      Offline Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc

                        Daher setzt bei mir gerade auch etwas Frust ein. Ich kann mit diesen karren, so toll sie an sich sind, ums Verrecken nicht fahren. Passt einfach mit meinem Stil nicht zusammen. Gasgeben und dabei lenken oder einfach nur "ausklaufen lassen" und dabei stark lenken kann man mit diesen Wagen einfach nicht. Gerade der Elise 111 R 04 (oder wie der heisst). Es fahren nur diese Wagen, aber ich seh kein Stück Land, einfach weil ich mit der Karre nicht fahren kann, wie ich es nunmal tue. Um damit gescheit um die Kurven zu kommen muss ich derart früh abbremsen und mich derart hart drauf konzentrieren, dass ich ja nicht im falschen Moment gas gebe, dass das weder Spass macht, noch ich überhaupt eine Chance habe auch nur zwei Gegner zu überholen. Und riskante und gewagte Manöver mit diesen Wagen, das lass ich lieber gleich, dann lande ich nur sonstwo. Immerhin können meine B-Spec Fahrer damit. Irgendwas müssen die ja auch können (wenn sie schon mit den Wagen, mit denen ich meinen Fahrstil durchsetzen kann, so abspacken) ;)

                        Gerade die Elise ist doch ein heißes Baby. :D

                        Hast du mal versucht die Einstellungen an deinen Fahrstil anzupassen?

                        Also mal ein paar Standard Tips

                        Bremst du sauber vor den Kurven, oder lieber noch während dem Lenken mit in die Kurve hinein?
                        Bei zweiterem lohnt es sich z.B. das ABS auf die höchste Stufe zu stellen. Damit verlierst du zwar etwas Bremsleistung beim geraden Bremsen, aber die Karre bleibt stabil beim in die Kurven hineinbremsen.
                        Das nutze ich zum Beispiel bei den Formel GT Filtzern, da man bei der irrwitzigen Geschwindigkeit gerne mal einen Augenblick zu spät auf der Bremse ist und die Dinger sowieso sehr zickig sind.
                        Da ist etwas mehr Stabilität beim Bremsvorgang wichtiger als absolute Bremsleistung.

                        ASK würde ich bei 99,9% der Wagen ausschalten.

                        Traktionskontrolle kommt bei mir auf die Kraft des Wagens an, bzw. ob ich das Handling anderweitig verbessern kann. Im Zweifelsfall lieber aus, da man so mehr Power auf die Straße bringen kann. Entsprechende Linienwah natürlich vorausgesetzt.

                        Aktivlenkung.......Nutze ich nur bei Wagen die ich nicht über Setupeinstellungen gebändigt bekomme.


                        Nun noch ein paar allgemeine Tips um z.B. die Elise fahrbarer zu machen.

                        Spoiler!
                        Die Elise ist durch ihren Mittelmotor und das geringe Gewicht einerseits sehr schnell, andererseits auch sehr zickig an der Hinterachse, wenn man sie zu hart anpackt.
                        Ein Spoiler der mehr Anpressdruck auf die Hinterachse bringt, ist für Anfänger schonmal ein probates Mittel um den schmalen Grenzbereich ein wenig zu entschärfen.
                        Natürlich in den Einstellungen unter "Karosserie" bei den Aerodynamik Einstellungen den Anpressdruck entsprechend erhöhen.

                        Genauso lassen sich am Fahrwerk bei einem voll Einstellbaren Federsatz eine Menge Tricksereien machen.
                        Die Elise kann man mit ein klein wenig mehr Radsturz auch kurvenwilliger machen, und gerade bei der leichten Elise die Federung nicht zu straff stellen. (zu weich ist bei ihr aber auch nix ;) )

                        Am Wichtigsten ist aber zu lernen wie unterschiedlich sich bestimmte Autos verhalten und daraus abgeleitet, natürlich auch unterschiedlich bewegt werden wollen.
                        Die große Stärke der Elise ist das frühe Herausbeschleunigen aus Kurven.
                        Daher gerade mit der Elise lieber zu früh bremsen und die Gegner beim Herausbeschleunigen einsacken.

                        Die Formel "Langsam rein, schnell raus" ist im übrigen bei ~90% der Wagen die erfolgsversprechendste Variante. ;)


                        Hier noch ein hübsches Beispiel was man mit den fahrwerkseinstellungen so alles hinbekommen kann. :D

                        www.youtube.com/watch?v=Ax1YNxEODVc
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc

                          The Mighty Daihatsu Midget II  :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

                          www.youtube.com/watch?v=hGIWDJngSb4

                          :D :D :D :D :D
                          Ich liebe ihn.

                          Einstellungen für solche Kunststückchen:

                          Voll einstellbares Getriebe und voles Tuning, Rennreifen weich:
                          Fahrwerkssetup:

                          Bodenfreiheit: +50mm Vorne, +50mm Hinten
                          Federkraft: 5.0 kgf/mm Vorne, 5.0 kgf/mm Hinten
                          Stoßdämpfer (Ausdehnung) 10 Vorne, 10 Hinten
                          Stoßdämpfer (Kompression) 10 Vorne, 10 Hinten
                          Stabilisatoren: 1 Vorne, 1 Hinten

                          Sturzwinkel: 8.0 Vorne, 8.0 Hinten

                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Scarface

                          • The User formerly known as Aquifel
                              • Show only replies by Scarface
                            Hast du mal versucht die Einstellungen an deinen Fahrstil anzupassen?

                            Also mal ein paar Standard Tips

                            Bremst du sauber vor den Kurven, oder lieber noch während dem Lenken mit in die Kurve hinein?
                            Bei zweiterem lohnt es sich z.B. das ABS auf die höchste Stufe zu stellen. Damit verlierst du zwar etwas Bremsleistung beim geraden Bremsen, aber die Karre bleibt stabil beim in die Kurven hineinbremsen.
                            Das nutze ich zum Beispiel bei den Formel GT Filtzern, da man bei der irrwitzigen Geschwindigkeit gerne mal einen Augenblick zu spät auf der Bremse ist und die Dinger sowieso sehr zickig sind.
                            Da ist etwas mehr Stabilität beim Bremsvorgang wichtiger als absolute Bremsleistung.

                            ASK würde ich bei 99,9% der Wagen ausschalten.

                            Traktionskontrolle kommt bei mir auf die Kraft des Wagens an, bzw. ob ich das Handling anderweitig verbessern kann. Im Zweifelsfall lieber aus, da man so mehr Power auf die Straße bringen kann. Entsprechende Linienwah natürlich vorausgesetzt.

                            Aktivlenkung.......Nutze ich nur bei Wagen die ich nicht über Setupeinstellungen gebändigt bekomme.


                            Nun noch ein paar allgemeine Tips um z.B. die Elise fahrbarer zu machen.

                            Spoiler!
                            Die Elise ist durch ihren Mittelmotor und das geringe Gewicht einerseits sehr schnell, andererseits auch sehr zickig an der Hinterachse, wenn man sie zu hart anpackt.
                            Ein Spoiler der mehr Anpressdruck auf die Hinterachse bringt, ist für Anfänger schonmal ein probates Mittel um den schmalen Grenzbereich ein wenig zu entschärfen.
                            Natürlich in den Einstellungen unter "Karosserie" bei den Aerodynamik Einstellungen den Anpressdruck entsprechend erhöhen.

                            Genauso lassen sich am Fahrwerk bei einem voll Einstellbaren Federsatz eine Menge Tricksereien machen.
                            Die Elise kann man mit ein klein wenig mehr Radsturz auch kurvenwilliger machen, und gerade bei der leichten Elise die Federung nicht zu straff stellen. (zu weich ist bei ihr aber auch nix ;) )

                            Am Wichtigsten ist aber zu lernen wie unterschiedlich sich bestimmte Autos verhalten und daraus abgeleitet, natürlich auch unterschiedlich bewegt werden wollen.
                            Die große Stärke der Elise ist das frühe Herausbeschleunigen aus Kurven.
                            Daher gerade mit der Elise lieber zu früh bremsen und die Gegner beim Herausbeschleunigen einsacken.

                            Die Formel "Langsam rein, schnell raus" ist im übrigen bei ~90% der Wagen die erfolgsversprechendste Variante. ;)


                            Hier noch ein hübsches Beispiel was man mit den fahrwerkseinstellungen so alles hinbekommen kann. :D

                            www.youtube.com/watch?v=Ax1YNxEODVc

                            Da ich keine Ahnung von Autos habe, versuche ich mich teilweise nicht wirklich an Einstellungen^^

                            Meine Taktikt ist eigentlich eher so:

                            - sauber Abbremsen (aber nicht zu stark)
                            - etwas schneller als es der Gegner/die KI tun würde in die Kurve
                            - versuchen den idealen Winkel zu finden, um aus der Kurve zu kommen
                            - Geschwindigkeit aufbauen und zur Not mit etwas Gewalt in der Spur bleiben

                            Bei Wagen wie der Elise oder dem Ford GT 06 ist die Gewalt der problematische Part, zumal ich gerne schon beim Lenken Gas gebe, was bei denen, mit Standard-Einstellungen, tödlich ist.
                            R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                            R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                            Meine Filmsammlung


                            Offline Havoc

                            • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                            • Die Großen Alten
                              • Let me show you its features, hehehe!
                                • Show only replies by Havoc
                              Bei Wagen wie der Elise oder dem Ford GT 06 ist die Gewalt der problematische Part, zumal ich gerne schon beim Lenken Gas gebe, was bei denen, mit Standard-Einstellungen, tödlich ist.

                              Bei starken Wagen mit Heckantrieb oder Wagen mit Mittelmotor und leichtem Heck ist diese Kurventechnik natürlich nicht optimal. ;)
                              Du kannst schon Gas ab dem Mittelpnukt der Kurve geben, jedoch muss man bei kräftigeren Autos da natürlich sehr behutsam vorgehen.

                              Ein Ford GT mit ~500 PS wird es dir auch in Wirklichkeit nicht einfach machen wenn du am Kurvenausgang einen Kickdown machst. :D

                              Da hilft dir echt nur dich etwas mit den Grundlagen der Fahrphysik vertraut zu machen, bzw. mittels der erwähnten Einstellmöglickeiten den Wagen etwas in Richtung deines Fahrstils anzupassen. (Soweit die möglich ist.) Was aber natürlich nicht in den schnellsten Rundenzeiten münden wird.



                              So hier noch ein paar neue Bildchen von mir. :D


                              “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                              Offline Scarface

                              • The User formerly known as Aquifel
                                  • Show only replies by Scarface
                                Rundenzeiten sind mir egal, solange ich erster werde :D Und das schaffe ich mit den richtigen Wagen, zumindest bei den normalen Rennen^^

                                Der Lamborgini Gallardo (oder wie der heisst) z.B. gefällt mir sehr gut. Hat durchaus Power, dank Allrad liegt der dennoch gut in der Kurve und passt zu meinem Fahrstil.

                                Kurios nur, dass ich mit den karts trotzdem klarkomme...

                                Und der GT hat glaube ich momentan um die 530 bei mir. Hilft nur nix, wenn ich den nichtmal halbwegs ausfahren kann und trotzdem immer in der Bande lande oder mich wild drehe^^
                                R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                                R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                                Meine Filmsammlung


                                Offline Necronomicon

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Necronomicon
                                  Was mich hier mal wieder am meisten frustet ist diese absolut übertrieben eingestellte Regel bei Remplern in Prüfungen oder Spezial Events. Ich hab die ganze Zeit nicht weiter gemacht weil ich da echt nen Hals hatte. Da führt man in der letzten Runde das Feld fast an, hat sich durch Windschatten gut nach vorne auf den 2. Platz gekämpft. Vorne eine Kurve, man bremst und der Vordermann haut dermaßen ins Eisen, daß man hinten drauf rutscht aber das auch nur dermaßen zart, daß es nichtmal ein Kratzer wäre. Disqualifiziert !  :roll:

                                  Ich habs ja über Weihnachten auch viel gezockt und ich bin nach wie vor begeistert aber für mich gibts auch gewisse Mängel.

                                  Ich find die Strecken zB. echt eintönig und langweilig auf Dauer. Alles sehr leblos und trist gehalten.
                                  Warum muß immer und immer wieder das gleiche Streckenpaket dabei sein ? Immer Laguna Seca, immer Suzuka...  :sleep:

                                  Ich hab jetzt knapp 90 Autos und man kann eigentlich 80 davon abhaken, da sie eh nicht genutzt werden ;)

                                  Der B-Spec regt mich auch nur noch auf. Ich glaub der ist bei mir Level 15 rum. Hat 300 PS mehr als der stärkste im Feld und fährt im Indi-Oval !! jedem hinten drauf. Links und Rechts ist alles frei aber er überholt einfach nicht. Auch nicht wenn man ihm ständig den Befehl gibt, er fährt weiterhin hinten drauf, lässt sich ausbremsen und fällt zurück. Versucht man es nun mit dem Befehl "Schneller", haut es ihn in der nächsten Kurve raus. Sehr unausgewogen das Ganze.

                                  Bin jetzt im Expertenmodus und da geht ja kein einziges Rennen mehr unter 5 Runden, da muß ich erstmal wieder Lust drauf bekommen.

                                  Und: Krankere Trophäen hab ich kaum gesehen, Platin ist da ein Unding !
                                  Wie soll man denn alleine ALLE Lizensen auf Gold bekommen ?  :confused:
                                  B-Spec Lv. 40... lol  :roll:
                                  Auch wer sich hier als eifriger Trophyjäger schimpft wird daran scheitern. An die X1 Challenge will ich gar nicht denken, hab sie auch noch nicht frei. Ich finds halt schade, bei so nem Ausnahmetitel. Die Trophys sind ohne Liebe gemacht, jede sieht gleich aus, keine Bildchen und nix und dann Herausforderungen, wo man echt mit dem Kopf schütteln muß.


                                  @ Alex: Danke nochmal für die schönen Autochen, die haben mir sehr geholfen !!  ;)
                                  « Letzte Änderung: 10. Januar 2011, 11:56:22 von Necronomicon »


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Was mich hier mal wieder am meisten frustet ist diese absolut übertrieben eingestellte Regel bei Remplern in Prüfungen oder Spezial Events. Ich hab die ganze Zeit nicht weiter gemacht weil ich da echt nen Hals hatte.
                                    Du sollst in den Prüfungen ja auch "sauber Fahren" und nicht "Rempeln" lernen. :D

                                    Das kann ich jetzt echt nicht nachvollziehen. Außerdem ist das Rempelsystem stark an den Geschwindigkeitsunterschied gekoppelt.
                                    Bist du über ~50 km/h schneller als der den du anrempelst wird das natürlich (und auch zurecht) als unerlaubter Vorteil gewertet. ;)
                                    Auch bei Tempi über 200 km/h sind Rempler nicht gerne gesehen.

                                    Also da war Stufe 3 bei GT Prologue noch weitaus restriktiver.

                                    Der B-Spec regt mich auch nur noch auf. Ich glaub der ist bei mir Level 15 rum. Hat 300 PS mehr als der stärkste im Feld und fährt im Indi-Oval !! jedem hinten drauf. Links und Rechts ist alles frei aber er überholt einfach nicht. Auch nicht wenn man ihm ständig den Befehl gibt, er fährt weiterhin hinten drauf, lässt sich ausbremsen und fällt zurück. Versucht man es nun mit dem Befehl "Schneller", haut es ihn in der nächsten Kurve raus. Sehr unausgewogen das Ganze.
                                    Also meine 4 Jungs sind jetzt auf 32 - 28 und machen ihre Sache hervorragend.
                                    Ich lasse die immer unbeaufsichtig fahren.


                                    Bin jetzt im Expertenmodus und da geht ja kein einziges Rennen mehr unter 5 Runden, da muß ich erstmal wieder Lust drauf bekommen.
                                    Beim Formel GT Cup gibt es keines unter 20.
                                    Und für die Meisterschaft muss man alle 6 hintereinander fahren.

                                    Und dann kommen erst die Langstreckenrennen. (1000km Suzuka = 172 Runden)


                                    Und: Krankere Trophäen hab ich kaum gesehen, Platin ist da ein Unding !
                                    Wie soll man denn alleine ALLE Lizensen auf Gold bekommen ?  :confused:
                                    B-Spec Lv. 40... lol  :roll:
                                    Gerade die Lizenzen auf Gold sind meiner Meinung nach weitaus einfacher als Gold in einigen Spezialevents.
                                    -> Alfa C8 auf Eiger in der Grand Tour
                                    -> Lambo Murcielago SV Nachtrennen in der Grand Tour
                                    -> Sebastian Vettel X1 Challenge

                                    Glaube nicht dass es überhaupt möglich ist, die X1 Challenge ohne Lenkrad auf Gold zu schaffen.
                                    Ich hänge nach mehreren Stunden immer noch 3 Sekunden hinter Bronze her.
                                    Die anderen 2 Strecken habe ich noch gar nicht probiert.


                                    Das ist halt mal eine echte Herausforderung.
                                    Da stehen all die Trophys nunmal wirklich noch für eine Leistung. ;)
                                    Und nicht für an einem Nachmittag zusammengesammelten Unfug.

                                    Es gibt ja auch kein verbrieftes Recht auf Platin in jedem Spiel. ;)

                                    Auch wer sich hier als eifriger Trophyjäger schimpft wird daran scheitern.
                                    Ich kenne da einen der hat schon alles in Gold.
                                    Ihm fehlen nur noch 2 Level im A-Spec (Aktuell 38), der B-Spec und die 1001 Autos.

                                    Habe das ja schon letztes Jahr geschrieben.
                                    Ich werde mich gar nicht erst daran versuchen.
                                    Aber meinen größten Respekt vor denjenigen die es schaffen. Diese eine Platin ist dreimal mehr "wert" als 20 andere.


                                    Die Trophys sind ohne Liebe gemacht, jede sieht gleich aus, keine Bildchen und nix und dann Herausforderungen, wo man echt mit dem Kopf schütteln muß.
                                    Pokale bei einem Rennspiel! Sowas aber auch. :D
                                    Ist doch völlig egal oder schaust du dir die Micro-Bildchen der Trophys etwa häufiger an?

                                    @ Alex: Danke nochmal für die schönen Autochen, die haben mir sehr geholfen !!  ;)

                                    Kein Problem. Wenn du nochwas brauchst, ab Mittwoch habe ich wohl wieder einen Platz auf der Warteliste frei. :)

                                    Btw.
                                    Es gibt ein drittes Paket Bonusrennen bei den Saison Veranstaltungen. Keinerlei Tuning Beschränkung und daher sind die Preisgelder von teilweise über einer Mio und die Unmengen an Erfahrungspunkten praktisch geschenkt. ;)
                                    « Letzte Änderung: 10. Januar 2011, 12:33:56 von Havoc »
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Necronomicon

                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by Necronomicon
                                      Sachmal, bekommst du eigentlich Geld von Polyphony ? :D 

                                      Trophäen sollen klar nicht geschenkt sein, sie müssen ja nen gewissen Anreiz bieten. Aber wenn sie dann Spiele unnötig in die Länge ziehen und einem nur Unsinn abverlangt wird (wer braucht 1.000 Autos bei GT5?), dann hört der Spaß bei mir da langsam auf. Aber, es ist kein Platinspiel, dessen muß man sich bewußt sein.

                                      Und wenn ein Spiel mal schnell auf Platin geht, dann ist das noch lange kein Unfug, denn das Spiel steht ja weiterhin im Vordergrund. Und bevor wieder Seitenhiebe kommen, ich steh mittlerweile zu meiner Trophäensucht :p

                                      Ich kenn auch ein paar, die haben die X1 Challenge gepackt... ich mag da gar nicht dran denken.

                                      Es macht ja schon Spaß, der Umfang ist für ein Rennspiel enorm aber ich hätte mir wie gesagt mal komplett neue Strecken gewünscht. Und Dice war ja wohl für den Hintergrund verantwortlich, da merkt man wenig.

                                      Was bisher bei mir überhaupt nicht zur Geltung kam ist das hoch angekündigte Schadensmodell.
                                      Ich hab vorne mal paar Kratzer oder kleine Beulen entdeckt aber mehr auch nicht. Fahr ich zu gut oder muß man fester reinsemmeln ?  :lol:

                                      Absolut positiv ist die ganze Fahrphysik. NfS Shift kam GT ja schon nahe aber das ist dann doch wieder Welten entfernt. Mit dem richtigen Setup ist es eine wahre Pracht bei manchen Autos, die durch die Kurven zu jagen und gezielt zu driften.

                                      Lizenzprüfungen haben alle Spaß gemacht und waren auch nicht weiter schwer aber Gold hab ich die wenigsten.

                                      Und wegen dem Geschwindigkeitsüberschuss, wie du meintest, so viel schneller war ich nicht und kann man da ja auch gar nicht sein, da die Leistungen ähnlich sind. Rempelt mich einer seitlich an, passiert nichts. Bremst einer vor mir viel zu früh, ich geh mit in die Eisen und berühr ihn ZART... vorbei.



                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by skfreak
                                        Und wenn ein Spiel mal schnell auf Platin geht, dann ist das noch lange kein Unfug, denn das Spiel steht ja weiterhin im Vordergrund. Und bevor wieder Seitenhiebe kommen, ich steh mittlerweile zu meiner Trophäensucht :p

                                        Ich kenn eh kein Spiel welches mal schnell auf Platin geht ;) Aber von abgesehen sehe ich es genauso wie du, Olli.
                                        Wichtig ist doch, das man nicht sinnlos irgendwas für Platin in die Länge zieht, wie zum Beispiel bei Final Fantasy XIII


                                        Offline Necronomicon

                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Necronomicon
                                          Wichtig ist doch, das man nicht sinnlos irgendwas für Platin in die Länge zieht, wie zum Beispiel bei Final Fantasy XIII


                                          Genau das meinte ich damit. Und sowas ist für mich "schlimmer" als ein Spiel, welches einfach nur schnell zu platinieren geht ;)


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Also bis auf die tausend Autos in der Garage sehe ich da nix was etwas mit "sinnlos in die Länge ziehen" zu tun hat.
                                            Wenn man die letzten Rennen (24h LeMan + 24h Nürburgring) fahren will benötigt man sowieso die letzten Fahrerlevel (35 und 40)
                                            Und bevor ich die nicht habe, bin ich praktisch ja auch nicht durch das Spiel "durch". ;)

                                            Die tausend Autos sind dann letztlich kein Problem. Mit den Mios die ich dann auf dem Konto habe, kaufe ich dann halt 500 Go-Karts für je 5000 Credits.

                                            Da ist die endlose Sammelei von Objekten ala sammle alle 100, 200, etc. versteckten Päckchen, Feder, wasweißich aber weitaus sinnloser.

                                            Über die benötigten Erfahrungspunkte für einen Levelaufstieg ab Level 28, gebe ich dir recht. Die sind schon verdammt hoch.



                                            Zur X1 Challenge.
                                            Die "Packen" und die auf "Gold" packen sind nochmal 2 verschieden Paar Schuhe.
                                            Die Lizenzen sind da echt Kindekacke dagegen.
                                            Da gab es nämlich keine Einzige die ich nicht spätestens beim 2ten Versuch mindestens auf Bronze hatte. ;)

                                            Ich glaube ich habe ein Drittel in Gold, etwas mehr als ein Drittel in Silber und ein paar restliche in Bronze.



                                            Schadensmodell.
                                            Schwerwiegender Auswirkungen sieht man z.B. bei Premiummodellen und vor allem beim Premium Rally Autos.
                                            Starte mal ein Arcaderennen in einem Rallywagen auf der Eiger Nordwand und bolze mal etwas herum.
                                            Alternativ in den Einstellungen noch den Mechanischen Schaden auf Max stellen, dann fährt die Kiste nach ein paar Treffern nur noch ~90/km/h und verzieht völlig.


                                            Wie schon geschrieben. Rempeleien in Kurven, bzw. das Benutzen des Gegners als Bande/Kurvenblocker hat nichts mit sauberem Fahren zu tun.
                                            Mit dem Rambo Fahrstil würde ja der Sinn der Prüfung, Sauberes und schnelles Fahren zu erlernen, ja ad absurdum geführt.
                                            Natürlich ärgert mich es auch wenn ich zu schnell war und den Gegner in der Kurve touchiere, aber da ich weiß dass ich dafür disqualifiziert werde, versuche ich es halt zu unterlassen. ;)
                                            Schuld daran war schließlich zu 99% ich selbst.


                                            Btw.
                                            Ich verschenke jetzt auch die tollen Stunt Daihatsu Midgets :D
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                            Offline Necronomicon

                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by Necronomicon
                                              1.000 Autos, B-Spec Lv40, alle Lizenzen auf Gold... das sind für mich absolute "in die Länge Zieher".
                                              Und ob ich jetzt meinen B-Spec stundenlang fahren lassen muß oder ob ich in der gleichen Zeit durch irgendwelche Phantasiewelten renne und 70 Pilze der einen und 130 Kräuter der anderen Sorte suche... das nimmt sich ja alles nicht viel irgendwie ;)

                                              Im Gegenteil, da such ich lieber aktiv selbst, als daß ich meinem B-Spec beim Fahren zugucke und überhaupt nix machen kann außer ein paar Befehlen geben, die er eh nicht befolgt.

                                              Ist ja wie gesagt auch kein Problem jetzt, denn das Spielchen macht weiterhin Spaß aber es ist halt auch wie der Rest nicht ganz fehlerfrei und perfekt. Was man jedoch positiv erwähnen muß, auch bei hohen Geschwindigkeiten läuft das Spiel absolut flüssig, da ruckelt nix.

                                              Ich frag mich nur, warum ich vorher 8 GB!! installieren muß, was bestimmt ne Stunde gedauert hat und dann sind doch noch zum Teil lange Ladezeiten dabei.


                                              Offline Havoc

                                              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                              • Die Großen Alten
                                                • Let me show you its features, hehehe!
                                                  • Show only replies by Havoc
                                                Ich frag mich nur, warum ich vorher 8 GB!! installieren muß, was bestimmt ne Stunde gedauert hat und dann sind doch noch zum Teil lange Ladezeiten dabei.

                                                Das liegt am vergleichsweise zu kleinen Hauptspeicher der PS3.
                                                Die Daten von der Platte lassen sich schneller einlesen als von der BD.
                                                Und während des Rennens gibt es dann keine Nachladezeiten mehr. Trotz des kompletten Nürburgrings+Granprix Kurs in 1080p bei 60 fps. (Übrigens ist GT5 das bibsher einzige Konsolenrennspiel weltweit was dies schafft.)


                                                Also ich habe inzwischen schon ein Fünftel der benötigten 1000 Wagen in der Garage stehen. :D
                                                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                                Offline Necronomicon

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                    • Show only replies by Necronomicon
                                                  Ja schon aber... bei 8 GB sollte es doch möglich sein, die Ladezeiten in den einzelnen Menüs zu minimieren, oder ? Drückt man mal falsch kann man wieder warten und warten...

                                                  Wenn das einfach nur deshalb so ist, daß während den Rennen keine Ladezeiten sind, dann sollen sie es auch so schreiben und nicht, daß dann alle Ladezeiten dadurch verkürzt werden. Ich hab mich schon gefreut nach den 8 GB, daß ich nun endlich ohne jegliche Wartezeiten zocken kann... ja Pustekuchen, da ist die PS3 zu schwach für oder wie ?  :lol:

                                                  Hast du denn den Onlinemodus jetzt mal getestet und wollen wir da bald mal einen starten ?
                                                  Zusammen mit Janno vielleicht, der zwar Lenkrad und alles hat aber im Level noch niedrig ist und seit dem nicht mehr gezockt hat ?  :twisted:

                                                  Und Scarface auch, der war ja wohl schon online...