Gran Turismo 5

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Scarface

  • The User formerly known as Aquifel
      • Show all replies
    Will die Bobs die 24 Stunden Rennen fahren lassen (nur die fehlen mir noch bei den langstrecken), werd das aber wohl erst tun, wenn es den Patch mit dem Zwischenspeichern gibt. Keine Lust die PS3 Stunden lang laufen zu lassen, wenn ich penne  (da die direkt am Bett steht) oder überhaupt nicht da bin.

    btw. Von den normalen Rennen fehlen mir sonst glaub ich nur noch der eine Nostalgie-Cup (mit dem Ford Mark IV Race Car und so, bei dem man auch die eine Trophy gewinnen kann), die Formel GT Meisterschaft (die kein Problem sein sollte, muss ich halt nur laufen lassen und hoffen, dass mein Fahrer kein mist baut) und die Nascar Rennen.

    Zu ersterem folgende Frage: Hat einer einen der drei Wagen für die Trophy? Kosten nämlich 20 Mios und ich weiss nicht, wo man die mit ner Goldmedallie gewinnen kann. Und mit meinen anderen alten Rennwagen verkacken meine Fahrer hier immer (selbst wenn die Leistungstechnishc locker mithalten können).

    Zu letzterem: Die Nascar Wagen unterscheiden sich ja kaum, weshalb verkackt mein Level 35 (oder 36) Fahrer da auf ganzer Linie, sieht kein land und kommt nichtmal unter die ersten 5? An dem selbst kann es ja ebenso wenig liegen, wie an dem Wagen.
    R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
    R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


    Meine Filmsammlung


    Offline Scarface

    • The User formerly known as Aquifel
        • Show all replies
      Von wem ist denn der Chaparal? Geld hab ich ja einiges, nur halt keine 20 Millionen für einen der drei Rennklassiker, mit denen man die Trophy gewinnen kann.
      R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
      R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


      Meine Filmsammlung


      Offline Scarface

      • The User formerly known as Aquifel
          • Show all replies
        Vielen Dank, damit hat alles geklappt :D

        Naja, ausser das letzte Nascar-Rennen, aber das merkt man, dass das Glück ist. Bin innerhalb von zwei Minuten vom ersten auf den 12. und wieder auf den 1. Platz gekommen. Dass da am Ende nur der 10. raussprang ist halt Pech und eh egal, da ich alle anderen Rennen gewonnen hatte :thumb:
        R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
        R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


        Meine Filmsammlung


        Offline Scarface

        • The User formerly known as Aquifel
            • Show all replies
          Jope, hat alles funktioniert. Mit dem Chaparal hat mein Main-Bob Gold geholt und mit dem Ferrari die Trophy. Dank dem Chaparal ging auch die amerikanische Traumwagen Meisterschaft (fehlte mir auch noch) astrein und die Formula Gran Turismo ist nun auch beendet (den hatte ich ja selber). Fehlen nur noch die Langstrecken-Rennen (und etliche Spezial, wobei gerade Nascar gelinde gesagt zum Reiern ist, genau wie die Lizenzen, bei denen man einen Gegner kaum berühren darf).
          R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
          R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


          Meine Filmsammlung


          Offline Scarface

          • The User formerly known as Aquifel
              • Show all replies
            (den hatte ich ja selber). Fehlen nur noch die Langstrecken-Rennen (und etliche Spezial, wobei gerade Nascar gelinde gesagt zum Reiern ist, genau wie die Lizenzen, bei denen man einen Gegner kaum berühren darf).

            Bei den Nascar Spezialrennen (Jeff Gordons Nascar Schule) gibt es einen Trick.
            Standardmäßig ist da bei allen das ASK Stabilitätsprogramm aktiviert und nicht abschaltbar. Und genau das bremst dich in den Kurven übel ein.
            Wenn man jedoch das ABS ausschaltet, wird das ASK mit abgeschaltet.

            Du wirst dich wundern wie du auf einmal die Kurvendurchfahrten problemlos eine Sekunde schneller schaffen wirst. ;)


            So lange ich die Gegner nicht berühren darf, nerven mich die Rennen trotzdem ;) Werd ich trotzdem bald mal ausprobieren, momentan läuft aber erstmal das erste 24 Stunden Rennen.
            R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
            R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


            Meine Filmsammlung


            Offline Scarface

            • The User formerly known as Aquifel
                • Show all replies
              momentan läuft aber erstmal das erste 24 Stunden Rennen.

              Da warte ich im A-Spec noch bis die Speicherfunktion integriert wird.
              Mein Bob hat leider noch nicht Level 35.

              Wäre über die Speicherfunktion im B-Spec auch sehr dankbar ;) A-Spec habe ich nämlich nicht vor das zu fahren.
              R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
              R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


              Meine Filmsammlung


              Offline Scarface

              • The User formerly known as Aquifel
                  • Show all replies
                (den hatte ich ja selber). Fehlen nur noch die Langstrecken-Rennen (und etliche Spezial, wobei gerade Nascar gelinde gesagt zum Reiern ist, genau wie die Lizenzen, bei denen man einen Gegner kaum berühren darf).

                Bei den Nascar Spezialrennen (Jeff Gordons Nascar Schule) gibt es einen Trick.
                Standardmäßig ist da bei allen das ASK Stabilitätsprogramm aktiviert und nicht abschaltbar. Und genau das bremst dich in den Kurven übel ein.
                Wenn man jedoch das ABS ausschaltet, wird das ASK mit abgeschaltet.

                Du wirst dich wundern wie du auf einmal die Kurvendurchfahrten problemlos eine Sekunde schneller schaffen wirst. ;)


                Wie schalte ich das ABS aus? Bei den Fahroptionen kann ich das bestenfalls auf 1 stellen.

                Und wie soll man bitte das letzte Kartrennen (Autumn Ring) gewinnen? Die ersten machen keine Fehler und heizen fast überall mit Vollgas durch, so dass ich selbst dann nicht hinterherkomme, wenn ich fehlerfrei und relativ wild fahre.
                R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                Meine Filmsammlung


                Offline Scarface

                • The User formerly known as Aquifel
                    • Show all replies

                  Wie schalte ich das ABS aus? Bei den Fahroptionen kann ich das bestenfalls auf 1 stellen.
                  :confused:
                  Das müsste eigentlich gehen. Zumindest in den Spezial-Events.
                  Schaue ich nochmal nach.


                  Und wie soll man bitte das letzte Kartrennen (Autumn Ring) gewinnen? Die ersten machen keine Fehler und heizen fast überall mit Vollgas durch, so dass ich selbst dann nicht hinterherkomme, wenn ich fehlerfrei und relativ wild fahre.

                  Sauber fahren und siegen. ;)
                  Bis auf die ersten 2 Engen kurven und nem kurzen Antippen der Bremse vor der Sickane kann man da auch mit Vollgas durchheizen.

                  Problematisch ist bei dieser Prüfung die relative Breite der Strecke in Kombination mit dem Höchstempo der Karts und der direkten Lenkung.
                  Unter Vollgas musst du mit der extrem direkten Lenkung natürlich sehr vorsichtig umgehen. Die Karts haben eine super Bodenhaftung und können sehr hohe Kurvengeschwindigkeiten erreichen, jedoch ist der Grenzbereich sehr schmal.
                  Ein bißchen zu ruckartig und zuviel eingelenkt, und dein Kart verliert die Haftung und segelt in den 2 schnellen Kurven vor der rechts, links, rechts Schickane ab in die Botanik.
                  Sauberes Anfahren der Kurven und eine flüssige, kontrollierte Lenkbewegung sind hier der Schlüssel zum Erfolg.
                  Du wirst merken, dass du in vielen Kruven problemlos mit Vollgas durchkommst.

                  Mein Problem ist ja auch nur das letzte Rennen, überall anders hab ich Gold ;)
                  R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                  R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                  Meine Filmsammlung


                  Offline Scarface

                  • The User formerly known as Aquifel
                      • Show all replies
                    Naja, meine Motivation ist bei dem Spiel eh hinüber. Überall Gold ist für mich unwahrscheinlich, damit fällt Platin eh weg. Und auf Level 40 ackern bei A-Spec ist mir auch vergangen, wenn ich schon seh wie ewig das bei B-Spec dauert. Von daher einige Spezial Events nochmal versuchen, die Lizenzen nochmal versuchen, Lv. 40 B-Spec, 1000 Wagen (kaufe einfach immer Karts oder den Gebrauchthändler leer, dauert trotzdem ewig), 500 Renntage mit meinem ersten B-Spec-Fahrer und die Langstreckenserie beenden, dann wird das Spiel verkauft. Denn irgendwie ist die Luft raus, wenn man quasi alles schonmal gemacht hat und die Trophies alles poplige Bronzene sind, obwohl man dafür Jahrhunderte braucht.

                    Ganz im Ernst, wer hier Platin haben will, der muss nicht nur verdammt gut sein sondern auch LOCKER 1000 Stunden Spielzeit einplanen. Find ich etwas übertrieben.
                    R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                    R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                    Meine Filmsammlung


                    Offline Scarface

                    • The User formerly known as Aquifel
                        • Show all replies
                      Bei euch hört sich das immer so an, als ob eure Motivation zum Spielen mehr an den Trophies, als am Spiel liegt.


                      Ganz im Ernst, die Trophies erhöhen die Motivation, wenn man vieles schon erledigt hat. Ohne Trophies hätte ich definitiv bis zu den Langstreckenrennen gespielt, einige gemacht und irgendwann aufgrund der exorbitanten XP Ansprüche fürs nächste Level (also von 39 auf 40 B-Spec braucht ca. 11 4 Stunden Rennen auf dem Bürburgring, das ist komplett Banane) aufgehört. Macht halt irgendwann keinen Spass mehr dieselben Rennen zum 100. Mal zu fahren, nur damit man das letzte machen kann, gerade wenn man die Strecke eh schon kennt.

                      Ist halt immer ein Sonderanreiz, sich mit dem Spiel weiter zu befassen, auch wenn man alles schon kennt. Spiele mit gutem MP Modus bräuchten das z.B. nicht, welche die keinen oder einen dürftigen haben, die erhöhen so ihre Spieldauer.
                      R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                      R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                      Meine Filmsammlung


                      Offline Scarface

                      • The User formerly known as Aquifel
                          • Show all replies
                        Aber, hier kann man eh wenig über Trophys sprechen, falsches Forum  :p

                        Ging hier ja konkret um die Umstände/den Zeitaufwand, die/den bei GT5 selbst jede zweite popelige Bronzetrophy verursacht :p

                        Edit:

                        Wann kommen eigentlich die Updates für speichern während der Langstreckenrennen (vor allem: kommen die auch für B-Spec)? Bei den Temperaturen lass ich garantiert die PS3 nicht 24 Stunden laufen.
                        « Letzte Änderung: 30. Mai 2011, 22:13:41 von Scarface »
                        R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                        R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                        Meine Filmsammlung


                        Offline Scarface

                        • The User formerly known as Aquifel
                            • Show all replies
                          Aber immer noch kein Speichern bei Langstreckenrennen... das wäre mir 1000 mal loeber als neue Outfits oder zusätzliche Tracks (habe eh meinen eigenen Soundtrack)...
                          R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                          R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                          Meine Filmsammlung


                          Offline Scarface

                          • The User formerly known as Aquifel
                              • Show all replies
                            Aber immer noch kein Speichern bei Langstreckenrennen... das wäre mir 1000 mal loeber als neue Outfits oder zusätzliche Tracks (habe eh meinen eigenen Soundtrack)...
                            Ne, das gab es leider noch nicht.
                            Aber große Meisterschaften wie die Formel GT Meisterschaft kannst du nun zwischendrin unterbrechen und wieder beginnen.

                            Ist schon praktisch wegen der Kohle, aber mit dem Prototype (und nur den benutze ich da, sonst würde das ja noch ein paar Jahrhunderte länger dauern) dauert die Meisterschaft eh nicht soo lange.
                            R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                            R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                            Meine Filmsammlung