DTM hab ich noch gar keinen, ich hätte neulich den Abt Audi beim GH kaufen sollen.
Also wenn du möchtest kann ich dir einen rüberschicken.
Habe den
ABT Audi TT
Mercedes CLK DTM
Opel Astra DTM
Alfa 155 (alter DTM Wagen)
BMW M3 GTR Touring Car
Also kann ich da NUR den Formula GT verwenden. Und den kann man sicher nicht weiter aufmotzen, oder ?
Ist das nicht auch so ein Formel 1 Dingen ?
Ja und der ist
nicht weiter zu tunen.
Aber man kann im trotzdem ein paar extra KW entlocken.
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Motor Instandsetzung !
Kostet zwar nochmal eine halbe Mio, aber da alle Formula GTs gebraucht und schon ein paar tausend km gelaufen sind, lohnt sich das.
Gibt ~30 extra kw.
Dazu noch nen Ölwechsel ~15-20kw und du solltest so bei 692-697 kw landen.
Aber das hilft beim Formel GT Rennen auch nur bedingt.
Die Gegner fahren sehr gut.
Hauptproblem ist aber der Formel GT selbst.
Im Endeffekt ist das ein schwächerer X2010, der jedoch nicht den Anpressdruck des X2010 erzeugt.
Der Grenzbereich bei der Kurvenhaftung liegt beim Formel GT auch sehr hoch, ist jedoch auch verdammt schmal.
Wenn die Möhre mal hinten abhaut ist sie für Pad Fahrer in 90% der Fälle weg. Ganz schwer den wieder einzufangen.
Dazu kommt das extrem hohe Tempo in dieser Rennserie und bei der Meisterschaft die nachlassende Konzentration.
Es sind nämlich 6 Rennen à ~20 Runden zu absolvieren.
3-4 Stunden musst du dir also mindestens Zeit dafür nehmen.
Ich habe da in der Gesamtmeisterschaft auch nur Bronze, da ich beim letzten Rennen auf Suzuka, einen eklatanten Fehler/Fehleinschätzung bei der Reifenwahl (Regenwetter, ab wann nimmt man Rennreifen, ab wann Intermediates, ab wann richtige Regenreifen?) gemacht habe.
Ehe ich wieder in der Box war hatte mich der Erste schon fast überrundet.
Hab das Rennen dann abgebrochen.
Meine ersten, zweiten und 4ten Plätze haben mich in der Gesamtwertung aber immer noch auf den 3ten Platz gehoben.
Wie man vieleicht auch rausliest. Ich mag den Formel GT Cup nicht.
Meine Einstellungen für den Formel GT:
(zumindest war ich damit am schnellsten und habe auch 2 Rennen gewonnen)
Traktionskontrolle aus oder etwas bis 5.
(da hadere ich noch, der Geschwindigkeitszuwachs ist schon spürbar, jedoch muss man extrem vorsichtig beim Rausbeschleunigen aus langsamen Kurven sein.)
ABS auf 10
(Finde ich sehr wichtig um die Möhre beim Bremsen in die Kurven hinein stabil zu halten. Man muss etwas früher bremsen, dafür fliegt einem die Kiste nicht in jeder vierten Kurve beim Bremsen von der Piste.)
Aktivlenkung
(Damit experimentiere ich noch.)