Das F330 Race Car ist halt komplett unterlegen um über 100 Kw und ich hab damit noch keine Geduld gehabt ein Rennen im Oldie-Cup zuende zu fahren, weil man eben in der letzten Runde noch 4. oder 5. ist und keine Chance sieht, da bis zur Ziellinie noch was rumzureißen.
komplett unterlegen?
Tja, dann wird es dich erschrecken, dass der Ford Mark IV gut 60 kw weniger und knapp 200 kg mehr als der Ferrari 330 Pace hat.
Nur einen besseren Drehmomentverlauf der seiner Beschleunigung zugute kommt.
Außer dem Toyota 7 und angeblich dem Chapparal 2J gibt es keine stärkeren Autos.
Der Rennmodifizierte Challenger vieleicht. mit 570 kw. Aber der wiegt halt locker über eine Tonne.
Ich bin mit denen (Ferrari und Ford) auf Deep Forest nach der ersten Runde auf Platz 1 und verteidige dann nur in der letzten Runde den Platz gegen den Toyota 7 und oder den Chapparal 2J.
Mit dem Toyota 7 selbst ist das trotz gigantischen Vorteilen laut Datenblatt (endlos Power bei wenig Gewicht) nicht einfacher.
Die Leistungsentfaltung ist sehr stark auf hohe Geschwindigkeiten ausgelegt und die Kiste kommt nur sehr behäbig aus Kurven raus.
Das kann man ihr auch nur bedingt abgewöhnen.
Mehr Power muss nicht zwangsläufig bessere Zeiten mit sich bringen.
Beim 2J kann ich es noch nicht sagen wie der sich verhält, aber ich erwarte da auch keine Wunder.
Nur auf der Monaco Strecke dürfte er eventuell Vorteile wegen seiner guten Kurvenlage haben.
« Letzte Änderung: 31. Januar 2011, 12:11:04 von Havoc »
“When I ride my bike I feel free and happy and strong. I’m liberated from the usual nonsense of day to day life. Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend. Together we will conquer that hill and thereafter the world”