Wie ich hier im Thread gesehen habe, haben ja ein paar von euch ein Rudergerät. (Freddy, Thomas Covenant, Bloodsurfer und BlueTree)
Bin ja auch am Überlegen mir so ein Ding in den Keller zu stellen und nach langem Informieren
landet man irgendwann bei der Entscheidung "Concept 2" vs "Waterrower"
Was ich gehört habe ist, dass der "Concept 2" als das "professionellere Gerät angesehen wird, da auch Ruderprofis damit trainieren.
Auf der anderen Seite hat das in der Wohnung, oder selbst im Keller halt den Charme eines Stahlgerüsts im vergleich zu einem schönen Möbelstück beim "Waterrower".
Dafür hat der Concept zwei mehr Trainingsoptionen und Einstellmöglichkeiten.
Ich glaube die Optik ist mir gar nicht so wichtig.
Von den Optionen würde ich in Richtung "Concept 2" tendieren, allerdings habe ich bedenken, dass mir das Geräusch mit der Luftbremse schnell auf den Sack geht, wohingegen ich das Wassergeräusch des Waterrowers als recht angenehm empfand.
Preislich sind beide nicht günstig.
Der Waterrower je nach Holz etwas teurer.
Wie sind denn eure Erfahrungen so?
Auch im Alltag.
Nutzt ihr die Geräte noch regelmäßig?
“When I ride my bike I feel free and happy and strong. I’m liberated from the usual nonsense of day to day life. Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend. Together we will conquer that hill and thereafter the world”