Der einzig wahre Sportthread: Schweiß, Stahl und Gewichte

Ed · 320 · 70686

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Moderator
  • *****
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    Soll auch nix für die Geschwindigkeit bringen ;) aber jetzt hats gerade geschnackelt, wir haben eben mal wieder völlig aneinander vorbeigeredet ;) dass Krafttraining nicht nur zusätzlich sondern primär bei mir Voraussetzung war habe ich vergessen zu erwähnen, davon gehe ich immer aus, wenn ich hier was schreibe. Schreibe nicht aus der Sicht eines Läufers ;)


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      Das effektivste Training zur Fettverbrennung ist Muskelaufbau und Krafttraining.


      das würde ich so nicht unterschreiben!
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Ed

      • Moderator
      • *****
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Ich auch net ;)

        Denn beim Muskelaufbau baut man automatisch immer wieder Fett mit auf. Aber auch hier reden wir glaube ich aneinander vorbei: wenn Alex von nem Muskelaufbau redet als Läufer, dann meint er was anderes: er nimmt Muskelaufbau als Mittel zum Zweck Fett abzubauen. Als Kraftsportler ist es eigentlich umgekehrt, dann ist Muskelaufbau das eigentliche Ziel und nicht das Mittel zum Zweck. Daher wird das da etwas anders angegangen. Ein Muskelaufbau um Fett abzubauen würde einen in dem Sport nicht weit bringen...


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show only replies by Masterboy
          Ich denke schon, dass ihr bedenkenlos weiterlaufen könnte. ;)
          Das mit den Gelenken ist auch eine Sache der Gewöhnung und des eigenen Gewichts.
          Mit höherem Gewicht sollte man natürlich nicht gleich 15km im Renntempo in Angriff nehmen.
          Jeder wie er es verträgt.
          Beim Laufen muss man auch sein eigenes Gewicht tragen, was beim Radfahren entfällt.

          Das mit dem Rücken kann ich jedoch nicht verstehen, da gerade beim Laufen der Rücken trainiert wird.
          Beim Radfahren jedoch gar nicht.


          es kommt halt auf das Gewicht an denke ich.

          Ich als Ektmorph bin ja ein Hemd in dem Sport mit 82kg auf 1,89m. Aber son Brocken mit 90-100kg auf vll 1,75m ist sicher nicht so geeignet zum laufen.
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show only replies by Masterboy
            heute Abend wieder pumpen.

            Ich hab das Gefühl ich hänge momentan, beim Bankdrücken geht einfach nix mehr.  :neutral:

            Egal... weitermachen-.
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Ed

            • Moderator
            • *****
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed
              Gestern ein gutes Rücken Bizeps Programm hingelegt, dafür dass ich MO hackestramm war liefs sehr gut :D


              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme

                Offline Ed

                • Moderator
                • *****
                  • "The Feminist"
                    • Show only replies by Ed
                  heute Abend wieder pumpen.

                  Ich hab das Gefühl ich hänge momentan, beim Bankdrücken geht einfach nix mehr.  :neutral:

                  Egal... weitermachen-.

                  Werde ich heute starten...mal sehen, werde gleich noch was essen, dann kann ich vor dem Training nochmal was essen. Sieht gut aus bisher ;)


                  Offline Ed

                  • Moderator
                  • *****
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Eben ein sehr sehr gutes Nackentraining hingelegt und danach noch ein gutes (für den Auspowerungsgrad sogar sehr gutes) zweites Bizepstraining kombiniert mit Bauch hingelegt.

                    Es geht Bergauf, sehr schön, dann kann ich ab März ranklotzen mit dem schönen lila Zeugs ;)
                    « Letzte Änderung: 15. Februar 2008, 21:01:07 von EvilEd84 »


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Eben ein ordentliches Training gehabt, für ein Morgen Training (is eben etwas anders als beim Joggen, im Studio ist morgens sehr nachteilig, wenig Kraft) sogar ein gutes.

                      Bankdrücken natürlich (war morgens nicht anders zu erwarten) an der 140kg erstmal gescheitert.

                      Ansonsten gutes Brust / Trizeps / Bauch Training gemacht...


                      Offline Flightcrank

                      • Moderator
                      • *****
                        • Just a guy stuck in the 80s...
                          • Show only replies by Flightcrank
                        Bei Seitenstichen einfach etwas langsamer Laufen.
                        Seitenstiche entstehen eigentlich immer durch einen Überbelastung des Zwerchfells.
                        (zu schnelles und zu tiefes Atmen)
                        Auch ein voller Magen kann zum entstehen von Seitenstichen mit beitragen.

                        Kann dir aber aus Erfahrung sagen, dass die Anfälligkeit für Seitenstiche mit der wachsenden Ausdauerleistung
                        rapide abnimmt. Normalerweise muss ich mich schon "sehr böse" quälen damit ich noch Seitenstiche bekomme.
                        Ok, danke für die Info. Hatte es auch erst 2x bisher und eher leicht. War also nicht so, dass ich hätte abbrechen müssen.


                        Alex, wollen wir vielleicht am WE mal 'ne kleine und langsame  ;)  8) Runde zusammen drehen?
                        « Letzte Änderung: 21. Februar 2008, 15:47:03 von EvilEd84 »


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Alex, wollen wir vielleicht am WE mal 'ne kleine und langsame  ;)  8) Runde zusammen drehen?

                          Na gerne doch!  :biggrin:
                          Und jetzt mach dich mal nicht so schlecht. Du kannst schon über eine Stunde am Stück laufen.
                          Das ist doch schon sehr ordentlich.

                          Wir telefonieren dann am Besten mal.
                          Welcher Tag liegt dir denn?
                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Offline Ed

                          • Moderator
                          • *****
                            • "The Feminist"
                              • Show only replies by Ed
                            Eben im Wald gewesen und zwei Stunden Holz gehackt :uglylol: krasses Rückenprogramm :uglylol:
                            « Letzte Änderung: 18. Februar 2008, 15:32:53 von EvilEd84 »


                            Offline Ed

                            • Moderator
                            • *****
                              • "The Feminist"
                                • Show only replies by Ed
                              Eben ein gutes/sehr gutes Morgentraining hingelegt:

                              Rücken und Bizeps!


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by der Dude

                                Offline Ed

                                • Moderator
                                • *****
                                  • "The Feminist"
                                    • Show only replies by Ed
                                  Du bist hier derjenige der seine Trainings benotet nicht ich ;)

                                  wobei es echt Sinn machen würde ;)

                                  Würde sagen eine 7,5 kommt hin, in Anbretacht dass es ein Morgentraining war sogar ne 8 ;) so, zufrieden...!?
                                  « Letzte Änderung: 19. Februar 2008, 12:25:30 von EvilEd84 »


                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by der Dude
                                    Du bist hier derjenige der seine Trainings benotet nicht ich ;)

                                    wobei es echt Sinn machen würde ;)

                                    Würde sagen eine 7,5 kommt hin, in Anbretacht dass es ein Morgentraining war sogar ne 8 ;) so, zufrieden...!?
                                    :uglylol:


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Na wenn das so is - ich hab mir heute früh, trainingsmässig in BESTZEIT, mit mindestens 8,5/10 (!!!) kräftig einen von der Gurke gezogen
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        @Akos & Matze:


                                        Jetzt kann ich nicht mehr. Bin grad vom Stuhl gefallen.  :uglylol:  Matze, wir hatten Dich am Sonntag Morgen bei Greg ein bissel auf die Schippe genommen wegen Deinem "sehr gut bis gut"...blablabla etc Trainig. Es fehlen echt nur noch die Noten...  :uglylol:


                                        Offline Ed

                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • "The Feminist"
                                            • Show only replies by Ed
                                          @Akos & Matze:


                                          Jetzt kann ich nicht mehr. Bin grad vom Stuhl gefallen.  :uglylol:  Matze, wir hatten Dich am Sonntag Morgen bei Greg ein bissel auf die Schippe genommen wegen Deinem "sehr gut bis gut"...blablabla etc Trainig. Es fehlen echt nur noch die Noten...  :uglylol:

                                          Isch weff misch wech ;) bin ich etwa der einzige, der hier sagt wie gut das Training war ;) schreibt doch jeder hier rein oder nicht :roll:


                                          Offline Flightcrank

                                          • Moderator
                                          • *****
                                            • Just a guy stuck in the 80s...
                                              • Show only replies by Flightcrank


                                            @Akos & Matze:


                                            Jetzt kann ich nicht mehr. Bin grad vom Stuhl gefallen.  :uglylol:  Matze, wir hatten Dich am Sonntag Morgen bei Greg ein bissel auf die Schippe genommen wegen Deinem "sehr gut bis gut"...blablabla etc Trainig. Es fehlen echt nur noch die Noten...  :uglylol:

                                            Isch weff misch wech ;) bin ich etwa der einzige, der hier sagt wie gut das Training war ;) schreibt doch jeder hier rein oder nicht :roll:
                                            Is doch nur Spaß. ;) Also ich mache das nicht. Schreibe zwar rein ich war Laufen bla bla bla aber nicht "gestern wieder ein gutes bis sogar sehr gutes Läufchen hingelegt." Liegt vielleicht auch daran, dass ich immer gut laufe. Mindestens 8/10 würde ich sagen...  :uglylol:


                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by der Dude
                                              Sorry Matze, die zwei Posts gingen auf deine Kosten. Hätte dich aufklären müssen. Mach ich wieder gut mit nem Bierchen auf dem Treffen :)


                                              Offline Ed

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • "The Feminist"
                                                  • Show only replies by Ed
                                                So lange ich weiß, dass sie auf meine Kosten gehen, habe ich damit auch kein Problem ;)


                                                Offline Flightcrank

                                                • Moderator
                                                • *****
                                                  • Just a guy stuck in the 80s...
                                                    • Show only replies by Flightcrank
                                                  Sorry Matze, die zwei Posts gingen auf deine Kosten. Hätte dich aufklären müssen. Mach ich wieder gut mit nem Bierchen auf dem Treffen :)
                                                  Du bist aber auch einer, Akos! Wie war es bei Dir heute? Etwa wieder GROßARTIG?  :D
                                                  « Letzte Änderung: 19. Februar 2008, 13:53:20 von Flightcrank »


                                                  Offline Masterboy

                                                  • aka Gregor
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                      • Show only replies by Masterboy
                                                    Heute Abend werd ich wieder ein erbarmungsloses Brust/Trizeps/Schulterprogramm machen.
                                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |