Der einzig wahre Sportthread: Schweiß, Stahl und Gewichte

Ed · 320 · 70644

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Havoc

  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
  • Die Großen Alten
    • Let me show you its features, hehehe!
      • Show only replies by Havoc
    Ich habe diverse Programme mit Eigengewichtsübungen durchprobiert.
    Am Besten fand ich bisher die von Marc Lauren.
    Ebenfalls sehr Empfehlenswert ist der Youtube Channel "ATHLEAN-X".

    Den Detlef weiß auch was er tut, aber den kann ich nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. :D

    Aber das Ganze steht und fällt immer auch damit, wie sehr ich mich bei Alkohol und Schokolade zurückhalten kann. :D
    Ansonsten versuche ich wieder halbwegs regelmäßig radfahren und laufen zu gehen.

    Um 15 Uhr muss ich eh Schluss machen, da meine Frau dann 2h Besprechung hat.
    Da packe ich den Kleinen dann in den Anhänger und ziehe ihn mit dem Rad wieder den Hausberg hoch.
    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


    Online Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show only replies by Bloodsurfer
      Da packe ich den Kleinen dann in den Anhänger und ziehe ihn mit dem Rad wieder den Hausberg hoch.

      Hast du eine Empfehlung für einen Fahrradanhänger für die kleinen Mitfahrer zur Hand? (Du hast bestimmt schon mal eine gepostet, oder?)

      Bei mir wird das Thema jetzt auch akut, da ich dank den Garagen das Fahrrad nun endlich wieder aus dem Keller holen und benutzen kann. Will ich demnächst wieder öfter tun.


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Räder mach ich die Tage auch mal fit - Anhänger brauchen wir Gott sei Dank keinen mehr :D aber Luisa is halt grade noch am Anfangen, also müssen wir da eher langsam machen vorerst. Diese Croozer Anhänger hatte ich im Urlaub jetzt paarmal geliehen, die waren gut! Fährt hier auch zu 90 % jeder der einen Anhänger für Kids hat
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs


        Online Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Da packe ich den Kleinen dann in den Anhänger und ziehe ihn mit dem Rad wieder den Hausberg hoch.

          Hast du eine Empfehlung für einen Fahrradanhänger für die kleinen Mitfahrer zur Hand? (Du hast bestimmt schon mal eine gepostet, oder?)

          Bei mir wird das Thema jetzt auch akut, da ich dank den Garagen das Fahrrad nun endlich wieder aus dem Keller holen und benutzen kann. Will ich demnächst wieder öfter tun.

          Kurz:
          Thule, Croozer oder Burley

          lange Antwort:
          https://beyondhollywood.de/index.php?topic=10345.new#new
          « Letzte Änderung: 23. Februar 2021, 14:12:37 von Havoc »
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Online Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Wie ich hier im Thread gesehen habe, haben ja ein paar von euch ein Rudergerät. (Freddy, Thomas Covenant, Bloodsurfer und BlueTree)

            Bin ja auch am Überlegen mir so ein Ding in den Keller zu stellen und nach langem Informieren
            landet man irgendwann bei der Entscheidung "Concept 2" vs "Waterrower" :D

            Was ich gehört habe ist, dass der "Concept 2" als das "professionellere Gerät angesehen wird, da auch Ruderprofis damit trainieren.
            Auf der anderen Seite hat das in der Wohnung, oder selbst im Keller halt den Charme eines Stahlgerüsts im vergleich zu einem schönen Möbelstück beim "Waterrower".
            Dafür hat der Concept zwei mehr Trainingsoptionen und Einstellmöglichkeiten.

            Ich glaube die Optik ist mir gar nicht so wichtig.
            Von den Optionen würde ich in Richtung "Concept 2" tendieren, allerdings habe ich bedenken, dass mir das Geräusch mit der Luftbremse schnell auf den Sack geht, wohingegen ich das Wassergeräusch des Waterrowers als recht angenehm empfand.

            Preislich sind beide nicht günstig.
            Der Waterrower je nach Holz etwas teurer.


            Wie sind denn eure Erfahrungen so?
            Auch im Alltag.
            Nutzt ihr die Geräte noch regelmäßig?
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Thomas Covenant

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Thomas Covenant
              Derzeit nutze ich meinen Waterrower so gut wie gar nicht. Leider, man will ja immer aber…
              Toll ist bei dem Teil dass es man halt jederzeit irgenwo hin rollen und an die Wand stellen kann. Die Trainingsoptionen interessierten mich da weniger. 15 Minuten durchrudern ist schon für sich eine grosse Herausforderung. :D


              Online Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Das peinliche ist ja, dass ich den supergünstig unseren alten Nachbarn gebraucht abnehmen konnte - und ihn noch nicht ein einziges Mal richtig benutzt habe. :D

                Meine Tochter sitzt öfter darauf und spielt damit/daran rum, als ich selber.


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Rudergerät habe ich auch eins, aber leider auch lange nimmer benutzt, weil das vorher im Zimmer von Luisa stand, als es das noch nicht war - und ich mittlerweile nicht wüsste wo ich das hinstellen soll :/ langsam bin ich am Überlegen mir im Dachboden nen Raum auszubauen, und als Mancave/Trainingsraum nutzen zu können - aber a) wäre es durchaus aufwendiger, und b) fehlt die Lust/Zeit neben allem anderen was dauernd so anfällt
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Online Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Oha . :shock:
                    Wie kommt es?
                    Fehlt euch die Motivation?

                    Oder bin ich da zu blauäugig, und so ein Ding würde bei mir auch schnell nur rumstehen? :think:

                    Dachte mir das wäre eine nette Abwechslung wo ich
                    a) ausweichen kann, falls das Wetter wirklich mal fürchterlich ist
                    b) Training mit maximaler Zeiteffizienz, wenn es mal schnell gehen muss. (Laufen/Radfahren/Bouldern kostet mich deutlich mehr Zeit)

                    Eventuell sollte ich doch erst mal nach einem Gebrauchtgerät Ausschau halten.
                    « Letzte Änderung: 16. November 2023, 14:44:54 von Havoc »
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Du bist einfach ziemlich der einzige der hier konsequent Sport macht 🤣
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Online Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Du bist einfach ziemlich der einzige der hier konsequent Sport macht 🤣

                        Naja.....das kommt immer darauf an was man unter konsequent versteht.  :redface:
                        Früher, war ich da deutlich pflichtbewusster als heute.
                        Allerdings bin ich dieses Jahr, zwar nicht gut, aber doch ganz passabel unterwegs.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Ich meinte das auch eher als Kompliment, und beneide das - selbst wenn Du wenig machst, ist das immer noch mehr als ich überhaupt. Ich hatte ja mal angefangen mit Liegestützen, und das auch recht lange jeden Morgen nach dem Aufstehen praktiziert - dank Problemen im linken Ellenbogen habe ich aber wieder aufgehört, und bis dato is das nicht anders geworden. Ich will aktuell aber auch wieder einsteigen, hate ja auch die Hanteln mal wieder rausgeholt, das Laufband bewegt so 2-3 x die Woche immerhin... mal sehen obs mittlerweile wieder geht, denn man merkt halt echt man wird älter, und irgendwie muss man dem ja etwas entgegenwirken.

                          Montags gibts bei uns in der Halle jetzt auch Zirkeltraining vom Sportverein her, da gehen zwei Kumpels jetzt hin (seit sie auf dem Abnehmtrip sind, was ich ja nicht brauche :D), da werd ich mich wohl nu auch mal anschließen...
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Sing-Lung

                          • Hat Elefanten im Garten
                          • Die Großen Alten
                            • Festen som aldrig tar slut...
                              • Show only replies by Sing-Lung
                            Du bist einfach ziemlich der einzige der hier konsequent Sport macht 🤣

                            Würde ich so nicht sagen. Bin auch nicht die Sportskanone per se, aber dank Turnverein sind es immerhin die wöchentlichen Trainings. Wenn ich auf mich alleine gestellt wäre, wär das völlig was anderes. ;)


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Deshalb ziemlich :D
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Nation-on-Fire

                              • Das Beste am Norden !
                              • Die Großen Alten
                                • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                  • Show only replies by Nation-on-Fire
                                Du bist einfach ziemlich der einzige der hier konsequent Sport macht 🤣

                                Ey, ich spiel immer noch Fußball! Mittlerweile 1. Alte Herren FC St. Pauli. Und zum erstem Mal in meiner Fusikarriere spiele ich Landesliga!  :lol: :lol:


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Kriecht man da schon Geld für? :D Bzw. Du musst wahrscheinlich noch welches mitbringen, damit die Dich da mitschleifen als Manschaft :lol: :D wie oft die Woche machst das dann?
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Nation-on-Fire

                                  • Das Beste am Norden !
                                  • Die Großen Alten
                                    • Not everyone likes Metal - FUCK THEM !!!!
                                      • Show only replies by Nation-on-Fire
                                    Kriecht man da schon Geld für? :D Bzw. Du musst wahrscheinlich noch welches mitbringen, damit die Dich da mitschleifen als Manschaft :lol: :D wie oft die Woche machst das dann?

                                    Schön wars, aber nein, bin ja schon seit Jahrzehnten Mitglied, und zum Ausklang des Fußballer Daseins dachte ich, kehre ich noch einmal zu meinem Herzensclub zurück.
                                    Ich hab nach einem halben Jahr auch gedacht, dass ich mit den Jungs nicht mithalten kann, aber es ist schon erstaunlich, wie ein Umfeld mit deutlich mehr Talent einen wie mich mitziehen kann.
                                    Andersherum geht es natürlich genauso, ein Ronaldo oder Messi würde bei Paulis Profis niemals so glänzen können wie sie es in ihren Hochzeiten bei den Top Teams der Welt getan haben.
                                    Leider bekommen wir nur einmal die Woche den Trainingsplatz, ist echt schade. Dazu dann noch das Spiel am Wochenende. Aber zu Hause halt ab und zu auf das Rad um Kondition zu bekommen.


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Das klingt aber doch wirklich geil, vor allem wenn man's echt durchzieht! Da beneide ich jeden der als Kind schon dabei war, war ich ja leider nie
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Online Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        Super, Marc!  :biggrin:

                                        Finde ich Klasse wenn man da noch so mitmacht.
                                        Mein ältere Sohnemann spielt hier im Ort in der E Jugend.
                                        Allerdings wohl hauptsächlich wegen seinen Kumpels.
                                        Ab und an hat er mal wache Momente an Spieltagen und spielt dann kurzfristig hervorragend, aber 80% der Zeit wirkt er gedanklich woanders. :lol: Und lauffaul ist er auch.
                                        Zumindest soweit ich das beurteilen kann, hab ja von Fußball keinerlei Ahnung.



                                        Wir gehen jetzt aber wieder einmal die Woche bouldern. :)


                                        Sohnemann




                                        Nochmal Sohnemann





                                        So ein komischer alter Sack. :lol:




                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Sodele, eben vom Vierten Konditionszirkel des Tennisvereins gekommen... Doch, fordert mich durchaus ziemlich. Unterschiedlichste Übungen mit Eigengewicht, Hanteln, Stangen, Seilen..... Aber eben auch joggen mit Bauchgurt und Gummiseil, Seilhüpfen.... Eine Stunde durchgehend immer 45 Sekunden an einer Station, Dann 15 Sekunden Pause... Leck mich fett, ich war jedesmal gut im Anus. Aber es macht Laune, wir sind nur zwischen fünf und neun Leuten
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs