Akira - Realverfilmung!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    US-Produktion, oh ne... :roll:
    Die schaffen es noch, die Vorlage zu killen!


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies
      Falls es ne finanziell teure Hollywoodproduktion wird, finde ich das in dem Fall aber nicht verkehrt, gerade weil es in den Bereich Sci-Fi geht. :)
      Gerade das ist das Problem... Auf der oben erwähnten Seite stand ein schöner Kommentar, mit dem ich ziemlich überein stimme.
      Hollywood: Teuer :arrow: Muss erfolgreich sein, daher :arrow: Kompromisse.
      Der Film braucht Rieseneffekte um zu funktionieren, die kosten sehr viel, das wiederum muss aber so umgesetzt werden dass es der breiten Masse gefällt :arrow: Das "Besondere" an der Story geht verloren... :neutral:

      Die sollen erstmal Battle Angel fertig stellen, der uns schon seit Jahren versprochen wird, dann können wir weiter über sowas reden...


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies
        Ich hätte Neon Evangelion Genesis viel lieber verfilmt gesehn als Akira.
        NGE ist aber allein schon von der Handlung her viel zu philosophisch und völlig ungeeignet für Hollywood... Das würde nur als Asiate funktionieren, und auch dann wäre es nur sehr sehr schwer umzusetzen. Als Film kann man das völlig vergessen, da müssten sie schon eine ganze Reihe bringen um der Vorlage gerecht zu werden.


        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies

          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies
            Das Projekt lebt noch - liegt jetzt aber bei Justin Lin als Regisseur... :shock:


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              Wenn man den Anime als Vorlage nimmt, könnte man halt wieder von einem typischen amerikanischen Remake eines asiatischen Films reden, wie sie so oft und so lieblos kommen.
              Nimmt man dagegen den Manga und verfilmt diesen originalgetreu, dann würde sogar ich mich auf das Ding freuen und es wäre eine Chance, das Projekt mal etwas anders und besser zu machen. Das wäre mir deutlich lieber.

              Zumal die Amis doch sonst immer alles ganz genau erklärt bekommen wollen, die vereinfachen ihre Stories in den Remakes ja oft und leiden am Erklärwahn. Mit einer 1:1 Umsetzung des Animes könnten die wahrscheinlich selbst nicht viel anfangen. Nur so ein zusätzlicher Gedankengang...