Wipeout HD - PS3/PSN

Ed · 261 · 39350

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show only replies by Janno
    Heute erscheint also Wipeout HD.
    Jetzt mal Karten auf 'n Tisch. Wer holt es sich?


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Also nen Zwanni ist mir zu viel für ein Spiel, was ich schon zu PSX-Zeiten nicht beherrscht habe. :P Aber mal sehen, lege vllt. mit nem Kollegen zusammen, damit das Spiel billiger wird. Aber jetzt erstmal nicht.



      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show only replies by Masterboy
        interessieret mich nicht wirklihc. Hab noch 2 games hier.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Havoc

        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
        • Die Großen Alten
          • Let me show you its features, hehehe!
            • Show only replies by Havoc
          Reizt mich jetzt auch nicht genug um die Kohle dafür auszugeben.
          Habe auch so noch genug zu zocken im Moment.
          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Reizt mich jetzt auch nicht genug um die Kohle dafür auszugeben.
            Habe auch so noch genug zu zocken im Moment.

            Dito - die weibliche Form von Dieter ;) :D

            Ne, ich hols mir irgendwann mal - aber ich habs auch früher nicht so gespielt
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline Janno

              • I don't know you, but I think I hate you
                • Show only replies by Janno
              Hm, denn bin ich wohl der Einzige hier, der sich das doch tatsächlich holt.
              Naja, ich denk, daß 13,50€ für das Spiel okay sind (aus dem US-Shop).
              Aber ihr hättet eh alle nur geweint, wenn ich euch online das Fürchten gelehrt hätte ;)


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Ich werd es mir auch holen, nur nicht jetzt sofort, eilig hab ich es damit nicht ;)


                Offline Janno

                  • I don't know you, but I think I hate you
                    • Show only replies by Janno
                  Ich werd es mir auch holen, nur nicht jetzt sofort, eilig hab ich es damit nicht ;)
                  Ich hol es mir auch nur, weil ich im Moment einfach Mangel an PS3 spielen hab. Und für die paar Euro kann man nicht viel falsch machen. Ich mein, es sieht furchtbar gut aus, ist schnell, unterstützt die Trophäen und hat einen Onlinemodus.
                  Denn noch Burnout Paradise für 30€ und ich bin glücklich.
                  Die nächsten guten Spiele kommen denn erst im November.


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show only replies by Janno
                    So, WipEout HD mal getestet und für gut befunden.
                    Grafik ist klasse, läuft butterweich, schön schnell, endlich Trophäen und man kann einen eigenen Soundtrack benutzen.
                    Onlinemultiplayer ist auch 'ne feine Sache, aber natürlich nicht so chaotisch wie ein Motorstorm.
                    Für diese 13,50€ (US-Store) lohnt es sich aber allemal.
                    Hab auch noch mal ein selbstgeschossenes (unbearbeitetes) Bild angehängt:


                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show only replies by Bloodsurfer
                      Holy shit.

                      Gerade eben mal reingezockt, zwei Rennen gefahren, nachdem ich es ja spontan in einer Kurzschlussreaktion gekauft habe.

                      Fuck, wie geil ist das denn? Also die Grafik kommt auf den Bildern ja nicht ansatzweise so geil rüber wie es tatsächlich bei vollen 1080p und 60Hz aussieht. Holy shit. Mir ist eben schon im ersten Rennen die Kinnlade auf den Boden gefallen.

                      Und gleich im ersten Rennen hab ich dann auch gleich meine allerersten zwei oder drei Trophäen abgesahnt, also für Thropäen-Jäger ist das Spiel genauso gut geeignet wie für Grafikhuren :D :lol:

                      Im zweiten Rennen hab ich mal den "Zone"-Modus getestet - Waffen abgeschaltet, selbst beschleunigen abgeschaltet - der Gleiter wird einfach von selbst schneller, schneller und schneller, und man bleibt so lange auf der Strecke und dreht seine Runden wie man es schafft zu überleben. Und es wird immer schneller und schneller... Und während dessen pulsiert die Strecke in psychedelisch knallbunten Farben und wechselt langsam munter durch die Farbspektren :shock: Also ich kann nachvollziehen warum die Epileptiker damit Probleme haben dürften :lol:

                      Ne, absolut geil, kann es nur weiter empfehlen und freue mich auf die ersten Online-Sessions :D


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Moderator
                      • *****
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Nicht Einer von Euch Lust mir mal den Account zu leihen damit ich es downloaden kann? :lol: Ich geb euch auch was Geld für. :)
                        Haben will ichs schon gerne aber ist halt nicht mein Genre, dass sich das Geld wirklich lohnen würde.  :neutral:



                        Offline Janno

                          • I don't know you, but I think I hate you
                            • Show only replies by Janno


                          Fuck, wie geil ist das denn? Also die Grafik kommt auf den Bildern ja nicht ansatzweise so geil rüber wie es tatsächlich bei vollen 1080p und 60Hz aussieht. Holy shit. Mir ist eben schon im ersten Rennen die Kinnlade auf den Boden gefallen.
                          nachvollziehen warum die Epileptiker damit Probleme haben dürften :lol:

                          Ne, absolut geil, kann es nur weiter empfehlen und freue mich auf die ersten Online-Sessions :D
                          Also bei mir ist die Kinnlade nicht gleich auf den Boden gefallen, was die Grafik angeht. Aber ich hab ja auch nur 720p :)

                          Und auf die Onlinesessions bin ich auch mal gespannt.
                          « Letzte Änderung: 26. September 2008, 23:05:34 von Janno »


                          Faust

                          • Gast
                          Habe es eben aus zufall geklickt und runtergeladen. Anschließend kam ich knappe 3 Stunden nicht mehr davon weg!  :shock: Habe nun eine Pause eingelegt damit meine PS3 mal wieder abkühlen kann und ich nicht total wegdrifte  8)  Wipeout HD Fazit bisher: Schaut extrem geil aus (auf meinem HD-Ready), lässt sich saugut spielen und hat einen tierisch fetzigen Soundtrack. Der Umfang scheint auch zu stimmen, die aufmachung ist klasse und den Multiplayer habe ich noch nicht gespielt. Alles in allem ein Pflichtkauf bei diesem Preis!!! Das Game rockt, ...einfach nur "geil".

                          Mein Team: Assegai
                          Fahreransicht: Innenansicht
                          Aktueller Stand der Dinge: Frenzy Rennen
                          Mein Benutzername für Onlinerennen: Trauma82


                          Faust

                          • Gast
                          Da es hier offensichtlich zu wenige gibt die dieses Meisterwerk zocken, hier mal ein paar von mir selbst geschossene Screenshots aus dem Spiel (ja, das Spiel verfügt über eine Fotofunktion)
                          ...Was ihr hier seht ist die Spielgrafik! Monstermäßig geil in Bewegung!!!











                          Offline Janno

                            • I don't know you, but I think I hate you
                              • Show only replies by Janno
                            Sind echt geile Bilder.
                            Wenn ich so mein Screenshot von oben so dagegen angucke  :confused:
                            Macht das was, wenn ich das mit einer Auflösung von 1.080i laufen lasse, anstatt mit 720p ?


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Sind echt geile Bilder.
                              Wenn ich so mein Screenshot von oben so dagegen angucke  :confused:
                              Macht das was, wenn ich das mit einer Auflösung von 1.080i laufen lasse, anstatt mit 720p ?
                              Stimmt, Fausts Bilder sehen einen Tick schärfer aus.
                              Hm, das Spiel ist ja eines der sehr wenigen die in nativem 1080p laufen. Wird also für andere Auflösungen runterskaliert, und somit sollte es sich schon ein wenig auf Bilder auswirken, denke ich. Allerdings hat Faust die Bilder auch etwas verkleinert, vielleicht wirken sie dadurch nur schärfer.

                              Ich würd es an deiner Stelle auf 1080p stellen, sofern dein Fernseher das am Eingang akzeptiert, was er aber eigentlich sollte.
                              So wie du es im Moment hast, wird das Bild von der Konsole interlaced ausgegeben und dein TV muss es nicht nur skalieren auf die native Auflösung sondern auch noch umwandeln in progressive (da er nur progressive anzeigen kann). Wenn du auf 1080p stellst muss er nur noch runterskalieren, was besser aussehen sollte.

                              Und bei Filmen ist es noch schlimmer, wenn du damit eine BD schaust wird die ja zweimal skaliert. Die PS3 rechnet sie runter und der TV skaliert dann nochmal auf seine eigene native Auflösung, das ist suboptimal.
                              « Letzte Änderung: 28. September 2008, 20:07:29 von Bloodsurfer »


                              Offline Janno

                                • I don't know you, but I think I hate you
                                  • Show only replies by Janno
                                Ich hab aber nur einen Fernseher mit HD-Ready und kein Full-HD.
                                Muß aber dazu sagen, daß ich mit damit auch gar nicht auskenne  :redface:


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Ich hab aber nur einen Fernseher mit HD-Ready und kein Full-HD.
                                  Muß aber dazu sagen, daß ich mit damit auch gar nicht auskenne  :redface:
                                  Ich weiß, aber probier mal einfach aus ob er 1080p am Eingang akzeptiert. Ist klar dass er dann intern umrechnet, aber das macht er sowieso bei jeder Auflösung (da er seine native Auflösung nie bekommt) und so wird nur einmal umgerechnet anstatt doppelt.


                                  Faust

                                  • Gast
                                  Ich habe keine Ahnung von diesem ganzen 1080i und p schnick schnack, aber ich kann euch sagen, das die Originalgroßen Bilder genau so geil aussehen. Auf der Matschscheibe schaut das ganze wiederum noch einmal einen kleinen Tick besser aus. Das Spiel läuft zudem mit KONSTANTEN 60 Bildern pro Sekunde. Butterwich & super Scharf! Echt, wenn ihr nur entfernt etwas mit Wipeout anfangen könnt lasst euch bloß nicht Wipeout HD entgehen! IMO Grafikreferenz auf der PS3 in Sachen schärfe und FPS.

                                  Edit: Würd ja zu gern wissen wie das Spiel auf einem Full-HD ausschaut  :confused:
                                  « Letzte Änderung: 28. September 2008, 20:48:37 von Faust »


                                  Offline Janno

                                    • I don't know you, but I think I hate you
                                      • Show only replies by Janno
                                    Ja, die Geschwindigkeit ist wirklich HAMMER. Und das das SO dermaßen flüssig läuft, ist echt 'n Ding.
                                    Für den Preis lohnt es sich allemal.
                                    Online macht es auch richtig Spaß, obwohl ich meisten Letzter werde :)

                                    Und jetzt auch nochmal vier Screenshots von mir, wenn'n nicht stört.









                                    Faust

                                    • Gast
                                    Die letzten drei Fotos sind im Gegensatz zu deinem ersten richtige Meisterwerke! Nice nice, ohne shice! :D Finde die Fotofunktion mit ihren möglichkeiten klasse....habe auch gleich mal eins meiner Fotos als HD-Wallpaper für mein PC benutzt, kommt gut! ->



                                    Ich bin so richtig Wipeout-versucht zur Zeit ^_________^


                                    Offline Janno

                                      • I don't know you, but I think I hate you
                                        • Show only replies by Janno
                                      Das Game macht auch 'n heiden Spaß.
                                      Und die Fotofunktion ist echt RICHTIG gut.
                                      Witzig ist ja, das ich mit Wipeout eigentlich nicht so richtig warm geworden bin. Hab damals nur das erste Wipeout auf der PS1 gespielt.

                                      Und auch schon alle Renner am Trophäen sammeln? :)


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Wie ging das überhaupt nochmal mit den Fotos?


                                        Offline Janno

                                          • I don't know you, but I think I hate you
                                            • Show only replies by Janno
                                          Wie ging das überhaupt nochmal mit den Fotos?
                                          Macht macht im Spiel auf Pause und wählt die Fotofunktion :)


                                          Offline Havoc

                                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                          • Die Großen Alten
                                            • Let me show you its features, hehehe!
                                              • Show only replies by Havoc
                                            Ihr habt es schon fast geschafft!  :D

                                            Langsam kribbelt es mir auch in den Fingern. :biggrin:
                                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”