Wipeout HD - PS3/PSN

Ed · 65 · 39474

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show all replies
    Auf das freue ich mich auch schon :biggrin:
    Soweit ich weiß soll es im Mai kommen...


    Offline Bloodsurfer

    • diagonally parked in a parallel universe...
    • Administrator
    • *****
      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
        • Show all replies

      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show all replies

        Offline Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show all replies

          Offline Bloodsurfer

          • diagonally parked in a parallel universe...
          • Administrator
          • *****
            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
              • Show all replies

            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show all replies
              8 Spieler Onlinemodus, das klingt doch nach ner Sache für uns :braue:


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show all replies
                Ok, wer holt es sich? Macht mal Einer ne Strichliste! :P Bin noch am überlegen, hätte es lieber auf BR als auf Platte.
                Ich hätte es auch lieber auf BD (BD! :!: ), aber da es ja nur als Download erscheint bleibt mir keine andere Wahl... Aber geholt wird das.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show all replies
                  Nur lohnt sich das, wenn man nur 720p-Auflösung kriegt?!
                  Türlich, das wird auch in 720p noch verdammt geil aussehen.
                  Also geholt wird das definitiv! Kommt ja jetzt glaub ich am 25. raus wenn ich den Termin richtig im Kopf hab...


                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show all replies

                    Offline Bloodsurfer

                    • diagonally parked in a parallel universe...
                    • Administrator
                    • *****
                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                        • Show all replies
                      Ich werd es mir auch holen, nur nicht jetzt sofort, eilig hab ich es damit nicht ;)


                      Offline Bloodsurfer

                      • diagonally parked in a parallel universe...
                      • Administrator
                      • *****
                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                          • Show all replies
                        Holy shit.

                        Gerade eben mal reingezockt, zwei Rennen gefahren, nachdem ich es ja spontan in einer Kurzschlussreaktion gekauft habe.

                        Fuck, wie geil ist das denn? Also die Grafik kommt auf den Bildern ja nicht ansatzweise so geil rüber wie es tatsächlich bei vollen 1080p und 60Hz aussieht. Holy shit. Mir ist eben schon im ersten Rennen die Kinnlade auf den Boden gefallen.

                        Und gleich im ersten Rennen hab ich dann auch gleich meine allerersten zwei oder drei Trophäen abgesahnt, also für Thropäen-Jäger ist das Spiel genauso gut geeignet wie für Grafikhuren :D :lol:

                        Im zweiten Rennen hab ich mal den "Zone"-Modus getestet - Waffen abgeschaltet, selbst beschleunigen abgeschaltet - der Gleiter wird einfach von selbst schneller, schneller und schneller, und man bleibt so lange auf der Strecke und dreht seine Runden wie man es schafft zu überleben. Und es wird immer schneller und schneller... Und während dessen pulsiert die Strecke in psychedelisch knallbunten Farben und wechselt langsam munter durch die Farbspektren :shock: Also ich kann nachvollziehen warum die Epileptiker damit Probleme haben dürften :lol:

                        Ne, absolut geil, kann es nur weiter empfehlen und freue mich auf die ersten Online-Sessions :D


                        Offline Bloodsurfer

                        • diagonally parked in a parallel universe...
                        • Administrator
                        • *****
                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                            • Show all replies
                          Sind echt geile Bilder.
                          Wenn ich so mein Screenshot von oben so dagegen angucke  :confused:
                          Macht das was, wenn ich das mit einer Auflösung von 1.080i laufen lasse, anstatt mit 720p ?
                          Stimmt, Fausts Bilder sehen einen Tick schärfer aus.
                          Hm, das Spiel ist ja eines der sehr wenigen die in nativem 1080p laufen. Wird also für andere Auflösungen runterskaliert, und somit sollte es sich schon ein wenig auf Bilder auswirken, denke ich. Allerdings hat Faust die Bilder auch etwas verkleinert, vielleicht wirken sie dadurch nur schärfer.

                          Ich würd es an deiner Stelle auf 1080p stellen, sofern dein Fernseher das am Eingang akzeptiert, was er aber eigentlich sollte.
                          So wie du es im Moment hast, wird das Bild von der Konsole interlaced ausgegeben und dein TV muss es nicht nur skalieren auf die native Auflösung sondern auch noch umwandeln in progressive (da er nur progressive anzeigen kann). Wenn du auf 1080p stellst muss er nur noch runterskalieren, was besser aussehen sollte.

                          Und bei Filmen ist es noch schlimmer, wenn du damit eine BD schaust wird die ja zweimal skaliert. Die PS3 rechnet sie runter und der TV skaliert dann nochmal auf seine eigene native Auflösung, das ist suboptimal.
                          « Letzte Änderung: 28. September 2008, 20:07:29 von Bloodsurfer »


                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show all replies
                            Ich hab aber nur einen Fernseher mit HD-Ready und kein Full-HD.
                            Muß aber dazu sagen, daß ich mit damit auch gar nicht auskenne  :redface:
                            Ich weiß, aber probier mal einfach aus ob er 1080p am Eingang akzeptiert. Ist klar dass er dann intern umrechnet, aber das macht er sowieso bei jeder Auflösung (da er seine native Auflösung nie bekommt) und so wird nur einmal umgerechnet anstatt doppelt.


                            Offline Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show all replies
                              Wie ging das überhaupt nochmal mit den Fotos?


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show all replies
                                Noch ein kleiner netter Kommentar zur Grafikqualität und Auflösung: http://www.ps3fanboy.com/2008/09/29/how-wipeout-maintains-60fps-and-1080p/

                                Ihr habt es schon fast geschafft!  :D

                                Langsam kribbelt es mir auch in den Fingern. :biggrin:
                                Komm, geb dir einen Ruck, du weißt doch dass du es willst. Wem versuchst du was vorzumachen? :D


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show all replies
                                  Habs eben mal kurz online gezockt, um mal zu testen wie es da so abgeht. Schon geil, macht Spass :D

                                  Es ist online so ähnlich aufgebaut wie Motorstorm, es gibt verschiedene regionale Lobbies und dann kann man Einzelrennen oder Turniere fahren wenn man ein Spiel eröffnet hat oder einem beigetreten ist. Headsetunterstützung gibts aber glaube ich nicht, schade... Das wär jetzt noch das i-Tüpfelchen. Aber bei MS kam die ja auch erst nachträglich, glaub ich.

                                  Geht schon teilweise sehr derb da ab, online, genau mein Ding :D Müssen jetzt unbedingt mal nen Termin machen Leute!


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show all replies
                                    Echt? OK, dann lasse ich es nächstes Mal an :D
                                    Mach mal einen Terminvorschlag! Wie wärs Morgen Abend?


                                    Offline Bloodsurfer

                                    • diagonally parked in a parallel universe...
                                    • Administrator
                                    • *****
                                      • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                        • Show all replies
                                      Dann geb dir heute Abend einen Ruck ;)

                                      Und Olli, greif schon zu, sind doch nun schon genügend Interessenten zum Online-Zocken hier ;)

                                      Gestern wieder bisschen weiter gespielt, also mir gefällt es immer besser! Vor allem stehe ich total auf den Zonenmodus, der ist ja völlig krank :lol:


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show all replies
                                        Ja damit haste natürlich Recht, gegen die Banden knallt man dauernd. Störender ist es aber vom Hintermann mit Raketen weggeblasen zu werden :twisted:
                                        Es ist halt ein SciFi-Racer und kein Rallygame, da würde mich eine geringe Streckenbreite auch stören, weißte ja, aber hier passt das.

                                        Also Janno und ich sind schon dabei, Faust hat es (wobei ich nicht weiß ob der online zocken will), Ash wollte es nach seinem Urlaub anfangen, Dude macht ab morgen mit, Quisi wartet noch auf den Download... Alex denkt noch drüber nach :D


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show all replies
                                          Noch nie ein Wipeout angespielt? Das kenne ja sogar ich obwohl ich noch keine Sony-Konsole vor der PS3 hatte ;)

                                          Gibt verschiedene Rennmodi. Meistens fährste natürlich gegen andere, kannst unterwegs Waffen aufsammeln und benutzen um die Gegner wegzublasen. Gibt aber auch zwischendrin mal Zeitrennen zur Abwechslung: schnellste Zeit fürs ganze Rennen, schnellste Rundenzeit, und eben den übergenialen Zonenmodus! Da musst du alleine deine Runden auf der Strecke ziehen und kannst die Geschwindigkeit nicht beeinflussen, dein Gleiter wird von selbst immer schneller und schneller, Ziel ist es dann einfach bei der immer krankeren Geschwindigkeit solange wie möglich zu überleben während die Strecke in psychedelischen Farben im Takt zur Musik pulsiert :D Klingt blöd, aber macht süchtig :D

                                          Upgrades oder sowas gibt es nicht. Verschiedene Gleiter natürlich.


                                          Offline Bloodsurfer

                                          • diagonally parked in a parallel universe...
                                          • Administrator
                                          • *****
                                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                              • Show all replies
                                            und eben den übergenialen Zonenmodus! Da musst du alleine deine Runden auf der Strecke ziehen und kannst die Geschwindigkeit nicht beeinflussen, dein Gleiter wird von selbst immer schneller und schneller, Ziel ist es dann einfach bei der immer krankeren Geschwindigkeit solange wie möglich zu überleben während die Strecke in psychedelischen Farben im Takt zur Musik pulsiert :D Klingt blöd, aber macht süchtig :D
                                            :shock:
                                            Das ist aber neu.
                                            Das kenne ich noch nicht..... hört sich aber gut an....  :biggrin:  :love:
                                            Glaub mir, das wirste lieben :D

                                            Wieviel kostet der Spass nochmal......  :D

                                            aarrrgghhh.... ich hab doch gar keine Zeit für noch mehr Spiele.  :staun:
                                            Um die 20 Dollar - und kannst es dir ja auch mit z.B. Olli teilen ;) Und die Zeit musst du halt investieren, ich wollte ja auch jetzt mal ein paar RPGs weiterzocken aber bin dann hier irgendwie doch hängen geblieben :D


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show all replies
                                              Genau hab ich es nicht mehr im Kopf wie groß der Download war, war etwas um 1 GB rum, 1,2 oder 1,3 oder sowas in der Größenordnung.
                                              Und ja, zahlen kannste ja wie in jedem Store mit KK.


                                              Offline Bloodsurfer

                                              • diagonally parked in a parallel universe...
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                  • Show all replies
                                                Ich brauch also nicht unbedingt eine US-Kreditkarte wenn ich was im US-Store kaufe?

                                                Ist das Spiel ansich dann an den US-Account gebunden, oder nur der Download?
                                                D.h. kann ich es auch mit meinem deutschen Nick spielen?
                                                Du musst mit dem Account, mit dem du das Spiel gekauft hast, den Download anfangen. Wenn der DL dann läuft, kannst du dich schon ausloggen, und dann ist es egal mit welchem Account du die Installation machst, spielen kannst du es dann mit jedem Account auf deiner Konsole.

                                                Wenn du es Olli dann weitergeben möchtest, musst du ihm das Passwort deines US-Accounts geben. Er kann sich dann damit einloggen, den Download anfangen, und sobald der DL läuft kann er sich wieder ausloggen und es  dann mit seinem eigenen Account installieren und spielen.

                                                Und ja, wo die KK herkommt ist natürlich egal, ich habe ja auch nur eine normale deutsche Visa, mit der ich im US-Store bezahlt habe.

                                                Kannst es ja gern auch im deutschen Store holen, es ist dir überlassen ob du lieber 20 Euro oder 20 Dollar bezahlst :D


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show all replies
                                                  Mal doof gefragt: Warum gibst du uns dann nicht dein Passwort und wir holen es von dir ?  :)
                                                  Oder geht das nur begrenzt ?
                                                  ...alles weitere dann bitte im 18er Bereich ;)


                                                  Offline Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show all replies
                                                    Also ich hab bisher noch keine eigene Mucke verwendet.