So, ich habe mir mal das Update zu Wipeout gezogen.
Die verstellbare Schwierigkeitsgrade für alle Spielmodi im Kampagnen-Modus sind da mit drin.
Hierzu...
Hm, jetzt sehen meine Turnier und Einzelrennen Gold auf normal so wertlos aus
Toll, jetzt doch nochmal alles in schwer :?
...kann ich teilweise Entwarnung geben.
Die Medaillen gibt es in 3 verschiedenen Varianten.
Die Medaillen wie bisher (mit den 3 Gleitern in der Mitte die einen Kreis fliegen) stellen die "schwere" Medaille dar.
Ist nur noch ein Gleiter drauf, symbolisiert das den mittleren Schwierigkeitsgrad. Ist nichts mehr drauf und die Medaille "nackt" so stellt das den "leichten" Schwierigkeitsgrad dar.
Es ist also klar erkennbar, was wie erreicht wurde.
Die Rennen und Turniere hatten ja schon zuvor verstellbare Schwierigkeitsgrade. Nach dem Update, werden dort die medaillen angepasst, je nach dem in welchem Schwierigkeitsgrad ihr es bisher geschafft habt.
Bei den Zeitrennen und "Schnelle-Runden" Rennen zählen alle zuvor erzielten Medaillen als "schwer"
Damit kommen wir nun auch zu der Krux, bzw. dem Segen des Updates. (je nach Sichtweise)
Die Zeitrennen und "Schnelle-Runde" Rennen sind auf dem leichten Schwierigkeitsgrad, wirklich kinderleicht!
Die Gold-Zeiten auf "leicht" liegen über den Bronze-Zeiten auf "schwer".
Sprich: Akos, Andi und ich fahren die Goldzeit eines "Schnelle-Runde"-Rennens auf "leicht" (sogar in Event 8 "Meltdown") mit 98%iger Sicherheit in der Start-Runde.
Man braucht nicht mal den Schwung aus der vorherigen Runde um die Zeit zu erreichen.
Damit ist nur noch das Rennen auf Sebenco Climb in Event 8. das einzige schwierige Rennen um eine komplette "Vergoldung" zu erreichen. Zumindest war das bei mir das einzige Rennen, was ich auch auf leicht sehr fordernd finde. (Kann aber auch die Strecke nicht ausstehen.
)
Für Oli und Alex, dürfte sich das aber als Segen erweisen, da sie so auch relativ streßfrei bis ins 8te Event vorstoßen können.
Licht und Schatten halt.