HOME - PS3

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Janno

    • I don't know you, but I think I hate you
      • Show only replies by Janno
    Jetzt hab ich bestimmt geschlagene 45 Minuten versucht, mich bei Home einzuloggen.
    Komm leider nicht rein. Ich hoffe, die kriegen das Problem bald in den Griff.


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Moderator
    • *****
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Joa, Home ist ganz nett, bin da als Mädchen rumgelaufen und gleich ein Dutzend Einladungen von irgendwelchen Kiddie-Volldeppen erhalten. Aber ist schon nett, kann man sich wirklich mal treffen und gemeinsam bowlen oder so.



      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        und gleich ein Dutzend Einladungen von irgendwelchen Kiddie-Volldeppen erhalten.
        Das fand ich teilweise auch etwas extrem.
        als ich mit jemand anderem am Schach spielen war, hat sich da uch einer daneben gestellt und dauernd Sätze wie "uuaarrggg Chess suckz1!!!1!" abgelassen.  :roll:
        Den Müll muss man dann andauernd lesen, da es immer neben dem Spielfeld eingeblendet wird.

        Aber auch ein paar ganz nette Leuts unterwegs.
        Habe natürlich gleich auch nen anderen IT-Berater getroffen.  :D  :lol:
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Janno

          • I don't know you, but I think I hate you
            • Show only replies by Janno
          Also ich find HOME inzwischen ganz ganz groß.
          Okay, es gibt noch viel viele Rume, aber das kommt ja alles noch.
          Habe neulich mit vier Deutschen gebowlt, die alle 'n Headset hatten. Man, war das 'ne Gaudi :)
          Hat echt richtig Spaß gemacht.

          Für zwischendurch ist HOME echt perfekt.


          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by blaubaum
            Habe neulich mit vier Deutschen gebowlt, die alle 'n Headset hatten. Man, war das 'ne Gaudi :)
            Hat echt richtig Spaß gemacht.
            Fett, das ist natürlich das optimum. Stells mir wirlich geil vor :D


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Moderator
            • *****
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash

              Offline Janno

                • I don't know you, but I think I hate you
                  • Show only replies by Janno
                Es könnte sein, daß dem deutschen HOME das gleiche Schicksal ereilt, wie dem Store.
                Es könnte passieren, daß das US-Home wesentlich mehr Content-Updates bekommt, als unser Home.
                Und das haben wir u.a. unserem Jugendschutz zu verdanken, daß sich Sony nicht so sehr an unsere Gefilde herantraut.
                Das sieht man allein schon daran, das es beim US-Home Rüme für Far Cry 2, Blood Siren und Uncharted gibt. Bei uns findet man nichts dergleichen.

                Naja, warten wir's mal ab.


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Moderator
                • *****
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  LOL, dann müssten wir wohl irgendwann vllt. mal für home die US-Accounts auch noch austauschen. :roll: 

                  Abgesehen davon find ichs unverschämt, dass man tatsächlich für neue virtuelle Klamotten Geld zahlen muss. Auch wenns nur 50Cent oder nen Euro ist. Vermutlich hat man gerade deswegen ganz bewusst die möglich Kleidungs-Grundusstattung so niedrig gelassen Ich meine nichtmal ne andere Farbwahl ist möglich. Aber naja, immerhin ist home ein tolles und neues Feature, was Sony anbietet. Man muss ja ach net alles negativ sehen, sag ich mal..
                  « Letzte Änderung: 15. Dezember 2008, 00:49:13 von Ash »



                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    Also ich gehe zur Zeit mit dem deutschen Account rein und auch wenn ich mich mit dem US-Account anmelde lande ich im gleichen Home. Ging deshalb davon aus, dass es eben ein globales Home gibt, zumindest für die westliche Welt.

                    Was haltet ihr davon, wenn wir ein Forums-Home-Club gründen? Würde leider mit Release monatlich was kosten, aber ich denke das war überischtilich im Preis und von mir aus könnt ich das übernehmen. Aber eben nur wenn Interesse besteht. Wir hätten unser eigenes Clubhaus den wir nach Belieben ausstatten könnten und das ist doch allemal besser als nen langweiliger Voicechat :D Mit Kumpel hab ich schon nen Anime-Club gegründet und das ist echt ne spßige Geschichte. während Beta ist es noch kostenlos, bei Release werden jedoch die Clubs gelöscht und es wird kostenpflichtig. Über die Höhe weiß ich noch nix, müsst ich mal nachsehn.


                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Moderator
                    • *****
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show only replies by Ash
                       :confused: Habe mich damit noch nicht beschäftigt aber wie gründet man denn da nen Club?

                      Also der US-Home-Center-platz ist auf jeden Fall anders ausgelegt. Schach & Dame gibts nicht (Ist wohl nichts für die Amis..oO). Dafür gibts so ein Ufo-Spiel über sonen kleinen See, womit man Sterne aufsammeln muss. Ist ziemlich langweilig. Die Videospiele im Bowlingscenter sind aber die Gleichen (naja, NOCH).
                      Den FarCry2-Platz im US-Account find ich ganz interessant. Da läuft man beispielsweise in sonem Bahnhof rum, der Grafisch wirklich aus dem Spiel stammen könnte und Minispiele gibts da auch, hab mich aber nicht großartig umgesehen.

                      Dudes Vorschlag fänd ich net so verkehrt, müsste man mal die Preise kennen wobei auch dann die Frage gestellt werden sollte, ob solch ein Clubhaus nicht vllt doch eher in einem weniger bevormundetem virtuellem Land eröffnet werden sollte, was jetzt keine Kritik an Sony sein soll.



                      Offline Janno

                        • I don't know you, but I think I hate you
                          • Show only replies by Janno
                        Abgesehen davon find ichs unverschämt, dass man tatsächlich für neue virtuelle Klamotten Geld zahlen muss. Auch wenns nur 50Cent oder nen Euro ist.
                        Das stört mich persönlich nicht soooo sehr, da ich mich ja drauf einstellen konnte. Es wurde ja mit HOME damals zusammen angekündigt. Von daher war das für mich keine große Überraschung.

                        Also der US-Home-Center-platz ist auf jeden Fall anders ausgelegt. Schach & Dame gibts nicht (Ist wohl nichts für die Amis..oO). Dafür gibts so ein Ufo-Spiel über sonen kleinen See, womit man Sterne aufsammeln muss. Ist ziemlich langweilig.
                        Wow, denn ist ja das europäische Home tatsächlich "realistischer" als die US-Version. Das spricht für mich irgendwie für die heimische Version.

                        Dudes Vorschlag fänd ich net so verkehrt, müsste man mal die Preise kennen wobei auch dann die Frage gestellt werden sollte, ob solch ein Clubhaus nicht vllt doch eher in einem weniger bevormundetem virtuellem Land eröffnet werden sollte, was jetzt keine Kritik an Sony sein soll.
                        Also ich bleibe standhaft bei meinem deutschen Home. Allein schon deswegen, weil ich nur eine 40GB-Platte drin hab und nicht mehr viel drauf frei ist. Und wenn ich auch noch die US-Version installieren würde, wäre das alles schon sehr eng.
                        Und außerdem ist mein Englisch eher so lala. Da tummel ich mich doch lieber in der Version, wo auch die meisten Deutschen rumflitzen.
                        Dennoch find ich den Club-Vorschlag gut.

                        während Beta ist es noch kostenlos, bei Release werden jedoch die Clubs gelöscht und es wird kostenpflichtig.
                        Ich glaube ja nicht, daß die Clubs, die man gegründet hat, gelöscht werden. Es steht da nur, daß sie (ich glaub ab März) monatlich was kosten. Wenn sie gelöscht werden würden, wären ziemlich viele Leute ganz schön angepisst, weil man ja jetzt schon für das Einrichten eines Clubs 5 Tacken berappen muß.
                        « Letzte Änderung: 15. Dezember 2008, 16:09:31 von Janno »


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by der Dude
                          während Beta ist es noch kostenlos, bei Release werden jedoch die Clubs gelöscht und es wird kostenpflichtig.
                          Ich glaube ja nicht, daß die Clubs, die man gegründet hat, gelöscht werden. Es steht da nur, daß sie (ich glaub ab März) monatlich was kosten. Wenn sie gelöscht werden würden, wären ziemlich viele Leute ganz schön angepisst, weil man ja jetzt schon für das Einrichten eines Clubs 5 Tacken berappen muß.
                          Du musst dir ja jetzt einen Club-Slot holen und der kostet jetzt schon. Der bleibt selbstverständlich erhalten und kannst ihn dann direkt wieder mit einem Club belegen, aber nach Release wird eben der Club an sich auch nochmal monatlich etwas kosten. Hab ich zumindest so verstanden, muss mal den Artikel raussuchen später. Ich kann mich natürlich auch irren und das Löschen galt nur beim Übergang von closed zu open beta.


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Moderator
                          • *****
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Und außerdem ist mein Englisch eher so lala. Da tummel ich mich doch lieber in der Version, wo auch die meisten Deutschen rumflitzen.

                            Es gäbe ja noch die Ösi-Möglichkeit. ;) Aber wie gesagt wäre ein Clubhaus ausserhalb des dt. Stores garnicht soo wichtig, wollte es aber mal anmerken weil die Welten ausserhalb der dt. Stacheldraht-Mauer weitgehender sind.



                            Online Bloodsurfer

                            • diagonally parked in a parallel universe...
                            • Administrator
                            • *****
                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                • Show only replies by Bloodsurfer
                              Jo, so ein BH-Club wäre schon was cooles :D


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                find das alles total Schwachsinn. Geld ausgeben damit ich mich in so einer langweiligen Welt aufhalten oder upgraden kann?

                                Für mich isses nix.
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by der Dude
                                  damit ich mich in so einer langweiligen Welt aufhalten oder upgraden kann?
                                  Das definiert natürlich jeder für sich. Ich denke in Home steckt ne Menge Potential für eine Communitybildung an ner Konsole so ähnlich, wie es schon lange Gang und Gebe ist am PC. Daraus ein Geschäft (mit Luft) zu machen steht natürlich auf einem anderen Blatt geschrieben. Aber offensichtlich scheint es für Millionen von Nutzern zu funktionieren.


                                  Offline Havoc

                                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                  • Die Großen Alten
                                    • Let me show you its features, hehehe!
                                      • Show only replies by Havoc
                                    Also ich kann jetzt wenigstens mal gegen nen menschlichen Spieler ne Runde Schach spielen.  :D

                                    Sonst ist da aber bisher auch recht wenig vorhanden was mich auf Dauer interessieren kann.
                                    Nett für Zwischendurch.
                                    Einen eigenen Club, brauch ich auch nicht. Ich sehe doch auch so, wenn einer von euch Online kommt und kann über das Menü direkt zu demjenigen springen und ein bißerl quatschen / Bowling spielen, was auch immer....
                                    Für ein paar virtuelle Güter wie ein Haus, Schuhe, Brille, Hose,.... Geld ausgeben.... auch nicht wirklich meine Welt.

                                    Aber mal schauen was sich daraus entwickelt.
                                    Bisher bin ich aber eher ernüchtert. Sony hat da lange große Ankündigungen gemacht und dann alles nochmal fast ein ganzes Jahr lang verschoben. Dafür ist das Ergebnis (Shoppingmall mit ~40 Artikel, ein paar Trailer im Kino und 6,7 Minispielen) ziemlich mau.
                                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      @Havoc: Das ist ja auch nur ne Beta. ;)

                                      Frage an Dude: Wäre ein solches Clubshaus auch ein echtes Gebäude im Spiel, was auch von Fremden gesehen werden würde, kann mir das nicht so recht vorstellen. Weil wenns so ist, wärs ja vllt. auch in gewisser Weise ne Werbung fürs Forum, oder?



                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        @Havoc: Das ist ja auch nur ne Beta. ;)
                                        Das ist mir auch klar, aber da selbst die Beta um ein Jahr verschoben wurde, hätte ich da schon etwas mehr erwartet.

                                        Aber warten wir mal ab, trinken Tee und schauen, was sich daraus entwickelt.

                                        Das mit dem Clubhaus, wird wohl auch wie das eigene Apartment gelöst sein.
                                        Der Zugang ist für alle am gleichen haus am Platz. Nur jeder landet halt in seinem eigenen Häuschen.
                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                        Offline der Dude

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by der Dude
                                          @Havoc: Das ist ja auch nur ne Beta. ;)
                                          Das ist mir auch klar, aber da selbst die Beta um ein Jahr verschoben wurde, hätte ich da schon etwas mehr erwartet.
                                          Die tun natürlich noch nicht alles aus dem Sack lassen, zum Release wird noch einiges dazukommen. Es gibt offensichtlich ja doch auch ein getrenntes Home für die Kontinente und so haben wir wie bei der PSN selbst auch schon inhaltlich da den kürzeren gezogen. In Japan oder USA ist das Angebot natürlich bedeutend größer, wie z.B. zu bestimmten Events wie die E3, die Oscarverleihung oder ähnliches die dazu passenden Lokalitäten. Das wird bei uns um eineiges kürzer fallen.

                                          Das mit dem Clubhaus, wird wohl auch wie das eigene Apartment gelöst sein.
                                          Der Zugang ist für alle am gleichen haus am Platz. Nur jeder landet halt in seinem eigenen Häuschen.
                                          Allerdings funktioniert das eben auch genau wie bei der Wohnung, dass man Leute einladen kann es zu besuchen. Alle Clubs werden gelistet und so hat jeder, der Interesse hat, die Möglichkeit eine Anfrage zu stellen mitglied zu werden oder das Clubhaus zu besuchen. Kumpel und ich hatten ja nen Anime-Club gegründet und innerhalb von nur 30 Minuten hatten wir knapp 70 Anfragen.


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Sony erhofft sich dadurch ja mehr Umsatz, weil die Konsolen interessanter werden sollen. Solange die nicht von dem unverschämten Preis runter gehen und mal mit anderen Herstellern gleich ziehen, wird auch Home nicht viel reißen...


                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by der Dude
                                              So unverschämt finde ich den Preis garnicht, vom Leistungs- und Qualitätsaspekt aus gesehn. Da ist die xbox schon statistisch gesehn weit teurer, wenn man bedenkt, dass jede 10te xbox den ROD bekommt. Was aber sony auf jeden Fall falsch macht, ist das Marketing. Niemand weiss wozu die Kiste eigentlich im Stande ist zu tun und demnach wissen sie auch nicht, warum sie dafür mehr Geld ausgeben sollen, als für die Konkurenz. Der einzige Markt aber eigentlich, wo die PS3 nicht so recht läuft ist Amiland und da könnte die xbox sogar 3 mal soviel kosten wie die ps3 (überspitzt), sie würden es dennoch eher kaufen, weils ein amerikanisches Produkt ist. Zudem habe ich persönlich soviel für die ps3 bezahlt, wie ne xbox normal kostet. Man muss eben nur wissen wie.

                                              Home ist aber schon die richtige Richtung, um neue potentielle Kunden zu gewinnen, denn es zielt eben auf die riesige second life und web2.0 Generation und die könnten sich tatsächlich hierfür begeistern, wenn sony ihnen irgendwann die Möglichkeit geben wird (nicht nur mit Klamotten und Möbeln) ihre Welt aktiv mitzugestalten.
                                              « Letzte Änderung: 16. Dezember 2008, 13:24:49 von der Dude »


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Aber auch das Blu-Ray Laufwerk wird momentan von viel weniger Usern genutzt, wie sich Sony erhofft hat, weil die wenigsten da technisch mitziehen.
                                                Paar Profis wie wir hier schon aber nicht der OttoNormalo ;)

                                                Würden die eine Version ohne BR rausbringen, könnten sie um einiges mit dem Preis runter gehen und sprechen auch wieder primär die Zockergemeinde an.


                                                Offline der Dude

                                                • Die Großen Alten
                                                    • Show only replies by der Dude
                                                  Aber auch das Blu-Ray Laufwerk wird momentan von viel weniger Usern genutzt, wie sich Sony erhofft hat, weil die wenigsten da technisch mitziehen.
                                                  Paar Profis wie wir hier schon aber nicht der OttoNormalo ;)

                                                  Würden die eine Version ohne BR rausbringen, könnten sie um einiges mit dem Preis runter gehen und sprechen auch wieder primär die Zockergemeinde an.
                                                  Ja, aber was machen sie dann mit den Games, die auf BDs erscheinen bzw erschienen sind? (im Grunde alle)


                                                  Online Bloodsurfer

                                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                                  • Administrator
                                                  • *****
                                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                      • Show only replies by Bloodsurfer
                                                    Aber auch das Blu-Ray Laufwerk wird momentan von viel weniger Usern genutzt, wie sich Sony erhofft hat, weil die wenigsten da technisch mitziehen.
                                                    Paar Profis wie wir hier schon aber nicht der OttoNormalo ;)

                                                    Würden die eine Version ohne BR rausbringen, könnten sie um einiges mit dem Preis runter gehen und sprechen auch wieder primär die Zockergemeinde an.
                                                    Ja, aber was machen sie dann mit den Games, die auf BDs erscheinen bzw erschienen sind? (im Grunde alle)
                                                    Wollte ich auch gerade sagen, Olli... Dir ist schon klar dass alle Spiele BDs sind? Was sollen die lieben Kunden mit einer Konsole, die dann auch keine Games mehr spielen kann? Dann haste noch einen DVD/DivX-Player mit Internetanbindung :P :D

                                                    Die PS3 ist gar nicht mal mehr so teuer wie sie mal war, und in letzter Zeit hat sie sich auch ganz gut verkauft, ich denke nicht dass Sony da noch großartig Gründe hat sich zu beklagen oder gar den Preis zu senken...