Mirror's Edge [PS3/X360/PC]

Gast · 27 · 27185

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Also ich kann mir nix drunter vorstellen, aber die Pics sind klasse.


    Offline der Dude

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Hier nen kleiner Trailer von EA

      und hier in HD
      http://www.gametrailers.com/player/33585.html

      Ich konnt mir jetzt auf die Bilder ja keinen Reim auf das Spiel machen, aber die Videos sehen ja schon mal recht beeindruckend aus. Ich ging anfänglich von einem "gewaltfreien" Spiel aus, worauf ich mich eigetnlich gefreut hab, weils halt mal was anderes wäre, aber heutzutage gehts wohl net anders :roll:
      dafür sieht die Protagonistin aus wie Lucy Liu :uglylove:


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Das sieht echt mal super aus, obwohl der Handschuh an dem Seil durchgebrannt wäre  :twisted:
        Das sind Kevlar/Teflon-Handschuhe, von der NASA entwickelt ;)

        Ich würde Waffen da aber begrüßen, viele Klettereinlagen und dann noch nen Raketenwerfer auf dem Dach... das wäre schon was...  ;)
        Dafür hat man doch die eine oder andere Queke3-Map :p


        Offline der Dude

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ändert mal ein Mod bitte auch den Thred-Titel, denn es wird auch auf dem PC erscheinen.






          Offline der Dude

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Eigentlich kannst da jede Wumme auch benutzen, die du findest. Nur behalten kannst sie nicht, weils in der Beweglichkeit hindert. Du kannst dich also auch durchaus durchballern, aber das spiel ist eher dauarf ausgelegt es eher nicht zu tun. Gibt sogar ne Trophie wenn du keinen Schuss absetzt im ganzen Spiel.


            Offline der Dude

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Jo, die Demo macht schon Laune und optisch ists eh ne Granate (bis auf die typischen AA-Macken, aber bei den ganzen Lichteffekten kein Wunder). Ich musste des öftern neu anfangen, weil ich das entwaffnen noch üben muss (die R1-Taste ist ja mal mords gefährlich, ich kam dran und mitten im Kampf dreht sie sich einfach mit dem Rücken zum Gegner um ausgeknockt zu werden :lol: ) und das richtig weit Springen mit angezogenen Beinen ich zuerst net kapiert habe. Hat man aber die ganzen Tasten verinnerlicht ist es in der Tat richtig flüssig. Ich befürchte nur, dass wenn es zu flüssig wird, das Spiel extrem kurz wird. Gerade solche grafisch und inhaltlich innovativen Spiele tendieren dazu sehr kurz zu sein. Ich hoffe inständig man kommt auf mindestens 10-12 Stunden, dann bin ich schon mehr als begeistert von dem Spiel.


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Hatte es schon befürchtet :(
                http://zoomgamer.net/ZG2/news,id2031,mirrors_edge_nur_5_6_stunden_spielzeit.html

                10 Stunden hätten es schon sein müssen, so werd ichs mir auch nur zum Budget-Preis holen.


                Offline der Dude

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  So ist es. Kaum hatte er sein Leben unter Kontrolle, da kamen wir und haben ihn wieder in des Teufels Küche geholt. Wir sind Schweine...


                  Problem ist, dass Evil Games nicht im Onlineshop kaufen will und auch das Leihen von Games ist nicht sein Ding.
                  Leider ist es aber zur Zeit so: Import oder Teuer. Oder eben die 2-3 Monate warten bis zum Budgetpreis erscheint.



                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Also für mich war das Spiel ne kleine Enttäuschung. Ich denke es ist eher was für aus der Pronothek für übers WE.


                    Offline der Dude

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Ja, habs durch, aber ich raff grad net, wo du da bist. Ist es die Stelle wo du in einer relativ großen Halle bist und links und rechts an den Wänden Fassaden sind und der Raum ist durch einen Zaun geteilt? Mir fällt aber an der Stelle nichts kniffliges ein. Mit Wallrun aufs Gerüst hoch und über den Zaun drüber.

                      Nen Wallrun ist eigentlich easy. Du musst leicht schräg die Wand anspringen und einfach weiterlaufen. Willst von der Wand abspringen, musst während des Wandlaufs einfach in die entsprechende Richtung drück und springen. Wüsste keine Stelle wo man um die Ecke hüpfen musste. Vielleicht versuchst du es mit einer anderen Wand ;)


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Mein Schuld. Hatte ganz am Anfangs irgendwie die Übungsphase übersprungen
                        :doh: :p :lol:

                        Im Training am Anfang werden auch einige andere Techniken gezeigt, die dir das Leben im Spiel enorm erleichtern sollten.


                        Offline der Dude

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Naaa, die U-Bahn ist doch noch ein gutes Stück davor.


                          Offline der Dude

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Ich war in schwer in keine 7 Stunden durch und da sind die zahllosen Tode schon mit eingerechnet. Grad wo man denkt, jetzt gehts erst richtig los, ists auch schon zu Ende, das dann auch noch lächerlich schnell abgehandelt wurde. Ich persönlich bin froh, es mir lediglich von Gregor geliehen zu haben. Die Grafik und die Atmo sind top und auch die Steuerung ist ok, aber den rest haben sie schlicht und ergreifend vergessen. Wenns Gregor noch net vertickt hat, werd ichs mir mal von ihm nochmal ausleihen um die Trophies zu holen. Die geben dann wenigstens noch ein bisschen Mehrwert.


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Ich finde, da urteilt man zu schnell heutzutage, ooooooch nur 7 Stunden Spielzeit.....
                              Ja, aber das war in schwer. In normal wäre ich vermutlich zwei Stunden früher fertig geworden. Aber das würde mir auch nix ausmachen, wenn diese wenigen Stunden mit Inhalt gefüllt gewesen wären. Die gesamte Story in all ihrer Komplexität, Tiefgang und Facetten kannst ja in einem Arcadegame in die HiScore-Liste als Name eintragen. Deine Schwester hat stress, du wirst verfolgt, dann verfulgst du einen, irgend was mit nem Politiker bekommst noch nebenbei mit und dann kloppst dich mit nem Wrestler für 1 Minute 20 Sekunden, du wirst verfolgt, du wirst noch mehr verfolgt, du verfolgst einen, der dich dann verfolgt und zum Schluss
                              (click to show/hide)
                              . Da sag ich nur: ...

                              Das Game sieht hammermäßig aus und rockt, scheiß auf den Rest, ich würde nicht gerne mit nem 500 Stunden Super Mario Augenkrebsrotz tauschen, es kann halt nicht nur Fallouts geben :!:
                              Klar siehts geil aus, aber seit wann reicht denn das zu einem guten Spiel? Wenn ich auf den Rest scheiße, dann kann ich mir auch gleich nen Bildschrimschoner anguggn. Es gibt find ich nur ganz wenige Spiele, die sich das erlauben können und Mirror's Edge ist keins davon.

                              @ Maroco: KAUFEN :!:
                              Klar, kaufs dir, Marco. Aber gebraucht für 15€


                              Offline der Dude

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Auch wenn Mirror's Edge einige Kritiken hat einstecken müssen und die Verkaufszahlen nicht die allerbesten waren will EA dennoch an der Franchise festhalten und Fortsetzungen bzw. mindestens noch einen zweiten Teil rausbringen.



                                Offline der Dude

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Ich bin ehrlich gesagt ein wenig überfragt wo du da gerade bist :D aber normalerweise ist es immer eine gute Idee die Wand gegenüber hochzulaufen und dann mit R1 180° drehen und Sprung. Damit kommt man an die meisten hochgelegenen Stellen. Entweder kommt man da direkt dann hin oder man kommt an eine Stange.

                                  Und wenn du jegliche Selbstachtung verlierst, dann machst du das hier :D
                                  Wenn's GAR NICHT mehr geht, check doch mal Youtube ab. Level und/oder Abschnitt angeben und Walkthrough reinziehen.
                                  « Letzte Änderung: 16. November 2010, 21:16:51 von der Dude »


                                  Offline der Dude

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Vorhint hab ich nochmal kurz in Kapitel 5 reingezockt und ich denke ich weiß jetzt wo du bist.
                                    Wenn du in den Raum reinkommst siehst du an der Wand hinten ein Paar Kartons gestapelt, über die läufst drüber und springst die Wand hoch. Faith dürfte sich da am Rand festhalten. Jetzt drückst R1 für den 180° dreh und springst ab auf die Stange, von dort aus dann weiter an die Öffnung.


                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies

                                      Offline der Dude

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Da wundert es mich echt, dass in den letzten 6 Jahren meines Wissens nichts vergleichbares veröffentlicht wurde.
                                        Mirror's Edge 2 ist gerade in der Mache. Was Spiele mit Parkour- oder Freerunning-Einlagen angeht gab es zum Bsp. das recht coole Brink, bei dem aber nur Dollbohrer unterwegs waren und damit das Spiel schnell in der Versenke landete und jetzt gerade ist ja auch Dying Light erschienen, leider nur für ps4 und xbox one.