Mirror's Edge [PS3/X360/PC]

Gast · 5 · 27211

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Gestern hab ich das Spiel endlich angefangen und bin ziemlich begeistert. Ok, oft stürze ich ab und manchmal nervt das auch ein bisschen, dass man so manche Passage wirklich einige Male "probieren" muss, bis man weiterkommt. Grafisch wirkt "Morror's Edge" heute ein bisschen überholt, aber die Idee selber finde ich absolut klasse. Da wundert es mich echt, dass in den letzten 6 Jahren meines Wissens nichts vergleichbares veröffentlicht wurde.
    Trotz einiger Frust-Momten, macht das Game echt Laune. Wie die meisten konnte ich mir nicht so richtig vorstellen, auf welche Art und Weise "ME" unterhält, deswegen lag es hier auch gut 5 Monate ungespielt rum. Aber jetzt bin ich dran und hoffe, dass meine geringen Skills reichen, um das Teil durchzuzocken. Für Wegprobleme oder kleine Tricks kann man, wenn es sein muss bei yt schauen (hab ich auch schon 1 Mal gemacht). Heutzutage habe ich auch gar nicht mehr den Anspruch, alles alleine lösen zu müssen. Man muss flüssig weiterkommen und Spaß haben, das ist mir das Wichtigste.
    Cooles Spiel!


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Man darf sich nur vom Tutorial nicht abschrecken lassen.
      Die Steuerung wirkt im ersten Moment ein wenig unübersichtlich. Besonders schlagen und treten finde ich nicht gerade einfach. Ab man nutzt das auch gar nicht so oft und wenn es soweit ist, kann man sich ja ein paar Versuche Zeit nehmen, um wieder reinzukommen und sich einen Plan zu machen. Da kommt manchmal echt Retro-Nostalgie hoch, das ist ein bisschen wie bei den Spielen, bei denen man sich in zig Versuchen alles mögliche merken musste, um das Problem bzw. die Passage zu meistern. Routiniertere Zocker haben damit vermutlich weniger zu kämpfen, aber es gab schon Momente, bei denen ich diese technik anwenden musste.

      Der kostenlose Geschenk-Download von EA ist auf jeden Fall eine lohnende Sache (also für die, die es gezogen haben, ich hab das Game schon im Sommer zum Geburtstag bekommen).
      « Letzte Änderung: 21. Dezember 2014, 19:42:32 von Max_Cherry »


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Da wundert es mich echt, dass in den letzten 6 Jahren meines Wissens nichts vergleichbares veröffentlicht wurde.
        Mirror's Edge 2 ist gerade in der Mache. Was Spiele mit Parkour- oder Freerunning-Einlagen angeht gab es zum Bsp. das recht coole Brink, bei dem aber nur Dollbohrer unterwegs waren und damit das Spiel schnell in der Versenke landete und jetzt gerade ist ja auch Dying Light erschienen, leider nur für ps4 und xbox one.

        Den zweiten Teil behalte ich dann mal auf dem Radar. Ob das noch für die PS3 kommt, ist halt die Frage. Eine 4 kommt für mich erst mal nicht in Frage.

        Ach ja, meine Bewertung bezieht sich in erster Linie auf die Idee, die durchaus gelungene Umsetzung, Look, Musik und das Szenario. Die Geschichte selber finde ich bis jetzt relativ dünn, das macht aber rein gar nichts.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ich könnt echt kotzen... in Level 6 schmiert mir das Spiel jetzt schon zum zweiten Mal an der gleichen Stelle ab.
          Das Gemeine ist, dass die Passage vorher recht schwer ist (Scharfschützen usw.).
          Da muss ich mir die Scheibe mal angucken, ob da ne sichbare Macke drin ist. Ätzend, ich hab schon wieder kein Bock mehr.
          Gleich erst mal nen Film einwerfen.