MGS 4 (PS3)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung
    Zitat
    Hab heute gerade ne DVD erhalten von meinem Mailorder mit Rückblicken und Erklärungen zur Geschichte! Ich weiss nicht, ob das Ding noch zur LE gehört, oder nicht?!
    Ne, gehört nicht zur LE. Das ist nochmal ein Extra Gimmick für Vorbesteller ;)

    Na das ist doch mal ein Service! :biggrin:  8)


    Offline blaubaum

    • Ich denke in Storyboards
    • Die Großen Alten
        • Show only replies by blaubaum
      So, ich in jetzt gut 1 1/2 mal durch und muss wirklich sagen: MGS4 ist eines des besten Spiele die ich jemals gespielt habe. Nicht nur die Story ist mal wieder der absolute Wahnsinn und fesselt von der ersten Sekunde, auch das Gameplay wurde perfektioniert und macht das Schleichen und Ballern noch leichter (nach etwas eingewöhnungszeit) und fesselnder.

      Beim ersten Durchspielen habe ich ziemlich genau 24 Stunden gebraucht. Zwischensequenzen nicht mitgerechnet, also kommt man insgesamt sicher auf ca. 30 Stunden :D

      Die Meldungen über die 90 Minütigen Sequenzen kann ich nicht bestätigen. Ich würde sagen, die längsate dauerte um die 40 Minuten und dies war auch die Schlusssequenz.

      Ich bin gerade beim 2. Durchgang und versuche das Spiel ohne Rationen, Kills, Continiues und Alarm zu beenden, um an das Bandana und die Stealth-Tarnung zu kommen (Kenner wissen bescheid ;)). Der Schwierigkeitsrad spielt dabei keine rolle, daher hab ich dieses Mal Easy gewählt :D

      Zusammengefasst:
      Bestes Spiel aller Zeiten (Fanboy-Bonus inbegriffen :D)
      Grandiose Story mit vielen Wendungen, Überraschungen und Fragen die endlich beantwortet werden.
      Grafik die umhaut.
      Sound der umbläst.
      Bombastisch inszenierte Videosequenzen die einen lachen, weinen, schmunzeln und zusammenzucken lassen. 


      Und am Ende passiert etwas, womit -  das garantiere ich - niemand rechnet. Viel Spass ;)


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Isjaschongut... Nächste Woche bestell ich es auch :D


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Moderator
        • *****
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          nächsten Monat erst, da muss ich eisern bleibern. :)



          Offline blaubaum

          • Ich denke in Storyboards
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by blaubaum
            Aaaaaah, ich hab jetzt ne Digitalkamera und man kann die Bilder sogar auf die Festlplatte der PS3 exportieren. Zu geil. Das müssten mehr Spiele bieten!

            Ich hab so geile Bilder gemacht, aber ich fürchte, ich könnte evtl. leicht spoilern wenn ich die hier zeig, mmh :neutral:


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Aaaaaah, ich hab jetzt ne Digitalkamera und man kann die Bilder sogar auf die Festlplatte der PS3 exportieren. Zu geil. Das müssten mehr Spiele bieten!

              Ich hab so geile Bilder gemacht, aber ich fürchte, ich könnte evtl. leicht spoilern wenn ich die hier zeig, mmh :neutral:
              Irgendwie hab ich es im Blut, dass wir das demnächst noch öfter sehen werden :D Irgend ein anderes Spiel, mir fällt jetzt gerade der Titel nicht ein, bietet sogar die Möglichkeit während des Spiels ein Video aufzuzeichnen und dieses dann gleich aus dem Spiel be YouTube hochzuladen :lol:


              Offline blaubaum

              • Ich denke in Storyboards
              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by blaubaum
                Aaaaaah, ich hab jetzt ne Digitalkamera und man kann die Bilder sogar auf die Festlplatte der PS3 exportieren. Zu geil. Das müssten mehr Spiele bieten!

                Ich hab so geile Bilder gemacht, aber ich fürchte, ich könnte evtl. leicht spoilern wenn ich die hier zeig, mmh :neutral:
                Irgendwie hab ich es im Blut, dass wir das demnächst noch öfter sehen werden :D Irgend ein anderes Spiel, mir fällt jetzt gerade der Titel nicht ein, bietet sogar die Möglichkeit während des Spiels ein Video aufzuzeichnen und dieses dann gleich aus dem Spiel be YouTube hochzuladen :lol:

                Skate! Stimmt, damit hab ich hauch schon einiges gedreht und geshootet :D

                Aber bald kommt ja dieses InGame-XMB per Update. Da würde sich doch eine PS3 eigene Screenshot-Funktion gerade zu anbieten. Home-Taste drücken, Screenshot machen, Zack - gespeichert. Egal welches Spiel. Das wärs.


                Offline Bloodsurfer

                • diagonally parked in a parallel universe...
                • Administrator
                • *****
                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                    • Show only replies by Bloodsurfer
                  Skate kann das auch? Cool, wusste ich nicht. Ich dachte da an ein anderes Spiel, aber mir fällt der Titel immer noch nicht ein :D Dann machen das ja echt schon mehrere, cool.

                  Die Idee mit dem XMB wäre auch super, in der Tat!


                  Faust

                  • Gast
                  40 Minuten Abspann? Heftig... das wär mir VIEL zu lang bei einem VIDEOSPIEL. Ich werde mir irgendwann nächster Woche das Spiel mal aus der Videothek mitnehmen um zu prüfen ob es wirklich das beste Videospiel aller Zeiten ist. Ich habe bisher in jedem Forum nur eines über MGS4 vernommen: Genial, bestes Singelplayergame ever usw usw, etwas anderes habe ich bisher nicht gelesen, und ganz im Ernst, ich glaub es nicht. Die Videos die man sich so anschauen kann im INet und auch die Videoreviews haben es nicht geschafft mir auch nur ein müdes lächeln zu entlocken (im Gegensatz zu Gears of War 2, Killzone 2, Dead Island, Alan Wake, Resident Evil 5 usw)


                  Offline der Dude

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by der Dude
                    im Gegensatz zu Gears of War 2, Killzone 2, Dead Island, Alan Wake, Resident Evil 5 usw
                    Die gehn aber auch in eine völlig andere Richtung.


                    Offline Janno

                      • I don't know you, but I think I hate you
                        • Show only replies by Janno
                      im Gegensatz zu Gears of War 2, Killzone 2, Dead Island, Alan Wake, Resident Evil 5 usw
                      Die gehn aber auch in eine völlig andere Richtung.
                      Naja, MGS ist halt immer sehr storyorientiert, was man von den oben genannetn Titel ja jetzt nicht gerade behauten kann. Da zählt einfach nur ein schneller "Feuerfinger" :)


                      Faust

                      • Gast
                      Ihr habt die Aussage meines Beitrags offensichtlich nicht verstanden. ;) Wenn MGS4 nur aufgrund der ach so tollen Story das angeblich beste Spiel ever ist, ...püh, dann kann ich darauf verzichten und weiß auch warum mich die Videos, Screenshots usw kalt lassen. :) Vielleicht werd ich bald eines besseren belehrt werden.


                      Offline der Dude

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by der Dude
                        MGS definierte damals ein neues Genre. Das der Sneak-Games und auch der Taktikshooter. Die Spielweise und -technik war eigentlich seit dem ersten Teil auf dem PSone grundsolide und musste kaum verbessert werden. Es kamen seither neue Feature dazu (Camoflage-Anzug), aber groß was verändern musste sich nicht. Hattest du an den ersten dreien Spaß, wird sich das am vierten nicht ändern. Aber das, was MGS schon immer von allen anderen Games haushoch abhob, war die geniale Hintergrundgeschichte mit den komplexen und teils komplizierten Verschwörungstheorien. MGS4 soll ja der letzte Teil werden und es macht nur Sinn, wenn die vielen losen Enden nun verknüpft werden. Ich sehe den 40 Minuten Abspann nicht als Abspann des vierten Teils sondern ein Ausklang und Abschluss dieser genialen Reihe, das für mich im Grunde erst mit der Story so genial wurde. Dass ich mich in ein Spiel wegen der Story allein schon so verbeisse, hat zuvor eigentlich nur Wing Commander 1 und vielleicht noch Knights of the old Republic geschaft.


                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Ihr habt die Aussage meines Beitrags offensichtlich nicht verstanden. ;) Wenn MGS4 nur aufgrund der ach so tollen Story das angeblich beste Spiel ever ist, ...püh, dann kann ich darauf verzichten und weiß auch warum mich die Videos, Screenshots usw kalt lassen. :) Vielleicht werd ich bald eines besseren belehrt werden.

                          Und wenn du glaubst, dass beim besten Spiel ever einfach nur die Grafik alles Vorherige in den Schatten stellen muss, ...püh, dann kannst du wirklich darauf verzichten. ;)

                          Grafisch waren die MetalGear-Teile eigentlich immer nur PC-Standart (wenn auch guter Standart). Teil 1&3 konnten grafisch nur deswegen etwas mehr beeindrucken, weil sie für ihre Plattform ungewöhnlich gut aussahen, im Vergleich aber zu derzeitigen PC-Spielen aus der grafischen Spitzenklasse waren sie aber dennoch nur guter Durchschnitt. Bei MGS auf der PSX konnte man beispielsweise schon damals kaum glauben, dass diese Grafik noch auf der PSX darstellbar ist. Bei MG3 zum Ende der PS2-Ära war es sehr ähnlich. Teil2 ist grafisch ja auch kein Bombentitel gewesen, sah aber dennoch geil aus.
                          Handlungsstrang, Story, Spielweise, Leveldesign & Grafik bilden hier eine Symbiose vom Feinsten. Frag dich besser selbst, ob dir die alten Teile gefallen hatten. Falls du die Geschichte überhaubt nicht kennst, dann ist mir schon klar, dass du dich so sehr an der Grafik festhältst.
                          « Letzte Änderung: 16. Juni 2008, 00:35:47 von Ash »



                          Offline blaubaum

                          • Ich denke in Storyboards
                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by blaubaum
                            Okay, hab mal die Zeit gestoppt. Die Endsequenz(en) + Abspann dauern ziemlich genau 68 Minuten :shock: :biggrin:


                            Offline blaubaum

                            • Ich denke in Storyboards
                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by blaubaum
                              Ausserdem hab ich ein paar Bilder für euch gemacht :P

                              Snake Normal


                              Snake wie er auf der PS3 in jung aussehen würde (Maske)


                              Snake in jung ohne Bandana (Maske)


                              Und ja, das IST ingame und wurde frisch von mir geknipst :D Der Hammer.
                              « Letzte Änderung: 16. Juni 2008, 02:14:56 von BlueTreeArrangement »


                              Offline Necronomicon

                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by Necronomicon
                                Wurde frisch von dir geknipst ? Hast halt noch bissl Schrift eingefügt, gelle  :P

                                Kam eigentlich Splinter Cell vor MGS1 ? Ich überlege gerade, wer das Genre denn wirklich neu definiert hat  :)

                                Ist der Abspann denn traurig ? Ich erinnere mich noch an die Vorgänger, speziell der erste Teil, die Szene mit Sniper Wulf hat mir echt Tränen in die Augen getrieben  ;)


                                Offline Bloodsurfer

                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                • Administrator
                                • *****
                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                  Kam eigentlich Splinter Cell vor MGS1 ? Ich überlege gerade, wer das Genre denn wirklich neu definiert hat  :)
                                  Ne, Splinter Cell kam erst viel später.

                                  Wurde frisch von dir geknipst ? Hast halt noch bissl Schrift eingefügt, gelle  :P
                                  Ich nehme mal an dass die Screenshotfunktion automatisch dieses Copyright einblendet ;)


                                  Offline Necronomicon

                                  • Moderator
                                  • *****
                                      • Show only replies by Necronomicon
                                    Ich nehme mal an dass die Screenshotfunktion automatisch dieses Copyright einblendet ;)

                                    Das wäre ne Erklärung, hehe ;)

                                    Hab eben mal paar youtube Videos von MGS angesehen.... grad werd ich sehr hibbelig :twisted:


                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by der Dude

                                      Offline Necronomicon

                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by Necronomicon
                                        Öhm, das ist ein Link zu genau dem Thread hier  :P


                                        Offline Bloodsurfer

                                        • diagonally parked in a parallel universe...
                                        • Administrator
                                        • *****
                                          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                            • Show only replies by Bloodsurfer
                                          Öhm, das ist ein Link zu genau dem Thread hier  :P
                                          ...zu einem speziellen Posting mit einem Link darin, den Akos wohl von dir angeklickt sehen will ;)



                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Da habt ihr jetz beide meinen Smiley falsch gedeutet, am falschesten uns Akos weil er gleich 2 böse hinterher schieben muß  :roll:  :uglyclap:
                                            Ich habs schon gerafft, da brauchst dir nicht an Kopp zu hauen, dudipedia  ;)
                                            « Letzte Änderung: 16. Juni 2008, 14:03:24 von Necronomicon »


                                            Offline der Dude

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by der Dude
                                              Wat böse hinterherhauen? Da muss ich doch glatt wieder :doh: :p