MGS 4 (PS3)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bloodsurfer

  • diagonally parked in a parallel universe...
  • Administrator
  • *****
    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
      • Show only replies by Bloodsurfer
    Ganz ehrlich, wenn so ist, dann verticks einfach wieder ;) Weil wenn du der Story nicht folgen kannst, hast nur noch die Schleicheinlagen übrig. Und wenn sie es so gehalten haben, wie in den ersten drei (und das sah mir danach aus), mußt du verdammt viel schleichen. Und wenn dir das noch net mal zusagt... vertickst es besser ;)

    Seh doch net immer alles gleich so negativ! :P :D
    Mir macht das Spiel schon so auch Spaß. Ich gewöhne mich langsam ans Schleichen und hatte schon die ersten lustigen Momente. Vorhin bin ich durch ein ganzes Gebiet langsam durchgekrochen, und da sind ständig Soldaten von hinten gekommen und an mir vorbei. Einmal habe ich mitten im Weg gelegen, tot gestellt. Ein Soldat kam von hinten, ist über mich gestolpert, verwundert stehen geblieben, und *zack* hat er von einem Sniper nen Kopfschuss bekommen :D Gleich danach kamen weitere, alle sind sie an mir hängen geblieben und dann von dem Sniper gekillt worden, der mich aber net gesehen hat :D Irgendwann lag ein Riesenhaufen Gegner, Waffen und Munition um mich rum verteilt, und ich selber hatte nichts getan als nur wie tot da zu liegen, genial :uglylol:


    @ Bloody: Der Anfang besteht halt aus viel Schleichen aber lass dich davon einfach nicht abschrecken. Da hab ich mir auch gedacht, warum kann man im Kampfgetümmel nicht einfach mitmischen aber häng dich da nicht rein ! Lass die beiden Parteien kämpfen und helfe ab und an mal der Miliz, du wirst es nicht bereuen  ;)

    Die Miliz greift mich aber immer sofort an wenn sie mich mal entdeckt, wie soll ich denen helfen? Durch das Scope werden die auch immer als Feinde rot markiert, obwohl es doch anfangs hieß das keine der beiden Seiten ein wirklicher Gegner wäre... :confused:


    Ohne das nötige Hintergrundwissen erfährt man Teile der Handlung eben nur durch drücken der X-Taste in kleinen QTEs während den Videos aber das läuft halt in Flashbackform ab und sagt für einen Neueinsteiger recht wenig aus. Man sollte die Personen alle kennen, wissen was Shadow Moses ist und Big Boss. Ich könnte gerne mal so einen kurzen Abriss der Grundstory geben, falls das gewünscht wird  ;) 

    Naja, mich würde zum Beispiel interessieren woher es überhaupt kommt dass Snake diese Krankheit hat. Oder erfährt man das erst im vierten Teil irgendwann?
    Ich hab ja in diesem Guide, den ich rein zufällig mit dem Spiel bekommen habe, auch eine komplette Zusammenfassung der ganzen Geschichte stehen von 10-20 Seiten oder so, die könnte ich ja auch mal lesen.


    Offline Necronomicon

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Necronomicon
      Stell unter Tarnung dein Camouflage immer auf "Auto", gelle  :twisted:
      Du kannst dich auch tot stellen, schon probiert ?

      Ach, was red ich denn, die Miliz war bei mir auch rot, die anderen halt  :twisted:
      Wenn du denen in der Anfangsstadt paar Mal hilfst indem du einfach aus ner Deckung raus 3-4 Feinde killst, dann reden die auch anders mit dir. Wenn die dich entdecken gehts nur: Huch.... ach, du bists  :lol:

      Bist du noch am Anfang ? Also in der Stadt mit Mantel unterwegs ?


      Offline Bloodsurfer

      • diagonally parked in a parallel universe...
      • Administrator
      • *****
        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
          • Show only replies by Bloodsurfer
        Stell unter Tarnung dein Camouflage immer auf "Auto", gelle  :twisted:
        Du kannst dich auch tot stellen, schon probiert ?

        Hast du überhaupt gelesen was ich da oben geschrieben habe? :lol: :D


        Bist du noch am Anfang ? Also in der Stadt mit Mantel unterwegs ?

        Noch im ersten Akt, aber nähre mich dem Ende - vorhin gerade Meryl getroffen.


        Offline Necronomicon

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Necronomicon
          Stimmt, die Stelle hab ich überlesen  :D

          Hach ja Meryl, in die bin ich schon seit dem 1. Teil verliebt und jetzt mit Next-Gen ist das einfach nur ein Brett von Frau  :D


          Mal kurz zu den Personen und Gegnern:


          Colonell - Der Auftraggeber aus allen Teilen
          Otakon - der Technik Freak und Snakes ständiger Berater im Einsatz
          Meryl - Sie war schon immer leicht verliebt in Snake und hat an seiner Seite gekämpft, Tochter vom Colonell
          Raiden - Snakes Mitstreiter, früher verfeindet, wenn ich mich richtig erinnere, heute Freunde
          Ocelot - Revolver Ocelot war ein Bossgegner
          Sniper Wulf - eine Scharfschützin, die Snake im 1. Teil eliminiert hat und das war auch die Szene, die die ersten Tränen gebracht hat, das war herzzerreißend  ;)
          Zero - Bossgegner, ist im Panzer gegen Snake angetreten
          Psycho Mantis - Bossgegner, der die Gedanken manipuliert hat, der Kampf war einzigartig
          Liquid - der Oberbösewicht und Snakes Bruder
          Eva - sowas wie Snakes und Liquids Mutter
          Big Boss - der Vater von allen  ;)


          Offline Necronomicon

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Necronomicon
            Wer MGS nicht kennt, zieht euch mal den InGame Sound aus dem 1. Teil rein, der zum Glück auch im Vierten wieder dabei ist.

            Was hatte ich ne Gänsehaut  :D


            http://www.youtube.com/watch?v=c3iWfXHwJTo&feature=related
            « Letzte Änderung: 11. Juli 2008, 14:05:51 von Necronomicon »


            Offline Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Boah - also der Kerl mit seinem explosiven Durchfall da im Spiel hat mich schon wieder an das Poolvideo von heute morgen erinnert :confused: :D


              Offline der Dude

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by der Dude
                Stimmt, die Stelle hab ich überlesen  :D

                Hach ja Meryl, in die bin ich schon seit dem 1. Teil verliebt und jetzt mit Next-Gen ist das einfach nur ein Brett von Frau  :D


                Mal kurz zu den Personen und Gegnern:


                Colonell - Der Auftraggeber aus allen Teilen
                Otakon - der Technik Freak und Snakes ständiger Berater im Einsatz
                Meryl - Sie war schon immer leicht verliebt in Snake und hat an seiner Seite gekämpft, Tochter vom Colonell
                Raiden - Snakes Mitstreiter, früher verfeindet, wenn ich mich richtig erinnere, heute Freunde
                Ocelot - Revolver Ocelot war ein Bossgegner
                Sniper Wulf - eine Scharfschützin, die Snake im 1. Teil eliminiert hat und das war auch die Szene, die die ersten Tränen gebracht hat, das war herzzerreißend  ;)
                Zero - Bossgegner, ist im Panzer gegen Snake angetreten
                Psycho Mantis - Bossgegner, der die Gedanken manipuliert hat, der Kampf war einzigartig
                Liquid - der Oberbösewicht und Snakes Bruder
                Eva - sowas wie Snakes und Liquids Mutter
                Big Boss - der Vater von allen  ;)
                Also manches hab ich ja etwas anders in Erinnerung

                Ich spoile mal hier ein wenig, Andi wird die Games ja eh net zocken (die Lusche :p )
                Raiden z.B. war kein Feind von Solid Snake (so ist das eigetnliche Rufzeichen unseres Protagonisten ;) ), er (er)kannte ihn bloss nicht. Raiden steuert man im zweiten Teil gut 2/3 des Spiels, wobei er für diese Mission ebenfalls das Rufzeichen Solid Snake bekommt.
                Ocelot war bloss im ersten einfach "nur" ein Bossgegener, aber schon da gehörte er zu den Ranghöchsten Offizieren von Liquid Snake, Solid Snakes Bruder und Erzfeind. Nachdem er im ersten Teil seine Revolverhand abgeschossen bekommen hat und Liquid Snakes Hand implantiert bekommt, wird er schliesslich zu Solids neuem Erzfeind, da Revolver Ocelots Persönlichkeit nun von Liquid Snake übernommen wurde. Also nicht wundern, wenn er manchmal Revolver Ocelot und auch Liquid Snake genannt wird. Im vierten scheint er ja immernoch der Obermuffti zu sen, aber bei nem MGS-Spiel weiss man das nie so genau :D
                Wer genau Big Boss ist und die Funktion von Eve weiß ich irgendwie nie genau, im dritten wurde ja oft angedeutet, dass Big Boss und Eve wohl die gleiche Person sein sollen. Einfach ist dem Ganzen ja net zu folgen :D
                Überhaupt ist der dritte zwar spielerisch der schwächste, aber von der Story her besonders wichtig, da es ja ein Prequel zu den anderen drei Teilen ist.
                Der Colonell kam im zweiten z.B. garnicht vor. Man denkt er ist es, aber eigentlich ist ers nicht ;)

                Wer was und wie einer ist in dem Spiel lässt sich eigetnlich kaum erklären. Man muss es einfach selbst aus den Spielen erschlossen haben.


                Offline blaubaum

                • Ich denke in Storyboards
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by blaubaum

                  Offline Bloodsurfer

                  • diagonally parked in a parallel universe...
                  • Administrator
                  • *****
                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                      • Show only replies by Bloodsurfer
                    Und die Erklärungen waren schonmal sehr hilfreich, danke :)


                    Offline Havoc

                    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                    • Die Großen Alten
                      • Let me show you its features, hehehe!
                        • Show only replies by Havoc
                      Hatte das Spielchen heute sogar in der Hand, aber meine Freundin hat mich weggezogen bevor ich schwach geworden bin. :D
                      « Letzte Änderung: 12. Juli 2008, 17:14:43 von Havoc »
                      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                      Offline Necronomicon

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Necronomicon
                        Jaaaa, das war schnell mal hingetippt, dudi  :twisted:
                        Wer Big Boss und Eva ist erfährst du alles im Vierten hier.

                        Zero war auch nicht der im Panzer  :redface:

                        Aber, jetzt stimmt ja alles soweit  ;)
                        « Letzte Änderung: 12. Juli 2008, 17:26:26 von Necronomicon »


                        Online Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Moderator
                        • *****
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show only replies by Ash
                          Ende des Monat besorg ichs mir auch. :)



                          Offline Bloodsurfer

                          • diagonally parked in a parallel universe...
                          • Administrator
                          • *****
                            • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                              • Show only replies by Bloodsurfer
                            So, gerade Akt 2 beendet, Installation läuft mal wieder :lol:

                            Das Spiel ist schon ganz großes Kino. So langsam fängt mir die Schleicherei an, richtig Spaß zu machen - die Mission, wo man per Infrarot den Fussspuren nachgehen muss, super, so muss das sein.
                            Und die Zwischensequenzen werden immer besser.
                            (click to show/hide)
                            - stylischer gehts gar nicht mehr. :biggrin:

                            Und Naomi ist viel süßer als Meryl, die macht mich mit ihrem tief ausgeschnittenen Kittel immer ganz wuschig :uglylove: Als sie sich aufs Bett setzt, und Snake seine Zigarette hinfallen lässt um ihr unter den Kittel zu schauen, musste ich grinsen - dabei konnte man ja sogar in Snakes Perspektive schalten, obwohl kein Button eingeblendet wurde :D


                            Faust

                            • Gast
                            Ich glaub, ich habs bald durch. Fazit bisher: Gutes Spiel. Aufgrund einer extrem vermurksten Mission die mir ja mal nun garnicht gefallen hat und die Tatsache das man echt mehr Film schaut als selber spielt ist und bleibt es ein gutes Spiel. Es hätte so viel besser sein können! Auch die Anmeldeprozedur fürs onlinespielen ist eine Frechheit.


                            Offline Necronomicon

                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by Necronomicon
                              Und Naomi ist viel süßer als Meryl, die macht mich mit ihrem tief ausgeschnittenen Kittel immer ganz wuschig :uglylove: Als sie sich aufs Bett setzt, und Snake seine Zigarette hinfallen lässt um ihr unter den Kittel zu schauen, musste ich grinsen - dabei konnte man ja sogar in Snakes Perspektive schalten, obwohl kein Button eingeblendet wurde :D


                              Bei der Szene hab ich auch gelacht, der alte Schwerenöter :D

                              Naomi hat auch was aber Meryl ist einfach.... naja, warte einfach ab, was da noch alles so passiert :twisted:

                              Hast du die Fußspuren per Infrarot verfolgt ? Ich bin da einfach alle Richtungen abgegangen um ja nichts zu übersehen an Muni, Waffen und so ;)
                              Der Kampf mit Raiden war der absolute Kracher, warte später mal und präg dir die Gekkos ganz genau ein :P


                              Offline Bloodsurfer

                              • diagonally parked in a parallel universe...
                              • Administrator
                              • *****
                                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                  • Show only replies by Bloodsurfer
                                Hast du die Fußspuren per Infrarot verfolgt ? Ich bin da einfach alle Richtungen abgegangen um ja nichts zu übersehen an Muni, Waffen und so ;)

                                Jein - ich bin teils denen nachgelaufen, aber eigentlich hab ich auch die ganze Gegend abgelaufen, leer geräumt und alles gekillt was da rumlief :D

                                Supergeil ist auch die Mission im dritten Akt, wo man dem Kerl heimlich nachlaufen muss um das Versteck zu finden, während man die Leute die ihm im Weg stehen noch schön killt ohne dass er es bemerkt :D


                                Offline blaubaum

                                • Ich denke in Storyboards
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by blaubaum
                                  Hast du die Fußspuren per Infrarot verfolgt ? Ich bin da einfach alle Richtungen abgegangen um ja nichts zu übersehen an Muni, Waffen und so ;)

                                  Jein - ich bin teils denen nachgelaufen, aber eigentlich hab ich auch die ganze Gegend abgelaufen, leer geräumt und alles gekillt was da rumlief :D

                                  Supergeil ist auch die Mission im dritten Akt, wo man dem Kerl heimlich nachlaufen muss um das Versteck zu finden, während man die Leute die ihm im Weg stehen noch schön killt ohne dass er es bemerkt :D

                                  Da gibts wirklich einiges zu holen und zu entdecken. Haste den Kornkreis + Flashback gefunden? Und diesen "Mini-Walk Of Fame" der entwickler? :D


                                  Offline Bloodsurfer

                                  • diagonally parked in a parallel universe...
                                  • Administrator
                                  • *****
                                    • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                      • Show only replies by Bloodsurfer

                                    Offline blaubaum

                                    • Ich denke in Storyboards
                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by blaubaum
                                      Ich werd mir mal angewöhnen die Highlights zu fotografieren :D


                                      Offline Bloodsurfer

                                      • diagonally parked in a parallel universe...
                                      • Administrator
                                      • *****
                                        • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                          • Show only replies by Bloodsurfer
                                        Kann man das überhaupt von Anfang an? Hab ich das nur übersehen? :D Schade, hätte Naomi gern fotografiert :D


                                        Offline blaubaum

                                        • Ich denke in Storyboards
                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by blaubaum
                                          Die Kamera findeste im Flugzeug während den Briefings. Musst mit dem Mk.II mal etwas rumgurken und die gegend absuchen. Munition, Rationen und so findeste da meistens auch.

                                          Ausserdem steht oben ne  PS3 rum und die erspielten Statuen stehen aufm Tisch :D


                                          Offline Necronomicon

                                          • Moderator
                                          • *****
                                              • Show only replies by Necronomicon
                                            Was, die Kamera findet man im Flugzeug ??  :staun:  :confused:
                                            Ich frag mich auch schon die ganze Zeit warum ich keine habe  :lol:

                                            Den Kornkreis und den Walk of Fame hab ich gefunden, das wird bei dir noch kommen Andi ;)
                                            Ist aber in dem Areal, wo du die Fußspuren verfolgen mußt.

                                            Mit dem MKII hab ich das ganze Spiel über so gut wie nix gemacht


                                            Offline Bloodsurfer

                                            • diagonally parked in a parallel universe...
                                            • Administrator
                                            • *****
                                              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                • Show only replies by Bloodsurfer
                                              Vorhin nochmal ein wenig weitergespielt...
                                              (click to show/hide)
                                              Naja, jetzt noch ein kleines Kämpfchen (Rex gegen Ray), dann bin ich auch schon im letzten Akt.

                                              Der Kampf gegen Vamp war irgendwie blöd. Wie soll man denn ohne Lösung auf den Trick mit der Spritze kommen?!? Ich wusste wie es geht und habe trotzdem zig Versuche gebraucht, um ihn mal im richtigen Moment zu erwischen... Ziemlich nervig.

                                              Ahja, beim Kampf gegen Crying Wolf (war es gestern?) gingen mir das ganze Rumgeschleiche während des Bosskampfes und der allgemein viel zu lange Kampf so auf die Nerven, dass ich die Nerven verloren habe und das Ding mit dem Raketenwerfer brachial zerballerte anstatt aus der Ferne versteckt zu agieren :D Ist aber doch schon faszinierend, was Drebin immer nach den B&B-Kämpfen noch so an Hintergrundgeschichten erzählt...


                                              Offline Necronomicon

                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by Necronomicon
                                                Hähä, bei Vamp hab ich auch lange gebraucht... und ich mußte ebenfalls kurz in eine Lösung sehen und hab auch trotzdem noch gebraucht die Spritze richtig zu benutzen. Wenn man dann aber richtig weiß, wie es geht dann ist das schon ein netter Kampf  ;)

                                                Crying Wolf hab ich komplett unter dem Kettenfahrzeug liegend erledigt, alles im Snipermodus... war für mich ebenfalls ein schöner Kampf  :biggrin:

                                                Warte mal, was das jetzt noch alles an die Nerven geht, der letzte Akt treibt einem die Tränen hoch  :bawling:


                                                Offline Bloodsurfer

                                                • diagonally parked in a parallel universe...
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                  • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                                                    • Show only replies by Bloodsurfer
                                                  Schreib mal was im Thread zu MGS, wo du gerade bist und so  :P

                                                  Na viel weiter bin ich net gekommen, von den zwei Stunden Gezocke gestern war die Hälfte ja mal wieder nur ein Video nach dem anderen, unterbrochen von der Installation von Akt 5 :twisted:
                                                  Vorher war ich am Ende von Akt 4 - gestern hab ich dann den letzten Abschnitt gespielt, Metal Gear Ray gekillt, das Intro zu Akt 5 geschaut, den ersten Abschnitt einmal versucht und kurz vor Schluss nen Fehler gemacht, da hatte ich dann keine Lust mehr und bin ins Bett :D
                                                  Nach dem Abschnitt kommen ja nur noch die zwei Endgegner, dann wars das ja schon - ok, und geschätzte weitere zwei Stunden Video :D